Beiträge von snake

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin...

    also ich fahre den Saddlemen seit der letzten Saison und bin mehr als zufrieden. Das Geld ist wirklich gut investiert. Ich kam mit dem Originalen auch relativ gut zurecht , hatte aber bei einer Tour in den Alpen einen ordentlichen Platzregen und danach drei Tage einen feuchten Arsch. Durch die Nähte ist das Wasser schön in den Sitz gezogen. Danach habe ich mir dann den Saddlemen bestellt um eine "nahtlose" Sitzfläche zu haben. Dann kamen die schönen Nebeneffekte, wie schon beschrieben ist die Lücke zwischen Tank und Sitz verschwunden und nach einer Zeit des einfahrens ist er auch nicht super bequem. Anfangs echt hart , aber dann ordentlich eingesessen richtig gut. Dazu ein kleines Beispiel von vor drei Wochen;

    ich bin exakt eine Tour mit zwei unterschiedlichen Mopeds gefahren, einmal die Street Bob und eine Woche später mit einer Honda NC 750 X mit einer Gelsitzbank von Top Sellerie. Mit der Street Bob bin ich ohne Probleme nach ca 5 Stunden reiner Fahrzeit ( ca 280 km,eine kurze Kaffeepause von 15 Min.) angekommen. Mit der Honda hatte ich sogar 4 Pausen von insgesamt einer guten Stunde und hatte nach der Zeit echt ordentliche Schmerzen am Steiss. Ich war selber erstaunt.


    Ich kann den Sitz auch empfehlen.


    Gruss

    Das Gutachten betrifft ja nur diese Blende, die den Lufteinlass reduziert. Dort ist auch die E-Nummer eingepresst. Mit dieser Blende bringt das alles nichts mehr. Der Luftfilter ist dann nur noch Optik. Ohne diese Blende nützt einem die Eintragung auch nichts, wenn man in die Spezial-Kontrolle mit Experten kommt.

    Moin..... das ist nicht ganz richtig. Ich habe mir einen Luftfilter von Thunderbike mit Gutachten geholt. Der ist inzwischen auch ohne Blende und auch so abgenommen. Das funktioniert aber auch erst seit MW8 2018. Übrigens gibt es auch dazu ein Kombigutachten mit einem Jekyll & Hyde .


    gruss

    Ich habe mir den Saddlemen Renegade besorgt. Top zufrieden , wobei ich den Tausch ursprünglich nur wegen der Nähte und dem Wassereinbruch bei Regen gemacht habe. Aber der Sitzkomfort ist extrem gestiegen. Sitzfläche etwas breiter und mit einer Geldanlage. Man muss den Sitz aber erstmal ein paar hundert KM einfahren. Nach den ersten Kilometern wollte ich den schon wieder entsorgen. Knüppelhart war das Ding. Jetzt will ich den nicht mehr missen....

    Bevor die Frage kommt, 309 € inclusive. Versand. Lieferzeit knapp 4 Wochen über ein Forumsmitglied im Milwaukee Vtwin Forum.


    Gruss

    Also meine quietscht auch beim leichten bremsen. Bremsscheibe hinten ist auch immer wärmer als vorn. Habe aber beim schieben keinen widerstand der darauf schliessen lässt das die Bremse fest sitzt. Alles läuft frei.