Beiträge von Metzini

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ah ok,

    mir ist da nie so wohl wenn soviel Last verbrannt wird.

    Als ich bei der Buell andere Blinker drauf gemacht habe hat die Elektronik auch gesponnen obwohl schon LED verbaut waren.

    Ich hab lediglich einen Widerstand genommen und 2 Schottkey Dioden mit 10A/50V auf die Eingangsseite gelötet dadurch brauche ich nur einen Widerstand pro Seite bei den Blinkern.

    Da gibts wie Du schon geschrieben hast gute und günstige Lösungen.

    Grüße Metzini

    Hi Harald,

    würde das denn im Umkehrschluss bedeuten das ich mindestens 4 Widerstände verbauen muss und um die Leistung des Bremslichtes und der Rücklichter weitere verbauen muss oder hängst Du hinten je Seite einen mit entsprechender Last an und verriegelst die gegenseitig mit Dioden?

    Bin elektrisch nicht ganz so bewandert und freue mich über Infos zu kostengünstigen sinnvollen Umbauten.

    Grüße

    Metzini

    Hallo Harald ja cool, für die älteren Modelle asolut passend.

    So hab ich das bei all meinen Autos (Mustang S197) nem Charger 2008 der Buell und de Seca gemacht.

    Ohne CAN Bus kein Theme .

    Bei den neuen scheint das anders zu sein.


    Die Bauteile von Custom Chrome funktionieren halt bei den "neueren"


    Grüße

    Heiner

    Servus zusammen,

    nachdem ich jetzt ewig das Forum durchstöbert habe und keine Lösung finden konnte, hier meine Frage:

    Ich habe mir von IRON OPTICS LED Blinker für vorne und die 3in1 LEDS für hinten gekauft.

    Anbau war sehr schnell gemacht. Die Blinkfrequenz ist auch normal aber die Anzeige im " Dash Board" läuft zu schnell.

    Ich hatte mir die Load Balancer gleich mitbestellt.

    Wie schon mehrfach beschrieben sollen ja diese an die beiden vorderen Blinkerkabeln im Rahmen angeschlossen werden. das habe ich auch gemacht allerdings ändert sich nix an der Anzeige diese ist immer noch zu schnell.

    Kann es ggf. daran liegen das ich hinten auch noch welche verbauen muss?


    Mehrere Versuche die Warnblinkanlage 45 Sekunden laufen zu lassen haben auch keine Änderung gebracht.


    Ich wäre euch echt dankbar wenn einer, oder mehrere, da was zu schreiben können.


    Vorab vielen Dank.

    Grüße

    Metzini


    PS ist ne 2019er FXBB und das untenstehende hat nix gebracht ;(


    Blinker neu anzulernen

    15x Blinker links, Blinker aus, 15x Blinker rechts, Blinker aus dann

    Warnblinker an und ab ca.5 blinken zusätzlich die Handbremse ziehen, Zündung aus.

    Dann hat das Dashboard bei mir wieder normal geblinkt.

    Hab es nun in Auftrag gegeben. So erspare ich mir anschließend die Rennerei zum Tüv und zum Strassenverkehrsamt, für den Eintrag ind den Fahrzeugschein, da die Maschine noch nicht zugelassen ist.


    Ich hab ja noch eine Kawasaki Z1000R und Bmw S1000RR in der Garage stehen. Und ich finde es schon krass, wie überteuert die Harleyteile im Vergleich zu den anderen Herstellern sind.

    Teuer ist relativ,

    versuche mal einen LED Seitenspiegel von/ für einer Buell1125R zu kaufen.

    Ich hab Letzt einen für meine gesucht und war echt überrascht , 400+<X

    Abgesehen davon hat mich mein Ersatzschlüssel fürs Auto auch mehr als 500€ gekostet.

    Von daher wird einfach genommen was der Markt hergibt, thats live

    Moin zusammen,

    ich habe mir in der Tat die letzten 48 Jahre als Freund motorisierter Zweiräder noch nie Gedanken über so etwas gemacht, zumindest nicht bei einer Harley.

    Ich weiß nur das ich mit meiner Sb mit vorverlegten nicht so schnell aufsetze als meine Schwägerin mit Ihrer Sporty super low.

    Und ganz ehrlich lass es doch mal auf eine Probefahrt ohne irgendwelche "Messgrößen" ankommen. Vielleicht ist so ne Sb ja gar nichts für dich.

    Wenn ich es eilig habe setze ich mich auf meine Duc, da tanke ich dann mehr und bin auch kaum schneller da.

    Jetzt aber mal ganz ehrlich.

    Mache Dir weniger Gedanken vor der Probefahrt, setz Dich erst mal drauf, vielleicht ist ja sogar die Sitzposition schon ein no go.

    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

    Groß ist ja relativ, da es eher ein Bike für normalgewachsene Menschen bis max. 180 ist, so zumindest mein subjektives Empfinden.

    Hab mir beim Probesitzen gedach das wird schon, Pustekuchen8|

    Es wurde nicht besser also hab ich vorverlegte Rasten einen hohen Lenker und dann noch einen anderen Saddlemen Sitz verbaut.

    Man sitzt jetzt etwas weiter nach hinten versetzt aber ob man mit 190 und mehr damit glücklich wird glaube ich langfristig nicht, zumindest nicht, wenn man etwas weiter als zur Eisdiele fährt.

    Abgesehen davon finde ich die SB ein klasse Motorrad.

    Grüße Metzini

    600 KM mit einer Street Glide sind wie eine Runde um die Eisdiele mit der Street Bob.

    Fahren öfters mal mit einer Gruppe quer durch D.

    Die Jungs mit den Glides fahren am Ziel so entspannt ein wie ich an die erste Tankstelle.

    Ich will aber nicht jammern, bin mit meiner 19er Bob super zufrieden und stell erst gar keinen Vergleich damit an.

    Würde ich noch weiter und mehr größere, längere Strecken fahren würde ich mich auch für eine Glide entscheiden

    Hi und vielen Dank für die Info,

    hab gestern über nen Kumpel in USA bestellt.

    Grüße Metzini

    Hab mich jetzt endlich 8| entschieden.

    Ich möchte mir den Saddlemen Knuckle Renegade bestellen.

    Das scheint aber nicht so easy wegen der Verfügbarkeit zu sein.

    Kann mir einer von Euch eine Bezugsquelle in Deutschland nennen?

    Grüße

    Metzini


    Da geb ich Dir recht:thumbup:Vermeidung von Geräuschen ist das eine Schaltprobleme beim Gangwechseln das andere und das scheinen ja einige Kollegen zu haben.

    Dennoch bin ich der Meinung das es wohl nur wenige sind und ich kenne kaum ein HD Getriebe das nicht lauter schaltet als beim Rest der Zweiradwelt.

    Grüße

    Metzini

    HI mein Getriebe verrichtete seinen Dienst bisher gut (BJ 2019)

    Das knallen beim Gang einlegen, was ja primär erst mal nichts mit dem Getriebe an sich zu tun hat, im Stand meine ich, erscheint mir bei meiner normal.

    Ich habe allerdings letztes Jahr Ravenol Synthetik Getriebeöl 80 W 140 für Höchstdruckgetriebe eingefüllt.

    Subjektiv laufen die Schaltvorgänge viel leichter und geschmeidiger.

    Grüße

    Metzini

    Der Sitz gefällt mir optisch auch daher so gut, da er weiter zum Tank gezogen ist. Auf der Webseite des Herstellers ist auch als "stitched" Version erhältlich, wobei man die Farbe der Nähte wählen kann.

    Kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland?


    Gruß aus dem Pott

    HI ich möchte mit auch einen anderen Sitz ( Saddlemen) zulegen.

    Der Grund ist einfach das ich trotz vorverlegter quasi am hinteren Ende des originalen Sitzes, fast schon auf der oberen Kante sitze.

    Daher meine Frage:

    Wie hoch ist der Sitz am hinteren Ende denn über dem Fender?

    Also welche Höhe hat er von der Kante bis zum Blech.

    Vorab schon mal vielen Dank, das Maß würde mir den Entscheid erheblich leichter machen.

    Metzini

    Das sieht wirklich ganz anders aus.

    Die hatte ich mir auch bei Motea bestellt und fand das einfach zu wuchtig, aber da gehen die Geschmäcker ja bekanntlich auseinander und das ist auch gut so.

    Da ich jedoch unbedingt eine dranmachen wollte hab ich mir so ne ganz kleine bestellt und montiert. So ein typisches Aschenbecher Design Teil 8|

    Ich mach mal ein Bild und stell es ein.

    Grüße Metzini

    Abgesehen vom schlechten Lack bin ich nach über einem Jahr und ca. 8000 Km (drittmopped) ganz zufrieden.

    Das Blech könnte etwas dicker sein aber das ist wohl der Trend.

    Grüße Metzini


    Über so manche HD Händler möchte ich mich hier gar nicht auslassen.

    Bin bestimmt kein Verschwörungs- Theoretiker aber wenn ich Glassockelbirnen bei der Inspektion berechnet bekomme obwohl voll LED rund ums Mopped verbaut sind könnte ich weinen.

    Weil ich 0 Bock auf den Händler mehr habe und mir die Garantie egal ist hab ich letzte Woche die Inspektion selbst gemacht. Da wurde es mir erst richtig schlecht.

    Ein vollkommen verquetschter O-Ring in der Ablassschraube dafür aber jede Menge Gewindesicherung drauf<X und der Ölfilter ging nur mit einem Rohr auf der Ratsche ab.

    Ich hoffe für alle Kunden das dies nur ein Formtief des Mechanikers war.

    Und wenn das Synthetiköl war was da raus kam, na ja:/

    Habe mir letztes Jahr die ms-biketec Hebel gekauft und bin seither ca 5000 Km damit gefahren.

    Passform 100% und an der Beschichtung ist nicht mal die Spur einer Abnutzung zu sehen wobei 5000 Km auch keine Laufleistung sind.

    Dennoch ich würde die mir immer wieder kaufen!

    Grüße

    Metzini

    Servus,

    hab ich auch hinter mir.

    2 originale für lau bekommen.

    Aufgemacht und Innenleben raus Kat drin gelassen Klang laut aber nicht schön.

    Kat dann auch noch entfernt, klang besser aber zu laut.

    Dann 2 V&H bestellt und glücklich geworden denn hier kann man ohne große Probs mit dem Dämmmaterial und Flötenlänge spielen bis einem der Klang gefällt.

    War in meinem Fall aber nicht nötig denn mir gefiel der Klang der US Anlage.

    Da ich offensichtlich den falschen Weg gewählt hatte die einzubauen kann ich nur kurz beschreiben wie ich es machte.

    Mopped leicht aufebockt, obere Platte incl Lenker abgeschraubt, hatte einen zum halten dabei.

    Die Cover drüber gesteckt und die obere Gabelbrücke wieder drauf.

    Wahrscheinlich hat`s deshalb auch nur weniger als 20 min gedauert.`

    Grüße Metzini

    Soderle hier die versprochenen Bilder,

    WIe zuvor geschrieben ist eine 4,5X16er Felge verbaut worden

    Um das Hinterrad nach Ermitteln der genauen Mittelachse genau in die Mitte zu bekommen haben wir den linken Spacer 1,5 mm abgedreht und den rechten neu gemacht /1,5mm länger.

    Das hätte man selbstverständlich durch ein leicht versetztes EInspeichen auch hinbekommen jedoch sollte die Basis, welche vorher beim Original nicht stimmte, eh korrigiert werden.

    Grüße