Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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So wie ich das sehe ist das ein reines Diagnose-Gerät. Sonst kann das nichts. Fehler auslesen kann man ja auch ohne das Gerät. Dafür finde ich es teuer. Wenn es wenigstens das ABS zwecks Entlüftung ansteuern könnte.
Das ist ja genau meine Frage, laut Hersteller so es das wohl können.
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Moinsen zusammen,
hat von euch einer OBDStar Iscan schon einmal ausprobiert?
Ich überlege mir so ein Teil zu zulegen.
Wie sind die Erfahrungen?
VG Ronny
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Moin, ich habe damals beim Umbau meinen Krümmer gekürzt, so dass die Enden gleich lang sind.
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Ich habe es auch in RAL 9005 lackieren lassen, top!
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Sorry, ja musste eine Leitung kurz trennen. Naja habe vorhin einen Termin bei Metze gemacht, was will man machen.
Danke für die Rückmeldung!
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Danke erst einmal,
ja musste den ganzen Block abschrauben und habe die Bremse mit einem Vakuumgerät entlüftet. Muss eventuell die Zündung dabei an sein?
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Moinsen,
ich habe in den letzten Wochen mein Fahrwerk umgebaut und hier den Fahrwerksversteller (Breakout) mit passenden Seitendeckel angebracht. Hierzu musste auch der Halter vom ABS getauscht werden. Soweit alles gut, jedoch ist mir am Freitag bei der ersten Fahrt aufgefallen, dass die Bremse hinten ohne Funktion ist. Habe dann die Bremse mit einer Vakuumpumpe entlüftet, trotzdem keine Funktion.
Hat jemand eine Idee?
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Früher war alles besser, stimmt, gestern war Sonntag 😁
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KT im 3.Gang. Jedoch wenn man dann im vierten fährt und dann beschleunigt, empfiehlt sich eine Anpassung des Mappings!
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Nicht nur den Fender, ein Freund von mir hatte den Umbau und dort hat der Fender sich an der Schwinge gestoßen.
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speziell im Bazziland, da wo Södolfs Bounty-Hunter auf Harleyjagd gehen sind immer sehr gut ausgebildete Häscher mit hohem Detailwissen dabei...
Ich habe auf meiner auch einen Lenker von der Slim. Habe es mit dem guten grünen Sachverständigen vorab besprochen und dann war die Eintragung kein Problem, das sollte auch mit der Rastenanlage funktionieren.
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Moin,
ich habe auch die Version 6x17. Ich habe diese mit neuen Speichen einspeichen lassen. Nachweis vom Felgenring und ab zur DEKRA, kein Problem.
VG Ronny
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Genau, mit Fahrgeräuschmessung kommt man mindestens auf das Doppelte, ohne Garantie auf positives Ergebnis.
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Hallo Ronny2977,
du mußt den ABS Halter durch den ABS Halter 41600213 zum Preis von 38 € (bei Thunderbike) und natürlich den rechten Seitendeckel 61300783 zum Preis von 158 € (Thunderbike) von z.B. Breakout, FAT Boy oder Sport Glide tauschen.
Gruß
kaschia
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Endlich, danke für die Lösung. Ich habe versucht anhand von Zeichnungen etc. etwas zu erfahren. Danke nochmal.
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Ach so, da habe ich noch vergessen, ich habe das Federbein noch zusätzlich mit der Müller Tieferlegung versehen. Das war auch meine Idee dabei, so kann man es nachstellen, aber wie gesagt, leider kriege ich den Versteller nicht befestigt.
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Moin,
ich habe das Federbein einer Breakout eingebaut. Hatte mir auch den passenden Seitendeckel besorgt, aber leider habe ich nichts gefunden, wie ich den Versteller befestigen kann, nun liegt er unterm Sitz.
VG Ronny
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so
heute eintragen lassen
jekill und heyde angebaut im august tüv hat gleich der freundliche gemacht und übernommen
und heute auf der zulassungsstelle gar kein problem
tüv gutachten, 12 €, 10 min fertig
also es geht noch
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ja geht auch, aber es ging um das Richtige zu machen…
Aber wie gesagt, wo man halt wohnt.
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Moin, so einfach ist es nicht mit einer Eintragung. Bei Klappenauspuffanlagen muss dass sogenannte Sammelgutachten (sprich das Zulassungsgutachten, welches für die ABE beim KBA eingereicht wird) vorliegen und dann kann eine Abnahme nach 19(3) gemacht werden. Sollte noch ein Lufi geändert sein, dann wird es ein 21er und hier muss eine Geräuschmessung durchgeführt werden, bei welcher nicht von den Werten in der ZB1 abgewichen werden darf.
Das Sammelgutachten bekommt man in der Regel nur schwer bsi gar nicht vom Hersteller.
PS: So wie es hier steht, wäre es richtig und würde auch bei einer Sicherstellung Stand halten, natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, wenn es um die Eintragung in der ZB1 geht.
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Oder 1-2 Weiterbildungen verpasst!
Ich glaube das reicht nicht...
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Ich habe die von Performance Machine und dazu auch noch die Fußrasten.
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Ich habe den entfernt!image.jpg
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Ja irgendeinen Tod muss man sterben, schick nach eignen Geschmack oder BMW GS 😁
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Moinsen das ist definitiv so.
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Eine Nummer ist nicht zwingend erforderlich, z.B. bei der Müller-Tieferlegung gibt es ein Gutachten, aber keine Nummer an der Tieferlegung. Der Sachverständige muss die Eintragung beschreiben und daraus muss eine Identifikation hervorgehen, in Falle "Tieferlegung Fa. Müller".
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Man kann auch die Kupplung mehrmals nach dem Start betätigen und schon lässt sich der erste auch leiser einlegen . So klappt es bei mir fast immer.
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Eigentlich sind Dichtungen dabei, die werden dort eingesetzt und dann wird der Topf rauf geschoben und mit der Schelle befestigt.image.jpg
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Bremslichtschalter an der Armatur?
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36 SW und noch einen Franzosenschlüssel, mehr hab ich auch nicht.
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Ich habe den von Heinzbikes, mit Gutachten, Kennzeichen wird eingeschoben.
https://heinzbikes.com/shop/ke…0SQwjnEAAYASAAEgIJd_D_BwE
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Hab pulverbeschichten überlegt. 🤔
Würde ich nicht machen, da Speichen eventuell mal nachgezogen werden müssen. Wie gesagt, schwarz verchromte Speichen ist eine Alternative.
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Edelstahl schwarz verchromt 😁
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Hier mal ein Bild vom Werkzeug, ist 19er! ABS ist doch nur das Lager und der Sensor auf der Seite.
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Bremszange ist ein 10 mm Schlüssel, schau mal bei den Ringschlüsseln nach, die haben so etwas. Der Inbus ist 17er oder 19er Schlüssel, also Langmutter rein und weiter geht es. Hier empfiehlt sich bei Tante Louis einen Multisechskant zu kaufen.