Beiträge von RT19

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Also ich hab mir jetzt den Hollywood von der Slim bestellt. Hatte davor den Knuckle Bar von Wild1 drauf. Aber mir ist das Fahrgefühl doch wichtiger als das Aussehen. Werde den Umbau auch selber machen, da ich für den ersten Umbau schon knapp nen tausender hingelegt habe. Ich versuch ausreichend Fotos zu machen, vielleicht hilfts ja. Dauert aber locker noch 1-2 Wochen.


    Grüße

    Moin!

    Hab am gesterm nachmittag genau den gleichen Umbau selber gemacht, ging ehrlich gesagt relativ unkompliziert und "schnell".
    Da ich das letzte mal vor 21 Jahren so geschraubt habe, war ich vorsichtiger (lies: langsamer) und habe vor allem bei der Elektrik alles sehr methodisch und besonnen gemacht (aufschreiben, dokumentieren, 3x nachdenke vor dem handeln). Trotzdem war ich in 4h fertig, wobei davon wirklich sage und schreibe 1,5h für das Wiederanbringen der Gummi-Dichtung am Rahmen :cursing:, und der Handarmaturen drauf gingen.

    MrMG, hast Du kürzere Züge verbaut?? Kupplung- und Handbremsleitungen stehen sehr unter Spannung... Kann das zu Schäden führen?

    Fühlte es sich für Dich auch so an, als ob die Anbauteile auf dem Hochglanz-glatten Slim Lenker schlechter halten, als auf dem Wrinkle-Lack des Original Apes? Ich hab komplett zugebrummt, und es fühlt sich doch an, als wär da ein mü Spiel. (Als ob der Lenker auch weniger Durchmesser hat...:/)

    Sitzposition ist wahnsinnig gut, genau mein Ding (auf dem Foto ist mein Nachbar, der zufällig abends lang kam und als Ersatz-Model hinhalten musste.)20190617_225209.jpg20190617_220530.jpg20190617_220218.jpg

    Moin!

    Allgemeine Frage zu Tourenscheiben/Fairings: Ist es richtig daß diese über ABE oder TÜV-Gutachten/Eintragung verfügen müssen?

    Ich war bis jetzt der Meinung daß dieses Anbauteil von Prüfung befreit ist, da abnehmbar. Habe aber auch 1-2 gegenteilige Meinungen gehört.

    Bei Original HD gibt es oben genannte Dokumente ja auch so gut wie nicht. Und für namhafte Hersteller habe ich es nicht beworben gesehen, daß sie ein Gutachten haben.

    Habt ihr alle für eure Scheiben ABE oder habt ihr die eintragen lassen?

    Vielen Dank,

    Martin