Beiträge von Ulysses XB

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier im Forum-möchte trotzdem was zum Thema "Seitenständer" sagen.

    Bin selbst TÜV-Onkel seit 34 Jahren und fahre 45 Jahre lang Motorrad-so alles was es gab und gibt (viele RD`s 125-500, RG 500, GPZ900R,GSXR1100 und so weiter).Seit ca.6 Jahren Bin ich auf einer Ulysses XB12 und dem klassischen" OPA-Motorrad" R1200R hängen geblieben.

    Eine funktionierende Seitenständersicherung halte ich für lebensnotwendig!

    Meine Ulysses ist ein für den deutschen Markt gebautes Modell und ist eine der letzten von 2011.Sie hat nie einen Kill-Schalter gehabt.

    Der seitliche Ständer klappt wenige Grad nach dem anheben ein und bleibt dann kurz vor 90 Grad stehen.

    Fahre ich dann eine Linkskurve klappt der Ständer ohne Sturzgefahr völlig unauffällig ein und alles ist gut.

    Es gibt dazu verschiedene Meinungen bei meinen TÜV-Kollegen und befreundeten GTÜ- und Dekra-Kollegen.

    Ich lass mein Bullchen so,ist nämlich ein unverbasteltes 25th-Modell und soll auch so bleiben!!!


    Allen eine schöne Zeit

    euer TÜV-Onkel