Beiträge von Bobtailbob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich kann dir nur sagen wie du ihn lesen kannst, aber was er bedeutet da kann ich nicht mit helfen!


    Wenn ich mich richtig erinnere,

    An der linken amateur den Schalter gedrückt Halten mit dem man durch die Menüs schaltet. Dann Zündung ein, im Display erscheint diag(diagnose). Mit dem Menü Schalter kannst du durch die Menüs schalten, ein y bedeutet das Menü hat einen Fehler ein n das dort keiner vor liegt. Es gibt mehrere Menüs, Abs ECM usw usw. Wenn du zu einem kommst an dem ein y steht den Schalter länger gedrückt halten und du kommst in das entsprechende unter Menü und kannst den Fehlercode sehen (würde ihn auch notieren) und bei längerem drucken der Menü Taste löscht sich der fehler. Falls ich mich nicht recht erinnere, ich hab damals den freundlichen angerufen und der hat das mit mir am telefon gemacht um mir eine unnötige Anfahrt zu ersparen. Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

    streettwin

    Nobody danke für die schnelle Hilfe. Bin grade noch am überlegen ob ich nicht bei den original Massen bleibe zwecks Aufwand . Finde nur keine bilder zum vergleichen..... Bad Camberg wäre echt nicht weit . Hab jetzt mit nem reifen Händler telefoniert und habe nur den Preis für die original Größe in Weißwand 475 mit schleuchen/montage ohne das ich die Räder ausbauen muss usw. . Darf ich eventuell fragen was es komplett mit eintragen usw. Bei dir gekostet hat ? Bzw. Wo in Bad Camberg das gemacht wurde dann Ruf ich da mal an und wenn's preislich passt mache ich da ein Termin aus . Wäre super Danke

    Habe die Reifen 110vo/160hi, Schläuche und Felgenband online bestellt. Alles zusammen ca 250-270€

    Montiert und ausgewuchtet hab ich selbst. Eintragung soll nach Absprache GTÜ ca 60€ kosten.

    Hatte mir die SE Töpfe mal bei Kleinanzeigen für nen schmalen Taler geholt. Finde die so wie meine Vorredner auch ohne dB Eater nicht zu laut.

    Klar, Klappe ist fein. Mir aber viel zu teuer und zu viel Technik.

    PS: neu sind die SE Töpfe auf jeden Fall auch extrem teuer. Wenn’s neu sein soll, würde ich auf die V&H inkl Thor nehmen.

    Was die Bezeichnung TL auf dem Reifen angeht hab ich nun keine Bedenken mehr die Reifen wie gedacht zu bestellen und mit Schläuchen zu montieren.
    Grund hierfür ist, dass es für die Seriendimension 100/90 und 150/80 von Avon eine

    „SERVICE-INFORMATIONEN

    FÜR REIFENUMRÜSTUNGEN AN KRAFTRÄDERN“ gibt, bei der auch TL Gummis in Verbindung mit Serienfelgen erwähnt sind. Von daher seh ich da keinen Grund zur Aufregung.


    Um Klarheit zu schaffen:

    Sogar auf der Originalbereifung von Dunlop steht „TUBELESS“, also kein Problem TL-Reifen mit Schlauch zu fahren.


    Also kann ich Reifen, Schläuche und Felgenband bestellen und die neuen Gummis aufziehen.


    Danke für die Infos und Beteiligung 👌🏻

    Hmmm, ok. Danke für die Antworten. Jetzt bin ich jedoch verunsichert, schließlich gibt es ja einige Berichte von Fahrern, die den Reifen auf der Street Bob haben. Da die im Normalfall Speichenfelgen hat, sollten die Avons ja auch bei denen sicherlich mit Schlauch montiert sein.

    Hallo zusammen,

    ich würde mir nun gern die Acon Cobra Chrome in 110/90 19 und 160/80 16 bestellen.
    jetzt stellt sich mir nur die Frage welche Schlauchgröße soll ich dazu bestellen?

    Hoffe jemand hat die passende Antwort parat.
    Danke!

    Ich putze auch nur mit Spüliwasser. Ab und an wird mal poliert und mit Wax versiegelt.
    Nach mehreren Regenfahrten gibts auch mal hartnäckige Flecken am Motor (Wrinklelack). Da sprüh ich ein Silikonöl/Wasser-Gemisch auf, arbeite es mit einem Pinsel in jede Ecke ein und reibe es mit einem Tuch ab.
    Bisher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden 👌🏻

    Grundsätzlich ist mir das schon klar (war etwas Ironie im Spiel) aber andere Schalldämpfer werden auch zu Hauf an BMW´s geschraubt, Mapping ist da aber kein Thema (Weiß ich, habe bei BMW gearbeitet).

    Das ergibt aber weitere Fragen, warum offenen Luffi und Auspuff wenn man die auch in der Zugelassenen Version bekommt (Vorsicht, ich weiß warum nur ihr wisst auch worauf ich hin will)

    Mich erinnert das Thema an de Diskussion im Vespa Forum über den Malossi Lambdaemulator und dessen Wirkung. Man kam nie zu einem Endergebnis!!! :)

    Aber Hallo! Bei BMW wird doch auch wie wild geflasht, kalibriert und „Kit Elektronik“ verbaut.
    Das meiner Meinung nach sogar mit mehr Bandbreite, allein dadurch, dass es mehr Anbieter und auch Bauteile gibt, die elektronisch neu bespielt werden können (Gabel, Blipper/Quickshifter, Traktionskontrolle, ECU…usw, natürlich multipliziert mit diversen Fahrmodi)

    Fragen eines Unwissenden: Warum ist Mapping bei Harley so ein Thema während fast alle anderen Marken ohne bewegt werden?

    Macht ihr das Gleiche auch bei eurem Auto, Golf gekauft und gleich Mapping für den schöneren Motorlauf? Autos sind ja auch durch die Euronormen ziemlich kastriert.

    bei mir war es auch bei japanischen Sportbikes so 😅

    Hobby definiert sich auch manchmal darin einen Haufen Geld für wenig Nutzen zu verblaßen nur weiß Spaß macht und man sich dafür interessiert.


    Ebenso am Auto. Nem Diesel mal ein Chiptuning gönnen, macht auch Spaß.

    Nur mal so am Rande zu den verbesserten Leistungs- und Drehmomentkurven:


    Das sagt null (0) über die Qualität der Abstimmung aus. Es reicht aus, einfach bei 100% TPS die Motorschutzwerte gegen förderliche 13,2:1 auszutauschen und schon hast Du im Diagramm bei der WOT-Messung ±10 Pferdchen mehr galoppieren. Ob die Abstimmung gut ist merkt man in anderen Fahrsituationen.


    Im Übrigen schließe ich mich bob der baumeister an. Die Motorschutzdebatte ist aus meiner Sicht akademischer Natur. Die wenigsten von uns werden Vergleiche einfahren, ob der Motor nun 200.000 oder 250.000 Kilometer hält. Vor allem, weil ja meist nicht nur ein "gesünderes" AFR eingestellt wird, sondern begleitende Maßnahmen durchgeführt werden und insgesamt eine Leistungssteigerung durchgeführt wird. Dies stellt wieder zusätzliche Belastung und Verschleißfaktoren dar. Wenn man Glück hat, hebt sich beides gegeneinander auf. Aber wenn wir danach gehen, können wir gleich in die elfundneunzigste Öl- und Ölkühlerdebatte einsteigen. ;)


    Für mich gehört das Abstimmen als nötige Konsequenz nach dem Tausch von bestimmten Bauteilen einfach dazu.
    Mag ja sein, dass BobBaumeister Recht hat und die Mopeds überall ab Werk funktionieren. Wenn allerdings z.B. der Luftfilter (vielleicht sogar nur der Optik wegen) getauscht wurde, kann schon ein knallender Auspuff was anderes vermuten lassen.


    @all

    Ich bin mir manchmal nicht so ganz sicher, ob hier immer alles richtig verstanden wird, so wie es der Verfasser eines Kommentars auch sagen möchte. Es kommt mir so vor als bekämen hier mache schnell was in den falschen Hals und der Ton wird demnach gleich unfreundlich.
    Falls das so ist, möchte ich anmerken, dass ich’s net bös mein oder jemandens Meinung Einstellung nicht akzeptieren will. Im Grunde soll einfach jeder machen was er mag und sich leisten kann. ✌🏻
    Bei einer Guten technischen Diskussion sind am Ende doch oft sogar alle schlauer.

    Ich würde gerne bei der Abstimmung dabeibleiben, geht aber leider nicht. Was Breitbandsonden angeht, die werden definitiv gesetzt, werde ich aber nicht behalten/kaufen.

    Vor besagten schwarzen Schafen habe ich auch Angst, bin aber recht zuversichtlich, da es der Händler vor Ort ist bei dem ich das Bike auch gekauft habe und dort (mit ist klar, dass die Garantie nicht an einen Händler gebunden ist) ja auch noch 2 Jahre Garantie hab.

    Also ich vertraue ihm und hoffe kein Lehrgeld zu zahlen.


    Bei weiteren Änderungen werde ich vermutlich gleich auf ein TargetTune umrüsten.

    Wenn ich es richtig gelesen habe kann man es wie ein Autotune nutzen oder direkt live tue Werte ändern lassen. Dafür kostet es wenn überhaupt nur unwesentlich mehr.

    Die Aufnahmen für die Sonden sind ja dann eingeschweißt und für die Kulanz beim Händler bei Garantiefällen ist durch die initiale Abstimmung und PV Kauf ja auch gesorgt.

    Die Zickzack Linien zeigen das der Prüfstand automatisch bei Vollgas den Motor bis zur gewünschten Drehzahl "runterwürgt" um dann "feuerfrei" zu geben. So sollen die Daten ab der gewünschten Drehzahl bis max Drehzahl exakter gemessen werden können. So hatte ich das verstanden, denn das war mir auch schon aufgefallen.

    Das klingt plausibel. Gut, dass es dir gleich aufgefallen ist. Wobei „bei Vollgas runterwürgen“ sich erstmal garnet gut anhört. War aber vermutlich nicht so extrem wie ich es mir gerade vorstelle.

    Ok LRalf was Leistungsprüfstand und die Zacken bei unter 2000rpm angeht, bin ich bei dir.

    Einen Unterschied von 5nm sollte man aber schon erkennen können. Natürlich auch nur zur zuvor gemachten Referenzmessung. Also ob das jetzt 158 zu 163 waren oder 130 zu 134 🤷🏼‍♂️.

    Ich muss zugeben, dass ich nicht alle Bilder sehen konnte bevor sie gelöscht wurden. Prinzipiell würde ich anstreben, ein relativ hohes Drehmoment möglichst breit über den Drehzahlbereich zu halten. Ich hab hier mal ein Beispielbild rausgesucht, bei dem ich glaube würde, dass das Bike auch besser läuft.
    Das man so einen Verlauf nicht einfach nur durch eine Abstimmung am Prüfstand hinbekommt versteht sich von selbst. Die Messung veranschaulicht eher das Ergebnis der Hardwareänderungen und entsprechend angepassten Mapping.
    Quelle:

    Bild Mapping bei Google

    D7050D01-3B61-4C6E-8797-B0C3A8A218F5.jpeg


    Ich für meinen Teil melde mich wieder wenn es bei mir soweit war (Mitte Dezember) und ich dann auch besser mitreden kann bzw noch mehr Fragen hab.

    Auf der eine Seite gebe ich dir Recht, Messungen können manipuliert werden. Wer viel misst, misst Mist.


    Meine Entscheidung das Bike auf einem Prüfstand abstimmen zu lassen, ist in erster Linie darin begründet den Motor etwas fetter laufen zu lassen, damit er länger lebt, also nicht zu heiß läuft. Zweitens hätte ich gerne eine angenehmere Laufkultur. Und zu guter Letzt nehm ich natürlich auch gerne etwas Mehrleistung durch Luftfilter und Auspuff gerne mit 😏


    LRalf du sagst: „Die Messungen auf einem Rollenprüfstand am Hinterrad sind sehr ungenau wegen dem Reibungswiderstand. Deswegen wird im Werk direkt an der Kurbelwelle gemessen.


    Aber die Leistung (PS) am Kurbelwellenausgang wird auch auf einem Rollenprüfstand ermittelt. Nur eben mit Ausgleich/Korrektur der Leistungsverluste durch Riemen-/Kettenantrieb, Kupplung, Getriebe, Hinterreifen.

    Die Verlustleistung wird später aufaddiert.

    Eine echte Tuningmaßnahem ist das eigentlich nicht.

    Ich bin der Meinung, dass eine vernünftige Messung, auch wenn’s nur die am Hinterrad anliegende Leistung ist, durchaus als Beleg dafür hergenommen werden kann ob die „Kiste“ besser läuft und auch eine echte Tuningmaßnahme ist.

    Hi,

    toller Beitrag, schonmal Danke dafür.
    Ich bin selbst auch schon gespannt, was bei meiner 107er aus 2020 mit SE Töpfen und S&S Filter geht. Am 14.12 habe ich meinen Termin. Kosten belaufen sich auf 1k€ inkl. PowerVision, Breitbandsonden mit neuen Gewinden im Krümmer und Abstimmung auf dem Prüfstand.


    Und mal ganz ehrlich, hört doch auf den Beitrag mit so nem hypothetischen „Die Bullen lesen die ECU aus und bestrafen dich mit Brennesselarm“ kaputt zu machen.
    ✌🏻

    Sehr schön gelöst, FrankyBob



    So ähnlich habe ich meinen Fender auch umgebaut. Also Befestigung am Sattel nur gelöst und über diese Achse den Fender näher zum Reifen gedreht. Hatte mich an der Dippelsitzbank orientiert, damit ich diese noch befestigen konnte. So kam das Blech etwa 3cm tiefer. Dann noch Die Fenderhalterungen gekürzt und mit Aluspachtel verschlossen, sowie die Aussparungen für die Reflektoren.


    Bekomme jetzt nur kein Bild Hochgeladen Fehlermeldung „die Datei ist zu groß“. Mein Beitrag bei „Umbauten“ da sind die Bilder drin


    btw: der Thread ist echt blöd gestartet, ist doch klar, dass man nicht erwarten kann sofort alles mit Bildchen auf dem silbernen Tablett serviert zu bekommen.
    Hier wäre es vermutlich besser angekommen, wenn man den Beitrag mit 2-3 selbstrecherchierten Bildern und Angeboten von der Stange wie Milobike etc. angefangen und dann auf weitere Beiträge gewartet hätte.

    Also erst etwas Eigenleistung und guten Willen zeigen bevor man andere die Arbeit und Kreativität überlässt.

    So sieht’s bei mir auf Reisen aus.

    Sissybar, Mission Duffle von Trashin lässt sich super befestigen, keine extra Spanngurte nötig. Dann hab ich noch ein kleines 5€ Gepäcknetz, da kann man locker noch Pulli Decke Wasserflasche reinstopfen. Bin sehr zufrieden mit der Kombination.

    Hi,

    ich hatte am Wochenende auf der Heimreise nach meiner Alpentour fast 300km mit einer Füllung geschafft. Restreichweite zeigte erst irgendwas <20km an, dann „LOW“. Da ging mir dann schon ganz schön die Klammer und ich bin nur noch Max 70kmh gefahren bis zur nächsten Tanke. Den Tank hatte ich dann mal wieder brechend voll gemacht und 14L getankt (wohlwissend, dass der Inhalt nur mit 13,2l angegeben ist). Also vermutlich war der Tank schon gut leer 😅


    Aber wenn alles normal läuft geh ich so nach 250km tanken ohne mir großartig Gedanken zu machen.

    Hast du den Lenker schon drauf und kannst etwas dazu berichten? Ich bin da sehr gespannt. ;)

    Nein leider noch nicht. Habe ihn momentan mit Wrinkle-Lack von VTH an die Lenkerklemmung angeglichen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich das so lasse oder nicht. Denke in 1-2 Wochen werde ich ihn montieren, vielleicht auch schon vorher mal provisorisch, also alter Lenker nach vorne wegklappen und neuen festklemmen (ohne Kabel). Dann würd ich auch mal Bilder machen und die reinstellen.

    Hab bei meiner die Inspektion machen lassen. Aber fahr doch bei deinem Händler vorbei und lass dir den Stempel geben sobald du die 1600km hast. Sollte ihm ja egal sein ob jetzt oder nach 8000km, wenn das bei dem so locker gesehen wird. Würde mich nur nicht drauf verlassen, dass er sich in nem 3/4 Jahr noch an sein Geschwätz von gestern erinnert.
    Unterm Strich könnte es teuer werden wenn du auf sein Wort vertraust und bei einem Schaden dann aber doch keine Garantie hast. Ne 1600er Inspektion kost schon ein paar Hunderter und wo bekommt man heut noch was geschenkt....

    Hab auch den von Wunderkind (ABM). Macht bisher (7tkm) keinerlei Probleme und wirkt hochwertig. Außerdem hatte ich bisher bei denen beim Kundenservice nur super Erfahrungen einsammeln können.
    KZH Wunderkind

    Den KZH gibts in verschiedenen Größen, ich hab den in 180x200mm.

    Den Reflektor muss man aber leider extra kaufen.
    Reflektor

    223C1B08-944E-4BE3-BED7-9AA5B809CDA2.jpeg28A97D21-F322-44E2-A055-C7DA092DF5C1.jpegCDEFEC01-222C-4978-BF69-890CF42246E5.jpeg

    Ich hatte da mal ein Video bei YouTube gesehen.
    der Typ da tauscht den Luftfilter und führ den Ölnebel aus der Kurbelwellenentlüftung in einen extra Behälter. Standardmäßig wird der Ölnebel der angesaugten Luft wieder zugeführt.

    Finde die von ihm gewählte Lösung nicht schlecht.
    ob es aber nötigt ist - ich denke nicht 🤷🏼‍♂️ https://youtu.be/23XS_5f_t_o

    Ich finde ne ordentliche Sissybar steht dem Moped wirklich gut und viel Gedanken über Gepäcksyteme muss man sich da auch net machen. Bei Kauf der Sissybar würde ich drauf achten, dass 1-2 Streben drin sind, damit lässt sich das Gepäck besser verzurren. Werde ich bei mir noch nachrüsten. Sollte man zu zweit unterwegs sein empfiehlt sich natürlich eine „Ablage“ hinten.

    bin 190 mit 107kg.
    Mittlerweile war ich auch beim MRT und habe in Erfahrung bringen können warum ich mit den Sitzen nicht klargekommen bin (Knochenverwucherung am oberen Steißbeinwirbel)

    Für mich habe ich die Lösung in der StepUp Sitzbank finden können.

    Moin,

    also ich hab die Step Up von Saddlemen TR/DS und bin sehr zufrieden. Hatte mich anfangs mit dem originalen Sitz gequält, dann den Solositz von Saddlemen gekauft (war schon besser) und jetzt StepUp.
    Die Bank ist meiner Meinung nach super, da man sich schön gemütlich anlehnen kann und auch für den Sozius ist sie bequem. Wobei ich auch eine Sissybar dran hab.
    Kurz gesagt, Kaufempfehlung meinerseits.


    PS: ich kann gerne noch ein Bild von der Bank aus nem gescheiten Winkel machen, bin aber gerade unterwegs 😅

    Jap, 1100€ kosten die auf deren Website.
    Wobei die von Thunderbike auch um den Dreh rum lagen glaube ich. Die hab ich mir gleich am Anfang dazu gegönnt, das war mir am wichtigsten.
    Hab die von TB noch nicht live gesehen aber von den Bilder ausgehend würd ich sagen, dass die von WK hochwertiger ist.
    Wenn man sich aber mit weniger weit vorverlegten Rasten arrangieren kann, spricht da natürlich ne Stange Geld auch für die TB oder HD Variante. Jeder wie er mag ✌🏻

    Was ich auch noch gut finde ist, dass die eigentlich nicht aufsetzten. Also links kommt vorher der Seitenständer und rechts der Auspuff. Bei ner kleinen Bodenwelle in einer Rechtskurve bin ich trotzdem mal leicht aufgesetzt, aber die äußere Kappe ist geschraubt. Das heißt, ich werd mal beim Hersteller anfragen ob’s die einzeln gibt.

    Die schönste vorverlegte Fussrastenanlage, ist die von Wunderkind. Da muss man aber auch an die Bremsleitung ran.

    Also Bremse entlüften, ob das auf der üblichen Weise gemacht werden kann, weiss ich nicht.

    Geht um das Abs.


    Bei der von HD brauch man das nicht, da bleibt der Bremsflüssigkeitsbehälter.

    Die von Wunderkind hab ich auch dran.
    Die sieht nicht nur hochwertig aus, sondern die ist auch echt gut gemacht. Durch die 3-Fach Verstellmöglichkeit (jeweils 2,5cm) hat man nen Bereich von 5cm um die beste Position für sich selbst zu finden. Ist halt Made in Germany, die Jungs von ABM können schon was.

    Hab bei mir vorne die Teile entfernt und hinten die guten grauen aus China dran gemacht 😏

    Haben ja ein „e“- Zeichen also muss es ja erlaubt sein 😄
    roter Rückstrahler ist unterm seitlichen KZH wo er auch hingehört. Würde doch total bescheuert aussehen, wenn ich den KZH auf die Seite pack und dafür nen Strahler an den Fender klatsch.

    Ich mein, was soll’s? Wenn ich in ne Kontrolle kommt und alles was bemängelt wird ist die fehlende orange Glitzerstange. Dann verabschied ich mich lächelnd mit nem high five vom Cop und bin halt 70€ ärmer und nen Punk reicher. ✌🏻
    Wer Spaß am basteln hat macht vielleicht auch mal was, was nicht zu 100% legal ist. Aber wenn man in ne Kontrolle kommt, steht man einfach dazu, zahlt die Zeche und dann geht’s weiter.
    Aber ich hab auch leicht reden, hab ja net viel umgebaut. Ich muss jetzt erst mal wieder sparen, damit ich wieder Budget zum basteln hab.


    Aber die Vorstellung von bärtigen, tätowierten, harten Rockern, die Angst haben mit ihrer Harley wegen Wegen falschem Blinkerabstand oder Reflektoren in den Bau zu wandern amüsiert mich schon 🤣😂

    Habe eben im einem anderen forum das hier gefunden, etwas teurer als das Müller kit aber not Abe und dadurch ja Eintragungs frei


    https://www.wilbers-shop.de/Mo…p-540-Road.html?year=2018

    Ich sehe den Vorteil bei der Wilbers-Variante eher darin, dass man die einfacher montieren kann, da man dort den Ganzen Dämpfer tauscht und nicht den Originalen umbauen muss.

    Für mich käme aktuell jedoch nur das Kit von Müller in Frage, da man dort weitestgehend variabel bleibt. Also bis zu 35mm tiefer, statt 20mm fest eingestellt tiefer.
    Ob ABE oder Teilegutachten wäre für mich nicht kaufentscheident, eins von beiden sollte es jedoch schon haben.
    Aber egal was du machst, viel Spaß beim Umbau ✌🏻

    Bin am Mittwoch/Donnerstag mal beim HD-Händler, da schau ich auch mal bissel rum. Aber was soll ich sagen, das Auge fährt halt mit 😅 darum muss der Neue mich auch optisch ansprechen. Das macht’s net leichter

    DAD66AA0-25DE-4598-9AAC-C41ADCC426C4.jpegWas Blinker angeht würde ich mich nicht so verrückt machen.

    Da gibts wohl auch Unterschiede ob das Bike nach StVO oder EU zugelassen ist.
    Solange man dem Grünen nicht z.B. erklärt, dass der abgebaute Frontfender kein Problem ist, weil die Karre nach EU zugelassen ist und die Blinker nach StVO klargehen, weil 30cm is ja nur EU usw. achtet da doch kein Mensch drauf.

    Hab mittlerweile auch den Saddlemen und bin entgegen meinen Vorrednern (noch) nicht so begeistert. Evtl liegt es an meiner Sitzposition in Verbindung mit den recht weit vorverlegten Wunderkindrasten. Werde am nächsten Wochenende mal ne größere Tour fahren und mit der Position vom Lenker spielen. Wie hockt ihr den auf dem Bock? Irgendwie hab ich noch nicht die Wohlfühlposition gefunden...

    Bin mitm Arsch hinten auf der Kante oder total verbuckelt 😅

    Bestell mir vielleicht noch den Saddlemen Step up, kann ja nur besser werden...

    Shit ich bin Mitte 30 und meine erste Harley ist noch nichtmal eine „richtige“, weil M8 und weichgespült 😬

    Hoffentlich kommen bald neue Modelle mit neuen Motoren raus. Vielleicht nur noch wassergekühlte Triebwerke 🤔

    Den Jungs, die sowas kaufen erzähl ich dann mal was der richtig reale shice war.


    Ihr merkt schon wo das hinführt, oder?

    😉