Beiträge von Nobody
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Ich würde aus dem Original Fender die Nieten ausbohren und dann diesen Bügel nehmen. Die Flanken des Zubehör Fenders abschneiden und dann den Bügel einpassen.
Du musst davon ausgehen, dass sich Spannungen ergeben, wenn sich etwas verformt. Deshalb würde ich bei der Gabel diese 2-teilige Version präferieren.
Verwendest Du den originalen Bügel, hast Du schon den richtigen Abstand in der Gabel und kannst prüfen, ob der Sitz spannungsfrei ist und der neue Fender gut aufliegt.
Ich werd mir einen fxbb front fender bei Kleinanzeigen besorgen und das dann so versuchen. Wenn ich die Nieten aufgebohrt habe wie befestige ich am besten den neuen Fender am Träger? Leider hab ich keine Möglichkeit das so zu Nieten, Schrauben oder schweißen wären beides für mich möglich.
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Ich hab mich mal an den Fender gemacht. Über den low rider Fender konnte ich leider keine Infos bekommen. Ich hab den blanko Fender mal aufgelegt und er ist zu klein bzw hat Kontakt mit dem Reifen. Jetzt hätte ich 2 Lösung s Ansätze und wäre über Tipps dankbar. Der erste wäre ich schneide die Flanken ab und versuche eine Halterung wie vom originalen zu bauen und den damit zu befestigen. Der zweite wäre die Flanken biegen / Formen das luft zwichen Reifen und Flanken ist und dann für die Lücke zwichen Flanken und Aufnahme an der gabel Spacer bauen
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Ich hab mir jetzt ein breakout federbein besorgt , von r&r performance mit einem hyperpro feder umbauen lassen. Das sollte definitiv besser sein als das original federbein. Ob das mit einer tieferlegung auch noch besser ist ka aber allein die feder Vorspannung bequem per Rad einstellen zu können ohne hacken Schlüssel ist ein dicker Plus Punkt zum street bob federbein
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Das größte Problem wird der Tacho der fxbb sein der ist ja in der riser Klemme
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Vielleicht passt der Frontfender von der Softail Low Rider.
Dieses Modell hat 110`er Vorderreifen serienmäßig.
Lt. Ersatzteilliste haben beide Modelle unterschiedliche OEM-Nummern und sind auch optisch etwas anders.
Das wäre optimal, da mach ich mich mal schlau , besten Dank
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Den zweiten hab ich , da fehlt dann noch vom Fender zum unteren Teil vom Tauch rohr auf jeder Seite. Freitag kommt die bob wieder dann mache ich mal gescheite Fotos von meinem Problem
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Abend in die Runde,
Ich hab ein kleines Problem und evtl kann mir ja jemand im forum weiterhelfen bzw hat ein ähnliches. Für die m8 street bob gibt es fast keine Front fender bzw nur kleinere / kürzere . Ich hab mir den 110er avon cobra chrome vorne aufziehen lassen , geiler Reifen, schöne Optik, fährt sich gut. Das bringt nur folgendes Problem mit sich das der Reifen 119 mm breit ist und dadurch breiter als der Serien Fender . Wenn jetzt nur 3 Tropfen Wasser auf der Straße liegen sind die Füße/ Beine und die karre sofort richtig eingesaut. Hat jemand einen Tipp wo ich einen gescheiten Fender bekomme ? Im besten Fall aus Metall. Ich hatte mir einen Rohling gekauft aber da muss so viel angepasst werden das ich da bedenken habe das nicht so hin zu bekommen das es mir zusagt. Falls jemand eine plug and play Lösung kennt wäre ich dankbar
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Wenn es ein simpler ape sein soll geht santee oder bonanza in 11 bis 12 zoll
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Die Montage ist kein Hexen Werk, ein Kollege hat die auf seiner bob , sieht hamma aus , die Qualität ist auch ok
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Ich habe die selbe Idee, allein die Vorstellung der Vorspannung ist von vorteil
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avon bietet diverse Modelle für die 2018 up Modelle an, hd hat auch ein paar Linien, gib am besten bei der Suche e Gas/ e throttle ein das sind alles passende Griffe.
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Das gute an den Koffern/ Taschen von sw motech ist, es gibt optional sie Möglichkeit weiter sissybar oder anderes Zubehör mit Quick Release zu nutzen, in paar Sekunden ist der Koffer ab und der Halter sticht nicht direkt ins Auge. Die Verarbeitung ist top, sie sind abschließbar und an den Seiten sind sogenannte ,, molle" bänder dran und noch weiter Taschen anzubringen oder die Gepäck rolle dran fest zu ziehen. Kann die nur weiter empfehlen. Noch hab ich nur den rechten weil aktuell noch der linke nur in 25 Liter erhältlich ist aber auf Nachfrage bei sw wurde mir gesagt das diesen Winter auch für die linke Seite ein 19.5 l Koffer kommen soll und dann hat man eine schön symmetrische Optik
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Ich hab mir die Lösung von sw motech geholt nicht ganz billig aber top verarbeitet.
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Hast Du vorn auch etwas an der Breite des Reifens geändert, also 110er oder 130er zum Beispiel?
Vorne habe ich den 110er avon cobra chrome, der kommt auf 119 mm. Das bringt nur ein Problem mit sich , der Reifen ist breiter wie der Front fender und bei nur paar km im leichten Regen sieht die karre aus wie sau .
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wie is das mit der Hitze über dem Krümmer bei Bild 1?
War bei mir nie ein Problem
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Hi, ich habe vor den Santee Standard Ape 14 Zoll zu montieren. Kann mir bitte jemand sagen welche Bremsleitung ich brauch. Und meines Wissens nach, sind die Kabel auch nicht lang genug. Danke und Gruß
Bei probrake kannst du die auf Maß bestellen. Die jetzige plus die cm die drauf kommen. Blinker würde ich auch gread neue machen, da haste ja Kabel dran der Rest hat bei mir gepasst
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Wie verhält es sich denn bei der J&H Anlage soundtechnisch mit den Krümmern?
Da sagt jeder etwas anderes, ist es wirklich nur optisch oder sorgt der optionale Krümmer doch für einen satteren Sound?
Meine Meinung nach macht der krümmer nicht wirklich was.du empfindest es evtl lauter weil du näher an den Töpfen dran bist mit dem kurzen krümmer. Der klang entsteht ja im endtopf , deswegen klingt die fst bob mit den kurzen endttöpfen so viel weniger als die normalen oder von einer glide.
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Die klappen Anlagen müssen nur eingetragen werden wenn sie in Kombination mit einem offen luftfilter verbaut werden. Dann benötigt man ein Kombi Gutachten und bekommt ,, luftfilter xy ivm. Jekill and hyde Nr..... eingetragen.
Bei den krümmern muss man sich überlegen ob das bissi Optik das einem wert ist. Ich habe mir einen breakout krümmer in der bucht und schwarze Bleche gekauft. Kosten 400 zu 1000 für den jekill krümmer. Falls man sich für die Projekt 21 Anlage entscheidet bekommt man für knapp 3000 endtopf plus krümmer.
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Der Avon in 150 hat echte 163 Breite. Breiter ohne TÜV.
Der 160er avon ist 167 mm breit und mit sonder Eintragung ganz legal auf einer 3x16 Zoll felge
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Sieht echt gut aus!
Vielleicht kann ich mir das Bike einmal live anschauen … Limburg-Weissenthurm ist ja keine Weltreise
Wenn du in der Nähe bist kein Problem aber ist das limburg an der Lahn ( nähe Frankfurt)
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Dann kannst du das relay/ Modul auf dem Foto nehmen
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rechts unten im Bild sieht man das plug & play Modul/ Equalizer für die hinteren blinker von kellerman. Für vorne ist mir keine plug & play Lösung bekannt. Am besten eine loud Equalizer kaufen ( thunderbike oder sonst wo ) und unter dem Tank bei den blinkern einlöten.
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Für vorne oder hinten?
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Es gibt ein plug and play Modul für die hinteren blinker. Vorne musst du ein loadequalizer einlöten
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Ich hatte für meine 2019er die gleiche Frage gestellt und habe seinerzeit folgende Antwort bekommen:
... scheint also nicht ganz so trivial (Plug/Play) zu sein
Deswegen hab ich auf meine die krümmer der breakout gemacht . Coole Optik zu moderaten Preis
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Das wird nur rein geklipst, kann man einfach abziehen/ hebeln
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Bei mir genauso!
Aber seit wann sind die Lambdasonden in den Endtöpfen? Hast du die Gewindebohrungen am Krümmer verschlossen? Ich habe wie oben erwähnt einen 114er Breakout Krümmer, der hat die Lambdagewindebohrungen genau wie mein Originalkrümmer etwa auf halbem Weg...
Die 21er Modelle haben dpch eine 3te sonde im endtopf dank Euro 5
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Hast du evtl einen gang eingelegt ? Hört sich an als ob der seitenständer sensor das starten unterbindet.
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Mann muss die rasten parallel zum Boden ausrichten, also Fuß Auflage greade nach oben. Ich hab auch den breakout krümmer dran und bei mir hat for raste im zugeklapten Zustand kontakt.
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Zu 1. Bei der Bestellung muss angegeben werden ob einzel oder Kombi Gutachten.
Zu 2. Es sollte bei luftfilter ivm aga auf jeden fsll ein mapping gemacht werden. Durch die Euro 4 norm laufen die Kisten eh schon sehr mager und ohne mapping laufen die dann zu heiß . Ein mapping ist soweit ich weiß nie legal bzw mit dem Gutachten nicht abgedeckt.
Zu 3. Nach dem mapping läuft dein mopped viel ruhiger im unteren Drehzahl Bereich. Das mager ruckeln verschwindet, es läuft ruhiger und besser.
Ich hoffe das konnte dir irgendwie weiter helfen
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Ich hatte die „quarter fairing“ Nachbildung von motea auch dran. Probleme gab es wegen der benötigten lampenerhöhung, da gibt es aber extra für dieses Vorhaben eine Halterung bei bungking, dann passt soweit alles.
Habe mir dann aber noch die „Road warrior“ Nachbildung auch bei motea gekauft.
Optik ist ja wie schonmal erwähnt Geschmacksache, ich finde sie top.Das fairing hatte ich auch dran und hatte leider extreme Luft verwirbelungen am Helm sodass es wieder weichen musste. Bin noch auf der Suche nach dem richtigen fairing. Evtl jemand einen Tipp Empfehlung?
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Ich gehe aich davon aus das es an der Euro 5 norm liegt die 2018 bis 2020 mit Euro 4 sind schon recht hoch gestartet (1400 bis 1600 ca ) und durch die noch strengere Euro 5 norm wird das wahrscheinlich noch höher sein.
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Ich habe meine SB um 20mm tiefergelegt und den Unterscjied spüre ich deutlich. Ist viel härter geworden.
ich überlege nun wieder auf Serie umzubauen.Ich bin bei meiner von 30 mm tiefer wieder zurück zur Serie, fährt sich so viel besser. Manchmal ist Optik nicht alles