Hab bei Thunderbike für den hinten 38 € bezahlt, der für vorne kostet 55 €.
Und Chrome, nein danke. Hab so gut wie keinen Chrome, da schraube ich mir jetzt auch keine Chromedeckel ran
Beiträge von netlander
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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So, anhand der Explosionszeichnung und der Teilenummer erstmal das Teil für hinten bei Thunderbike bestellt. Danke
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Wow, cool. Das ist doch schon mal was Danke
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Die Seite baut sich bei mir nicht mal richtig auf. Und von Harley lese ich da auch nichts oder bin ich blind ?
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Moin zusammen, hab ein Problem mit meinen Bremsflüssigkeitsbehältern. Sind beide nicht mehr dicht und angefressen. Würde die gerne austauschen. hat jemand die Teilenummer für die Deckel mit Dichtung für ne 2009er Street Bob parat ? Suche mich hier im Netz tot danach und finde nichts.
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Super danke So finde ich das Teil nämlich nicht
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Bei mir habe ich beim Neukauf gleich die Soziusfußrasten montieren lassen.
Die Riemenabdeckung ist nun ja am Soziusrastenhalter befestigt.
Hat jemand noch irgendwo den serienmäßigen Befestigungswinkel rumliegen oder weiß jemand die Teilenummer für das Teil ? -
Es könnte auch am Motor liegen !
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Die Deutschen sind so blöd und kaufen es auch, wenn es völlig überteuert ist !!??
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uuuuuuhhhhhhuuuuuuuuu ......
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Habe den Barebones mit Geleinlage montiert und finde ihn bequemer als den Originalsitz.
Ich habe ihn bei B&L Motorparts bestellt. -
Dann wirst Du diesen Lenker auch auf keinen Fall eingetragen bekommen
Oder die Einzelabnahme wird teurer als der Original-Kodlin-Lenker. -
Inwiefern ist die Griffhaltung entspannter ?
Wenn die Maße nicht exact die des Kodlins sind, kannst Du das mit dem Gutachten vergessen.
Für mich sieht der aber absolut identisch ausZum Vergleich:
http://kodlin.com/custom_parts_detail.php?lang=&k=1&i=189 -
das ist doch ein 1:1 Nachbau des Kodlin Lenkers.
Mit lettischen Schweißnähten wäre ich auch vorsichtig.
Ansonsten Nummer einschlagen und mit dem Kodlin Gutachten eintragen lassen
(oh, hab ich das laut gesagt ??) -
Ausserdem gibt hier mindestens noch ein Fred in dem der Test auch verlinkt wurde
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Mit einen auf dicke Hose machen meine ich, dass man entweder was sinnvolles zum Thema beiträgt, sprich einfach antwortet wo dieses Blech hingehört oder eben nix.
Und wenn man dann als einen der ersten Beiträge gleich einen wohl möglich nett gemeinten Rat ablässt dann liebe zu einem Schrauber zu gehen, muss man sich nicht wundern wenn entsprechende Kommentare kommen.
Da mir dieser Thread aber mittlerweile wirklich zu doof und flüssiger als Wasser ist, ist und war dies jetzt der letzte Besuch in demselbigem !
MahlzeitNachtrag:
Und nun noch Mal zum Beitrag. Warum löst der hier solche Diskussionen aus ?
Nehmen wir das doch mal auseinander:"oh!! das weißt du nicht?? -> doofe Frage, sonst hätte er hier wohl kaum danach gefragt !
dann darfste an den bremsen auch nicht arbeiten -> nette Belehrung, das kann ja nun noch jeder selber entscheiden !
---geh zum schrauber!" -> Imperativ (Unterstützt durch Ausrufezeichen) auch das entscheidet jeder selber und beantwortet leider auch nicht die Frage. Und als nett gemeinter Hinweis nur schwer zu verstehen. -
Du hast es doch selber schon geschrieben:
"du hast doch auch mal klein angefangen, ob hier im forum oder auf der harley!"
Eben !!
Und das heisst auch, dass man hier nicht von Anfang an gleich einen auf dicke Hose machen kann, bzw sich nicht wundern muss, wenn dann entsprechende Kommentare kommen. -
glaube nicht, dass sich da 2010 was geändert hat. Und mit einer kurzen Suche hättest Du z.B. diesen Fred gefunden:
http://fxdbi.siteboard.eu/f1t9…tml?hilit=+r%C3%BCcklicht -
im amtsdeutsch heisst es "die Fahrzeugmitte muss erkennbar sein", deswegen sind auch die Kellerman All in one Lampen zulässig.
Kannst also auch katzenauge und Rücklicht am seitlichen Kennzeichenhalter anbringen.Das Gleiche musst du dann allerdings auf der anderen Seite in gleichem Abstand auch tun
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Also ich hab auch so ein Mini LED Licht auf das Kennzeichen geklebt.
Das hat der TÜV mir sogar eingetragen. -
Vor der Ölstandskontrolle muss man den Motor schon aus machen und einen Moment warten, bis das Öl zurückgeflossen ist.
Und dann ist es bei warmen Zustand natürlich deswegen mehr, weil sich Öl bei Wärme ausdehnt.
Ist das eigentlich ernst gemeint oder mache ich mich hier gerade zum Deppen, weil ich das ausführlich beantworte ?
Egal, auf jeden Fall wirst Du Deine Ölkontrolle ja wohl nicht bei laufendem Motor machen. Und wenn doch wird dann trotz warmen Öles auch weniger zu Messen sein, da dann wirklich das Öl im Motorraum verteilt ist.
Also ich weiss ja nicht .... :roll: -
also ich hab das auch mit Sikaflex verklebt, auch die Seiten damit schön eingeschmiert, das hält wie Hölle.
Vorher natürlich schön saubermachen und endfetten. -
Also ich hab die normalen 11" PS und die sind mir absolut hart genug. Die auf Stufe 5 ist auch schon Starrrahmen
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Hab mir hier den ganzen Fred mal durchgelesen. Ich verstehe das doch richtig, dass wenn man NUR seine Auspuffanlage gegen eine BSL austauscht (also Luftfilter und alles andere Serie) ein TTS nicht nötig oder sinnvoll ist oder ?
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Oha ! 1. Beitrag und gleich ne Frage !
Und das ohne Vorstellung !
Das ist ja nur ne Frage der Zeit bis der erste ..... -
Wahnsinn !
Ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber irgendjemand hier wird da bestimmt was mit anfangen können. -
Genau, zum pulvern der Standrohre müsstest Du die ganze Gabel zerlegen.
Hab das auch nur lackiert, ist dann aber anfällig für harte FliegenFür die Gewinde in den Gabelbrücken hab ich bei einem Internetversand die passenden Schrauben in billig bestellt und die in die Gewinde gedreht. nach dem Pulvern alles raus und wieder die originalen rein.
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Gibt ja noch die Öhlins, aber die langen richtig hin.
Die kosten meine ich so knapp unter 1000.
Fahre selber die Progressive Suspention und die sind schon der Hammer gegenüber den Serien-Teilen.
Da wird Wilbers wohl noch was raufpacken -
In wievielen Foren denn noch ????
Hat diese Antwort im Milwaukee Twin Forum nicht gereicht ?????
Die Suche hilft:
Rücklicht Pin-Belegung
Ansonsten:
J1 = orange-weiss = Rücklicht
J2 = rot-gelb = Bremslicht
J3 = schwarz = MasseDie Blinker sind glaube ich eine Seite lila und schwarz (schwarz ist immer Masse)
die andere Seite braun und schwarz. -
Ja,hab ich auch gerade herausgefunden, dass es die Penzl in schwarz gibt.
Machen ja auch einen ganz guten Eindruck, kosten dann aber auch über 1700 €.Die Thunderbike sieht eben auch fett aus:
[Blockierte Grafik: http://www.thunderbike.de/scripte/planetgallery/images/173/01.jpg]
und kostet "nur" 1389 € und ist eine komplette Anlage mit Krümmern. Ist bloß die Frage wie die klingt.
Ein Kumpel fährt die auf einer Suzuki Intruder und da klingt die fett. -
Mal ne ganz andere Frage, hab das noch nirgendwo gesehen, aber gibt das die Kesstech oder die Penzl oder irgendwas verstellbares auch in schwarz ?????
Und kennt jemand die (nicht verstellbare) Competition Big Flat Anlage von Thunderbike ???
Weiss jemand wie die klingt ????[Blockierte Grafik: http://www.thunderbike.de/images/parts/9175020.jpg]
2-2 Auspuffanlage, inkl. 57mm dicken einwandigen Krümmern. Mit ABE.Also konkret suche ich was mit EG ABE, in schwarz, was entweder gut klingt oder mit wenigen Handgriffen (Hebel oder DB Eater raus) laut/leise zu machen ist.
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Zitat von cewi0
Hallo !Du kannst dir das auch ganz leicht von Thunderbike runterladen.habe ich auch gemacht .Leider habe ich meines nicht mehr liegt am Amt.Lg Jürgen
Wo denn ? Danach hab ich auch schon mal gesucht und da nix gefunden !
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Ja, die muss man vorsichtig und mit sanfter Gewalt runterhebeln.
Sitzt fest drauf, aber nicht gepresst -
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Hi Andy,
rechts nur Bolzen entfernen (ist noch so eine Kunststoffhülle drum) und links Bolzen entfernen und Kupplungsbowdenzug aushaken.
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Ich sehe das doch richtig, dass das Drop In Kit kein TÜV Gutachten hat ?
Aber Fahrwerksveränderung muss doch eingetragen werden ?? Oder ??
Hat das Jemand ohne Gutachten hingekriegt ? -
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lasst uns doch am Besten das Forum aufteilen in "die mit schwarzem Motor" und "die ohne schwarzen Motor" !
Dann braucht man sich auch nicht mehr über ein Thema, das flüssiger als Wasser (ÜBERFLÜSSIG) ist, aufdiskutieren und ereifern.Ironiemodus aus !
Die Idee den Motor shwarz zu bekommen ist ja vielleicht ganz gut und es Wert hier kundgetan und diskutiert zu werden, aber nun ist doch mal wieder gut !