Torquemaster G&R Sohn Walsheim

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moinsen liebe Bobber - Gemeinde!


    Ich habe vor (mittelfristig - muss noch ein bisserl sparen), meine 88er mit "maximalem Volumen" (1750 ccm) bei G&R Sohn auszustatten.
    Hat das von Euch schon jemand machen lassen? Über die SuFu habe ich nix konkretes gefunden.


    Mir geht es erstens natürlich um Haltbarkeit und Standfestigkeit - wobei ich da nur wenig Zweifel habe, denn es scheint ein sehr etablierter Schrauber mit tadellosem Ruf zu sein.


    Und ob der "langhubige Charakter" noch erhalten bleibt (Verh. Bohrung / Hub).


    Für erfahrene Harleyianer sind das vielleicht ziemlich blöde Fragen, aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich?


    Gruß
    Rudi (der Hubraumsüchtige -leeeeeechz [smilie=hubbahubba.gif] )

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • der preis ist heiß...


    summasumarum veranschlagt er ~6000,- € (kubiksatz, asupuff, luftfilter, thundermax)


    bericht für ne sb zu finden in ner älteren custombike.


    is bei mir grad umme ecke.

  • ...jau, ich weiß... - war schon beim großen Meister auf der Page und habe mich soweit schlau gemacht, wie´s auf der Seite ging. Aber bezüglich der Details wollte ich halt noch mal näher "bohren". (Du hast im Übrigen ne PN-Du hast mich in irgendeinem Fred ja "angefixt" mit G&R... :mrgreen: )


    Gruß
    Rudi


    Bis bald in der schönen Südpfalz (oder hier am Rhoi! Der Kollege aus der Schweiz hat ja schon die Spargelsaison "angemahnt" -und die wird hier wahrhaftig zelebriert)!

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • servus rudi.....


    ich war bei denen.... http://satechnology.de/html/about_us.html und kann nur sagen, die jungs sind richtig gut......und meiner meinung nach etwas freundlicher.....hatte den eindruck, dass die bei g&r a bisserl mufflig waren...


    grüße aus USA


    Jens

    Du solltest Dir die Ruhe
    und Nervenstärke
    eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit
    jedem Arsch klar kommen!


    "Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"

  • Hey, super, vielen Dank für den Tipp! Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und stärkt nebenbei die Verhandlungsposition des Kunden (hä, hä, hä :mrgreen: )


    Gruß
    Rudi


    PS: Wie lange fährst Du schon aufgebohrt und gibt es Probleme?

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • Hallo ,


    ich war vergangenen Samstag bei G&R und muss sagen, dass ich sehr gut und umfassend beraten wurde (der Scheffe ist im Übrigen überhaupt nicht mufflig oder knurrig, der ist einfach nur ruhig und sachlich bis relativ emotionslos, aber auf jeden Fall sehr nett und er macht den Eindruck, als wenn er ganz genau weiß, wovon er redet).


    Wichtig war m.E., dass das ganze Tuning ausschließlich mit offenen Rohren optimale Fahrleistungen garantiert. Deshalb favorisiert Herr Sohn auch die KessTech-Anlage, da diese, nach seiner Aussage, die einzige ist, die in geschlossnem Zustand auch beim Fahrgeräusch so leise ist, dass der Mann in grün KEINE Chance hat, dat Mopped stehen zu lassen. Selbst bei der Penzel kann es trotz EG ABE Probleme geben. Bei meiner Frage ob ne AMC auch ginge, sagte er, das würde auch technisch gut funktionieren, die AMC sei aber im Fahrgeräusch selbst bei installierten DB-Killern zu laut und wenn man den falschen Wachtmeister am falschen Tag erwischt, kann das ziemlich blöd hergehen.


    Was hat´s letztenendes gebracht? Dass ich weiter am grübeln bin und hin und her überlege - iss ja schließlich auch ne Stange Geld, die man da in die Hand nimmt. Werde das Mopped glaube ich erst mal ne Saison fahren wie se is und dann das Bauchometer entscheiden lassen.


    Viele Grüße
    Rudi

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • Vielleicht ist es gerade die Emotionslosigkeit, welche mich bei dem Thema stört...... aber gut..... dafür gibt´s ja auch die Anderen..... Es wurde nach Meinungen gefragt und ich habe meine gesagt.


    Grüße aus dem saumässigverschneitenallgäu


    J. [smilie=snowwave.gif]

    Du solltest Dir die Ruhe
    und Nervenstärke
    eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit
    jedem Arsch klar kommen!


    "Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"

  • erst mal ne Saison fahren wie se is und dann das Bauchometer entscheiden lassen.

    das ist ne schlaue Entscheidung. Vielleicht stellst Du ja fest, dass sie absolut ausreichend Leistung und Druck hat. Mir fehlt da jedenfalls nach über 20000km aber auch gar nichts. :D


    Gruß aus Hamburg


    Hajo

  • Für 6000 Euronen kriegste bequem n kompletten Stroker Motor mit Einbau und Auspuff und Lufi und Justierung.
    Gucks du, Strokermotor raus, Genuin EVO rein, weil der Aufgebohrte Motor Fratze gemacht hat....................... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Gruß Pit

  • Hallo zusammen,


    ich spiel ja (langfristig) auch mit dem Gedanken an mehr Hubraum/ Leistung, aber 6000.- €
    sind die Hälfte der Bob, ist schon krass, bei kramermis gibts 90PS für etwas über 2000,- ist dann gerade mal ein Drittel
    und sollte erstmal reichen.


    Schöne Grüße


    Dirk

  • Ich hab für meinen Big Bore Kit (103cui) mit Nockenwellen im USA Urlaub 699 $ gezahlt, 220 $ für den Fuelpak, Einbaukosten hier beim Schrauber 250 €, also komplett noch unter 1000 €, selbst wenn man die Brocken noch verzollt und schicken lässt sind da max. 1250 € fällig, mehr nicht. Was da an Preisen aufgerufen wird ist jenseits von Gut und Böse. Muss jeder selbst entscheiden, was ihm die Sache wert ist. Nur eine Tuning Maßnahme zu halben Neupreis der Maschine würde ich nicht machen.
    Hat schon jemand mal ausprobiert, ob der 96 cui Zylinder in den 88 cui Motor passt, dann könnte man evtl. den originalen 96 cui Satz verbauen. Ist dann noch günstiger.

  • Jens: Hu,Hu - nich gleich beleidigt sein, weil ich den Herrn Sohn als recht sympathisch empfunden habe. Darum geht´s ja letztenendes auch nicht. Es ging rein um eine etwas umfangreichere Info, als aus dem Internet. Und da Walsheim näher ist als das Allgäu (für mich zumindest), bin ich halt erst mal nach Walsheim.


    Und 6000 Öcken für ne reine Tuning-Maßnahme sind wirklich und wahrhaftig KEIN Pappenstiel, da gebe ich Euch uneingeschränkt recht. Da ist die Kopfbearbeitung und die evtl Neulagerung der Kurbelwelle noch nicht mit drin. All in All mit Kess-Tech-Anlage (elektronisch) und allem Feintuning (und TÜFF) ruft G&R knapp 8.000 € auf den Plan. Und ich denke, da werde ich wohl passen.


    Gruß
    Rudi

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • ..... 8000€, die ham ja ´nen Sockenschuß :shock:


    Wenn de richtig Feuer willst, kauf Dir ´nen 131cui JIMS
    http://www.jimsusa.com/


    Paßt in unsere Bob und macht 130Pferde los und kostet vermutlich nur die Hälfte. 8)


    Ich liebäugle auch immer mal wieder mit POWER.
    Bisher hab ich´s aber wegen "Geld & Vernunft" immer bleiben lassen.


    Gruß aus Franken 8)

  • Big X


    öööööööhm 130 Pferdchen???? Neeeeh, lass ma, ich will Harley faaaaahn unn nich auf ner Kanonenkugle reiten. Mich hat eigentlich weniger die PS-Zahl angetörnt, als das Dreeeeehmoment wobei die Betonung nich auf "Drehen" liegt, sondern auf dem "Moment" ... grins :wink:


    ne, 130 PS iss mir zu ville. Wenn ich gasen und räubern will, setz ich mich auf meine Varadero und lass die Sau raus. Die hat gesunde 94 Pferdchen und ratzt wie Sau! :mrgreen:


    Gruß
    Rudi

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • Hallo zusammen,


    das mit dem 103 cui Satz ist ja schön und gut, aber die 2006er hat ihre 100cui wenige, weil sie weniger Hub hat,
    also müßte man da noch die Kurbelwelle ändern usw. das macht die Sache so problematisch.
    Ob der 110cui Satz bei der 2006 dann also 103 cui bringt ist wahrscheinlich, bis jetzt konnte
    mir aber noch niemand sagen ob das machbar ist.


    Schöne Grüße


    Dirk


  • Dann guckma bei "Kramer Tuning".
    Optimierung der Ein-.u. Auslassventile (Erhöhund des Floatwertes) bringt IMHO mehr . Ev. ne andere Nocke rein. Kostet ca, 2500 € .
    So bekommst du untenrum mehr Bumms . der Motor bleibt standfest.


    Gruß ausser Mitte-------schrotti

  • Moin Schrotti,


    hm, Kopf überarbeiten iss mit Sicherheit auch ein guter Gedanke...


    Merci!


    Rudi

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • Hallo Karsten,


    meinen größten Respekt!! Nachdem Du das in Deinem Wohnzimmer machst denke ich mal nicht dass Du eine komplette Werkstatt hast. Da gehört schon viel Mut dazu! Respekt!! Ich will meine Zylinder + Köpfe schwarz pulvern (habe ja FXDC) und dazu müssen die Dinger nun mal runter. Sag mal, wo hast Du denn die DVD her? Würde mich auch interessieren. Ich werde zwar erst nach der Saison damit anfangen, aber mit den Vorbereitungen kann man ja nieee früh genug beginnen :)


    Viel Glück und mach Bilders!!


    Mane

  • hallo mane
    nein eine Werkstatt habe ich nicht . ist hier bei mir eine bequeme Sache und billig . hier mal die gekaufte DVD super Infos über Tuning und Demontage von Zylinderkopf bis zu den Nockenwellen . Werkzeug braucht es zb kolbenringzange ca 20 euro , und kolbenspannband ca 15 euro . wer lager erneuern muß ?? kosten noch nicht nachgeforscht . ich hoffe das die motor spezialisten hier viele infos einschreiben um daraus einen interessanten tread zu machen .
    http://www.kiwiprocycle.com/mvt/index.htm


    gruß karsten hh

  • :shock: puaaaaah, wenn ich so was sehe krieg ich Aquaplaning an die Hände, ich glaube, ich müsste das in eine groooooooße stabile Tüte packen, zum Mech fahren und ihn bitten, wieder alles zusammenzubauen. Chapeau vor den Leuten, die sich das erstens selbst zutrauen und das auch noch beherrschen! Hut ab!


    Gruß
    Rudi

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • FETTEN REEEEESPECKT....... für so ne aktion wäre ich megazufeige....... 8)8)


    grüße aus usa


    jens

    Du solltest Dir die Ruhe
    und Nervenstärke
    eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit
    jedem Arsch klar kommen!


    "Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"

    • Offizieller Beitrag

    Karsten, du bist echt einer der schrägsten Typen die ich kenne! :lol: Bad und Wohnzimmer - die ganze Bude voller Street Bob (Teile). Respekt :!: :mrgreen:


    Gruß in die Hauptstadt,
    Thomas

  • hallo thomas du freak :roll:
    hast du oder jemand anderes eine idee wie ich an diese hier beschriebene feder komme . auf e-mail reagieren sie leider nicht es gibt jedoch bei hd latus oder auch anderen möglichen Vertriebspartnern diese feder zu kaufen . bzw dealer die nach europa liefern . baisley scheint in usa einen namen zu haben wer hat eine idee . http://www.baisley.com/oil_spring_product.htm

  • Hallo,


    also ich war vor 1,5 Jahren bei G&R und habe den 1750 Satz mit Kopfbearbeitung u. bearbeitetem original Auspuff drinnen.
    Die SB läuft immer noch sehr sauber u. hat jede Menge Power 8)
    Macht einen heiden Spaß !!!!!


    Bernhold

  • Hallo Bernhold,


    ich hatte auch den Eindruck, dass der einwandfreie Arbeit abliefert und genau weiß, was er tut. Das sollte auch so sein, kostet ja auch ne Stange Geld... und genau das hält mich im Moment noch davon ab. Da wird die Luft doch ziemlich dünn. Und so "Kleinigkeiten" wie Vorverlegte, evtl. AMC - Auspuff, eine alltags- und optiktaugliche Gepäcklösung usw., sind doch kleine finanzielle Nadelstiche, die immer wieder Löcher in´s Budget knabbern. Bin außerdem am Samstag ausgiebig gefahren, und ich muss sagen, im Moment reicht mir der Dampf, den das Mopped hat vollkomen aus.


    Gruß
    Rudi

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • hi rudi,
    da sprichst du ein weißes wort gelassen aus....
    der dampf reicht mehr als locker. zumindest steht meines erachtens der nutzen nicht in relation zum aufwand.
    wenn ich überlege was ich alles schönes anderes für die kohle realisieren kann, dann ist mir das lieber.
    alle maßnahmen, die ich bisher verbaut und umgebaut habe, überschritten noch nicht mal im gesamten die kosten, die mich nur der g&r umbau kosten würde.


    aber, wie schon immer, jeder nach seinem gusto...


    manne

  • hallo bernhold
    hat g+r was an deiner ölpumpe verändert ? du hast eine 2006 oder ein 96 ziger gruß karsten steht ja in deinem profil 2006 . ab 2006 sind ja stärkere öps drin . hätte schon gern mal gewußt was sone Spezialisten wie g+r dazu sagen , und ob die grundsätzlich die lager bei solch umbauten wechseln . für mich ist der v2 und alle tuning möglichkeiten eine faszination .

    Zitat von bernhold

    Hallo,


    also ich war vor 1,5 Jahren bei G&R und habe den 1750 Satz mit Kopfbearbeitung u. bearbeitetem original Auspuff drinnen.
    Die SB läuft immer noch sehr sauber u. hat jede Menge Power 8)
    Macht einen heiden Spaß !!!!!


    Bernhold

  • Hallo Karsten,


    das habe ich heute von Latus bekommen:


    Dear Manfred,


    Yes you can order the LMR Spring on our site. In the search box type in the part number LMR-002.


    Sincerely,


    Jolaine Eakins
    Latus Motors Harley-Davidson
    Online Customer Service
    877-468-7584
    503-542-7584
    E-mail: support@teamlatus.com


    Lass mich wissen ob Dir das hilft, ich könnte sonst auch mit Lieferadresse in USA bestellen.


    sers
    mane