Gabelbrücke

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hey Mädel (ist doch nur eins :? oder?) hey Männer 8)
    möchte wie in meinem letzten Beitrag erwähnt die "Front" der Bob etwas umgestalten und suche nun eine andere Gabelbrücke. Bin bei meinen Nachforschungen wie sicher jeder auf die von MÜLLER-MOTORCYCLE gestoßen, aber die gefällt mir nicht so richtig. Ist für meinen Geschmack zu sehr abgerundet, bin eher ein Freund von griffigen Kanten und der Preis mit knapp 700€ ist auch recht hoch.
    Nun meine Frage an die "Bobgemeinde" was könnte man sonst noch verbauen?? Vieles was mir gefällt scheitert an den neuen 49mm Standrohren.
    Und wie ist das bei 5°Rake mit Schräglage und Fahrverhalten, da bei gleichen Rohren das gute Stück ja was nach unten kommt....wie viel eigentlich :?:

  • Hallo Bläcky66,
    fahr doch einfach mal bei Thunderbike in Hamminkeln vorbei,die haben bestimmt eine Lösung für Dich,sind von dir aus ca. 50 KM.
    Kannst Dir ja vorab mal den Katalog von deren Homepage downloaden,
    da findest Du schon mal eine Vorabauswahl.


    Gruß
    alphastar

  • tach bläcky
    ich bau meine auch um und zwar
    auf 21" und gabelbrücke von wide
    glide ist wesentlich billiger als von
    müller.
    felge und speichen von swc mit
    versand 144.-€
    achse und spacer von harley ca. 200.-€
    und brücke von harley ca. 300.-€
    ps. felge von harley 439.-€ natürlich ohne speichen



    gruß aus coburg

  • ...vielen Dank für die Info´s, hab nun von einem Freund das Angebot bekommen, dass er mir was passendes nach meinen Vorstellungen aus Alu zaubert. Müssen noch über den Preis diskutieren, aber ich denke das ist schon ne´geile Sache. Er hat auch schon einige Gabelbrücken nach Wunsch gefertigt, und eine davon kenn ich, sieht echt gut aus. Ich meld mich wenn ich was neues dazu erfahre 8)