Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Also ich musste mir ja neulich nach ein paar Jahren Bikeweek in Willingen selbst eingestehen, dass ich da als Anwohner den ein oder anderen Harleyfahrer runter treten würde. Die Polizei ist da sehr kulant, die kontrollieren zwar im Umkreis an der ein oder anderen Bucht aber nicht den ganzen Tag und alles sehr locker. Innerorts werden dann Ohren und Augen zu gemacht. Einige hacken da absichtlich unter Vollast rauf und runter ( zig Male) bis in die späte Nacht. Mind. 35% sind definitiv weit über legale Lautstärke.
Eigentlich finde ich’s cool aber dort wohnen will ich nicht
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Kurze Erklärung meines Wissens nach, die einen öffnen und schließen elektronisch und völlig automatisch im gesetzlich festgelegten Rahmen.Deshalb erstmal legal. Nun haben die aber einen sogenannten Werkstattmodus, offiziell für Tests in der Werkstatt, Klappe permanent offen. Damit darf man aber nicht auf die Straße und es darf auch keine Vorrichtung vorhanden, montiert etc. sein, diesen Modus an- und auszuschalten während man fährt. Auch keine Fernbedienung oder sowas. Alles verboten, theoretisch.
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Es gibt noch bei fmc legale Auspüffe, wenn man will mit Klappe und Fernbedienung, dann wahrscheinlich halblegal.
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Was wollt ihr eigentlich mit der Sirene, als ob das ein HD Dieb nicht weiß und eure Sirene euer Bike rettet. Könnt meine Sirene geschenkt haben, bei meiner war der Müll noch dran.
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Habe ich auch erst vermutet aber das Summen tritt unabhängig davon auf und nervt manchmal mehr, manchmal weniger. Aber das ist rein subjektiv und hängt wahrscheinlich von der Geräuschkulisse drumherum ab und wie ich gerade drauf achte.
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Bei meiner 2018er auch, mal deutlich mal kaum hörbar….
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Gut, gibt es nicht, mach dich selbst schlau anstatt hier rumzusticheln. Waren Vorschläge, sei froh darüber. Wenn du so schlau bist, schau selbst und erstell ne Übersicht.
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Servus, einfach mal bei Suche Heckumbau eingeben? Wurde schon vielfach was hochgeladen. Milobike, Lottermanns, Thunderbike, Zassel, Eigenbau und wie die noch alle heißen…
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Hört sich ja fast nach meine HD Werkstatt des Unvertrauens an oder sind mittlerweile alle so
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Bei meiner 2018er FXBB geht die Leuchte sofort nach dem anfahren aus.
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Ist bei mir auch so, lege den ersten Gang meistens noch vor dem Start ein, weil wenn sie noch kalt ist und ich das bei laufendem Motor mache, ist dieses klonken noch drei Häuser weiter zu hören
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Hatte auch erst die Serien - Spiegel nach unten geschraubt. Die Sicht war so lala mit dem Lenker. Hab jetzt die Spiegel, um Welten besser.
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Also ich habe das mit dem Imbusschlüsseln ausm Zollkoffer gemacht. Das ging eigentlich alles, war aber auch 2018
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Hallo, also bei mir ging’s ohne das ich irgendwas abmontieren musste. Ich hab nen ganz billigen Werkzeugkoffer. Hast du ein Bild von dem Problem?
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Servus, ja bekommst du, dauert aber, also vor Saisonbeginn mal hingehen. Eventuell musst du das ganze Zündschloss austauschen lassen, kommt auf Bj. und Modell an. Ist nicht ganz günstig die Sache.
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Danke, fahren macht auch Spaß habe ich gemerkt. Mache auch nicht mehr dran, nur noch fahren und Service.
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Gute Idee, wenn du ne Stelle findest wo das geht, würde ich mir das auch gern anschauen. Lieber ein modernes Motorrad fahren, was bisschen oldschool oder sonst wie hergerichtet ist als so eine fahrende Baustelle 🚧. Machst nichts falsch, wer da lacht, kann halt lachen wenn er es witzig findet... Wiesmann und verschiedene andere Firmen bauen auch Fahrzeuge mit moderner Technik nostalgisch verpackt.
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Servus, hab auch den Milobikeumbau, bin sehr zufrieden mit der Fahrbarkeit und Optik. Kann im Fahrbetrieb keine negativen Folgen durch den Umbau feststellen außer bei holprigen unebenen Straßen durch die Tieferlegung. Aber von solchen Straßen versuche ich mich eh fernzuhalten.
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Das hat einfach keinen Sinn darüber zu diskutieren, scheinbar drehen einige durch wenn sie hören dass es Leute gibt die mit ihrer Harley auch Gas geben und bei Kurven nicht absteigen um zu schieben und das mit „200er Walzen des Todes“.Einige verstehen unter Sport halt nur Extreme,ich schleife nicht meine Knie in den Kurven aber fahre trotzdem sehr zügig. Mich überholt keiner außer auf der Autobahn aber da halt ich mich auch fern wenn es geht.
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Mach du dich nicht lächerlich. Bei deiner Fantasie und Träumereien
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Kreise um die Eisdiele meinst du
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Ich wette, ich ziehe jeden von euch ab. Breitreifen ist relativ, es gibt Rennmaschinen mit nem 200er, also troll woanders rum
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Sehe das genauso wie Flummi. Habe auch einen 200er mit Tieferlegung, fahre auch eher sportlich und kann nichts negatives sagen. Nur auf unebenen Straßen nervt das harte Fahrwerk durch die Tieferlegung ein wenig.
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Ohh ! Was für Leute es gibt? Da wäre das jahr ganz für mich gelaufen! Mein Beileid
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Danke, schaue ich heut mal nach
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FrankyBob du kannst oder könntest das Bremspedal noch etwas höher stellen, wäre kein Problem.
Servus Butcher, wie kann ich denn eigentlich die Stellung vom Bremspedal steiler machen? Gruß
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Ich muss auch demnächst mal nach Marburg, hab den Umbau immer noch nicht eintragen lassen....Man kann da nicht mehr einfach hin und braucht vorab eine Termin-Reservierung Corona nervt
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sieht auch super aus, welcher Hersteller ist das ?
Gruß
Zassel Umbau. ZCB Heck Shorty
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Gibt auch das das hier von nem anderen Hersteller, also da sind die 30cm eingehalten, verstehe nicht warum bei das bei Milo nicht so ist, der ist doch auch schon lang im Geschäft und kein Neuling
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Ich find die Reifen genial, allgemein ist das Motorrad von Butcher ein genialer Umbau geworden, klar ist alles Geschmacksache aber die Off Road Reifen passen da einfach. Hätte ich die Kohle hätte ich bestimmt 3 verschiedene Harleys und da wäre definitiv auch eine mit so ner Bereifung dabei
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Ich habe die Montage kostenlos beim Service dazu bekommen
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Ich denke es wird nie Ärger geben, ich fahr einfach weiter und weiter und weiter, hilft alles nichts. Vielleicht messen sie ja auch nur bis zum Felgenbeginn weil die Reifendimensionen ja alle unterschiedlich sind, wer weiß??? Wer denkt sich überhaupt sowas aus? Und jetzt kommt mir nicht mit unserer Sicherheit oder zu unserer Sicherheit.
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naja nun verstößt mein Motorrad gegen das Gesetz oder doch ich? Ne Spaß beiseite, das ist scheisse, ich oute mich mal, ganze Familie inkl. Frau sind bei der Polizei, keiner hat davon Ahnung oder interessiert sich beruflich dafür. Hatte bei uns in der Gegend Gott sei dank noch kein Ärger, aber das mit dem Heckfender ist scheisse. Wenn’s deshalb mal wirklich Ärger gibt, hört Milo von mir, weil das kann ich nicht eben mal abschrauben wie ein Auspuff! Er sollte doch solche Regeln eigentlich kennen mit 30 cm und sowas
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Ist schon ordentlich über 30 cm von Blinker bis Ende Reifen
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Ich messe heut mal auch, also vom Reifen Ende bis zu den Blinkern ?
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Danke euch, dann bin ich ja beruhigt. Butcher : die 2018er FXBB. Nach über nem Jahr hat sich eine Schraube vom hinteren Krümmer abvibriert und ist gestern pünktlich als ich am Ziel war, vom Krümmer auf den Kasten darunter gefallen. Deswegen musste ich gestern da an die Ecke. Gruß
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Hab heut die Verkleidung rechts unterm Sitz abnehmen müssen, da ist mir das aufgefallen. Ist das normal ?
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Achso das Mapping ist definitiv futsch, wenn du die umbauen lässt, da der Umbau bei fmc definitiv das Abgasrückstau pi pa po Verhalten beeinflusst. Du musst dann wenn du ein FP3 Modul hast, ein autotune machen
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Grüß dich. Die kannst du legal machen lassen mit Papieren, bei FMC Montabaur. Die kannst du hinschicken, oder selbst hinfahren... ich habe die V&H short shots auf meine 2018er drauf, die gibt’s da leider gar nicht mehr legal. Aber bei dir sollte es noch gehen. Gruß, Mathias
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Zuverlässig klingt gut. Weniger Vibrationen ist auch nicht falsch. Er hat ja noch genug. Leise? Ist jeder Serienauspuff. Auch die alten. Muss eh ein Klappenauspuff dran. Dann ist der auch laut und auf Knopfdruck wieder leise. Immer komplett legal. Basteln gehört doch eh zu Harley. Die mechanischen Geräusche vom Motor sind wirklich weniger. Gut, ich bin kein Freund von einem Sack Schrauben. Gleichmäßig in allen Drehzahlbereich. Was halt einen modernen Motor ausmacht. Weichgeduscht? Der hat mehr Power und ist spritziger... Mit ordentlich Charakter, aber auch seidenweich. Läuft kühler, runder und ist leichter. Verbessert und zeitgemäß halt. Genau wie das Getriebe. Präzise, weicher und leiser.
Im Zusammenspiel mit einem deutlich besseren Rahmen und Fahrwerk eine klare Verbesserung.
Wenn man aber mehr auf die alten Sachen steht, ist das natürlich Geschmackssache und total in Ordnung.
Ich hatte 10 Jahre eine Dyna. Aber für mich kommt nur noch die in allen Bereichen verbesserte Softail in Frage.
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Gut zusammengefasst und sachlich geblieben. Sehe ich genauso!