komm mit meiner FXDB 08 mit 17 Litern fast 280km... brauchen die neuen Kisten so wenig Sprit?
Kommt stark auf die Fahrweise an, ich komme mit meiner fxbb im Schnitt 240-270 km mehr war nie drin
komm mit meiner FXDB 08 mit 17 Litern fast 280km... brauchen die neuen Kisten so wenig Sprit?
Kommt stark auf die Fahrweise an, ich komme mit meiner fxbb im Schnitt 240-270 km mehr war nie drin
Alles anzeigenHallo
Ich habe mal ne Frage?
Und man muss den Krümmer nicht eintragen.
LG
Meines Wissens und nach aussage des Züs Beamten muss der Krümmer nicht eingetragen werden da erstens die Kats bei den Euro 4/5 im Endtopf sind und nicht im Krümmer und zweitens es die breakout damals auch mit dem 107/114 cui Motor gab und es der selbe Motor von der selben Marke ist . Quasi würde der Motor homologiesiert mit den diversen Krümmern
Hab mal nachgeschaut. Breakout-Tank hat über 18 Liter und der Street Bob-Tank über 13 Liter. Wie kann der Baugleich sein?
Stimmt aber erst seit der 2024 /117 cui breakout . Davor hatten street bob/ fat bob und breakout den selben Tank und die Frage bezog sich auf die 114 er Modelle
Schön guten Tag,
Hat jemand schon den Breakout 114 Tank an die Street Bob 114 verbaut?
Schön guten Tag,
Hat jemand schon den Breakout 114 Tank an die Street Bob 114 verbaut?
Die Tanks sind identisch, der von der fat bob ist auch gleich groß hat nur das Dash auf den Tank.
Mahlzeit zusammen,
ich hätte mal ne Frage zu dem Verbau der oberen Cover. Ist es da wirklich nötig das Rad und die Federbeine komplett auszubauen? Würde es nicht reichen das Bike aufzubocken und die Gabel komplett nen Stück runter zu lassen? Oder gibt es evtl noch einen leichteren Weg direkt von Oben da dran zu gehen?
Vielen Dank im Voraus!!
geht , hatte ich bei mir damals auch so gemacht
Danke für die Fotos. Ich plane auch den Kauf von den Legend Gears. Aber dein 3. Foto macht mich etwas stutzig. Ich werde auch noch eine zusätzliche größere Tasche an die Sissybar binden. Lassen sich die Kofferdeckel denn dann überhaupt so ohne weiteres öffnen? Danke
Kommt darauf an was für eine Tasche , bei einer Gepäck Rolle lassen sich die Taschen nicht mehr öffnen , bei einer Sissy Bar Tasche schon . Ich hoffe man erkennt es gut auf den Fotos
Gude ,fährst du die m8 fxbb/ fxbbs ? Bei dem Model gab es oft Probleme mit schräg eingepressten schwingen lagern ( hatte ich auch , hab da zu auch einen Thread damals erstellt) sobald die Mutter angezogen ist wird sowohl der innere wie auserre Ring des Lagers steif und dadurch Quasi keine Bewegung in der schwinge .
Das war der thread
Ich fahre den 160er seit 30.000 km auf einer 3x 16 felge , Optik ist der Hammer , der fender ist schön gefüllt . Vom Fahrverhalten ist der reifen auch 1000 mal besser wie der scorcher .auf der vorderen Felge hatte ich den 110 er drauf den habe ich gegen den 100 er getauscht weil er besser fährt. Der 110 er hatte in den Kurven zu wenig Stabilität auf den Flanken. Für mich und das muss jeder selber wissen ist der 160er Avon Cobra die beste Lösung / Kompromiss aus Optik , Fahrverhalten und Grip bei Nässe.
Bei Avon bekommst du per Mail eine unbedenklichkeits Bescheinigung mit deiner vin/ Fahrzeug Nr und damit trägt dir der Prüfer das ein . So hab ich es gemacht.
Alles was vor der Drosselklappe passiert hat keinen so großen Einfluss auf die Leerlaufdrehzahl. Die Drosselklappe ist ja ohnehin geschlossen und die Luft wird über das Leerlaufluftventiel (IAC) geregelt. Selbst komplett ohne Luftfilter/-gehäuse dürfte es bei funktionierender Elektronik keine großen Schwankungen der LLDZ geben. Problematisch ist Falschluft zwischen Drosselklappe und Zylinder. Durch grobe Gewalt beim Wechsel des Luftfiltergehäuses wäre dies zwar durchaus provozierbar, aber unter normalen Umständen doch eher unwahrscheinlich. Einfach Mal im Leerlauf (kalt + Betriebswarm) etwas Bremsenreiniger oder Startpilot auf die Ansaugbrücke (neudeutsch „Manifold“) und deren Verbindungsstellen sprühen. Wenn Falschluft gezogen wird, steigt die LLDZ durch das Ansprühen mit dem leicht entzündlichen Aerosol sprunghaft an, da dieses zusammen mit der Falschluft eingezogen wird.
Ansonsten gleicht die serienmäßige Motorsteuerung den anderen Luftfilter problemlos selbst aus. Das Mapping durch den anderen Luftfilter zu begründen ist eine schwache Ausrede. Eigentlich will man doch hauptsächlich die AFR-Tabellen konservativer programmieren und die mageren Werte zur Erfüllung der Abgasnorm durch leistungsfördernde Werte ersetzen. Die Anpassung der VE-Tabellen auf die aktuellen Werte wird dabei nur vorgeschoben.
Wieder was gelernt , vielen Dank
Theorie...
Durch den neuen Luftfilter bekommt der Motor halt mehr Luft , die Motor Steuerung erkennt mehr Luft und regelt gegen . Mapping erledigt das , ist ja auch so wenn der Luftfilter nicht plan aufliegt und der Motor ,, falsch Luft zieht " geht die Drehzahl stark hoch , so hoch sodass die Motor Steuerung das nicht mehr regulieren kann .
Ab dem Modell Jahr 2022 oder sogar 2021 würde die Sirene werksmäßig nicht mehr verbaut weil man erkannt hat das man damit die Produktion s Kosten senken plus ein weiteres Produkt für den Verkauf hat
Ein 2 Komponenten Kleber sollte halten, damit kannste eigentlich alles kleben , Gummi/ Metall/ kunstoff usw
Soweit mir bekannt ist die Form marginal anders und du hast eine kleine zusätzliche in der Höhe verstellbar oder entfernbare Rückenstütze. Der Komfort für die Sozia ist laut Aussage meiner Frau hervorragend im Vergleich zu dem Sozius Brötchen ( 300 km Tages Tour war für sie mit dem Salldemen kein Problem vorher war bei ca 50 km Schluss ) ich fahre den normalen Step Up
Die Sufu ist die Suchfunktion, das Thema wurde schon mehrfach behandelt
Das Summen aus dem Tank ist ,, normal " . Man hört die Benzinpumpe leider Recht deutlich bei den M8 Softail Modellen . Dagegen kannste nix machen , nervt mich auch ein wenig aber ich hab mich damit abgefunden.
Hi, hat jemand schon einmal seine orig. Feder getauscht gegen eine fahrbare und weichere Variante gewechselt. Ich brauche kein Starrahmen Feeling mehr.
Über sinnreiche Tipps wäre ich dankbar.
Thx
Wenn du ein Motorrad Heber hast , Bock die Karre auf löse die untere schraube des Federbein und schau ob die schwinge nach unten fällt . Bei mir waren von Werk die schwingen Lager schief eingepresst und dadurch hatte ich auch quasi Starrahmen . Es gibt ein Video von einem Typen namens gingerbeard der zeigt das da ganz gut . In dem Threads Probleme M8 ist das irgendwo
Bei der fxbb / fxbbs ist hinten 16x3 Felge und vorne eine 19x2,5 als Serie drauf . Wenn er vorne auch auf 16 geht wäre es wie bei der 48 identisch
Alles anzeigenMahlzeit zusammen,
also ich muss sagen, dass sich mein Blick auch noch etwas weiter gewandelt hat von nur "gut aussehen" hin zur Bequemlichkeit und Rückentauglichkeit. Vor allem die Kombination von Sundowner Sitzbank mit Sissybar ist eine komplett andere Welt beim Fahren mit der Freundin, sodass jetzt auch mehrtägige Touren zu zweit geplant sind.
Daher möchte ich mir auch die Kombi der Legend Gear von SW Motech zulegen. da ich aufgrund der aktuellen Verfügbarkeit über mehrere Händler gehen muss, frage ich mich, ob ich von dem Zusatzkit zur Kombination Hold-Fast Sissybar und Seitenkoffern zwei benötige, oder ob im Zusatzkit Verlängerungen für die Halter auf beiden Seiten enthalten sind.
Kann mir das jemand beantworten, der diese Halter verbaut hat?
Beste Grüße
Benne
Im Zusatz Kit sind alle Teile für beide Seiten enthalten
Es sollte passen , ich hab bei meiner fxbb die Krümmer der fat Boy montiert und die jekill Töpfe haben danach noch gepasst. Ich gehe davon aus daß bei den M8 softail alle Durchmesser der Krümmer gleich sind.
Die sissy bar von motea war früher von der Qualität nicht so gut . Inzwischen sind die richtig schön verarbeitet. Ich hab meine da geholt und bin zufrieden. Ich mach bei meiner immer ne Rolle dran / mein Kollege die dazu gehörige Tasche von motea. Erfüllt definitiv seinem Zweck
es geht beides , ich hab an meiner fxbb die Taschen von sw motech in Verbindung mit motea sissy bar
Die Qualität von bsl ist sehr gut , die Optik mmn auch . Einzig beim Preis ist für mich der Unterschied zu einer klappen anlage zu marginal um dann den bsl zu nehmen.
Laut Liste ist der 180er auf der 16 Zoll-Felge 182mm. Aber Theorie und Praxis gehen ja oft auseinander. Daher ist natürlich eine Bestätigung aus der Peaxis interessant. Mich würde auch interessieren, ob der 100er vorne wirklich 109mm breit ist. Hat jemand den drauf und könnte mal messen ?
Avon180.png
Der 100er ist auf einer 2,5 x 19 felge wirklich 109 und der 110er auf der selben felge 118 mm breit , bin beide gefahren ,
Leider nein , nur eine schriftliche Bestätigung der Werkstatt,, Lager von Werk falsch eingeprest "
Alles anzeigenWenn ich das Thema hier nochmal aufwärmen darf...:
Ich bräuchte mal bitte Erfahrungswerte von euch, WIE leicht die Schwinge zu bewegen sein muss bei ausgebautem Federbein.
Bevor ich dir gleiche Aktion wie Nobuddy starte, wäre mir lieb zu wissen, ob es auch wirklich Sinn macht.
Meine Schwinge geht, mit aufgebockter Maschine am Rahmen unterm Getriebe und ohne Federbein nicht gar nicht, aber eben nur mit erheblichem Druck mit zwei Händen zu bewegen, hoch wie runter. Das ist natürlich ne subjektive Aussage, klar. ABER - ich hätte erwartet, dass eine Schwinge wie beschrieben quasi von selbst bzw sehr leicht in die untere Position gleitet, nicht zuletzt durch ihr Eigengewicht, nicht nur mit deftigem Druck.
Kann da jmd eine Aussage zu treffen die mir hilft?
Würde mich freuen...
Deine schwinge muss wenn die schraube vom federbein raus ist von selbst durch ihr eigen Gewicht nach unten ,, fallen " und auch ohne grose kräfte aufzubringen zu bewegen sein .
In dem Video ist gut zu sehen wie es sein sollte. Wenn es bei dir nicht so ist an zum dealer und den Mangel melden. Bei den m8 ist dieses Problem nicht selten. Bei vielen Modellen sind die schwingen Lager ab Werk schräg eingepresst sodass die schwingen Muttern Wenn sie angezogen sich das Innere teil des Lagers kontern und sich das deswegen kaum bewegen lässt. Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt. Bei mir wurden die Lager getauscht und ordentlich eingepresst und danach ist die karre so viel besser gefahren, komfortabler, stabiler. Hoffe das hilft
screw 4 bikes .de da bekommst die, bei thudnerbike auch
Du kannst hinten dem 160er und vorne den 110er avon cobra chrome drauf ziehen. Mehr geht mit den Stock felgen nicht (16x3 hinten und 19x 2,5 vorne )
Ich bin den renegade solo ls gefahren, 100 mal angenehmer als der Stock sitz . Man sitzt etwas tiefer und weiter hinten. Am Anfang kommt er einem hart vor aber das legt sich nach paar km . Der halt nach hinten könnte etwas besser sein aber sonst hatte ich an dem Sitz nichts auszusetzen
Das Problem bei der sache ist sobald du diesen Modus hast egal ob mit zusatz Taster oder den originalen programmiert, dann ist die aga und deine karre wieder illegal. Entweder gebe ich das Geld für eine laute legale Anlage aus und lasse die dann legal oder ich kauf billige Töpfe aus der bucht die sind eh illegal aber machen bomben Sound und das für 80 und nicht 3000 €.
Es sollten theoretisch alles krümmer der softail Reihe untereinander kompatibel sein mit diversen Anpassung wie zb Distanz Hülsen am Halter oder ähnliches
Ich würde als erstes die gängigkeit der schwinge prüfen . Das würde definitiv erklären wieso die karre Knüppel hart ist.
Moin, seit einer Weile habe ich Hitzeprobleme und ich denke, es liegt am Hitzeschutzband. Ich hab die Verbote ignoriert und es einfach mal probiert. Aber nun ist es so, dass die fxbb bei Ausfahrten über 25 Grad immer wieder im Leerlauf hochregeln muss. Jetzt bin ich auf der Suche nach den schwarzen Blechen für den kurzen Breakout Krümmer. Kann jemand helfen? Hat jemand die Teilenummern? Danke 🙏
Das is die nr
65400460
Am besten bei jeder Arbeit an Kabeln1 oder Verbindungen, Zündung an und dann die hauptsicherung unter dem linken Deckel unter dem Sitz ziehen
plug & play geht das nicht . Der Rahmen der breakout ist ca 6cm breiter als der der fxbb.
Das ist ein spray
Ich benutze dafür von s100 das Zeug
Jede 4te Wäsche gehe ich damit über die falten Bälge und nach 23.000 km und knapp 3 Jahren sehen die noch richtig gut aus
Die Hinterrad felge müsste von einer fatboy sein.