Beiträge von markus

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich hatte neulich das gleiche Problem. Die Batterie war nicht mehr richtig fest im FOB. Habe die Kontakte dann etwas angepasst. Geht gut mit einem kleinen Schraubendreher. Jetzt hält sie wieder richtig fest und der Fehler ist weg.

    Im Prinzip bleibt dir nur eins, gehe den ganzen großen Herstellern auf den Sack! für ne softbob gibt es 2 in 1 Anlagen mit klappe. Mach es wie ich kommentier jeden Beitrag von denen mit baut endlich eine 2in1 Anlage für eine DYNA! vielleicht findet es irgendwann Gehör.

    Würdest du bitte mehr Bilder posten, damit man mal das Bike und den Ölkühler sieht. Ich überlege ebenfalls, einen Ölkühler nachzurüsten und hadere noch ob der Größe…

    Habe leider nicht wirklich welche davon auf dem Telefon. Hier habe ich mit Sika grade noch das Gitter befestigt. über die klebe Seite kam noch ein schwarzes blech am Ende.


    Ich hatte erst den kleinen und bin dann doch auf den großen gegangen. Der kleine fällt kaum auf hat aber weniger Lamellen. Der große stört mich nicht.

    Ich habe mir gerade die Parts in deinem Motor angesehen. Da sind doch tatsächlich noch die alten Nockenwellenlager 9215 eingebaut. Böser Fehler. Die müssen bei allen Bikes möglichst umgehend gegen die deutlich haltbareren 24018-10 getauscht werden!!! Dyna 06-17, Softail 07-17 & Touring/Trike 07-16.


    Gibt es eine Möglichkeit das ohne ausbau rauszufinden? Habe eine 2017er Street Bob.


    Grüße

    Angst ist ein schlechter Ratgeber. Wenn du vorhast, lange mit dem Bike zu fahren, dann sollte man weniger für Chrom, Lenker, Stossdämpfer, Bling Bling ausgeben und ein wenig mehr für den Motor.


    Wenn dein Bike keinen Ölkühler hat, wäre das eine erste, überschaubare Modifikation.

    Diesen Rat habe ich befolgt. Habe mir den seitlichen von Jagg gegönnt. Die Stahlflexkleitungen habe ich direkt mitbestellt. Vorn habe ich ein gitter eingesetzt und seitlichmit sika angeklebt und ein Blech drübergeklebt.

    Guten Abend zusammen



    Fahre eine Streetbob 2017 mit einem Redthunder Auspuff. Leider war beim Kauf keine Orginnale Auspuffanlage dabei. Das wollte ich jetzt ändern um irgedwann ggf. auf Orginal oder Kess... wechseln zu können. Habe eine Orginale Anlage gefunden nur hat die diese aktive Abgasregelung. Anscheinen ist diese Anlage von einer Street Bob 2007. Würde diese auf eine 2017 Streetbob passen? und was ist mit der Abgasregelung wenn ich sie nicht anschliesse?


    Lieben Gruß

    Guten Morgen


    Ich habe noch einen Sundowner Tall Boy, ist auf meinem Profilbild berbaut. Der verlegt die Sitzposition etwas nach hinten und ist super gemütlich. Lange strecken sind kein Proble. Habe ihn allerdings schon ne weile nicht mehr gefahren. Falls du interesse hast kannst dich gern melden.