Orginal Sitz

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Zitat von harley hähner

    meiner bekommt jetzt langsam kleine pickel als wen sich da ewas ablöst von der inneren seite , kenne noch jemand der das gleiche problem hat .


    Das ist ja ein Dingen. Zeig doch mal ein Foto!
    Ich hab an meinen Harleys schon einige Harleysättel über viele Kilometer geritten aber nie "Pickel" dran gehabt, geschweige denn so etwas überhaupt mal gesehen :shock:

  • Hi Harley Hähner,


    das Problem mit den "Pickeln" in den vertieften Rillen beim Fahrersitz der '07er Bob war bei meiner auch.
    Hat der Freundliche sofort als Garantiefall anerkannt und Tausch angeboten, wobei ich aber 'ne HD-Sidekick-Sitzbank genommen habe und wir verrechnet haben.


    Gruß aus dem Norden :D !

  • Zitat von Hardcore Bobber

    Hi Harley Hähner,


    das Problem mit den "Pickeln" in den vertieften Rillen beim Fahrersitz der '07er Bob war bei meiner auch.
    Hat der Freundliche sofort als Garantiefall anerkannt und Tausch angeboten, wobei ich aber 'ne HD-Sidekick-Sitzbank genommen habe und wir verrechnet haben.


    Gruß aus dem Norden :D !


    du hast ja echt einen guten hd händler ich wußte nicht das man so einen deal machen kan ! gruß von hh

  • Hallo nochmal,
    kleine ergänzende Info, damit hier keine Missverständnisse entstehen...


    Der defekte Fahrersitz ist vom Freundlichen sofort als Garantiefall anerkannt worden und der HD-Soziussitz ging gleich mit, weil mir der den Heckfender versaut hat!
    Dort haben zwei Klammern, mit denen der Bezug am Sitzrahmen festgetackert ist, den Lack an vier Punkten bis zum Blech durchgeschlagen...
    Dieses Problem ist hier im Forum auch schon einmal ähnlich geschildert worden. Mein Freundlicher sagte, dass der Fender auf Garantie ausgetauscht wird und gleichzeitig auch das schadensverursachende Teil mit - nämlich der Soziussitz.


    Dann kam die Idee, nicht die beiden Originalteile wieder zu nehmen - da ich vermute, dass die gleichen Probleme/Garantiefälle anschließend wieder auftauchen dürften - sondern 'ne andere HD-Sitzbank und dass verrechnet wird.


    War aber kein Nullsummen-Spiel für mich - für die Sitzbank habe ich auch noch knapp 300 Euronen auf den Tresen gelegt.
    Listenpreis von der ist knapp über 600.
    Hat sich aber gelohnt, denn die Sitzbank sieht deutlich cooler aus und passt besser zur Bob :P!


    Gruß vom Hardcore Bobber :wink:

  • Hallöle zusammen,
    da ich gestern Morgen um 07.00 Uhr aufs Bike stieg, zwecks Kilometer reissen für den 1. KD und ich in den Regen kahm, wurde die BOB natürlich sofort gereinigt.
    Nach dem Mittagessen gleich wieder drauf auf den Bock, bei strahlender Sonne und was soll ich Euch sagen!!!!!!!!!!!!......mein Arsch war nass!


    Nicht vor Angst oder Freude, sondern weil mein Sitz vom putzen voll mit Wasser ist.


    Dann 3 Stunden in ner prallen Sonne gestanden (die BOB). Abends nochmals ne kleine 150km Runde gedreht und imernoch ein nasser Arsch.


    Das kotzt mich mal richtig an



    @HARDCORE BOBBER:


    Schönes Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:




    MFG Blackone

  • Hallo Zusammen


    Ich kenn eigentlich kein Harley original Harley Sattel der dicht ist. Kenn auch keinen, bei dem der Sattel dicht gewesen wäre.


    Da der original Sattel ja aus Kunstleder ist, gibts da nichts anderes als zum Sattler, der hat so Dichtmasse, die an den Nähten verstrichen wird, denn dort rinnts ja meistens rein, und dann ist's dicht.


    Habe ich bei jeder neuen Harley gemacht bis jetzt, auch meine Kumpels.
    Wir haben eben einen Sattler, der auch HD fährt
    :wink:


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"



  • Und ich hab mich am Samstag nach einem kurzen Regenguss gewundert, wieso ich nach der Weiterfahrt im trockenen so einen nassen Hintern hab.
    Wo ich doch die Sitzbank so schön trocken gerieben habe.
    Aber jetzt wird mir einiges klar, die Street Bobs machen das so, bei jedem!
    Aber , aber... :wink:

  • Hallo Hardcore Bobber,


    paßt!


    Habe heute mal bei http://www.gts-seats.de reingeschaut, die machen ja auch ganz tolle Sitze.


    Werde morgen Kontakt aufnehmen und mal fragen was ein Solositz für die Bob nach meinen Vorstellungen kostet.


    Gruß
    pitbull

  • Hallo Pitbull,


    freut mich, dass Dir meine neue Sitzbank gefällt.


    Stimmt, die Teile bei Deinem angegebenen Link sehen auch interessant aus!
    Daumen gedrückt, dass Du vielleicht dort etwas Passendes für Dich findest :D !


    Gruß vom Hardcore Bobber

  • Hallo zusammen,
    ich bin noch neu hier,hab die Harley jetzt 8 Monate und auch Pickelsitz, mein Freundlicher wollte das bisher als normal abtun. Heckfender nach Soziuspadmontage bereits getauscht. Hab jetzt ne Touringsitzbank zum Wechseln mit Solositz.


    Gruß


    Achim

  • Hi Pitbull


    Die Fa. GTS kann ich nur empfehlen. Habe da für meine Shadow vor Jahren mal einen Sitz gekauft. Super Verarbeitung. Du kannst da vor Ort auch alles aussuchen. Normalerweise fertigen sie dort aus VA einen Grundträger, der dann aufgepolstert wird. Beim Bezug kannst du auswählen. Stickerei- Keder und Leder, oder auch Kunstleder. Nähte und Bezüge, die ich da kaufe,- ist nur 15 km von mir entfernt-, waren immer dicht. Die zweite Lösung ist, das du deine Grundplatte vom eigenen Sitz umarbeitest, die Beziehen auch nur. Ansonsten kannste mit dem Chef auch gut reden. Ab 11.30 ist da aber Mittagspause angesagt. Falls du da hinrammelst, melde dich mal. Wenn es passt, komme ich mit dahin,vielleicht können wir zu zweit nen besseren Kurs bekommen.

  • Zitat von Schrotti

    Hi Pitbull


    Die Fa. GTS kann ich nur empfehlen. Habe da für meine Shadow vor Jahren mal einen Sitz gekauft. Super Verarbeitung. Du kannst da vor Ort auch alles aussuchen. Normalerweise fertigen sie dort aus VA einen Grundträger, der dann aufgepolstert wird. Beim Bezug kannst du auswählen. Stickerei- Keder und Leder, oder auch Kunstleder. Nähte und Bezüge, die ich da kaufe,- ist nur 15 km von mir entfernt-, waren immer dicht. Die zweite Lösung ist, das du deine Grundplatte vom eigenen Sitz umarbeitest, die Beziehen auch nur. Ansonsten kannste mit dem Chef auch gut reden. Ab 11.30 ist da aber Mittagspause angesagt. Falls du da hinrammelst, melde dich mal. Wenn es passt, komme ich mit dahin,vielleicht können wir zu zweit nen besseren Kurs bekommen.







    kann ich nur zustimmen, auch ich habe
    vor einigen jahren für meine sporty
    eine gekauft wirklich eine sehr gute
    qualität .



    gruß aus coburg