Hallo SB Freunde,
ich würde mir gerne eine schwarze Springergabel gönnen. Wer kann mir weiter helfen von wegen "Gabellänge, Lenkkopfmaß"?
vielen Dank
see you on the road
Hallo SB Freunde,
ich würde mir gerne eine schwarze Springergabel gönnen. Wer kann mir weiter helfen von wegen "Gabellänge, Lenkkopfmaß"?
vielen Dank
see you on the road
Ein Freund von mit läßt bei House of Thunder in Lübeck eine Springergabel einbauen. Die sollten Dir alles übermitteln können.
Hallo
Jetzt habe ich den alten Beitrag wieder hochgeholt , da mir der Gedanke mit einer schwarzen Springergabel durch den Kopf geht .
So eine Springergabel finde ich optisch total klasse . ( Ist halt meine Meinung )
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Umbau auf einer Springergabel gemacht ?
Originale Springergabel von HD , oder eine aus dem Zubehör ?
Gibt es Bilder ? Wie sind die Fahreigenschaften mit einer Springergabel verglichen mit der Originalgabel einer Street Bob ?
Irgendwie ist die Meinung , dass wenn eine Springergabel , dann an einem Starrrahmen- Optik wie zum Beispiel Softail usw...
Da bin ich mir doch unsicher , ob so eine Springergabel optisch wirklich gut an einer 2009er Street Bob passen würde .
Hat Jemand schon Erfahrung gesammelt , dann lasst das geballte Wissen mal rüberwachsen .
Bis denne ,
Gruß Bernd
hallo bernd,
so ne springergabel ist schon ne feine sache, optisch wie auch technisch.
eigentlich arbeitet sie auch viel feiner wie ne tele. aber, wie du schon erwähnt hast passt das teil eher an einen starrahmen oder eben an eine softail, und nicht an eine dyna... (auch meine persönliche meinung)
gruss vom jeepy
.
Nääääääääääääääääääh, tut mir leid, man muss nich alles zusammenfrickeln, nur weil es geht (Zitat der b.E.v.A.):shock: :shock: :shock:
Da gehört se dran.
Gruß
Achim
.
Watte nur bisse feddich umgebaut ist, dann brauchen wir über Daseinsberechtigung nicht mehr zu diskutieren. :wink: :mrgreen:
Hi
Die SB auf dem Foto mit der Springergabel sieht richtig klasse aus . ( alles reine Geschmackssache )
Jetzt kommen mir zig Fragen auf , Welcher Hersteller , was braucht man alles ( Bremse , fender Riser ... kompletter Vorderbau ) . Wie teuer wird der Spass ... usw , tausende von Fragen ...
Wo bekommt man so einen kompletten Vorderbau her ? Was ist beim Anbau alles zu beachten ?
Die Crossbone , ja optisch recht gut , aber nach einer Probefahrt war ich enttäuscht . Auf dem Dingen sitzt man auf dem Moped , weil Sattel höher als Tank . Ich sitze lieber im Moped . Aber auch das ist reine Geschmacks und Ansichtssache . Sowie der Entenarsch ... neee das ist nicht mein Dingen . Aber jedem das Seine ... Jetzt krieg ich bestimmt watt uff die Ohren ... :wink:
Gruß
Bernd
Warum solltest Du was auffe Ohren kriegen? Dau hast exakt die Kritikpunkte beschrieben, die ich gerade ändere, Sattel wird abgepolstert und tiefer gesetzt und der Heckfender wird gegen ein mitschwingendes Exemplar getauscht. Danach sieht die Springergabel anner SB immer noch arm aus :shock: Ich finde den Look mit 16" oder choppermäßig mit 21" Vorderrad eindeutig attraktiver.
Gruß
Achim
ne detaillierter erfahrungsbericht von nem umbau wäre echt intressant.....vor allem was die KOSTEN angeht :wink:
Wenn ich die beiden Karren oben auf den Bildern vergleiche, dann finde ich die SB mit der Springer eindeutig schöner! Und das obwohl ich gar kein Springer Fan bin!
Sorry Achim, wahrscheinlich hasst Du mich mittlerweile! :mrgreen: Aber die CB ist im Original einfach nicht mein Ding.
Deinen Umbau beäuge ich ganz genau, und ich muss sagen das sie mit dem anderen Fender und etwas tieferem Sattel schon um Welten besser kommt! Die Auspufftröten kommen auch gut die du dir da ausgeguckt hast!
Auf das Endergebniss bin ich schon sehr gespannt, Preise würden mich auch Interessieren! (auch wenn man nicht gerne darüber spricht... :wink: )
Weiter so!
Gruß
ebi
Ach ebi,
Du müsstest mich doch inzwischen besser kennen, ich gestehe jedem seine Meinung zu. Und was die Kohle betrifft. Inkl. Lackierung mag es so bei 5 Kilo enden. Ich denke bei nem Springerumbau vonner Bob endet man in einer ähnlichen Preisregion.
Gruß
Achim
Achim hör auf!
Ich habe Dich längst durchschaut. :mrgreen:
Du willst in Ilmenau bloß wieder nen Pokal abgreifen und wir müssen uns das ganze Jahr wieder was vom schönsten Umbau des schönsten.... :lol: :lol:
Hajo hat Dich auch lieb
Pustekuchen-- dat is ein SB-Treffen.
Der Westfalenkopp wird nur geduldet
Eat my dust Hessefresse!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Achim
P.S. Gehsse immer noch an Stock??
@Hajo
O.K., aber Sex is nich!!!! :wink:
Hi
Je öfters und je länger ich mir die Bilder von der SB mit Springer anschaue , desto besser wirds .
Das eine Springer nur an einem Starrrahmen passt , ist hinfällig . An der SB sieht sie grandios aus .
Bitte last mehr Info rüberwachsen , vor allem Kosten , Fahrbarkeit usw...
Vielen Dank
Gruß
Bernd
.
Hey Leute,
überlegt Euch das gut mit ner Springergabel. Ist vom Fahrverhalten mit ner Tele nicht zu vergleichen. Oder man nimmt die von der CB, die ist ok, aber preislich indiskutabel. Was man so an Springergabeln zwischen 1000,- und 3000,- Euro im Zubehör bekommt ist fahrdynamisch ne Katastrophe. Bin mal ne Softtail mit so ner nachgerüsteten Springer gefahren. Mag für amerikanische Highways noch ok sein, aber auf deutsche Landstraßen wie gesagt komformäßig und fahrdynamisch katastrophal! Würde ich nie an ne schnelle SB bauen.
Außerdem, wie schon von anderen erwähnt ein Stilbruch (meine persönliche Meinung). Hat meines Wissens nie ne Harley mit Hinterradfederung und Springergabel gegeben.
Derk
Klar doch! Alle Softail Springer! :mrgreen:
wie ist es mit dem Fahrverhalten .........als ich den Händler auf ne Springergabel ansprach hat er mir abgeraten die nicht mehr gut fahrbar !!!!!!! naja !!!!!
Ich meinte natürlich sichtbare HR-Federung.Bei ner Softtail siehste die HR-Federung ja nich.