Beiträge von Streetbob090

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hallo. Wenn ich die endtöpfe wechseln will, (Miller Endschalldämpfer) ist danach ein mapping erforderlich? Wenn die originalen krümmer erhalten bleiben eigentlich nicht oder?? Weis da jemand bescheid? Was ist sonst wichtiges zu beachten? Danke im voraus:)

    Hallo lama 777. Das schleifen das du hörst kommt tatsächlich vom Antriebsriemen. Hab das bei meiner SB auch. Mein Händler sagte mir das wäre nichts schlimmes. Liegt daran das die riemenscheiben vorne und hinten eingemessen werden müssen. Hinten kommt man leicht dran aber vorne nicht so mein Händler. Dadurch schleift er dann im inneren. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. 8o

    Bobber_Olli: Das wäre echt super wenn du mir da bescheid gibst. Danke im vorraus. Muss aber dazu noch sagen das ich jetzt schon öfter gelesen habe, das bei einigen der Riemen ganz links läuft. Aber bei anderen Modellen ist das ja auch nicht. :/

    Hallo. Ja genau das ist das geräusch. Je wärmer es draussen ist desto lauter ist es. War auch schon beim Händler gewesen, der meinte dass der Riemen nicht zu stramm sei !!???:/ er hat ihn etwas abgeschliffen. Hat aber nichts gebracht. Was mit noch aufgefallen ist ,dass der Riemen nicht mittig läuft sondern ganz links außen. Ist das normal?

    Hallo. Ich habe auch eine j&h. Bin damit sehr zufrieden. Wie schon gesagt wurde hört sie sich sehr bassig an. Für mich ein guter klang. Die kestech hört sich auch nicht schlecht an etwas weniger bass dafür lauter. Von penzel bin ich nicht überzeugt. Kenne jemanden der nur probleme damit hatte seilzug zur halbkugel gerissen, steuergerät mehrmals kapput gewesen. Das heist natürlich nicht dass es immer so sein muss. War vielleicht ein montags ding 😬 was mir bei penzel nicht gefällt, dass sie sehr oft von selber zu macht.