nicht ganz , es hat aber so lange gedauert bis harley bereit war das auf Garantie zu machen. Die ersten 2 Reparatur versuche waren ohne Erfolg und erst nach Androhung von rechts Beistand wurde die Schwinge ausgebaut und die Lager getauscht
Beiträge von Nobody
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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ez 08.2019
M8 107 er fxbb
21.318 km
Probleme von Werk falsch eingepresstes schwingen Lager weswegen die schwinge die ersten ca 10.000 km ohne Funktion war. Sonst alles top
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Hier wäre wichtig zu wissen, um welches Modell es gehen soll.
Die Bob vor 2018 hat so ca. 17 Liter
Der titel des thread ist tank der breakout auf die fxbb. Die Tanks der dyna Modelle passen wahrscheinlich nicht auf den neuen softail Rahmen der m8 Modelle
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nehmen wir als Beispiel die breakout 107 cui und die street bob 107cui. Es sind identische Motoren mit verschiedenen krümmern . Die j&h esd sind in dem Fall auch die selben. Wieso sollte ich in dem Fall bzw wenn Motor und esd die selben sind ich nicht einfach unter den Modellen nach optischen Vorlieben tauschen dürfen ? Wenn beide Motoren der selben Euro Klasse angehören und den selben hubraum , co² Austos usw haben
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Ich hab länger nach der Antwort gesucht und leider auch keine gefunden. Ich hab mit thunderbike telefoniert . Die stellen ja alles rund um das bike her und fast alles hat ein Gutachten oder abe. Die rasten Anlage von denen zb hat ein Gutachten. Die rasten die die vertreiben nicht. Auf die Frage warum bekam ich die Antwort das es nicht nötig sei und noch nie jemand in der ganzen Zeit da angerufen hat weil er Probleme deswegen bekommen hat. Selbst rebufini vertreiben ihre rasten ohne abe oder Gutachten mit der selben Aussage. Ich hab meinen Schrauber gebeten bei dem nächsten Besuch von tüv Prüfer mal zu klären ob er mir die per Einzelabnahme eintragen kann.
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Ok. Hab das mit der Lücke mit nem anderen Sitz bei meiner Fxbb gelöst. Reizen würd mich nur nen größerer Tank.
Screenshot_20220622-205527_Opera.jpg
sieht für mich auch aus als würde der Sitz bei der Breakout die Lücke schließen.
Die Lücke am tank wird zb von saddlemen step up oder renegade solo komplett geschlossen
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Wenn du mehr tank Volumen möchtest kannst dir den Tank der low rider / s oder sport glide montieren. Die haben 18.9 Liter, bob und breakout 13.2 ca .
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Der Fehler Code bedeutet das dein Geschwindigkeits sensor ein Problem hat . 1 min arbeit das zu googeln
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krümmer war denen egal aber scharf auf die Funktion der klappen anlage waren die. Eigentlich auf alles mich hat nur gewundert das die wegen der seitlichen Reflektoren nichts gesagt haben .
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Ist leider so , nur ergärlich wenn man alles einträgt , selbst die rasten Anlage von HD und dann trotzdem ne Mängel karte fängt wegen den rasten an sich . Egal besser Mängel karte und weiter fahren als die karre still gelegt. Besten Dank für die Antworten
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moin in die Runde,
Gestern hatte ich die erste Kontrolle der Gruppe krad für diese Saison. Soweit so gut , die teilweise freundlichen Beamten waren teilweise sehr gut informiert und teilweise planlos. Nach ca 45 min Kontrolle wurde nichts gefunden da ich mir Mühe gegeben habe alles eintragen zu lassen oder abe zu haben. Dann wurden von einem Kontrolleur meine Fußrasten bemängelt . Rasten Anlage die originale vorverlegte von HD, die rasten Zubehör von kuryakyn. Diese wäre ohne abe und somit nicht zulässig . Nach längerem suchen abends im netzt konnte ich keine rasten mit abe oder teile gutachten für m8 hd's finden. Jetzt ist meine frage brauchen die rasten selbst eine abe / gutachten ? Oder ist der ganze markt an Zubehör rasten illegal ? Über antworten/ tipps wäre ich dankbar
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Morgen,
Der Fender wird am Rahmen befestigt. Die schwinge hat da nix mit zu tun. Soweit ich weiß soll der Rahmen der breakout breiter sein als der von der fxbb. Bei den meisten m8 softail passt das untereinander zb von der fst bob oder low rider auf die fxbb. Bei der breakout meine ich gelesen zu haben das der Rahmen breiter wäre. Ich glaube das war hier in einen thread zum Thema breakout krümmer auf fxbb
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Hauptsache nix passiert und nach dem Termin funktioniert wieder alles 🤜🏻🤛🏻
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Gude , ich hab den selben Umbau machen lassen . Hast du den abs Block demontiert bzw Leitungen abgeschraubt um den Halter zu tauschen ? Ohne war das bei mir nicht möglich und wegen dem abs muss das ganze dann mit einer speziellen Maschine entlüften werden sonst funktioniert die bremse nicht.
Könnte das evtl die Ursache sein ?
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Das sind die Anlagen von mcj , bei der 2 in 1 sieht man noch das rasier klingen Logo auf dem endtopf. Die Teile klingen ganz gut aber sind selbst mot der fern Bedingungen illegal da die klappen selbständig im vorgesehenen Bereich öffnen und schließen müssen.
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Mit dem step up machste nix verkehrt. Auf dem originalen hd sozius brötchen wollte meine frau keine 50 km mitfahren, auf dem step up fahren wir im schnitt zwischen 150 und 200 km ohne meckern. Seit kurzen mit hold fast sissy bar und seitdem fährt sie noch lieber mit . Auch für den Fahrer ist der Sitz angenehm da man an dem unteren Rücken eine lehne hat
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War bei dir was kaputt? Meine summt auch die ganze Zeit trotz nur 800km. Meine vorherigen japanischen Maschinen machten ja keine Geräusche. Harley ist da ja etwas anders und wegen jedem kleinen Geräusch zum Dealer laufen möchte ich jetzt auch net.
Das summen ist nach wie vor gleich , am anfang lauter , dann etwas leiser aber immer noch zu hören. Hab michbdran gewöhnt , ist seit 18t km so
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haben die M8-Motoren echt eine so niedrige Leerlaufdrehzahl?
Nach ca 15 bis 20 min Fahrt pendelt die im leerlauf zwichen 860 und 960 , zumindest bei meiner und der eines kollegen
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Heute endlich geholt. Ich muss sagen, dass die Felgen live doch nicht so hässlich sind wie ich gedacht habe. Ich bin zufrieden :
Glückwunsch zum neuen bike
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Ich hab mich heute dran gemacht den abs Halter zu tauschen aber das verdammt ding will nicht raus kommen . Bekommt man den überhaupt raus ohne den abs Block zu demontieren?
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Bei meinem kollgenen war es das gleiche erst street Canons ohne eater und nach einem Jahr dann doch auf jekill gewechselt .
Meine Meinung, willst du nur etwas dumpferen Klang und minimal lauter und kannst damit leben das man deine karre nicht mehr hört wenn ein zweiter mit einer klappen anlage mit dabei ist durchaus sinnvoll und relativ preiswert. Möchtest du aber so nah wie möglich an den klappen Anlagen Sound spar dir die Kohle geb einmal mehr aus als doppelt gekauft.
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Der zersägte liegt bei mir auf der Werkbank, die Halter waren gut soweit. Ich werde mir wahrscheinlich noch einen bestellen und mein Glück erneut probieren. Geht das wieder schief dann lass ich es sein und bezahle jemand der das kann mir das zu bauen
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passiert, schade aber gehört wie gesagt dazu
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Ich habe es verkakt 😪. Beim schneiden des Fender hab ich die Seiten nicht gleich hin bekommen
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Genau, war bei benos . Cooler Typ der schon sehr lange seine Werkstatt hat und bei uns in der Gegend einen guten Ruf genießt. Ich gehe immer zu dem wenn ich was selber nicht kann. Die Preise sind ok und dr Service top
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ich hab die Kombi drauf und eingetragen. Hab das in Bad Camberg (50km zu mainz) machen lassen
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du hast armaturen links , rechts , e Gas und die blinker . Ich gehe davon aus das du beim lenker Umbau die blinker gread mit wechselst , dann brauchst noch die Verlängerungen für die beiden armaturen und das e gas.
E Gas:
https://www.bikeparts-pueschl.…mbau-harley-davidson-spor
Armaturen:
https://www.bikeparts-pueschl.…avidson-softail-2011-2019
Beides zusammen 115
Welche Kabel du zum löten brauchst weiß ich leider nicht . Ich hab damals die beiden genommen
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sind die so teuer geworden ? Ich hab vor 2 Jahren knapp die Hälfte gelatzt .
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Das ist klar aber beim e Gas, lenker armaturen usw halt nicht
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ja habe ich gerade gesehen , ich war zu schnell mit schreiben
ist dieser der richtige ? Namz Cycle Montagefertig vorgerüstete Kabelverlängerung (14-Kabel) für H-D ab 07 (außer Touring & CAN-Bus) im Thunderbike Shop
?
Bei bike parts püschel gibt es ein set mit steckern , da must du dann nichts löten .
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2 Post weiter oben hat cargo Bezugs Quellen
Verlinkt. Bei bine parts püschel hab ich meine her , einfach durch stöbern. Du brauchst ja theoretisch alles in 6 cm länger bzw wenn du gread neue blinker verbaust fallen die schon mal weg weil da ja auch Kabel dran ist .
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Ich habe zwar eine Breakout aber die Anschlüsse sollten ja alle gleich sein.
Ich habe diesen hier verbaut. https://www.ricks-motorcycles.…3in1-df-fuer-led-blinker/
Da simst alles schon integriert und man brauch nichtmal Löten. Einfach verbinden und los.
Ich sehe gread das sind die selben , sorry
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Ich hab den hir von kellerman genommen
https://www.kellermann-online.com/i.lash-hd2/123.520
Ist fast plug & play
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Das anlernen hat bei mir auch nicht funktioniert, ich hab hinten zwar kellerman attos aber es sollte das gleiche problem sein. Du brauchst für hinten wie vorne einen load Equalizer. Der Strom Verbrauch der jetzt verbauten 3 in1 Kombination ist wesentlich geringer als von den Serien ,,shrekys'' . Das bcm denkt das entweder led kaputt sind oder die Leitung beschädigt. Mit einem load Equalizer entsteht ein mehrverbrauch und das rote Licht im dashboard geht aus sowie die blink frequenz wird normal
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So ich hab mich etwas an den Fender gemacht .
Zu erst hab ich mir eine Schablone der originalen Aufnahme/ Befestigung gemacht. Dann mit der Schlagschere und 2mm Stahl Halterungen gemacht , diese gekantet, Löcher gestanzt und jetzt Probe halber montiert. Der Anfang ist gemacht, jetzt will ich den Fender schneiden, die Flanken ab und dann schauen wie ich die Halter weiter bearbeiten muss , evtl ein zweites mal kanten kürzen usw . Dann wenn der Fender und die halter passen will ich die mit 3 Punkten anheften , durchbohren und mit Edelstahl Linsenkopf Schrauben befestigen .
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Ich versuche mich mal an der Variante mit dem aufsetzen auf die originale Fender Befestigung. Wenn das schief geht werde ich wohl oder übel einen aus gfk bestellen , killer custom hat einen passenden im Programm, metal wäre mir zwar lieber aber falls ich das nicht hinbekomme ist das wenigstens eine alternative.
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Die Aufnahme/ gabel ist 165 mm , der Fender Rohling 121mm und der Reifen laut Angabe 119mm
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Ich Messe gleich mal nach , meine Möglichkeiten sind recht begrenzt. Ist halt ne Standard Garage ohne spezial Werkzeug oder Maschinen.
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Ich würde aus dem Original Fender die Nieten ausbohren und dann diesen Bügel nehmen. Die Flanken des Zubehör Fenders abschneiden und dann den Bügel einpassen.
Du musst davon ausgehen, dass sich Spannungen ergeben, wenn sich etwas verformt. Deshalb würde ich bei der Gabel diese 2-teilige Version präferieren.
Verwendest Du den originalen Bügel, hast Du schon den richtigen Abstand in der Gabel und kannst prüfen, ob der Sitz spannungsfrei ist und der neue Fender gut aufliegt.
Ich werd mir einen fxbb front fender bei Kleinanzeigen besorgen und das dann so versuchen. Wenn ich die Nieten aufgebohrt habe wie befestige ich am besten den neuen Fender am Träger? Leider hab ich keine Möglichkeit das so zu Nieten, Schrauben oder schweißen wären beides für mich möglich.