Beiträge von Chrysli

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Wir alle kennen ja das Phänomen, dass die modernen Motoren wegen Verbrauchs- und Abgasbestimmungen eher mager laufen. Bei meiner FXBB ist es so, dass sie kaum unter 1500 U/min fahrbar ist. Man merkt deutlich, dass der Motor das nicht will. Also Harley-Fahren bei 60 km/h in der höchsten Gangstufe bei 1300 U/min ist nicht möglich. Wisst Ihr, ob eine Änderung des Mappings Abhilfe schafft? Ich wünsche mir ein ruckelfreies Fahren bei 1300 U/min.

    Hi Mirko, mit Durchschlagen meinte ich, dass nichts abgefedert wird. Also hart, es wird kaum etwas gedämpft. Das mit dünnerem Öl habe ich gestern recherchiert. Leider hat die FXBB keine Ablasschrauben, es müssten also die Federbeinde abmontiert werden...

    Es soll weicher werden, nicht härter! Starrrahmen, dickeres Öl und mehr Öl, nehme ich also zum Anlass, das Gegenteil auszuprobieren, danke Jungs!

    Hallo in die Runde, bei uns in der Gegend sind die Straßen so schlecht, dass einem die Zahnplompen schmerzen, wenn die FXBB über die Schlaglöcher "hoppelt". Insbesondere schlägt vorne alles durch. Das Federbein hinten kann man ja (begrenzt) weicher stellen, aber wie sieht es vorne aus? Weiß jemand, ob man weichere Federn verbauen kann? Gibt es so etwas überhaupt? Danke im Voraus!