Beiträge von Lobo

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin,


    können wir bitte wieder aufs Thema zurück kommen.. ohne Schwanzvergleich?


    Danke.


    Ich hadere immer noch ob Milo-Umbau, Avon-Reifen .. oder .. oder .. aber breiter muss!


    Und ja, ich fahre auch sehr flott, habe aber auch kein Problem einem schnelleren hinter mir ein kurzes Hand/Fuß-zeichen zu geben um ihm zu zeigen wo und wann er gefahrlos vorbeiziehen kann.

    Gegen eine Supermoto beispielsweise (mit ambitionierten Fahrer) hat man hier im extrem kurvenreichen Sauerland keine Chance. Die Physik lässt sich halt nicht verbiegen.

    Aber eine Harley ist auch nicht zum Pokale gewinnen gemacht, schon gar nicht auf der Straße.

    Nichts desto Trotz wundert sich mein KTM-Fahrender Sohnemann regelmäßig wie flott sich so eine FXBB bewegen lässt :)


    Ich schweife ab.. Es hilft halt nix, eine Harley muss breit von hinten. .. Schnell muss dann halt irgendwie doch noch gehen :) Also: Milo oder .. oder..


    Gruß, Jörg

    was hat dich denn enttäuscht? Hab nie verstanden, warum es den AuspuffUmbau gibt, da die Anlage manipuliert aussieht und mit Umbau ja illegal wird

    Bein ersten mal war die Beschichtung zu frisch (dadurch beim Transport verkratzt), die Töpfe nicht (wie bestellt) im montierten Zustand gleich endend und die Klappen waren nicht parallel.

    Danach wurden sie erneut überarbeitet - ich habe sie dann direkt weiter verkauft, da ich inzwischen eine J&H gekauft hab.. und beim neuen Besitzer platzt der Lack ab.

    Moin,


    ich hoffe der Heckumbau hat eine bessere Qualität als der Auspuffumbau.. habe leider schlechte Erfahrungen machen müssen.


    ..ich hoffe es deswegen, weil ich mir den Heckumbau auch gönnen will/wollte.. aber nun etwas verunsichert bin.


    Gruß, Jörg

    Da gibt es diverse Möglichkeiten, die klassische Schwingentasche in verschiedenen Größen, kleine Taschen für die Seiten Deckel, Werkzeug Rolle für an der Gabel oder lenker

    Moin,


    nachdem ich nun endlich die Bilder sehen kann (Forum gefixt) .. finde beide Taschen sehr nett.


    Aber scheuern die nicht auf Dauer den Lack ab, dort wo sie angebracht sind?


    Gruß, Jörg

    Moin,


    bei der ersten längeren Ausfahrt heute hat mir etwas gefehlt.. eine Verstaumöglichkeit für ein Getränk usw.


    Satteltaschen tragen mir ein bisschen zu sehr auf. Was gibt es für Alternativen?


    Was benutzt ihr ? Fotos wären prima :)


    Gruß, Jörg

    Gegen Diebstahl naja..


    Aber es hält Leute (auch Kumpels) ab sich mal eben auf die Kiste zu setzen.. zumindest beim zweiten mal. :)


    Gruß, Jörg

    Ist aber heute in der Automobilindustrie gang und gäbe. Da ist oft in verschiedenen Modellen die gleiche Technik verbaut. Die zur Verfügung gestellte Leistung oder verfügbaren Funktionen sind über die Software geregelt. Das nutzen dann Drittanbieter um ihre Dienstleistungen anzubieten. Sei es nur Eincodieren/Freischalten neuer Funktionen zur Fahrzeugbedienung, das Freischalten höherer Leistungsstufen oder das Entfernen von künstlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen.

    Nicht nur in der Automobilindustrie.. sondern allgemein in der Technikwelt.


    Will man bei professioneller Netzwerktechnik, Funkgeräten usw. spezielle Funktionen nutzen, muss man sich die per bezahlter Lizenz freikaufen.


    Ich glaube auch, dass die gesamte Motorradbranche ein Problem mit sinkenden Umsätzen hat. Harley dabei wohlmöglich am wenigsten. KTM steht wohl auch noch gut da, da bei der Jugend sehr beliebt.

    Jedenfalls kommt es mir so vor.

    Die Honda/Suzuki/Yamaha Händler welche früher 50 Moppeds in den Showrooms und davor stehen haben sieht man doch kaum noch.

    Die machen einer nach dem anderen dicht oder stellen sich gerade mal 15 neue Mops in Geschäft und 2 Gebrauchte (max 3 Jahre alt).

    Ist ja auch kein Wunder.. es fehlt der Nachwuchs. Die meisten Kids fahren lieber Auto.. Motorrad ist nicht mehr so "cool" wie früher.

    Schaut euch mal bei Motorradtreffs um. Bei einem Großteil kommen sehr graue Haare zum Vorschein wenn sie den Helm abnehmen.


    ...aber das ist nicht das Thema hier :)


    Gruß, Jörg

    danke euch für die schnelle Antwort.

    Also besteht keine Chance mehr denn Alarm laut zu bekommen oder hab ich da was falsch verstanden.


    Eddin 😄

    Wenn ich nicht irre.. darfst Du Dir das freischalten lassen beim HD Händler.


    Natürlich gegen Kohle :)


    Gruß, Jörg


    Edit: Zumindest ist das bei der 2020 ein bestellbares Feature. Ob es nachträglich zu aktivieren ist, bin ich mir nicht sicher.