Beiträge von Huki

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Werde jetzt direkt die Gelegenheit nutzen und auch die Griffe tauschen, wenn eh schon die Hälfte demontiert ist.


    Muss jetzt nur noch rasch ein paar schöne finden 😊

    Weiss nicht wie es bei deinem Baujahr ist, teils ist der Bolzen von unten mit einem Sprengring gesichert.


    Hebeltausch

    Ja, wie im Video, sprich bei dem Bremshebel muss die ganze Armatur gelöst werden. Bei vielen anderen Modellen muss im Grunde nur der Bolzen raus und fertig. Jetzt sind beide Seiten raus, wenn man weiß wie es geht sind es 3 Minuten Aufwand 😉

    Wollte jetzt die Handhebel abmontieren.


    Muss man dafür die Schalter abmontieren?


    Hatte gehofft das nur der Bolzen raus muss und das die Hebel dann einfach rausgezogen werden können. Aber scheint nicht zu gehen.


    Zumindest war es beim Bremshebel notwendig. Es könnte so einfach sein 🙄

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mir demnächst schwarze Brems- und Kupplungshebel zulegen. Zumindest gibt es ja zwei Optionen.

    1. Die jetzigen Originale Pulverbeschichten lassen

    2. Neue kaufen


    Zu Option 2 habe ich nun die schwarzen (normalen) Handhebel bei Thunderbike gesehen => 182,- €.
    Als Alternative habe ich welche bei ms-biketec für 64,- € gefunden, was preislich schon mal ein Unterschied ist.


    Hat einer Erfahrung mit den Handhebeln von ms-biketec?

    Hab ihr noch weitere Alternativen/Empfehlungen?


    Bleibt gesund und Gruß

    De Huki