Beiträge von harleyrider

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    ich rate vom Bj 2006 absolut ab. Ich hatte eine und nur Probleme: 40.000 km,

    4 mal Primärlager gewechselt, alle Lager im Getriebe gewechselt, 2 neue Einspritzdüsen, Lichtmaschine total zerrieben und Folgeschäden am Primärantrieb.

    Alles bekannte Probleme bei diesem Baujahr.

    Hallo Mädels,

    das ist ganz normal bei einem Schwimmsattel. Er muss so beweglich sein, da es ein Schwimmsattel ist. Dies ist auch ein Zeichen das die Kolben nach Betätigung der Bremse wieder voll aufmacht und die Beläge wieder frei gibt.

    Merke: Bremssattel vorne ist ein Festsattel und die Scheibe ist schwimmend. Hinten ist Schwimmsattel und Bremsscheibe ist fest.


    Also schön locker bleiben und ganz relaxt die nächste Fahrt geniessen.

    Für mich wäre da schon eine rein praktische Erwägung: freier Zugang zur Hinterradachse ohne Schalldämpferdemontage (dann noch mit dem ganzen Seilzuggerödel).

    Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung. Hinterachse so einbauen, das die Mutter auf der rechten Seite ist; als bei den Töpfen. Dann spart man sich den Abbau der Töpfe beim Ausbau des Hinterrades.

    Hi an alle,


    die billigste, und vermutlich beste Harley, ist eine NEUE. Das sind einfach so meine Erfahrungen aus 20 Jahre Harley fahren.
    Wenn man sich ne Gebrauchte kauft, kennt man die Vorgeschichte meist nicht und der Preis ist nicht wirklich weniger wie ne Neue.


    Des Weiteren gibt es einige Baujahre wo man tunlichst die Finger lassen sollte. Z.B. Street Bob BJ. 2006. Ich habe mir damals eine gegönnt und nur Ärger damit.
    5. Mal Primärlager wechseln (bei insg. 42000 km)
    1. Lichtmaschine zerbröselt
    1. neue Kolben und Zylinder weil hoher Ölverbrauch (ca. 0,75 Liter/1000 km)
    1. Getriebe komplett neue Lager ersetzen
    3. neue Nummerntafelhalterung
    .................


    Ich hatte dann 2012 die Schnautze voll und den Hobel verhökert.


    Seither fahre ich Wide Glide 1920 BJ. 2012 und bin sowas von zufrieden.

    Das Thema mit der Wasserkühlung ist ganz einfach.
    Aufgrund der Abgasthematik (hohe Temperaturen verursachen hohe Stickoxydwerte) versucht man durch eine Wasserkühlung die Kopftemperatut mehr als bei luftgekühlten Motoren zu senken. Somit ereicht man geringere NOX-Werte.
    Daraus folgt für mich auch, dass über kurz oder lang luftgekühlte Motoren vom Markt verschwinden werden.


    Und Jungs, wartet es einfach ab was uns die Company für 2018 bescheren wird.


    Kürzlich hatte ich von einem Bekannten, der es widerum von nem Bekannten gehört hat, erfahren das die Company in Zukunft keine zweirädrige motorräder bauen will. Es soll nur noch Trikes geben (da hat man auch mehr Platz für die Abgasreinigung und den Akku für den Elektroantrieb). Ausserdem gibt es dann auch Platz für die Kaffeemaschine und den Beautycase der Frau.


    Juhufalleraaaaaa.

    Nachdem ich vor ca einem Monat auch vorne auf Lucas TRW gewechselt habe, kommen bei mir jetzt wieder original Harley rein. Ich hab so die Schnauze voll von Lucas TRW. Quietschen ohne Ende, die komischen Pads montiert, danach Bremse voll weich und quietschen immer noch. Es geht halt einfach nix über Oroginal.

    Hallo Freunde,


    ich habe bei meiner Wide Glide Bj. 2012 (CanBus) den originalen gegen einen Anderen von Harley getauscht. Kein Problem, einfach ausbauen, neuen rein und nach 50 km geht die Meldung im Display weg. Dies wird auch so in den Manuals zu neuen Tachos beschrieben.

    Hallo,
    tja das mit den TRW Belägen vorne war bei mir auch so.
    Hinten hatte ich auch die TRW drin, die Scheibe wurde aber sowas von heiß das sie blau angelaufen ist. Dann hinten wieder Wechsel auf orig. Harley und ruhe ist.

    Hallo Kollegen,


    nach dem Wechsel der hinteren Bremsbeläge schleifen diese so arg an der Bremsscheibe das diese schon ganz blau ist.
    Habe daraufhin alles nochmals zerlegt und wieder zusammengebaut. Ich bekomme das Schleifen einfach nicht in den Griff.
    Ja, ein bischen Schleifen ist normal, sie müssen ja auch an der Bremsscheibe anliegen. Das aber die Scheibe nach 4 km Fahrt ohne bremsen hinten so heiß ist das man sich die Finger verbrennt; das ist nicht normal.
    Habe keine originale Beläge drin sondern TRW. Kann das an den Belägen liegen??


    Grüße,
    Klaus

    Hallo Kollegen,


    ja, ja, Suchfunktion. Habe aber nichts passendes Gefunden.
    Es gibt ja viele Beiträge wegen Li Ionen Akkus, aber was ist denn mit der Kapazität?
    Normale Batterien haben für unsere Harleys so um die 20AH. Wenn ich jetzt diese Originale mit ner Li Ionen mit ca 7AH ersetze was dann? 2. mal starten und leer ist sie??

    Hallo Leute,


    bei unseren Eisenhaufen geht es nicht nur um PS. Viel wichtiger ist der Drehmoment und da geht nix am mehr Hubraum vorbei. Hier entscheidet das Gesamtpaket und nicht nur einzele Komponenten. Hier den richtigen Mix und vor allem den richtigen Schrauber zu finden ist die Herausforderung. Meiner Meinung nach geht hier kein Weg an G&R vorbei. Ich habe jetzt mein zweites Bike von Günther optimieren lassen und würde es immer wieder tun. Kostet zwar schon ne Stange, ist aber jenden Cent wert.


    Grüße aus dem Schwabenland


    1920 CCM mit 110 PS und 178 NM am Hinterrad

    hallo peter,
    was kann ich mir unter extreme Drehmomente vorstellen? Ich fahre ne Wide Glide 1920ccm mit 178 NM und habe das SYN 3 von Harley drin. Natürlich verstärkte Kupplungsfeder, aber bei mir rutscht keine Kupplung oder so.

    Hallo Jungs,
    das ist ganz normal. Wir haben einen TwinCam ohne Ausgleichswellen, und der schüttelt halt richtig rum. Das hat mit nem ausgelutschten Dämpfer an der Vorderseite vom Motor nix zu tun. Bei ner Wide Glide und Fat Bob wackelt das genau so. Also locker bleiben nach dem Motto: Good vibrations. Wenn jemand das nicht will sollte er seine Harley gegen nen Japaner eintauschen und hier sein Profil löschen :lol:

    Re: Ölwechsel selbstgemacht
    Kann man machen, muss man aber nicht (ist eine Sauerei). Die 30 Sekunden schadne dem Motor nicht. Und beim Anlassen läuft der Motor sowieso jedesmal etwa 30 Sekundne ohne frisches Öl. Wenn es kalt ist, dann ist das nachfolgende Öl solange ungefiltert, bis es warme genug ist, durch den Ölfilter zu gehen. Also keine übertriebene Bange...




    Was ist denn das für ne Aussage. Generell läuft das Öl immer über den Filter, egal ob es kalt oder warm ist. Der Ölfilter befindet sich im Hauptstron des Ölkreislaufes.

    Hallo,
    also ich habe den High five an ner 2012 Wide Glide dran und der macht mächtig Lärm. Es kommt natürlich auch darauf an ob durch die Tüten auch genügend nach hinten rausgeht. Bei mir durch Penzl Töppe.
    Allerdings abreitet bei mir ein TC96 der auf 1920 ccm aufgemacht wurde; incl größere Ein. und Auslassventilen. Also das ganze Paket. Wurde bei G&R in Walsheim gemacht und das kann ich nur empfehlen. Da stimmt das ganze Paket von vorne bis hinten.


    lg

    Die Odyse geht weiter.
    Meine Street Bob ist jetzt seit 19. Juni beim Händler. Nachdem alle Teile, die angeblich benötigt werden, das sind sollte das Getriebe jetzt wieder zusammengebaut werden. Jetzt erst beim Zusammenbau hatte der Mechaniker bemerkt das er doch noch zwei kleine Sicherungsringe für die Schaltwelle braucht. Die kommen erste Ende nächster Woche.
    Also da kann ich nur folgendes dazu sagen. Hätte man das ganze Getriebe gleich am Anfang komplett zerlegt (wie mir mehrfach versichert wurde) dann wären alle benötigten Teile schon längst da. Dafür braucht es aber ein wenig an Mechaniker Know How und Selbstorganisation , was bei der Fa. CPO in Neckartenzlingen anscheinend nicht vorhanden ist. Ich kann nur jedem von diesem Händler abraten.
    Nicht nur ich habe jetzt in der letzten Zeit solche negativen Erahrungen machen müssen; auch Andere können so manches Schmankerl von CPO erzählen, wie z. B. falsch eingebautes Hinterrad, Heckumbau mit dilletantischer Ausführung (zu lange Schraube im Fender zerstörte Hinterreifen, unendlich lange Reparaturversuche bei Starterprobleme, Lackbeschädigung beim Kundendienst, fachlich falsche Beratung (Hinterradfelge bei Softail, .......
    Ich werde mich jetzt bei Harley in Mörfelden über diese Vertragswerkstatt beschweren.

    aktueller Zwischenbericht:
    Am 19.06. hatte ich einen Termin in der Werkstatt zusammen mit nem sehr netten Mitarbeiter von Harley Deutschland. Bei der Demontage des Primärantriebes konnte nichts festgestellt werden. Es war nur auffällig das die Hauptwelle des Getriebes radial sehr viel Spiel hatte. D.h. das Hauptlager des Getriebes war ausgeschlagen (vermutlich Folgeschaden des defekten Primärlagers). Harley ersetzt mir jetzt alle Lager des Getriebes und hofft das es damit erledigt ist. Alles für mich kostenlos obwohl der Motor schon lange auf 1750 ccm umgenbaut ist. Rein rechtlich hätte ich keinen Anspruch auf Garantieleistung; Harley macht das aber aus Kulanzgründen kostenlos. Hat man da noch Worte?? Nun ist mir Harley wieder etwas sympatischer.

    Hallo an alle,
    habe mittlerweile fast die Schnauze voll von meiner Street Bob. Erst war das Primärlager nach 12000 km laut und wurde ausgetauscht, dann bei 14000 km lösste sich das Lichtmaschinenpolrad vom Kettenrad im Primärkasten (Harley hat mittlerweile die Verschraubung durch eine Verschweissung geändert) und das hat mächtig Krach gemacht. Dies wurde auf Garantie repariert. Dann nach 16000 km war das Primärlager wieder laut und wurde getauscht. Danach war die Wellendichtung zwischen Primär und Getriebe undicht; wurde getauscht. Bei 18000 km war die Wellendichtung wieder undicht und wurde getauscht. Mittlerweile hat meine Street Bob 21000 km drauf und es läuft wieder Öl an der Hauptwelle raus. Nur jetzt ist die Garantie abgelaufen. Hat man da noch Worte??
    Wenn jemand auch sowas erlebt hat bitte bei mir melden.