Beiträge von Chihuahua-Bobber

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo


    Ich habe die Sissybar mit Gepäckträger von Motea.

    Habe mir spezielle Taschen machen lassen, die ich per Reißverschluss vergrößern kann. Dazu habe ich auch ein abschließbares Schnellsystem.


    Hier die Webseite


    Home-Franco Cuoio - Franco Cuoio - Borse per Harley, Triumph...


    Dort kann man sich das System auf den Bildern für HD Softail Satteltaschen anschauen. Der Typ ist gut und der Kontakt per WhatsApp. Der verwirklicht deine Vorstellungen zu einem akzeptablen Preis.

    Macht auch noch vieles anderes für die Maschine und den Fahrer aus Leder.


    Gruß

    Andrea

    Ehrlich gesagt hätte ich dir geraten, eine Sportster zu fahren, bei der du auch ohne Hilfsmittel oder massive Umbauten rangieren kannst.

    Der Händler hatte mir aufgrund meiner Körpergröße die Sportster gezeigt. Aber ich habe mich darauf nicht wohlgefühlt. Deshalb kam ihm die Idee mit der Street Bob. Als ich mich darauf gesetzt habe, hat mein Mann vor mir gesagt, dass ist sie. Sieht nach Topf und Deckel aus. Er hatte Recht, denn ich fühlte es auch. Allerdings sagte mir der Ape Lenker nicht zu. Habe deshalb einen anderen Lenker bestellt.

    Hallo!

    Habe erst jetzt dieses interessante Thema entdeckt.

    Was kostet die Tieferlegung vorne und hinten für die Street Bob FXBB, da ich eine kleinere Fahrerin bin? Habe mir deshalb auch schon den Rückwärtsgang einbauen lassen. Das wird jetzt bestimmt von einigen belächelt. Aber mit kürzeren Beinen und Asthma macht das rückwärts Schieben nicht wirklich soviel Spaß.

    Bei meiner vorherigen Maschine (Honda CBF 600 SA) hatte ich trotz Tieferlegung nur meine Zehenspitzen zum Anhalten. Mit speziellen Schuhen von Daytona hat man nicht von aussen sichtbare Schuherhöhung von hinten 6 cm. Diese Stiefel verbesserten es etwas. Allerdings kann ich diese durch eine Beinerkrankung nicht immer tragen. Deshalb führte mich mein Weg nach 11 Jahren zu Harley Davidson. Dort war ich total begeistert, dass ich mit normalen Schuhen schon mit dem vorderen Ballen Bodenkontakt habe. Das Sitz- und Fahrgefühl sind im Gegensatz zu meiner "alten" Maschine ungeahnt besser. Fühle mich auf der Harley viel wohler. Ich hätte sie aber gerne noch etwas tiefer.


    Gruß

    Andrea

    Hallo!

    Finde die Lackschäden ziemlich heftig.

    Bisher habe ich noch keine am Fender. Habe zu dem Originalsitz auch noch für das Soziusfahren den Hammrock-Sitz, da meinem Mann der original Soziussitz zu schmal und unbequem war. Das Wechseln der Sitze je nach Laune und Befarf geht ja schnell und super.Bei meinen kurzen Beinen benutze ich die Sozuis-Fussrasten zum Aufsitzen und somit streife ich nichts.


    Gruß

    Andrea

    Hallo Thomas!


    Ich bin jetzt ca. 2500 km gefahren und habe keine Steinschläge wie du. Fahre meist hinter meinem Mann. Liegt vielleicht wirklich daran, dass du manchmal zu dicht an andere Verkehrsteilnehmer heranfährst. Mit mehreren Bike's fährt man ja etwas versetzt und daher könnte da wenig passieren. Habe im vergangenen Jahr mal eine Schnupper-Kennenlern-Tour mit verschiedenen Choppern gemacht. Hat mir Spaß gemacht. Auch dabei sind keine Spuren entstanden.

    Klar gehört dies zu "Gebrauchsspuren', aber bei einer neuen Maschine würde es mich auch schon etwas ärgern.

    Allerdings sind die Harley's doch immer solch ein "Hingucker" durch ihre individuellen Veränderungen, dass keiner auf die kleinen "Steinschläge" achtet.

    Wünsche dir also weiterhin viel Spaß! Take it easy!


    Gruß

    Andrea :)

    ich wollte damit sagen, dass ich gespannt bin, ob es geklappt hat, welche Größe und was es gekostet hat. Komme zwar mit meinen 13,2 Litern ca. 345 km weit, fände aber ein paar mehr schon schön. Allerdings kommt es auf den Preis für die Veränderung an, um entscheiden zu können, ob ich es auch mache. Thunderbike bietet für fast 1500,- € einen passenden und unlackierten 15 Liter Tank an. Da ich davon keine Ahnung habe und nicht die Garantie für meine 6 Monate alte FXBb verlieren möchte, kommt noch die Montage und Lackierung dazu. Da kommt also noch eine Summe drauf. Allerdings ist der Tank von der Heritage bestimmt auch nicht günstig und den Platz für den Tacho darauf müsste ändern lassen.

    Hallo Jörg!

    Der Sitz ist nicht höher, sondern breiter und daher hat man als kleinere Person etwas weniger Beinfreiheit. Deshalb will ich ihn ja im Winter den Rand etwas schmaler und abflachen lassen. Für eine normal gewachsene Person spielt die Sitzbreite keine Rolle.


    Gruß

    Andrea :)

    Hallo Jörg,


    War extra für dich in der Garage und habe mal Bilder von meinem Hammrock Sitz gemacht. Den Einbau hatte ich schon beim Kauf der Maschine machen lassen, da ich sie mit einigen Änderungen bestellt hatte. Habe aber auch schon mal auf den Originalsitz gewechselt. Mit dem habe ich mehr Beinkontakr zum Boden. Fahre aber lieber mit dem Hammrock, denn den Unterschied zum Original, mal abgesehen von der geringeren Beinfreiheit, ist mehr als deutlich.

    Der Einbau oder Wechsel ist total einfach und schnell zu bewerkstelligen. Du mußt die Abdeckkappe im Fender entfernen und dann in das Loch eine Gewindebuchse einsetzen. Das geht einfacher, wenn du die Buchse auf einen Kabelbinder einfädelt und dann von unten durch das Loch ziehst. Dann den neuen Sitz vorne unter die "Lasche" schieben, runterdrücken und mit der Schraube in der Buchse befestigen. Fertig!


    20190802_182159.jpg20190802_182250.jpg


    Hoffe ich konnte dir helfen!


    Gruß

    Andrea ☺

    Ich habe die Hammrock Sitzbank. Sie ist zwar noch etwas wuchtiger als die Sundowner. Aber noch bequemer. Straßenschäden werden gedämpft. Außerdem läßt sich bei dieser Sitzbank auch bei Bedarf eine Fahrerrückenlehne einsetzen. Will meine Sitzbank im Winter an den Seiten etwas schmäler machen lassen, was dem tollen Sitzkomfort nicht stört. Wird dann nicht mehr ganz so wuchtig aussehen.

    Falls mal ein Sozuis mitfährt, so hat er einem bequemen und breiten Sitz. Mein Mann hat ihn schon mal ausgetestet und findet ihn wirklich gut und bequem. Nur die Rückenlehne an meiner Sissybar ist nicht so ganz optimal für ihn. Aber er fährt ja eh nur manchmal bei mir als Sozius auf kurzen Touren mit.


    Gruß

    Andrea

    Ich finde den Popup Deckel zwar sehr schön und super flach. Hätte mir auch gefallen. Allerdings brauchte ich einen abschließbaren Tankdeckel, da es auf meiner Arbeitsstelle einige "Idioten" gibt. Möchte mir gar nicht vorstellen, was sie alles mit einem unverschlossenen Tank anstellen. Da ich meinen neuen Tankdeckel auch gut und praktisch in der Bedienung finde, kann ich damit nun sehr gut leben.

    Ja, es gibt einen neuen schwarzen und abschließbaren Tankdeckel von HD (61100117). Hat mich beim Händler 70,- € gekostet. Finde ihn gut. Man braucht ihn nur aufschließen. Nach dem Tanken einfach wieder zudrehen und fertig.

    Hallo!

    Ich habe auch das Problem mit dem viel zu flachen Bremspedal. Aber anscheinend läßt es sich laut der Aussagen hier nur bei vorverlegten Fussrasten verstellen.

    Allerdings kommt dies bei meinen kurzen Beinen nicht in Frage. Die originale, mittige Fussrasten sind für mich optimal. Allerdings stimmt die Aussage, dass man den Fuß schon ziemlich überstrecken und somit ohne "Gefühlsrückmeldung" bremsen muss.


    LG

    Zwischenstand ist, dass ich die RST wieder zurück schicken muss. Denn die haben derzeit noch keine ABE. Sie wissen noch nicht, ab wann die ABE da ist.

    Wenn ich dann neue Hebel gefunden und eingebaut habe, werde ich darüber berichten.