Beiträge von idefix1978

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    lieber Hardy,


    Unterste Schublade? Was genau meinst du… Deinen Vorschlag ich solle doch bitte recherchieren, Händler anfragen und mir Notizen dazu machen?
    oder meinst du meine Reaktion auf deinen Vorschlag, den Du Ja anscheinend Ernst gemeint hast, lächerlich finde?


    kläre mich auf, ich bin verwirrt.


    Nochmal für Dich ganz deutlich, um Missverständnisse zu vermeiden.
    NATÜRLICH recherchiert man selbst, holt sich Angebote ein, etc !!! Darum ging es doch nie!!! Solche Vorschläge kannst Du Dir einfach sparen… gleiches Thema wie mit der Suchfunktion. Du redest doch nicht hier mit Leuten aus dem Vorschulalter.


    Wenn ich Leute aus dem Forum frage, ob sie mir ein Bild vom Bike zeigen würden, erwartet man doch auch nicht die Antwort …. Bitte Google nutzen. Also bitte ….


    Unterste Schublade… oh man 🤦


    der ganze Thread ist schon dermaßen durch.


    Ich denke ich ziehe meine Ursprüngliche Frage einfach zurück.

    Gut, gibt es nicht, mach dich selbst schlau anstatt hier rumzusticheln. Waren Vorschläge, sei froh darüber. Wenn du so schlau bist, schau selbst und erstell ne Übersicht.

    mega Vorschlag, Suchfunktion nutzen… Du bist der Held des Tages 😂


    Mir ist schon klar geworden, dass Du es nicht verstanden hast. Danke trotzdem für Dein Input.


    Es ging einfach darum, dass jeder seine Umbauten doch vorstellen kann. Erfahrungen berichten, etc …. Aber ist doch ok. Ihr wisst schon wie das mit dem Ochsen und dem Horn ist. Bringt einfach nix.

    Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass Du einen ja für vollkommen verblödet halten musst.
    Glaubst Du wirklich, ich würde mich nicht selbst erkundigen, Möglichkeiten suchen, Preise einholen, etc?


    Aber hey…. Nach den Likes die du bekommen hast für deinen mega Vorschlag, scheint das Niveau ja nicht ganz so hoch liegen…. Ich lasse mich aber gerne des besseren belehren, Kollege.

    Da es diese Auflistung hier ja noch nicht gibt bleibt wohl nur die Sammlung mit den eigenen Treffern. Hierzu eignen sich Programme wie ONE NOTE oder NOTIZEN recht gut. Damit kann man die Funde von Forenseiten, Händerhompages usw. schön abspeichern.

    Und im Forum könntest du ein Thema dazu eröffnen was dann im Laufe der Zeit zu dem gewünschten Ergebnis führt.


    Ist das wirklich Dein Ernst? Dein Vorschlag ist also ich soll mir Notizen hierzu machen? Das übertrifft sogar den Vorschlag der Suchfunktion.

    Leute… was ist mit Euch los hier, habt wohl den Sinn eines Forums nicht verstanden.


    Der Sinn des Beitrags hier sollte eine ansehnliche Auflistung aller Möglichkeiten bieten. Das würde jedem enorm helfen der sich damit beschäftigen würde. Aber ist Ok, vielleicht überfordert es den einen oder anderen hier.


    Bin gespannt wann der nächste mit dem Hinweis kommt, dass es Google gibt und es hilfreich wäre um sich dann Notizen zu machen.


    Einen schönen Sonntag noch.

    Servus, einfach mal bei Suche Heckumbau eingeben? Wurde schon vielfach was hochgeladen. Milobike, Lottermanns, Thunderbike, Zassel, Eigenbau und wie die noch alle heißen…

    danke Dir erstmal für die Antwort. Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt. Und ja … wenn man sich die ganzen Treffer mal anschaut dann wird man vielleicht auch mal ein Bild sehen. Aber das ist bei weitem nicht Zielführend, das weißt du sicher selbst.


    Eine simple Auflistung mit Bildern würde es wesentlich vereinfachen. Insbesondere bei so einem oft gesuchten Thema wie ein Heckumbau.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine SB 114 und plane im Winter das Heck umbauen zu lassen. So einfach ist das garnicht. Was gibt es überhaupt für Möglichkeiten? Was kostet sowas? TUV tauglich? Wieso gibt es hier keine Übersicht mit allen Heckumbauten inkl Bildern. Zeigt doch mal was ihr so habt. Ich denke dass es vielen Neulingen wie mir sehr helfen würde!


    Viele Grüße 🖖 mig

    @mpunktmayer Hattest du bei der Wahl zwischen JH oder Kesstech eine Hörprobe beim Dealer machen können?


    Konnte leider nur Kesstech live hören.

    Da du eine JH hast, wie ist der Unterschied?

    Würde der Krümmer am Sound etwas ändern?

    Warum hast Du DIch für JH entschieden?