Inspektionskosten

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo ihr 06 u. 07 Street Bob Fahrer
    Habe meine Bob im März bekommen :D u. gucke schon vorrausschauend wo ich meine 1ste Inspektion machen soll. Hab schon in einigen Thementeilen geschaut u. hab mich doch schon etwas gewundert das die Kosten 170 € - ca.300 € (für eigentlich immer die Gleiche Arbeit) so unterschiedlich sein können. Da ich aus Berlin komme u. wir hier nur noch einen HD Dealer haben der seine Monopolstellung auch ausnützt :cry: , würde es mich schon interessieren was ihr so bei anderen Händlern so bezahlt habt u. wie der Service so war.
    Vielleicht können wir ja eine Richtige Liste anfertigen: Wer, Was, Wie, Wo, Ihr so für eure Inspektionen bezahlt u. wie ihr dort behandelt wurdet (Freundlichkeit, Service usw.) Es soll aber nicht nur für die 1ste Durchsicht sein sondern generell für alle Inspektionsintervale.


    Gruss Bobys Uwe 8)

  • Hallo Uwe,


    ich habe für die 1800km Inspektion 230 Euros bezahlt.


    Die Preisspanne kommt auch daher, daß jeder Händler seinen Stundensatz selbst festlegen kann. Meiner verlangt auf die Stunde 70 Euro.
    Wie der Stundensatz in Berlin ist weiß ich nicht, er muß aber deutlich sichtbar im Verkaufsraum ausgehängt sein.


    Wenn mein Händler mein Moped für 2 1/2 Stunden in der Werkstatt hat stehen allein 175 Euro an Stundenlohn an, der Rest sind Materialkosten.


    Das mit der Kostensammlung finde ich eine gute Idee.


    Gruß
    pitbull

  • Hallo!


    Habe gestern meine von der 1600 km Inspektion abgeholt.
    Stundensatz: 72,- €
    Insgesamt: 246,- €


    Jetzt kann der Frühling kommen 8)


    Gruß
    Volker

    Perfection is achieved, not when there is nothing left to add,
    but when there is nothing left to take away...
    (Antoine de St. Exupery, Wind, Sand and Stars, 1939)

  • Hi!


    @ Bobys Uwe - Musst mal bei Harley-Korso in Lichterfelde nachfragen. Soweit mir bekannt ist und ich richtig informiert bin, dürfen dort noch zwei Jahre lang Inspektionen an Neuharleys durchgeführt werden, die auch von HD im Falle von Garantieleistungen anerkannt werden...
    Könnte aber mal morgen da vorbei fahren und fragen (wenn Interesse besteht). Der Stundensatz dort liegt wohl bei knapp unter 50.


    Micha - Das ist wohl ein super Preis... :)


    Gruß-David

  • Hi Micha
    Der Preis ist heiß :P . Ist wirklich nicht so weit bis Magdeburg, Bei entsprechender Kosten würde ich auch bis Magdeb. fahren
    David
    Kannst du mir nicht mal die Adresse von ehemals Korso mailen, ich wohne nämlich im Süden von Berlin (Lankwitz) der Laden muss ja irgendwo bei mir um die Ecke sein.


    Gruss Bobys Uwe 8)

  • Halle(Saale), Salzmünde: 1. Durchsicht bei 1600 km, 222,-€ für gut 2 Stunden Arbeit. Ich konnte dabei bleiben und sehen, das alles wirklich sehr ordentlich gemacht wurde. Stundensatz dort: 59,-€

  • hallo bobys uwe und alle SB fahrer
    also ich war auch bei corso und habe mich erkundigt und die dürfen die inspektionen weiter machen am STD lohn sind sie bereits 50 euro billiger wie classic bike bezogen auf die 1600 inspektion . bin mal gespannt was der david noch an infos schreibt ich werde meine dan bei corso machen lassen zur zeit sollte man ca 9 tage wartezeit einplannen .


    korso bikes
    osdorfer straße 1A
    12207 berlin
    030/24038627

  • Die Ansbacher waren wie immer freundlich und hilfsbereit. Während der drei Stunden Wartezeit bin ich eine nagelneue Road King Classic gefahren :D
    Nettes Teil, aber der Lenker wäre mir zu niedrig und meine Bob ist wesentlich dynamischer - eine King ist gut zum durch die Gegend schnuffeln, aber mit der Bob kann man auch richtig Motorrad fahren (mit Schräglage und so).

  • Hallo SB Driver
    Ich war am Montag bei meiner ersten Durchsicht. Bin zu Korso gefahren.
    Hab 180.00 € :lol: übern Tresen geschoben u. konnte sogar drauf warten u. zuschauen :roll: was sie machen. Hab Kaffe bekommen nettes Pläuchen gehalten. Bin also echt zufrieden mit Preis u. Service. :D:) :lol: :P


    An alle Berliner
    Ich kann Korso- Bikes echt empfehlen.


    Gruss Bobys Uwe 8)

  • hab vor 1 Woche das 5000mi Service gemacht.


    Hat € 224 gekostet. Stundensatz € 70


    finde ich halbwegs im rahmen, vorallem da auh der luftfilter getauscht werden musste.


    lg

  • Hi,


    habe meine 1600er machen lassen in der HD Galerie, Wolfratshausen


    hat 205,- Euronen gekostet.


    Kostet normal 255,- €, aber wenn man sein Bike bei denen kauft, gibt es ein Gutscheinheft, dass man dort nach und nach einlösen kann.

  • Hi Leute,


    Da sind die Preise ja bei uns in Belgien noch in Ordnung, 161 Euro für die 1600 Inspektion habe ich bezahlt . HD Fraussen in Lanakken das ist mein Harley Händler Von der deutschen Grenze bei Aachen zirka 40 km entfernt.
    Mann spricht auch deutsch und ein Kaffee bekommt man auch immer.
    Ja wir Belgier sind halt alles nette Leute.


    bis bald euer lieber Ralph

  • Ich kann jetzt auch hier mitreden.
    1600er Inspektion 231,50 - 75€/Std und habe 3 Std drauf gewartet.


    Mein Schalterdeckel den ich mir beim Lenkerumbau verhunzt hatte wurde direkt auf Garantie mit getauscht :D

  • Hallo!
    Ich war vor 2 Wochen mit Streetbob Modell 2007
    bei Harley Warehouse in Münster/NRW zur 1600 km
    Inspektion. Hat mich 258 € gekostet. Ist schon ärgerlich, wenn man weiss das andere günstiger sind. Liegt aber wohl noch im Mittelfeld.
    Musste allerdings 4 Std. warten. Die sind wohl sehr ausführlich bei der Durchsicht. Habe leider jetzt nicht die Rechnung zur Hand, um die Anzahl der Arbeitsstunden zu sichten. Ansonsten nettes Personal und eine riesengroße Auswahl an Bikes und Zubehör. Sicherlich einer mit der größten Harleyhändler in Deutschland. Da steht fast immer die komplette Modellpalette verteilt auf 2 Etagen. Muss man einfach mal gesehen haben.


    Allen eine gute Fahrt und noch viele sonnige Tage.
    Gruss
    Strocki