Beiträge von Rotbart

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo! Wenn du in Nähe Würzburg kommst kannst du meine Jekill & Hide probehören. Wie schon vorher geschrieben: Legal und Sacklaut.


    Zur Lautstärke: wie bei Allem ist der gesunde Menschenverstand das Maß der Dinge. Offen wirklich schöner Sound aber asozial laut. ABER ein Knopfdruck und eine Sekunde später leise und unauffällig. So fährt man entspannt durch Ortschaften, früh morgens zur Arbeit, an Frauen mit Kinderwagen vorbei etc. Drückt man den Knopf doppelt geht die Klappe übrigens auf Halbstellung - selber schöner Sound, aber humane Lautstärke.


    Ist halt teuer die Anlage.

    Ich hab einfach ne Tasche mit Kabelbindern an die Sissybar getüddeld. Die Tasche ist von Tasmanian Tiger (Tasmanian Tiger Tac Pouch 9 SP) und ist in verschiedenen Größen im Handel. Optik ist wie immer Geschmacksache aber der Nutzen ist brachial. Durch das molle-System erweiterbar/anpassbar. Hatte gestern eine Tour von 500 km und war wieder sehr glücklich für Wasser und Kleinkram nich an den Packsack zu müssen.
    Beste Grüße 8E829363-D09F-4223-AEF6-2A66D2F67896.jpeg

    Hallo! Na klar, gerade die hinteren sind nur die Kleinigkeiten für unterwegs drin, Flasche Wasser, Brille, Visier-Reiniger etc. und auf dem Fender ist ein Gepäckträger...von hansen-parts glaub ich. Im Packsack ist auch nur das notwendige: Schlafsack, Hängematte, paar Tangas. Ca. 7kg. Fahrdynamisch ist das in Ordnung, ist bombenfest. Und die sissybar macht auch nen sehr stabilen Eindruck. Nichtsdestotrotz natürlich regelmäßig überprüfen...bisher aber nur fürs gewissen^^ hab noch ca 1000 km vor mir. Wird schon! 🤙

    Gude,


    Sporty-Frank hat Bilder von seinem Bock mit Scheibe hochgeladen. Glaub das wäre schonmal ein Ansprechpartner!*


    Das Thema interessiert mich aber auch, vllt möchte hier mal jemand seine Erfahrungen teilen. Gerne auch bezüglich Fairings falls dich das auch interessiert!


    * FXBB

    Hallo zusammen,


    ich stehe vor einem persönlichem Dilemma :) !

    Der original Heck Fender der StreetBob ist nicht gerade das schönste - da sind wir uns vermutlich einig. Die meisten rüsten daher auf gekürzte Fender ink. seitlichem Kennzeichenhalter um. Ich persönlich mag allerdings gerade die schlanke Linie der Street Bob und würde daher ungerne einen seitlichen Kennzeichenhalter montieren. Die Frage daher: Gibt es Alternativen? Optisch schöneres Heck, gerne auch etwas gekürzt, mit Kennzeichen "mittig" dran?

    Gude!


    Ich teile deine Meinung zur schönen schlanken Linie! (Aber nicht zur Sissybar :P). Hab daher auch schonmal ein paar Gespräche geführt und mir Gedanken gemacht. Der Plan fürs Gefecht sieht vor, den Halter von der Lowrider auf den Fender zu setzen und mit ner Platte zu kombinieren die schon die Kennzeichenbeleuchtung integriert hat. Die Kombi sollte auch für gekürzte Fender problemlos möglich sein.

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Grüße

    Erwin