Reserveanzeige ...

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi !
    Das Hatte ich Heute auch zum ersten mal Sogar noch ne´n bischen früher.Hatte an der Sparkasse Angehalten mopped aus,wieder an da war sie wieder aus.Habe aber beim wieder anmachen erst bei Eingeschalteter Zündung Gewartet,bis der anzeiger wieder aus der Reserve war.

  • Hi,


    Ich habe jetzt genau 2700 km auf m zähler.


    Aber ich bin zumindest mit der letzten Tank Füllung eher Kurzstrecke gefahren


    Vielleicht ist das ja such n Grund.


    Komm leider im Moment nicht zu grösseren Strecken.


    Aber nächste Woche zu meinem Freudlichen ist es weiter, da wird sich das ganze mal auf längerer Strecke Zeigen.

  • moin leute
    bei meiner 06-er fängt ´s
    so zwischen 230-250km das leuchten an
    und dann komm ich noch ca. 50-80km :D
    weit,allerdings erst nach wechsel der einspritzdüsen
    davor hat es bereits bei 150km geleuchtet. :(
    in den tank gehen 17.9l



    gruß aus coburg

  • Hallo Leute,


    bei meiner 06er leuchtet sie so bei 19o km auf. Dann sind noch etwa
    60 km drinnen. Dann würde der Nervenkitzel wolh beginnen.
    Den lass ich aber lieber aus und fahr nachtanken.
    Die Reservelampe leuchtet ca bei 1 Gal = 3,7 Liter auf. Stand aber schon wie Bonzo schrieb mal in einen anderen Thread drinnen.


    Zur Tankuhr selbst. Die ist leider sehr träge un der Zeiger braucht leider eine Ewigkeit um den Stand anzuzeigen.

  • Hallo miteinander,


    meine spinnt auch ab und zu und geht erschreckend früh an. Moped gerade stellen, Zündung aus, Zündung an und vorbei ist der Spuk.
    Nach dem Einfahren braucht die SB einiges weniger, ist bei mir wie beim bob der baumeister (06-er).
    Bei längeren Touren braucht sie erfreulich wenig :D - nerve trotzdem meine bessere Hälfte rechtzeitig :oops: - was für ein dehnbarer Begriff :lol: - um noch vorm Stehenbleiben eine Tankstelle zu erwischen.... Hat halt leider keinen Reservehebel mehr, der Einspritzer......Denn manchmal geht die Reserveleuchte weiderum erst an, wenn der Zeiger bereits weit im roten Bereich ist.... :?
    Richte mich nach den gefahrenen Kilometern und danach wie voll ich den Tank gemacht habe. :wink:
    Gruß


    Susanne

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Bob geht die Reservelaterne einmal bei 190 gefahrenen Kilometer an, das andere Mal bei 230 km.


    Ich laß mich von dem Ding nicht mehr verar......., sondern geh nach 240-250 km zum tanken und gut.


    Gruß
    pitbull

  • Hallo,


    Die Reserve Lampe im Tacho ist genauer als die Anzeige am Deckel


    meine kommt bei 230 km ( misch betrieb ) und danach kann ich noch
    40 km machen ,nacher schieben.


    ps: mir ist es aber Wurst wieviel mein Bike säuft da es ein spass mobile
    ist :P


    Fred

  • Hallo Jogi,
    mir ist noch nicht klar, wie lange es dauert, bis sich beim Auftanken die beiden "Tankhälften" ausgeglichen haben und das Ding wirklich voll ist. Weiss dass jemand ?


    Andererseits hat so ein flamm-neuer Motor bestimmt nen hohen quasi inneren Widerstand, weil alle Passungen neu und schön rauh sind. Braucht bestimmt Energie, um das intern zu überwinden. Dann wird der Abriebdreck mitm 1600 Ölwechsel rausgenommen und es bleibt noch die Dreh-Kraft in Deinem "Handgelenk" bestimmend. Im Vergleich zu meiner vorherigen 2004 Softail ist es bei der BOB schon fast ein Liter/100km mehr. Es macht aber eben tierisch Spass...


    Hab mal was über elektronsiche Scahltungen gehört, wenn einmal ein wert unterschritten wird, geht die Lampe an und brennt weiter. Erst beim Ausschalten gehts wieder neutral los, siehe Erafhrung von Bobberle.


    SOULBIKER

  • Hi,


    Ich hab beim Tanken mal richtig Zeit vergehen lassen und voll gemacht.


    also etwas gewartet, und wieder rein den Rüssel bis einfach nix mehr ging.


    Und siehe da: Bei 233km fing die Reserve Lechte an zu brennen!!!!


    genau erechnet habe ich 5,6 liter Verbrauch gehabt, und das Stadt Land Fluss


    und bei max. 120km/h. Naja mal kurz zum Überholen 140 oder mehr 8) :roll:


    Also das mit den zwei Tankhälften das ist son ne Sache für sich!!!

  • Hi Jogi, stelle praktisch den gleichen Verbrauch an meiner 07er Bob fest. Vielleicht kann einer unserer technsichen Experten kurz schildern , ob das zwei separate Tank-Hälften sind, die nur durch den vorderen unteren Ausgleichsschlauch verbunden sind ?

  • bei mir leuchtets auch ab 230-250km, dann fahr ich aber noch bis 300km!

  • Hallo Leute,


    Ihr darft nicht vergessen :!: bei einen Stage 1 oder höher
    ( könnt ihr in meine 'Bibel' lesen ) steigt der verbrauch da aus nichts
    kommt nichts :idea: , mehr luft+Benzin = höherer verbrauch
    wollt ihr mehr Muskel müsst ihr mehr essen :idea:


    Bike läuft aber schon kühler mit einen Stage 1 ( Benzin kühlt ).


    bei einen Stage 1 ist bei mir mit 200-210 Km Reserve ( Tank bis zum rand voll und zügige gahrweise ) Reserve.


    Fred

  • Zitat

    Warum hast du das bild hineingetan Question


    jetzt muss ich auch eine haben Laughing


    Ich bin auch bescheuert :roll:. Ja, es ist die Informer Combination von Küryakyn mit Fuel gauge und LED-Volt-Panelmeter. Wollte dir jetzt eigentlich auch einen Link mitliefern, aber die Webseite von Küryakyn zickt gerade etwas 'rum (wurschtel dich mal hier durch: http://www.kuryakyn.com). Es gibt auch einen passenden Tankdeckel dazu, der nur mit einem Spezialschlüssel geöffnet werden kann, quasi abschliessbar. Sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t318545-KryakynGasCapsjpg.jpg]


    ...und auf meinem Bock siehts dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t318553-SB206082415jpg.jpg]


    Achte bei der Bestellung aber auf das Baujahr, denn die Informer Combination wird in zwei Ausführungen geliefert. Wenn du die Falsche bestellst, wirst du das gleiche Problem bekommen wie ich es habe: die Reserve-LED im Tacho leuchtet bis die erste Gallone Sprit nach dem Volltanken verfahren ist und nicht wenn die letzte Gallone angebrochen ist. Dies wird aber durch meinen Freundlichen wohl diese Woche noch abgestellt, da er mir netterweise die richtige Platine ohne Zusatzkosten für mich beschafft hat. Bei Bedarf kann ich dir auch noch eine Installationsanweisung zukommen lassen. Einfach PN an amigo317.

  • Meine Beobachtungen zum Thema:


    habe jetzt 20200 Km auf dem Tacho.


    Ich habe den Eindruck, dass die Tankanzeige "lernt", wie die Bob bewegt wird.


    Am Anfang habe ich kein Vertrauen zum Verbrauch gehabt und bin bei 180 km an die Tanke gefahren; da hat sich die Tankanzeige auch bei 150 km bemerkbar gemacht.


    Auf meinen Reisen (Landstraße) habe ich festgestellt, dass ich bei mäßigem Zug am Gas 330-350 km weit komme und immer noch was im Tank ist. Wenn man das eine Weile macht, geht die Tankanzeige erst bei ca 290 Km an. Stellt man jetzt die Bob bei einer Pause bei 150 auf die Seite, geht auch die Tankanzeige an; geht aber nach einigen km wieder aus, um sich dann wieder bei 290 km zu melden.


    Tankst Du jetzt wieder mehrmals bei 180 km, meldet sich die Tankanzeige auch wieder bei 150 km - und bleibt an....


    Klingt komisch - ist aber so...


    Daddycool

  • Zitat von harley hähner

    mein dealer sagte letztens zu mir das die elektronik der sb lernfähig ist . ich dachte das sagt der so zum spaß möglicherweise ist ja etwas wahres daran


    Ich warte nur bis sie von alleine anspringt sobald ich mit dem Schlüssel komme :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Konnte es mir nicht verkneifen :wink: :wink:









  • moin leute
    alle jetzigen dynas und touring modelle
    haben einteilige tanks.





    gruß aus coburg

  • Meine 06er (Stage I) meldet sich eigentlich immer so um die 250 km rum. Wenn früher, dann nur, wenn ich die Zündung angemacht habe, als sie noch auf dem Ständer stand.


    Das ganze hängt aber auch wesentlich damit zusammen, wie voll man tankt. Steht der Pegel am Tankeinfüllblech, kann man mit Gelduld noch jede Menge nachtanken, bis der Pegel ca. 1 cm über dem Blech steht. Und dann kommt man logischerweise weiter.


    Wie weit ich kommen würde, weiß ich nicht, ich habe sie noch nie trockengefahren (obwohl ich schon einige Male ziemlich geschwitzt habe, zuletzt am Sonntag...). Bisher max. 300 km weit gefahren, und da gingen keine 17,9 l rein. War wohl rund ein Liter Restsprit drin.

  • Hallo,


    bei mir springt die Anzeige nach 270 km an. Zu beachten ist jedoch, dass die SuperGlideCustom einen grösseren nämlich 19,3 L. Tank verbaut hat. Mein Verbrauch beträgt konstant 5,8 L. Rein rechnerisch dürften dann noch 3,6 Liter im Tank sein. Naja, kommt so ungefähr hin mit der Gallone.


    Gruß, Männerhort

  • Hallo fxdb,


    warum sollte der Tank der Custom nicht an die Bob passen?


    Aber ob sich der Aufwand wegen 1,5 Liter mehr Sprit lohnt?


    Wenn Umbau, dann ein schönes 6 Gallonenfaß vom aftermarket (cce, W&W usw.), da sparste zudem auch noch viel Geld (der Original HD Tank ist nämlich sauteuer).


    Gruß
    pitbull

  • Zitat von Hajo

    Ich hab´s nun auch mal genau gemessen: 50% Stadt 50% Landstraße


    5,9 Liter.


    Hajo Gasgriffschmeichler 8)8) :lol: :lol:


    und 2 Liter im Windschatten eines Lasters ( wie bei der Sandglas ) :D :lol:


    Fred

  • War das nun Absicht oder Banausentum.


    Es heist SANGLAS !!


    und nicht Standgas oder Sandglas.


    So ein altes Moped ist schließlich auch nur ein Mensch und hat auch eine Seele.


    Hajo Mopedflüsterer 8)8) :lol: :lol:


    Ja, Ja, ich weis, dann hätte ich die Guzzi auch nicht weggeben dürfen.


  • Perdona mi error i mi ignorancia no lo hago mas :lol: :lol:


    Fred