Beiträge von Ubbing

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Sorry das hätte ich natürlich tun sollen. Es handelt sich um eine Street Bob Baujahr 2018. Also bedeutet das wenn ich einen zugelassen Heckumbau möchte müssen die hinteren Reflektoren verbaut werden ? Oder gibt es dazu eine Sonderregelung Bauart bedingt ?

    Danke für die Antwort. Die Formulierung einer oder zwei, in solch einem Text klingt für mich sehr merkwürdig. In einigen Foren hatte ich gelesen das Leute Probleme mit dem Tüv bekommen haben, weil die sie die hinteren seitlichen Reflektoren entfernt hatten. Auf der anderen Seite habe ich bisher keinen Heckumbau gesehen bei dem diese verbaut waren. Da ich demnächst selbst einen Heckumbau plane wollte ich die gesetzliche Richtlienie vorab geklärt haben. Die Kollegen von der Rennleitung sind hier teils sehr streng was das angeht.

    Schönen guten Tag zusammen,


    ich habe eine kurze frage bezüglich der seitlichen Reflektoren bei Euro 4 Motorrädern.

    Im Netz finde ich teils widersprüchliche Angaben ob die Reflektoren am Heckfender nun Pflicht sind oder nur obligatorisch.

    Bei älteren Modellen besteht wohl Bestandsschutz aber was ist mit den neuen Modellen? Bekomme ich Probleme beim TÜV oder mit der Rennleitung wenn ich diese entferne?


    Danke für die Antwort und DlzG Sascha

    Servus liebe Harley Gemeinde,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Sascha bin 32 Jahre, komme aus der nähe FFM. Ich bin nun seit einem Jahr stolzer besitzer einer FXBB. Dieses Jahr habe ich mit einigen kleinen Umbauten an meiner Maschine begonnen. Was micht etwas an der Optik meiner Street Bob stört sind die 2 Faltenbalge an der vorderen Gabel.

    Gibt es dafür schicke alternativen ? Vielen Dank schonmal im vorraus :thumbup: