seltsames Geräusch

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ich hoffe die Rubrik ist richtig.


    Ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Wenn ich die Zündung an mache, ist da ja normal für 3 - 5 Sekunden dieses "surrende" Geräusch. Ich glaube das ist von der Benzinpumpe?


    Wenn ich sie jetzt an mache, ist dieses auch da, aber es ist begleitet für die gleiche Dauer von einem hässlischen lauten Geräusch.
    Hört sich für mich so an als ob die Pumpe fast trocken lief. :-? :-?


    Habs mal so grob versucht zu lokalisieren, kommt aus oder von unter dem Tank.


    Was kann das sein? :-?


    Ist das kritisch? :-?


    Kann ich bis zur Inspektion warten? :-?


    Kann ich überhaupt riskieren weiter zu fahren? :-?



    Helft mir bitte auf die Sprünge




    p.s.: Was mir gestern als ich sie zur Garage fuhr auffiel, sie schüttelte vom Gefühl her etwas mehr wie sonst.
    Kann da ein Zusammenhang sein?





    Claudi

  • Mach Dir mal keine großen Sorgen, meine Pumpe macht auch ab und zu beunruhigende Geräusche, genau so wie du beschrieben hast! Am Anfang dachte ich auch, ach du Kacke jetzt ist was gestorben, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. :wink: :mrgreen:


    Kannst ja mal zum Händler fahren und fragen, meiner sagte das alles ok ist. Bei anderen hab ich das auch schon gehört!


    Und das sie mit zunehmendem Alter sich mehr schüttelt haben auch schon einige berichtet...


    Gruß
    ebi

  • So ein Geräusch hatte ich vor ein paar Wochen auch an meiner 09er. Ist von selbst verschwunden.
    Vielleicht hat die Bob einen schlechten Tag erwischt. Ist halt ´ne Harley.

  • Ich danke euch, werd dann wohl erst mal weiter fahren und bei der 1600er monieren.
    Muß sonst extra nach Köln um hören zu lassen.


    Claudi



    p.s.: ..........wenns mir doch zu seltsam wird, frag ich den Pit mal lieb, ob er mal ein Ohr drauf wirft. :roll:





    Nachtrag:


    Gestern den ganzen Nachmittag gefahren.
    Ergebnis:


    Bauch tut weh vom Eis essen weil jede 2. Eisdiele gehalten um anschließend das Starten zu hören.
    Fazit:
    Eis lecker
    Geräusch nicht mehr aufgetaucht


    Ich warte dann erst mal ab jetzt.

  • hallo Claudi
    ich hol mal das uuuralte thema wieder aus dem keller.
    bei mir surrt es jetzt auch am anfang... und das ziemlich laut.
    hört sich auf jedenfall nicht gesund an!!!


    was kam bei dir damals raus?? muss ich sofort in die Werkstatt?

  • Hallo Marco,
    Habe das gleiche Thema. SB Modelljahr 2012, Km Stand 6500km, das Surren wenn man den Sclüssel auf die Position für das Starten dreht erzeugt gelegentlich ein vermeintlich ungesundes Geräusch. Eine Antwort ob das problematisch ist habe ich derzeit nicht, fahre halt fleißig weiter auf den 8tkm Service zu und werde dann das Problem ansprechen. Das Problem ist nicht reproduzierbar und taucht nur sporadisch auf. Bin auch mal gespannt ob das ein bekanntes Thema ist. Beim Fahrbetrieb hatte ich bis dato noch keine Auswirkungen. Ich nutze noch die schönen Tage bis zum fälligen Service und dann sehen wir weiter. Sollte es Neuigkeiten zum Thema geben, dann halte ich Dich über den Thread auf dem Laufenden.


    Grüße
    Der Jörg aka JBFXDB

    Grüßle
    Der Jörg - aka JBFXDB
    ------------------------------
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

  • Das Geräusch hat meine Bob auch ab und an. Solange sie läuft, mach ich da nix. :wink:


    Ist sonst wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • hab das auch.....
    denke mal ist wenn der tank recht leer ist ...da wirds dann lauter...benzinpumpe arbeitet nun mal zum druck aufbauen..denke mal ist normal...beim halbvollen tank verstärkt sich es dann...
    da mache ich mir keine sorgen...
    gruß mic