Beiträge von Catte

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hab die klassische Heulsusenhaltestange (Sissy Bar). Gepäck für Urlaub usw sind somit kein Problem und die Beifahrerin sitzt bequem. Taschen in allen Variationen und grössen kann man ebenfalls problemlos dran befestigen. Muss man natürlich optisch mögen.....;)

    Tach zusammen,

    mein Bremslichtschalter Vorderradbremse an der SB Baujahr 2014 ist mal wieder defekt. Während der Garantie wurde das einfach vom freundlichen getauscht da es ein Werksfehler sei. Der vor 2 Jahren getauschte Schalter ist nun wieder fratze. Da ich meine Garantie mit der 48 000 Inspektion hab auslaufen lassen muss ich das nun selber erledigen. Auf Nachfrage beim freundlichen wurde mir ein Preis von 99 Euro für das "Reperatur Kit" genannt. Gibt es da günstigere Lösungen. Freue mich über jeden Tip.

    Habe auf meiner Street Bob BJ.2014 die originalen Reifen direkt nach den ersten Regenfahrten entsorgt. Fahre seitdem über 50 000 km mit Michelin Commander 2 und bin sehr zufrieden damit. Nach 8-10 000 km sind sie meistens fertig aber das nehme ich gerne in Kauf, da sie bei jeder Wetterlage (ausgenommen Schnee und Eis) gutes Fahrverhalten zeigen. Da wir nicht in Californien leben, und ich auch Herbst und Winter nutze zum fahren, liegt mein Focus bei Reifen auf dem Verhalten auf nassen Strassen. Aber Sicherheit beim fahren ist auch immer eine Sache des eigenen Gefühls. Muss letztendlich jeder persönlich ausprobieren mit welchem Reifen er am besten zurecht kommt.