Beiträge von rate.mal

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich verstehe halt nur nicht, warum man die Hülse so lang macht.
    Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.
    Aber sei es wie es sei, ich werde beim Einbau eifach gucken wie es passt und sollte es falsch sein, dann mach ich es eben noch einmal.

    Ich habe gerade die Radlager an meiner Super Glide gewechselt.

    Habe auch erst das Lager auf der Bremsscheibenseite eingepresst.

    Kann mir aber bitte einer sagen, warum die Hülse zwischen den Lagern 4mm länger ist als der eigentliche Lagersitz?
    Beim anziehen der Steckachse wird doch unnötig viel Kraft auf die innerern Ringe der Lager gegeben.

    Was hat das für einen Sinn?

    Wie lange die Batterie hält wird dir wohl kaum einer sagen können, da es von meheren Faktoren abhangig ist. (Temperatur, Hersteller der Batt, .....)


    Ich wechsel die einmal jährlich zu Beginn der Saison, auch wenn immer noch genug Restspannung auf der Batt des FOB's war.


    Gruß

    rate.mal

    Mich hatte das ganze Kabelgedöhns unter dem Fender immer gestört.

    Ich weiß nicht wie es normalerweise gelöst ist, aber bei mir hatte der Vorgänger die Kabel unterm Heckfender getrennt und dann zu den einzelnen Leuchten gezogen. Das ganze wurde dann bei ihm mit schön viel Silicon unterm Fender verklebt. <X

    Ich habe mir nun ein Stück 6mm Alublech genommen und es im Mittelteil um 3mm ausgefräßt um dort dann die Kabel zu verlöten und mit Schrumpfschlauch zu überziehen.

    IMG_6542.JPGIMG_6547.JPGIMG_6550.JPGIMG_6553.JPGIMG_6573.JPGIMG_6574.JPG