Genau so hab ich den Ring abbekommen.
Dauert zwar ne Weile, aber ne bessere Möglichkeit gibts glaub ich nicht.
Weiß vielleicht wer obs den Ring auch in schwarz gibt?
Sobald meine neue Tachoscheibe da ist mach ich dann mal Fotos.
Genau so hab ich den Ring abbekommen.
Dauert zwar ne Weile, aber ne bessere Möglichkeit gibts glaub ich nicht.
Weiß vielleicht wer obs den Ring auch in schwarz gibt?
Sobald meine neue Tachoscheibe da ist mach ich dann mal Fotos.
Hab heute mal schnell meine Tachobeleuchtung auf weiß umgebaut.
Die originale war mir definitiv zu schwach und die Farbe fand ich auch hässlich.
Dauer ca. 2 Stunden, das schwerste war den Chromring zu entfernen.
Falls wer ne Anleitung braucht mach ich beim Wechsel der Tachoscheibe Fotos von dem ganzen.
Leds hab ich diese hier benutzt : https://amzn.to/31tp1uI
Super danke jetzt kann ich das nachvollziehen.
Warum hast das Kit wieder ausgebaut warst nicht zufrieden ?
Weil ich bei nem Schlagloch so eingefedert bin das der Bremssattel gegen den Fender geschlagen hat! Definitiv nichts was ich wiederholen möchte!
Außerdem kann ich mit dem Bock jetzt endlich ordentlich Kurven fahren ohne Angst haben zu müssen das der Auspuff streift.
Nachteile:
- Es gibt hierfür keinen TÜV!
- Es ist von aussen jederzeit sofort erkennbar!
- Es gibt keine Federwegbegrenzung. Dadurch kann das Rad in Extremsituationen zu weit einfedern. Mögliche Folgen wären den Reifen an scharfen Kanten oder Schrauben zu beschädigen, mit dem Rad die Elektrik aus dem Schutzblech zu reißen, dass das Rad am Schutzblech einklemmt und blockiert oder dass feste Motorradteile auf der Fahrbahn aufschlagen, z.B. bei einer Bodenwelle in Schräglage das Primärgehäuse.
Ich hab den TÜV beim Händler machen lassen und da hat niemand was gemerkt Eingetragen ist es nicht im Schein, aber beschwert hat sich auch niemand.
Und das andere von dir kann ich nur unterstreichen
Zeig mir mal nen Link von dem Kit bitte oder so.
Ich hatte meine auch tiefergelegt, aber das Kit wieder ausgebaut.
Sah so aus ..
Ich schließ mich an und such auch ne Reperaturanleitung für meine 2014er.
Sooo Problem gelöst
Ich hab verstellbare Stößelstangen und hab nun auch die Vermutung das dass
Screaming Eagle Stage 2 Kit verbaut ist. Das erklärt wahrscheinlich auch die Leistung am Prüfstand.
Also nur noch die richtigen Dichtungen bestellen und weiter gehts.
Passen diese hier KLICK
Mach mal den Luftfilterdeckel runter und den Luftfilter raus, siehst gleich ob er verölt ist.
Hatte ich letzte Woche schon wegen Gasseilwechsel, da war er auch leicht verölt.
Aber rundum den Screaming Eagle ist alles trocken und sauber, also denk ich nicht das es von dort kommt.
Öl aus dem Luftfilter ist dann "normal" wenn man mal längere Zeit ein bisschen mehr Gas gibt oder?
Dann zieh ich die Schrauben gleich mal nach.
Mit einstellbaren Stößeln muss ich die Rockerboxen aber nicht öffnen oder?
Grüß euch
Nach gut 400 Kilometern, eher schneller Fahrt zu zweit auf der Autobahn , ist mein Bike wiedermal ziemlich versaut.
Hatte das Problem vielleicht schon mal wer?
Einfach die Dichtungen der Stößelstangen erneuern? Bzw. wird das nicht klappen ohne neue Stößel zu verbauen oder?
Na dann bin ich gespannt auf den Avon.
Vorher muss ich noch nen geeigneten Platz für nen BurnOut finden
Hat nun schon wer Erfahrungen mit den Avon Cobra Chrome ?
Ich werd mir die denk ich mal bestellen.
Für die bevorstehende Italien Tour müssen noch neue her
Sieht echt geil aus. Wo ist die Hupe jetzt?
Hupenversatzkit kann man für 24$ dazu bestellen.
Bringt der Spaß wirklich viel mehr Luft am hinteren Zylinder oder ists einfach eher nur Optik ?
So wir haben heute die Kupplung eingebaut.
Lief alles soweit gut.
Nur ziehts mir jetzt teilweise , wenn ich Gas gebe den Kupplungs(hand)hebel für ca. 6-7 mm nach hinten. So als ob ich direkt die Kupplung drücke.
Ist das normal oder gibts da irgendein Problem?
Stärkere Druckfeder verbauen ! Leistungssteigerung durch Mapping etc ?
Barnett Heavy Duty Feder und Barnett K96 Kevlar Kupplungssatz kommt morgen und wird Freitag eingebaut.
Dass die Kupplung zuerst in den großen Gängen rutscht ist normal. Dass wussten schon Archimedes und Newton.
Aber wenn tatsächlich bereits die heavy duty Feder verbaut ist, bringt die Feder von Barnett 0% Vorteil.
Ich weiß leider nicht was der Vorbesitzer verbaut hat.
Danke für die Hilfe soweit mal.
Bin heute nochmal ne größere Runde gefahren und der 5te Gang rutscht nur wenn ich Vollgas gebe ab 2800 Touren so.
Wenn ich gemütlich beschleunige kann ich ihn durchfahren ohne rutschen.
Alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei.
Ich hab jetzt erstmal das K96 Kevlar Kupplungskit von Barnett und eine Barnett Heavy Duty Kupplungsfeder bestellt.
Dann schauen wir nächste Woche mal rein da, was da wirklich los ist.
Ich glaube nämlich das da schon was anderes verbaut ist, da meine Kupplung schon immer sehr schwer zu ziehen geht.
Hab nochmal am Zug eingestellt, so wies vorher war.
5ter Gang rutscht noch immer ab 2200 Umdrehungen.
Am Primär haben wir noch nichts eingestellt nein.
Ich glaube aber das da sowieso was umgebaut ist schon, da die Kupplung extrem schwer zum drücken geht.
Es werden jetzt wahrscheinlich die Progressive Suspension in der Heavy Duty Ausführung
Danke für die Hilfe schonmal
Grüß euch
Habe gestern den Kupplungszug verstellt, weil der Hebel schon viel Spiel hatte.
Dann beim heimfahren, im 5ten Gang rutscht plötzlich die Kupplung.
Heute wieder verstellt, anscheinend nicht richtig und rutscht noch immer.
Werds morgen nochmal versuchen obs was hilft.
Falls die Kupplung durch ist, mit 22000 km, wäre es wahrscheinlich sinnvoller gleich was stärkeres zu verbauen oder?
Mit 104 Ps und 154 Nm wird vermutlich das original Zeug schneller durch sein?
Grüß euch
Ich hab vor kurzem leider ein extremes Schlagloch übersehen da vor mir ein Auto fuhr.
Das Ergebnis seht ihr am Bild Momentan sind noch die originalen Dämpfer in 13" verbaut.
Nun die Frage, welche Dämpfer könnt ihr mir empfehlen?
Ich selbst gute 100 kg und mit Sozia sinds dann 150-160 kg.
Es gibt einfach zuviel Auswahl und ich blick nicht mehr durch.
Grüß euch
Ich war heute mal auf nem Leistungsprüfstand und war ein wenig verwundert, aber natürlich im positiven, über das Ergebnis. Am Bike ist nur ein Screaming Eagle Luftfilter und ne komplett offene Samson Anlage verbaut.
Da wird vermutlich schon irgendein Mapping drauf sein oder?
Weil irgendein Power Commander oder so wär mir schon mal aufgefallen
Grüß euch
Folgendes Problem,
bei meiner SB 103ci ist der ganz vordere Stehbolzen, wo der Krümmer befestigt wird abgerissen.
Wir haben einen Helicoil eingesetzt und einen neuen Bolzen reingedreht.
Das Problem ist nur, nach ca. 150-200 km Fahrt wird der Helicoil immer locker und dreht sich mit der Zeit komplett raus.
Am besten wäre natürlich Zylinderkopf abbauen, schweißen, neubohren. Ist aber momentan nicht drin da ich auch noch ne "legale" Auspuffanlage brauche.
Hält das Ding mit irgendeinem hitzebeständigen Kaltmetall oder so?
Oder habt ihr sonst eine Lösung?
Kann mir zufällig wer sagen ob eine BSL Rainbow Down Under die auf einer 96ci Street Bob montiert war , auf meine 103ci Street Bob passt?
Also hol ich mir die Verlängerung hier 👍🏻
Is doch eigentlich erbärmlich, das man bei ner Harley nen "Diagnosegerät" anstöpseln muss um die Blinker einzustellen.....Ich kenne Leute die sich bei sowas halb totlachen......schon bei dem Wort "Blinker"
Blinken wird aus Datenschutzrechtlichen Gründen bald sowieso ganz verboten
Gleiches Probleme hatte ich auch.
Diagnosegerät angesteckt, Haken bei Blinker/Bremslicht raus und schon gings.
Soooo , ich hab grad die Bilder hier gefunden.
Sieht also aus als wie wenn ich das Gewinde raus schrauben kann. Kann mir das irgendwer bestätigen ?
Das ganze sieht nämlich bei mir aus als wie wenn es ein Stück wäre.
Will da jetzt nichts kaputt machen wenn ich mal ordentlich dran drehe 😂
Und wie verlänger ich dann nach innen?
Ja keine Ahnung was der da für Problem damit hatte
Also Blinker - Blinkerabdeckung - Verlängerung und hinten die Mutter-
Ein Freund meinte gerade das die Verlängerung außen ist
Na toll
War grad bei Louis und der meinte die haben ein anderes Gewinde.
Bei denen stand nämlich nichts dabei von den Bullet.
Also morgen nochmal hinfahren.
Dankeschön
Du meinst das hier oder? KLICK
Guten Abend die Runde
Habe mir die Kellermann Bullet 1000 DF geholt und die Blinkerabdeckungen für die Struts.
Nun ist mir aber das Gewinde vom Blinker zu kurz, kann mir zufällig wer sagen welchen Adapter ich da brauche damit das ganze wieder passt?