Beiträge von Chris_81

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Das stimmt aber die Sirene inkl. Einbau hätte Regulär um die 230, - Euro gekostet. Und bei mir haben Sie jetzt für den Einbau nix verlangt.

    Da ich von Dir @Chris-Climber gelesen habe, dass es doch aufwendig ist finde ich um die 80 Euro sehr gut.

    So weiß ich, dass mein Harley Händler eigentlich faire Preise macht. 😊

    Ich habe nun auch "nachgerüstet". Bei Ebay für 6,99€ eine Piezosirene bestellt und eingebaut.
    Muss zugeben, es ist echt ne harte Fummelei, um der Gerät dann an Ort und Stelle zu bekommen. Habe die beiden Kabel direkt in den Stecker stecken können, passte auf press. Musste nur ausprobieren, welche der drei Pole des von der Harley kommenden Steckers ich wählen musste. Schwarz auf schwarz und rot auf rot ging daneben. Lautstark. Dauerheulen :D
    Mit schwarz auf schwarz und rot auf weiß/grün gings dann.
    Funktioniert wie es soll.
    Da der Ton selbst ja in der Sirene generiert wird, kann man sich bei der Wahl des Gerätes bzw. des Tones auch schön austoben. Meine Sirene wirbt mit 110db, und durch die Tests gerade würde ich das auch bestätigen. Tat echt weh in den Ohren und war von der Lautstärke nicht mit der originalen in der Sportster vergleichbar.


    6€ DIY gegen 400€ bei Harley. :/

    Also ich zahle keine 400,- Euro .

    Da es für mich damals unter anderem einer der Vorteile gegenüber der Indian Scout Bobber war und mein Verkäufer das wusste bekomme ich den Einbau kostenlos. Ich zahle nur knapp 150, - für die Sirene und das ist es mir Wert. 😊

    Also ich kriege den kompletten Umbau dort eingetragen, damit es später keine Probleme gibt.Da ich 10 Daumen habe lasse ich das alles auch lieber machen, soll ja was werden.

    Hallo @Unigque Mathi,


    ist der Umbau denn schon fertig?


    Mich hätte interessiert wie es ausschaut. :)


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    habe mir die neue 2020 er Street Bob bestellt. Sie ist jetzt geliefert und umgebaut. Gefällt mir alles super. 😍😍


    Doch jetzt kam die Überraschung mir wurde gesagt, dass bei der 2020er die Alarmanlage keinen Ton mehr von sich gibt. Sie blinkt nur noch wie eine Warnblinkanlage.😏

    Kann mir jemand sagen, ob man das nachrüsten oder vielleicht sogar irgendwie freischalten kann?


    Bin über jede Hilfe dankbar.


    Grüße


    Christian