Ich denke die Wärmeableitung der Scheibe ist ausschlaggebender für die Bremswirkung,als die Reibfläche![]()
Beiträge von Krebse
-
-
nicht mal "grrrrrr" macht der Anlasser gar nichts? denke ein Kabelbruch irgendwo

Um mal wieder auf's Thema zurück zu kommen!
Wie du sagst macht der Anlasser gar nichts, also auch kein klacken vom Magnetschalter?
Das hört sich so an als käme kein Strom am Anlasser an ,wie du schon vermutet hast.
Da käme das Anlasserrelais in Frage, oder wie ich schon hatte, der Stecker am Anlasser.
Ich hatte mal einen Zubehöranlasser verbaut, bei dem die Toleranz bei der Steckeraufnahme etwas größer war. Der Stecker rastete zwar ein, hat sich aber nach einiger Zeit los vibriert!
-
Vielleicht hilft es
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich vermute eher, die Lichtmaschine lädt nicht mehr
-
-
Bei der Laufleistung würde ich jetzt noch weiter fahren, wenn der Riemen in Ordnung ist, und wenn in nächster Zeit mal der Primär runter muß den Riemensatz komplett zum tauschen mit ein planen.
-
....da würde ich aber in Zukunft mal einen großen Bogen um die Werkstatt machen. Dass hat mit Kundeservice wenig zu tun.
Kundenservice hin o. her, selbst wenn sie wollten, sind in der Hochsaison meist keine Kapazitäten frei ( hohes Arbeitsaufkommem, dünne Personaldecke wegen Urlaubszeit u. womöglich Krankheit) Und dann den verbliebenen Mechanikern auch noch ausser der reihe was reindrücken will man dann auch vermeiden um Abwanderung zu vermeiden, denn die Zeiten wo der nächste vor der Tür steht sind vorbei!
-
BJ '16 ist ja dann schon mit Can Bus?

Nicht das du dir mit einem Billigteil noch mehr Probleme ins Haus holst.
-
Würde ich auch sagen: J&H kontaktieren!
-
-
Aus dem WHB der 2010er Modelle
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hin und her drehen, mit Zug nach hinten, dann kommt er irgendwann. Dauert halt etwas. WD 40 zur Unterstützung ist nicht verkehrt
-
Check mal über deine Fahrgestellnummer das genaue Baujahr. Hört sich für mich nach dem klassischen Fall an, Modell 2007, aber erst 2008 zugelassen!
Hatte ich mit meiner Sporty in den 80ern auch. Ende '87 Zugelassen, war aber schon ein '88er Modell mit massiven Änderungen! Großteil der bestellten Teile waren dann falsch!
-
Nur beim Preis habe ich große Augen. Das Mofa ist nun schon 14 Jahre alt, aber für mein 4 Jahre altes Mofa habe ich damals einen ähnlichen Preis gezahlt.
Bei uns in Bayern liegst du da bei 14.000 €
-
Sollte so passen. Lieber etwas länger als zu kurz!
-
Wieso sollte es Bremsflüssigkeit sein?

-
Hatte Anfang der Saison auch das Problem das der Anlasser gedreht hat aber Sie nicht angesprungen ist, nicht mal kurz gezuckt!
Es war dann das Systemrelais kaputt!
Hörst du gleich beim Zündung einschalten, ob die Benzinpumpe surrt o. nicht.
-
Beim letzten Hinterreifenwechsel wollte ich auch einen Schlauch mit Winkelventil, weil es total nervig ist, an das gerade Ventil ranzukommen. Leider gab es keinen für 17 Zoll! Hab mir dann auch eins zum Aufschrauben gekauft, lasse es aber nicht ständig dran.
-
Filter in der Benzinpumpe würd ich gleich austauschen, falls noch nicht geschehen.
-
irgendwelche schleifenden o. schlagenden Geräusche aus dem Primär in laufenden Betrieb bzw. Späne im Öl, Schleifspuren an der Primärkette?
Wenn nicht, dann würde ich auf älteren Schaden tippen und mir keine Gedanken darüber machen!
-
Wieviel gefahren seitdem?
-
Metzeler Cruisetec in Standardgröße für die Bob:
21.000 Km Laufleistung in 3 Jahren und noch nicht an der Verschleißgrenze!

-
Der Stutzen vom Ölmeßstab sieht mir aber auch sehr verdächtig aus!
Vielleicht sitzt der O-Ring nicht richtig?
-
Hole den Threat mal aus den Tiefen des Forums hervor, da ich bei meiner letzten Tour das gleiche Problem hatte!
Bei meiner Recherche im Forum, stieß ich auf mehrere alte Beiträge zu diesem Thema, mit defekten Reglern bei Dynas.
Hab einen neuen Regler original HD beim freundlichen in München für 299€ besorgt u. heute gewechselt. Alles wieder im grünen Bereich, auch die vermeintlichen Folgeschäden, wie ausgefallene Tachobeleuchtung u. 6 Ganganzeige, funktionieren wieder!
Hab den Beitrag leider erst nach meiner Reparatur entdeckt.
Jetzt würde ich gerne wissen, wer zuverlässige Bezugsquellen für Zubehörregler hat, die auch was taugen? Den wie man weis: Wer billig kauft, kauft zweimal!
-
Wie schon so oft bemerkt, kann jedoch niemand vorhersagen wie das bei einer Verkehrskontrolle oder bei einem Unfall bewertet wird.
No risk, no fun.

Bei einer Kontrolle ärgerlich, aber das wars auch schon.
Bei einem Unfall kann das böse ausgehen , wenn die Versicherung darin einen Mangel sieht und die Zahlung verweigern will.
-
Ich hab rote drauf geklebt. Passt mir besser und ist mir lieber als garkeine. Hat bis jetzt noch keinen gejuckt. Hoffentlich bleibts so.
Sind rote nicht ausschließlich für hinten zulässig?
-
Hab das Ventil im Frühjahr zusammen mit einer neuen Ölwanne verbauen lassen, da bei der alten Wanne das Gewinde der Ablaßschraube ausgerissen war und mir meine Werkstatt von einer Reparatur wegen Ungewissheit eines Erfolges abgeraten hat. Dann lieber gleich das Geld in eine neue stecken.
Heute dann der erste Ölwechsel mit dem neuen Stahlbusventil.
Wie troy schon beschrieben hat muß der Ständeranschlag weg, was bei meiner Bob kein Problem ist, da es nur ein Gummiklotz ist der auf den Unterzug vom Rahmen steckt. Ist dies geschehen und steht das Moped gerade,hat man genügend Platz zum arbeiten. Den Ablaßschlauch aufstecken bedarf etwas Übung, ist aber kein Akt. Öl läuft etwas langsamer ab wegen des kleineren Durchmessers, aber Bier und Kippen wollen ja auch etwas Zuwendung!

Dann einfach den Schlauch mittels Bajonettverschluss entfernen und das Kugelventil dichtet ab. Hab dann noch nach der Montage der Schutzkappe den Ständer ohne Anschlag eingeklappt. Bei mir kann er das Ventil nicht berühren da er am Rahmenrohr anschlägt und auch ansonsten kann nichts ans Ventil kommen, da es ja seitlich an der Ölwanne sitzt.
Also soweit hat sich für mich die Investition gelohnt, mal schauen wie es sich auf Dauer macht.
-
Ich denke der Motor wurde auch gespült u. da braucht es ein bisschen mehr.

-
Oder 1-2 Weiterbildungen verpasst!

-
Ist das deine "Hobbywerkstatt"?
-
Das Thema ist genauso Meinungs- u. Erfahrungsreich wie bei Reifen!
Es ist einfach ein individuelles Thema, das jeder für sich selbst entscheiden muss!
Da spielen so viele Kriterien eine Rolle (Größe, Gewicht, Alter, Beschwerden), da kann Niemand eine allgemeine Aussage machen.
Ich fahr regulär die HD-Badlander Sitzbank, bei längeren Touren die Sundowner, weil einfach komfortabler und weniger Beschwerden von "Hinten"
. Vorverlegte Fußrasten gehen bei mir gar nicht, wegen Rückenproblemen!Und dann wäre noch der Lenker, der alles durcheinander wirbelt!
Fazit meinerseits: Du wirst nicht drumherum kommen auszuprobieren was für "Dich" optimal ist.
-
Eine Harley ist eine launische Geliebte, die mit teuren Geschenken bei Laune gehalten werden will!

-
Drück dir die Daumen, das deine Wekstatt den Fehler schnell findet!

Solche Sachen können einem die Freude am Moped ziemlich verhageln.

-
Ist dann das Amsoil von Amseln?

-
Beim Öl langen die aber ganz schön hin!
13.80€ der Liter für mineralisch vom Fass is scho happig!

Kam da Märchensteuer noch dazu?

-
Das mit den Batterien ist schon so eine unendliche Geschichte.
Bei meiner Suche nach einer Street Bob hab ich mich auch Wahnsinnig machen lassen von wegen, Alarmanlage saugt dir den Saft ab.
Und bei meiner is garnix!
Ist zwar keine originale Batterie mehr, Marke der aktuellen weiß ich grad nich, war bei Kauf schon drin!
Kiste steht während der Saison im Freien unter Plane u. springt selbst nach längerer Standzeit( letztes Jahr 4Wochen ) beim ersten mal an!
-
Mit Akku wird es nichts geben, die sind alle nur als Starthilfe gedacht!
Zum laden u. erhalten wirst du wohl die Batterie ausbauen müssen!
-
Ich hab seit letzten Jahr den von Stahlbus verbaut, funktioniert einwandfrei!
Wegen der Hitzeabstrahlung vom Motor würde ich keinen aus Plastik nehmen.
-
-
Wenn genau diese Marke/Modell das Traumfahrzeug ist, ist das natürlich doof, weil das Verhältnis zum Händler verbrannt sein dürfte. Harley ist ja nun keine Marke, wo man in jedem zweiten Dorf einen neuen Händler findet.
Und das nutzen manche Händler schamlos aus! Erstmal abwiegeln, weil er muß ja zu mir kommen. War früher noch viel schlimmer.