Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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TIPP #1: Ich benutze für den Kupplungsdeckel meines TwinCam nie das volle Drehmoment laut Werkstatthandbuch und auch keine Schraubensicherung. Mit 7Nm ist er ebenfalls dicht und ich habe ihn auch noch nicht verloren.
TIPP #2: Keine verchromten Schrauben verwenden! Erstens fangen diese im Antrieb meist schneller an zu rosten als verzinkte/passivierte Schrauben und zweitens fressen sie sich im Aluminium sehr gerne sehr fest.
zu 1: Die Sicherung wurde mit ausgeliefert ... leider ... deswegen hab ich nicht tiefgreifender drüber nachgedacht. Hilft bei der Sicherung nur Wärme oder tut es auch WD40 ? Oder gleich ne Kombi ?
zu 2: Es handelt sich um schwarze Schrauben... keine verchromten.
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du könntest auch mit einem Dremel oder sowas einen Schlitz reinfräsen
und dann ebenfalls versuchen die Reste rauszudrehen
gut anwärmen um den Schraubenkleber zu lösen
... hatte ich auf erst überlegt allerdings braucht der schlitz schon schon eine gewisse (minimale) Tiefe damit ich da mitm Schraubendreher greifen kann. Da der Bruch nahezu Plan mit dem Gehäuse ist würde ich wohl damit auch das Gehäuse aussenrum anschneiden...
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Ich habe gehört der Werkstatt Betrieb soll trotz Corona am laufen bleiben
... da habe ich auf meine eMail eine andere Antwort bekommen. Ggf. arbeiten die aber auch die zugesicherten Aufträge nur noch ab und "vermeiden" zusätzliche Kontakte darüber hinaus.
Da brauchst Du keine Angst haben. Es wird ja ein kleines Loch in die abgebrochene Schraube gebohrt und darin frißt sich dann der Linksausdreher fest. Dos originale Gewinde bleibt unberührt. Einweichen mit WD40/ Cramba oder so ist sicher hilfreich.
... ich denk ich werd es am Wochenende mal versuchen - wird schon schief gehen
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Exakt. Wirklich nur eine Mini-Kante.
Auf dem Bild sieht es aus, wie wenn es da was zum greifen gibt aber tatsächlich ist es eigentlich nur die Kante die man oben sieht die übersteht.
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kannst denn Deckel nicht abnehmen
und mit ner Zange wenn man sie greifen kann
Raus drehen
Nein. Da steht nur eine mikroskopische kleine Kante Material über. Da ist nichts mit greifen & drehen
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Wenn ich sie ohne weiteres raus bekommen würde wäre alles fein - hab Ersatz Schrauben - geht aber leider nicht. Muss man wohl mit einem Schraubenausdreher/Linksdreher dran und davor habe ich etwas Respekt bzw Angst mir das Gewinde kaputt zu machen.
Stehen lassen wäre natürlich die beste Lösung. Aber wer weiß schon wie lange Corona noch geht. Habe momentan nicht das Gefühl, dass es da um Wochen geht und ich euch muss ich ja nicht erzählen, dass stehen lassen da weh tut.
Dicht ist dicht - korrekt - ich vermute (!) auch mit 4 ist sie dicht. Ich vermute auch, dass wenn diese Annahme nicht stimmt ich maximal sehe, dass ein bisschen Öl raus kommt. Viel passieren kann aber nicht.
Primär möchte ich meine zweite These bestätigt haben 🙃
... oder jemand ausm Frankfurter Raum will mir das Problem gegen ne Kiste Bier lösen. Das wäre natürlich die beste Lösung
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Hallo zusammen,
Grande Malheur - mir ist gestern der Kopf einer Schraube vom Derby Cover abgerissen. Trotz Einhaltung des erforderlichen Drehmoments Die Werkstatt hat dank Corona geschlossen um das Problem ggf. zu lösen.
Meine Frage daher: Ist es kritisch mit 4 von 5 Schrauben zu fahren (unten links fehlt) ?
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Der Klick Klack Link ins ferne Asien geht nicht
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Laut meinen freundlichen Dealer kann bei dem 180er Reifen der original Fender verwendet werden. Die haben gerade so einen Umbau gemacht, dafür nur eine breitere Felge eingespeicht mit leichtem Versatz... sieht übrigens schon richtig gut aus
Da habe ich auch schon gegenteiliges gehört - zumindest was dann die Zulassung angeht (nicht genug Luft beim Einfedern)
PS: ...Fotos davon hast du nicht zufällig ?
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Frohe Weihnachten zusammen,
die M8 Softails haben doch alle den gleichen Rahmen - richtig ? Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Fender einer 2018er Fatbob ohne "Modifikation" an meine 2019er Streetbob passt - korrekt ?
Falls ja: Passt dann auch noch der Streetbob Sitz drauf ?
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mit seitlichem KZH bin ich erst Recht gespannt wie das wirkt...
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Merci !
Hast du einen seitlichen Kennzeichenhalter dran? Man sieht auf dem Bild in Post #8 hinten dran einen dünnen schwarzen Strich am Fender - bin aber unsicher, ob das dein KZ ist oder nicht.
Wenn es nicht zu viel verlangt ist: Ich würde mich noch über ein Bild freuen von hinten auf das Motorrad. Also einfach so 2m hinter dem Bike stehend.
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Ich kann nicht klagen. Passt optisch deutlich besser als das original und lässt sich ohne große Umstände öffnen & schließen. Ist halt nicht abschliessbar... muss jeder für sich wissen ob er das braucht.
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Servus,
ich kann lediglich was zum Hinterrad sagen.
Ich habe eine 4,5x16er Felge eingespeicht und einen 170er Dunlop drauf gemacht.
Der 180er hat schlicht beim EInfedern im Schutzblech geschliffen (mit Gepäck)
Das ganze sieht dann so aus
Grüße
MetziniBoblinks.jpg
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Der 170er Umbau interessiert mich sehr ! Hast du ein paar mehr Bilder von Hinten/schräg hinten?
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Hier noch die versprochenen Bilder. Sorry für die Verspätung
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Ist korrekt ... ein wenig Abstand ist durchaus da! Bilder reiche ich morgen nach.
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Billig ist was anderes
Bsp bei eBay
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Ok anders gefragt: Sofern es mit den Klappenanlagen wirklich mal eine Änderung der Lage gibt - habe ich dann einen Mehrwert, wenn die Anlage eingetragen ist?
Rechnung habe ich natürlich - wurde beim Neukauf direkt mit montiert.
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Das mit dem Bestandsschutz habe ich auch gelesen. Zumindest da scheint man sich (im Grundsatz) relativ einig zu sein. Die Frage für mich ist dann: Gilt der Bestandsschutz auch wenn die Anlage nicht eingetragen ist?
Dann wäre ja nicht klar ersichtlich ob ich überhaupt Bestand bin oder erst im Nachgang die Anlage montiert habe...
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Ich lese hier öfters mal, dass Klappengasanlagen zwar aktuell unproblematisch sind, sich aber rechtlich in einer Grauzone bewegen die ggf. früher oder später geschlossen wird. Meine Frage daher:
Würde eine Eintragung die Anlage auf "Zukunftssicher" machen und wenn ja was muss ich dafür tun? Habe da per google leider nur sehr viel widersprüchliches gefunden ...
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Habe von Anfang an eine J&H dran. Schon bei der Probefahrt letztes Jahr gehört und nach dem Eindruck bis zum Kauf dieses Jahr nie Gedanken gemacht ob es eine andere Option gibt
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Danke dir troy - interessant!
Aber leider scheint es so, wie wenn das "Plastikkonstrukt" wirklich nicht viel hergibt und die Einstellung direkt an der Kupplung passieren muss/müsste.
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Nur bedenke, auf das Mopped ist noch Garantie...
Ich hatte gehofft, dass es über den Seilzug - wenn man das Plastikding versteht - optimierbar ist. Da hätte ich wenig schlechtes gewissen gehabt. An die Grundeinstellung werde ich mich auch wenn es ja wirklich trivial ist wg. der Garantie nicht machen.
Ich habe eh in 14 Tagen Inspektionstermin. Dann werde ich es dort mal hinterlegen
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Ein Gewinde ist ja deutlich erkennbar.
Könnte es sein, dass Du nach Entfernen des roten Sicherungsteils, das kurze Kunststoffteil verdrehen oder verschieben kannst?
Also vorsichtig das rote Teil entfernen und dann versuchen, das gelbe kurze Teil entweder zu verdrehen oder nach oben gegen die Feder zu verschieben.
Ich könnte mir vorstellen, dass das kurze Teil als Verdrehsicherung dient...
Jop. Das rote kann man durchdrücken und anschließend drehen. Allerdings komme ich damit nicht zum gewünschten Erfolg. Es wurde zwar strammer am Hebel aber nicht stramm genug.
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Also wenn ich heute früh nicht noch ganz blind war würde ich mal behaupten nein.
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Hier mal illustrative Fotos
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Aber lt. Explosionszeichnung müßte der Seilzug etwa in der Mitte verstellbar sein. D.h. dort, wo er parallel am Rahmen läuft unter einem Gummimantel..
Das ist soweit richtig - die Frage ist WIE er da einstellbar ist unter besagter Abdeckung versteckt sich nämlich ein seltsames Plastikstückchen in dem wiederum (innen) der Zug verlegt ist. Ich werde heute Abend mal ein Foto nachreichen!
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Servus zusammen,
ich würde den Kupplungszug gerne "schwerer" stellen. Aktuell muss/kann ich den Hebel bis 0.1mm vor den Lenker ziehen.
Die Einstellung habe ich zwar gefunden, die Funktionsweise ist für mich aber alles andere als intuitiv. War von meinen alten Motorrädern immer irgendwas in Richtung Gewinde & Kontermutter gewohnt und kein komisches buntes Plastikkonstrukt. Im Handbuch konnte ich leider auch keine Anleitung finden wie das Ding funktioniert.
Kann das jemand erklären ?
Mein Vermutung war diese rote Sicherung rausschieben und dann drehen. Damit komme ich aber (gefühlt) nicht wirklich voran.
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Merci - ist bestellt
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Hallo zusammen,
möchte mir gern kleinere Blinker zulegen. Die vorderen (Thunderbike Stripe LED) habe ich schon bestellt.
Hinten möchte ich (erst mal) keinen größeren Umbau vornehmen (kleinerer Fender, Tieferlegung etc.) und auch die 150er-Serienbereifung belassen. Nun habe ich Bedenken, dass kleinere Blinker (hier: Rizoma Club S / Durchmesser: 2,1 cm / Länge: 4,3 cm) den ohnehin wuchtigen Serienfender (Kennzeichen links) noch wuchtiger erscheinen lassen.
IMG_7149.JPG
Hat jemand kleinere Blinker am Serienheck verbaut? Ist das optisch OK? Hat jemand vielleicht ein Foto?
Danke im Voraus.
Gruß
Christoph
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Mal was anderes: was ist das für eine Tasche? Die gefällt mir 😊
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Habe vorhin mit Händler telefoniert. Ist erwartungsgemäß die Ventildeckeldichtung, die bei den Motoren wohl tatsächlich regelmmäßig Probleme macht. Werde die Tage mal vorbei schauen und dann wird geschaut ob nachziehen das Problem löst oder die Dichtung getauscht werden muss.
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Hi,
habe leider mit erschrecken gerade Ölspuren außen am Zylinder gefunden. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich vor ich die StreetBob gekauft habe bei der Recherche im Netz über ein bekanntes Problem dahingehend gestolpert bin. Ich finde dazu allerdings nun leider nichts mehr. Hat jemand eine Idee bzw. kennt das?
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warum nehmt ihr eigentlich keinen Popup Deckel wäre schön flach und clean
Bei mir wurde es nun auch ein Popup von Eightball Customs - Foto werde ich die Tage mal nachreichen!
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Hab ihn! Fühlt sich sehr wertig an und sieht - wie ich finde - mega stark aus.
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Deute ich das richtig, dass die "Riffelung" außen silber ist? Das wäre schade... ganz in schwarz wäre der super!
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... gibt es im Zubehör keinen schwarzen Tankdeckel für die FXBB ? Kann da nichts finden ... bei Thunderbike steht überall Softail ab 18 außer FXBB
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Ich plane noch die Überarbeitung des Fenders durch Milobike im Winter.
Redest du vom 200er Umbau ink. kurzem Fender oder der "Optimierung" des original Fenders ? Zweiteres habe ich nämlich auch im Auge.
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Kann es sein, dass Harley hier die Anlage von der Breakout nimmt?
Laut Aussage meines Händlers ist das die Anlage der Fatbob ... oder ist das die gleiche wie an der Breakout ?
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Auch wenn der Thread ein paar Tage alt ist noch ein Hinweis da ich vor der gleichen Frage stand:
Wenn du die Kesstech Anlage zusammen mit Krümmer nimmst ist der Rohrdurchmesser durchgehend konstant. Optisch schon sehr schick.
Wenn du allerdings nur die Endtöpfe nimmst sind diese nicht kompatibel mit dem Krümmer. Sprich: Erstmal nur die Töpfe und später wenn das Sparschwein wieder voll ist den Krümmer funktioniert bei JH nicht aber bei Kesstech.
PS: Sound alleine ist immer subjektiv - ich fahre die JH und bin super happy damit!
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Hallo zusammen,
hat jemand seine FXBB schon tiefergelegt (zB mit dem Müller Kit) und kann zu folgenden beiden Punkten etwas sagen:
- Wie ändert sich das Fahrverhalten und die Sitzergonomie ?
- Wie ändert sich die Optik gerade hinsichtlich des Abstandes von Fender zu Rad ?