Beiträge von SoftBob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    So, Problem gelöst! Am Bremszylinder selbst ist eine Mutter. Wenn man die löst, den Splint vom Querbolzen der Schubstange entfernt und dann die Stange nach herausziehen des Bolzens aushängt, dann kann man die Aufnahmegabel am Bremszylinder auf einer Gewindestange bis gut 1 cm rausdrehen. Nach etwa 0,5. cm hat es bei uns gepasst. Das Drauffummeln vom Splint ist das komplizierteste gewesen. 👍😂

    Ich hoffe das hilft jemanden...

    Danke für die Info sodahl, hatte es vor n Paar Tagen genauso gemacht, aber verpasst es hier zu posten. Es funktioniert, obgleich ich mir 1-2 Umdrehungen mehr gewünscht hätt, da war aber das Gewinde schon zu Ende. !Vorsicht bei dem Splint, diesen halben “Schlüsselring“ sollte man nach der Montage wieder ordentlich umbiegen. Ich hab net aufgepasst und das Ding mitsamt Bolzen unterwegs verloren😉

    Moin, es gibt im neuen Zubehörkatalog eine etwas steilere und zur Seite verlegte Bremspedalarm. Die hatte ich auch montiert, da die originale lässt sich kaum betätigen.

    An sowas hab ich auch schon gedacht. Im Katalog seh ich aber nur Zubehörpedale für vorgelegte bzw. Floorboards:/.Hast du mal n Bild oder ein Link bzw. Bezeichnung von dem Arm den du hast?

    Moinsen,


    seit ein Paar Wochen bin ich nun (stolzer) Besitzer einer 2019er Softail Street Bob. Nachdem ich einige ausgiebige Probefahrten mit dem neuen Bike machen konnte ist mir ein einziger Wermutstropfen hängen geblieben und zwar die Position Fußbremse. Das Bremspedal ist meinem Empfinden nach zu flach angebracht und ich muss den Fuß regelrecht überstrecken um einigermaßen Druck aufzubringen zu können, was je nach Fahrsituation recht schwer bis unmöglich ist. In dem Zustand ist die Fußbremse für mich quasi nicht nutzbar.

    Deshalb habe ich mich gefragt ob man die Position (Höhe) des Bremspedals einstellen kann um den Winkel steiler zu machen. Auf den ersten Blick konnte ich leider nix finden. Das Gestänge scheint nicht verstellbar zu sein und am Bremszylinder selbst habe ich auch keine eindeutige Stellschraube ausfindig machen können. Deshalb mal die Frage in diese Runde ob die Bremspedalstellung einer 2018/2019er Bob grundsätzlich anpassbar ist und wenn ja wie das genau gehen sollte. Vllt. hat sich jemand hier die gleiche Frage gestellt. Über einen Erfahrungsbericht bzw. kurze Anleitung wär ich sehr dankbar.

    Gruß