Beiträge von dapeda

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Guten Morgen allemiteinand,


    habe kein Pickerl bekommen für 2007er weil zum Starten geht mit ausgeklapptem Seitenständer....

    Habe im Forum und im Download Bereich schon was gefunden dazu aber im Download fehlt die Datei ?

    Soweit jetzt meine Infos sind, startet die 2007er nicht wenn ein Gang eingelegt ist und der Seitenständer klappt ein bei Bodenkontakt beim Losfahren....

    Eine elektrische Wegfahrsperre bei ausgeklappten Seitenständer gibt es bei dem Modell nicht....

    Angeblich existiert dazu auch ein Dokument von HD(das das so OK ist bei dem Modell), was eben im Download Bereich sein sollte (wahrscheinlich weg weil schon so alt)

    Hat das einer noch? Danke!!!!!

    LG und schönen Tag Peter

    Ja so ist es....

    Luftfilter und Auspuff war so vom Händler drauf

    bzw es war ein Küryakyn Hypercharger drauf den ich gegen einen Powerfilter-Kit Drilled getauscht habe.... habe aber vorher beim meinem Händler angefragt, ob ich den so einfach tauschen kann und die Antwort war ja, brauche nix machen....

    Habe halt auch direkt beim Händler gekauft, damit alles passt, eingetragen ist und ich mal eine Zeit lang Ruhe habe

    :/

    Hallo Leute,

    also zu Abschluss:

    Das Gute: Sie fährt wieder :)

    Was mir nicht so gefällt dass ich knapp 1000 € ärmer bin....

    Was gemacht wurde: Druckregler im Tank undicht, ausgetauscht

    Ansaugkrümmer Dichtungen undicht : erneuert

    und

    (neue) Zündkerzen gegen Original getauscht:
    "NKG Kerzen machen immer wieder Probleme" ?


    Zusätzlich wurde mir vermerkt:

    (neue) Batterie nicht Original-> Leistung schwach? als Info

    "Stage 1 ist verbaut aber keine Software eingespielt" ??

    Da ich sie ja in diesem Zustand gekauft hatte, war auf Nachfrage, dass das ja dann von Ihnen nicht ordnungsgemäß gemacht wurde die Aussage:
    Ja, muss man nicht machen, viele haben das so, braucht man nur wenn man sehr schnell fährt....dann bekommt er zu wenig Sprit, aber braucht man nicht unbedingt....?

    Ich könnte das machen lassen, kostet 600,- €uro....


    Also insgesamt habe ich mich natürlich gefreut, dass ich wieder fahren kann aber bin doch sehr ernüchtert und genervt von den Aussagen und den Preisen....


    Ist das so normal?


    Nun ja , dann mal sonst allerseits gute Fahrt....

    Mir ist eine Werkstatt, die zugibt das Problem nicht zu beherrschen, lieber als wildes und letztendlich teures Rumgedocktore ohne Plan.

    Da hast du recht, waren auch sonst sehr nett dort!
    Trotzdem für meine Nerven belastend :)
    ABER: HD Händler hat grad angerufen und gemeint Druckregler ist defekt, so dass er im kalten Zustand zuwenig Sprit gibt und deshalb nicht anspringt (soweit ich das in der Kürze neben der Arbeit verstanden habe)
    Das Gute dabei: Ich kann nächste Woche wieder fahren, da das Ersatzteil bestellbar ist und eingebaut wird, bevors aufs Harley Treffen nach Faak geht :)
    (allerdings ohne Ausfahrt und ab 18.00 Uhr ist alles zu :/)
    Also Danke noch mal an Alle und vielleicht hats ja auch Anderen geholfen....
    Werde noch vom Abschluss berichten und dann allseits gute Fahrt...
    An alle Tourenfahren:
    Wer durch Niederösterreich tourt kann gerne bei mir für eine Nacht ein kostenloses Sofa, Luft, Wasser und Werkzeug bekommen....

    :thumbup:

    Hallelulja, jezt hat mir die Werkstatt ,die mir empfohlen wurde, gesagt, ich solls am Besten zu Harley Händler stellen, also ab in den Zug 40 KM fahren, 10 KM weiterbringen (wenn sie startet) dann mit dem Zug wieder 30 Km nach Hause...
    Und dann wieder von Vorne :sleeping:

    Hallo

    Sowas hatte ich auch mal. Nach langem Suchen hat dann die HD Werkstatt festgestellt das dass Steuergerät ein Schuss hat. Neues Steuergerät neue Software dann lief das Moped wieder.

    Danke, guter Tipp!

    Habe gerade eben in der Werkstatt angerufen, die das Steuergerät im Verdacht haben.... :)

    Allerdings ist es derzeit so, dass es grosse Lieferschwierigkeiten gibt und einen anderes Motorrad schon seid Mai! dasteht und auf Ersatzteile wartet ||

    Morgen weis ich mehr, die Hoffnung stirbt zuletzt.....

    …achja, ich drück dir die Daumen dass Du den Fehler schnell findest und dass es kein Kabel oder so was was schwer zu finden ist is.

    Liebe Schrauberfreunde und Adrian ,

    ich glaube da liegst du recht richtig :)

    Also gestern habe ich mal probiert, obs mit Spray in Luftfilter anspringt - und war sofort da, allerdings gleich wieder aus....

    Irgendwie habe ichs dann doch mit weiter mit Gasgriffdrehen? herumspielen zum Laufen gebracht und gleich weitergefahren in die Werkstatt , da mein Wissen doch eher begrenzt ist...

    Gefahren ist sie dorthin ohne Probleme (40 KM)

    Das sagt mir bei meinem Hausverstand:

    Batterie, Zündung, alles OK

    Spritversorgung während der Fahrt OK - also Benzinpumpe nicht kaputt

    Bei Starten bekommt sie wohl keinen Sprit, der wohl anderes gesteuert wird

    bei Starten als beim Fahren....?

    Die Relais hätte ich als nächstes getauscht, aber wollte, wenn sie das nächste mal läuft doch mal vom Profi durchchecken lassen....

    Werde weiter berichten und Danke an alle Helfenden bisher:):thumbup:

    2 Fragen noch:

    -) Kann der Spannungsregler auch so komische Sachen verursachen?

    -) Ich finde den Spannungsregler überall nur für Modelle 08-17

    ist das ev. wegen dem Wechsel 07/08 der Modelle oder hat das noch mehr Hintergrund?


    Danke derweil!

    Guten Tag,

    Könntest Du mal historisch auflisten was Du alles schon gemacht hast …

    Batterie aufgeladen

    Zündkerzen gewechselt

    Fehlermeldungen ausgelesen

    Kontaktspray in Stecker

    Schloss Schlüssel herumgewackelt :)

    Habe die Zündkerzen gecheckt indem ich sie an Masse gehalten habe - und dann von nem Kollegen gehört, dass man das heutzutage nicht mehr machen darf..... :-/

    Kabel soweit mir möglich gecheckt

    Kupplungszug ziehen beim Starten

    Seitenständer rein beim Starten

    Batterie gewechselt

    Zündkerzen gewechselt

    2. Batterie als Starthilfe

    Nee, kann man nicht so sagen. Die Spannung einer Batterie wird durch die chemischen Elemente bestimmt, welche sich irreversibel abbauen, wenn Strom entnommen wird. Die mögliche Höhe der Spannung eines Akkus wird auch durch die chemischen Elemente bestimmt, aber erst durch Aufladung hergestellt. Entweder durch ein Ladegerät oder durch die Lichtmaschine. Wenn Zellenschluss besteht, kann sich ein Akku selbst entladen, die Klemmenspannung sinkt. Das Problem bei Dir ist die Fähigkeit einen hohen Strom abzugeben. Diese Fähigkeit wird durch den Innenwiderstand bestimmt. Der Innenwiderstand eines Blei-Säure-Akkus steigt zum Beispiel durch Sulfatierung. Diese wird durch Tiefentladungen oder minderwertige Materialien gefördert.


    Dein Motor verfügt noch nicht über Dekompressionsventile. Je nachdem wie der Motor beim Abstellen zu stehen kommt, läuft er beim nächsten Start entweder direkt gegen eine Kompression oder kann erst Mal ohne Kompression in Bewegung kommen. Wenn die Kurbelwelle also günstig steht und der Anlasser einen geringeren Widerstand überwinden muss, reicht der Strom, den der Akku abgeben kann, aus um den Motor in Bewegung zu versetzen. Das hängt mit dem induktiven Widerstand der Wicklungen im Anlassermotor zusammen. Wenn dann die Kompression aufgebaut wird, hilft die Schwungmasse des Motors mit. Baut der Motor direkt Kompression auf, muss der Anlasser einen höheren Widerstand überwinden, dreht daher nicht so schnell los, der induktive Widerstand bleibt gering, es fließt ein höherer Strom, durch einen erhöhten Innenwiderstand kann der Akku bei diesem Strom die Spannung nicht halten. Möglicherweise dreht dann irgendwann der Anlasser zwar den Motor durch, aber die Elektronik (Einspritzung, Zündung) schaltet wegen Unterspannung ab.

    "Möglicherweise dreht dann irgendwann der Anlasser zwar den Motor durch, aber die Elektronik (Einspritzung, Zündung) schaltet wegen Unterspannung ab."

    Kann das auch an was anderem außer der Batterie liegen?

    Neue Batterie eingebaut....
    Jetzt springt sie gar nicht mehr an....

    Hoffe, ich schaffs noch mal, dass ich zumindestens in die Werkstatt komme (ca 40km)

    nochmal Zündkerzen gewechselt und 2. Batterie angehängt....

    Dreht durch, aber startet nicht.....


    Werde weiter berichten, vielleicht hilfst ja wem anderen irgendwann....

    Hallo Leute so schaut es jetzt aus:


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    Also neue Batterie ist bestellt, ich würde mich ja freuen, wenn es daran lag :)

    Wie gesagt, Batterie ist gerade mal 4 Monate alt...


    Ein Harley Schrauber in der Nähe hatte mir noch den Tipp gegeben, mal mit gezogener Kupplung zu starten, ist dann auch wirklich gestartet, aber danach auch ohne und danach wieder nicht....


    Also baut die Batterie im Glücksfall mal genug Spannung beim starten auf und dann wieder nicht und dann ist die Batterie auch schnell leer, habe ich das richtig verstanden?


    Werde dann berichten, wies mit der neuen Batterie ausschaut....


    :thumbup:

    Guten Morgen!

    Also gestern wieder aufgeladen:

    14,3 Volt

    Zündung an 13 Volt

    Sprint an, 12,7 Volt

    Fahre 10 KM

    danach 12,8 Volt - springt wieder an

    in der Früh 13 Volt

    springt wieder nicht an :(


    Das sind immer die nervigsten Fehler....


    Kommt mir fast "zu" gut vor die Batterie, auf jeden Fall eine nervige Sache Buhu
    das schönste Wetter und ich trau mich nirgendwo mehr hinfahren oder sie springt eh nicht anX/

    Danke für eure Mithilfe!

    hab die Batterie (DELO GEL-BATTERIE SAE290A YTX20L-BS 12V/20AH)

    Anfang Mai neu bekommen...

    Aber man weis ja nie...

    Habs gestern noch mal aufgeladen und probiers heute mal nach Troys Vorgaben , bzw. wenns wieder nicht anspringt mal probieren obs mit überbrücken geht....

    :thumbup:

    Meiner war ja abgebrochen, was die Diagnose relativ einfach macht...

    Aber gemäß Schaltplan sollte an dem grauen (mittleren) Kabel eine sich mit dem Unterdruck verändernde Spannung anliegen.

    Aber ich glaube fast nicht mehr, dass dein Problem daher kommt. Dann würde sie zwar anspringen, aber schlecht laufen.

    Danke für die Info....
    Ja entweder springt sie nicht an und die Batterie ist recht schnell leer kommt mir vor (oder geht das bei der Harley so schnell nach 4-5 Versuchen?)
    oder sie springt Super gleich an.....
    Z.B. das erste mal die Zündkerzen gewechselt und sofort angesprungen, aber das kann nicht daran liegen, weil beim nächsten Mal hat das nix geholfen....
    Für mein Gefühl könnte das an der Benzinpumpe liegen, dass manchmal was kommt und manchmal nix?????

    Danke @Troy!

    Antwort etwas später - War Wochenende voll eingesetzt .... und heute morgen wieder nicht angesprungen :(

    Hatte am Wochenende mal am Schlüssel gewackelt/reingedrückt (da der Schlüssel öfter einfach abgefallen war wenn sie so dastand) und sie sprang gleich an, so dass ich dachte, ev. das Schloss, aber heute morgen ja wieder nix...


    Werde das nach deinen Vorschlägen mal testen mit der Batterie....

    Dumme Frage : Wie prüft man eigentlich den MAP-Sensor?:S

    Schönen Tag dann erst mal!

    Danke erst einmal !

    MAP-Sensor check ich dann mal...

    @stegro

    auch meine Frage, welcher genau muss/kann man da nehmen?

    z.B.

    https://www.auto-doc.at/hella/15482774

    ?

    Motorkontrollleuchte kann mich nicht erinnern, aber sie lief nicht nur kurz, sondern lief dann...

    Auspuff ist übrigens ein J&H....

    Luftfilter Powerfilter-Kit Drilled

    ArtNr.: 96-43-160V

    von Thunderbike.....

    Schöne Grüße aus Niederösterreich

    Hallo liebe Schrauberfreunde!

    Habe ein Problem, bei dem ihr mir ev. helfen könnt...

    Folgende Geschichte: Nach dem Urlaub will die Bob (2007) nicht anspringen, jammert etwas vor sich hin, dann ist die Batterie leer...denke na gut Batterie aufladen, ist zwar recht neu, aber wer weis....Springt aber wieder nicht an....Zündkerzen gewechselt: Springt sofort an....also gut das wars wohl ...nach ein paar Tagen wieder das selbe Spiel, Zündkerzen gecheckt, Funke ist da.....Batterie wieder aufgeladen, am nächsten Tag will ichs einem Freund zeigen, springt sofort wieder an....
    Dabei fällt mir auf, dass eine Entlüftungsschraube zwischen Zylinder und Luftfilter fehlt....Er meint, dass kann aber nichts damit zu tun haben?
    Dann mal Fehler ausgelesen, zeigt folgende an:

    P1477 Exhaust Actuator Open/Low

    B1155 Neutral switch Input short to Batterie

    B1122 Right turn Output open

    P0108 Map sensor high

    gleich so viele :-/

    Kann mir da wer helfen, was ich da selbst machen könnte (Schraube ist schonmal bestellt...)?

    Danke!!!

    (Will in Faak ankommen dann bald :)

    Wahnsinn wie es in good old germany zugeht und dass ihr euch alle schon so daran gewöhnt habts, dass jede kleine Schraube eingetragen werden muss :huh:

    Bin schon länger "ausgewandert" aber das fällt auf in vielen Einträgen....
    War früher nicht so arg und ich mach mir hier in Austria da nicht so viele Gedanken drum...Hoffentlich noch länger.....Das würde mich echt nerven:rolleyes:....Dafür gehts hier jedes Jahr zum "Picklerl" (TÜV) :saint:

    Hallo Leute, so sieht jetzt die SB mit neuem Luftfilter aus :) mir gefällts!
    Kommen die Zylinder doch besser zur Geltung....
    Jetzt habe ich nur noch den einen Schlauch "über" der beim Hyper die Klappen auf und zu gemacht hat wohl....

    Was mach eich da am besten damit, habe jetzt noch mit der Schraube zugemacht, nicht sehr elegant, dachte ich warte erst mal weitere Tipps ab bevor ich da was mache....
    Falls eine/r den Hyper braucht, verkaufe ich für 185 incl Versand...hd5.jpghd3.jpghd2.jpghd2.jpg.

    wenn man den Tank 5 cm höher gelegt hat und nicht alles aus dem Tank gesaugt werden kann, hat man noch ne 2. Reserve, wenn man den Tank wieder runtergibt...zur Not wenn man liegenbleibt :)

    OK danke, womit der Beweis erbracht wäre, dass ich wirklich keine Ahnung mit Reifen haben :rolleyes:
    Ersetze seid ewig einfach nach dem was draufsteht....werde mich besser mal schlau machen, bevor ich unnötige Fragen stelle....:saint:
    Ein breiterer Reifen wäre ev. eine nette Option hinten....Aber erst mal schauen, was überhaupt in den Papieren steht bei mir....Also danke erst mal.....

    Bei mir ists so : beim Start leise, bis 40 KM/H laut (genau da wäre ja leise nicht schlecht), 40-70 leise, danach wieder laut, wenn die Drehzahl abfällt, ich schalte oder irgendwas die Laune stört des Teiles stört...???
    Also für mich unbrauchbar...Mein HDDealer meinte das wäre bei den alten J&H normal.....

    Weis nicht ob das nicht sowieso jedem bekannt ist, mir hats auf jeden Fall geholfen....

    Meine Jekill&Hyde Anlage (2007), die je nach Geschwindigkeit mal laut und leise (oder generell laut bzw. normal, wie mans sieht :) ist, hat mich fürchterlich gernervt,

    weil "laut, leise, laut,..." ohne für mich ersichtliche Logik....
    Jetzt einen Schalter eingebaut unter der Sitzbank, wo einfach der Anlage der Strom ab/an-gedreht wird...

    Bei "aus" kann ich umstelllen auf laut/leise bei "ein" eben wieder laut/J&H-Mix

    Bei neueren Anlagen ist das scheinbar besser gelöst....

    LG Peter

    Zur Info, habe mal nachgefragt wegen Loadequalizer


    Hello, brauche das für Blinker vorne Street Bob 2007 1584....Auf dem Bild sind 2 verschiedene abgebildet und im Text steht". Einzeln verkauft."Was brauche ich denn? Kann ich das einfach anstecken ?gibts dazu eine EInbau-Anleitung? Wird das unter der SItzbank und unter dem Tank verbaut?Danke für INfo! Tel seid ihr leider scheinbar nicht erreichbar.....10 x versucht, klingelt immerbis zum besetzt-Zeichen...LG Peter.

    Antwort:

    Janis Tenbrock-Kneppe (Thunderbike) 29.07.2020, 11:10 OESZ

    Hallo Peter,

    danke für deine Anfrage, leider klingelt seit einiger Zeit, das Telefon bei uns durchgängig, wir schaffen es leider nicht mit jedem zu telefonieren.

    Wir sind für jede Mail dankbar.

    Bei dem Bild handelt es sich um ein Beispielbild, du bekommst nur einen, der reicht.

    Wird unterm Sitz/Tank montiert.

    Mit freundlichen Grüßen/kind regards THUNDERBI