1. Forum
    1. Forenübersicht
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Foren durchsuchen
  2. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Mitgliedersuche
  3. News
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Kategorien
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Street Bob Forum & Dyna Community
  2. Mitglieder
  3. Krebse

Beiträge von Krebse

Ab 04. Juni ist es soweit: 20 Jahre Street Bob Meeting! Das jährliche Street Bob Meeting findet wieder in Ilmenau statt. Alle weiteren Infos findet ihr im Forum - jetzt noch schnell anmelden!
  • Welche TRW Bremsscheibe für bessere Bremswirkung ???

    • Krebse
    • 15. Mai 2026 um 09:46

    Ich denke die Wärmeableitung der Scheibe ist ausschlaggebender für die Bremswirkung,als die Reibfläche:/

  • Street Bob startet nicht

    • Krebse
    • 16. März 2026 um 16:13
    Zitat von chringo

    nicht mal "grrrrrr" macht der Anlasser gar nichts? denke ein Kabelbruch irgendwo :thumbdown:

    Um mal wieder auf's Thema zurück zu kommen!

    Wie du sagst macht der Anlasser gar nichts, also auch kein klacken vom Magnetschalter?

    Das hört sich so an als käme kein Strom am Anlasser an ,wie du schon vermutet hast.

    Da käme das Anlasserrelais in Frage, oder wie ich schon hatte, der Stecker am Anlasser.

    Ich hatte mal einen Zubehöranlasser verbaut, bei dem die Toleranz bei der Steckeraufnahme etwas größer war. Der Stecker rastete zwar ein, hat sich aber nach einiger Zeit los vibriert!

  • Kupplungskorb ausbauen

    • Krebse
    • 7. Dezember 2025 um 14:46

    Vielleicht hilft es

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Anlasser defekt ?

    • Krebse
    • 18. November 2025 um 15:22

    Ich vermute eher, die Lichtmaschine lädt nicht mehr

  • Alarmanlage springt dauerhaft an und schlüssel wird vermutlich nicht erkannt

    • Krebse
    • 4. Oktober 2025 um 00:00

    Wie alt war denn die "neue" Batterie für den Schlüssel?

    Hatte ich nämlich auch bei Saisonstart das die Alarmanlage anging, also schnell die Batterie gewechselt die ich als Reserve immer dabei hab und die Alarmanlage ging wieder los. Also neue Batterie besorgt und das Thema war erledigt!

  • Zahnriemen

    • Krebse
    • 2. Oktober 2025 um 12:30

    Bei der Laufleistung würde ich jetzt noch weiter fahren, wenn der Riemen in Ordnung ist, und wenn in nächster Zeit mal der Primär runter muß den Riemensatz komplett zum tauschen mit ein planen.

  • Kleines Teil, große Wirkung. Bremslichtschalter.

    • Krebse
    • 22. Juli 2025 um 10:16
    Zitat von Neuner

    ....da würde ich aber in Zukunft mal einen großen Bogen um die Werkstatt machen. Dass hat mit Kundeservice wenig zu tun.

    Kundenservice hin o. her, selbst wenn sie wollten, sind in der Hochsaison meist keine Kapazitäten frei ( hohes Arbeitsaufkommem, dünne Personaldecke wegen Urlaubszeit u. womöglich Krankheit) Und dann den verbliebenen Mechanikern auch noch ausser der reihe was reindrücken will man dann auch vermeiden um Abwanderung zu vermeiden, denn die Zeiten wo der nächste vor der Tür steht sind vorbei!

  • Lenkerschalter links Fxdb

    • Krebse
    • 1. Juli 2025 um 23:48

    BJ '16 ist ja dann schon mit Can Bus?:/

    Nicht das du dir mit einem Billigteil noch mehr Probleme ins Haus holst.

  • Jekill Kat gelöst

    • Krebse
    • 1. Juli 2025 um 10:20

    Würde ich auch sagen: J&H kontaktieren!

  • Schalthebelstange OEM HD in schwarz passend für OEM HD vorverlegte am MY23?

    • Krebse
    • 24. Juni 2025 um 23:25
    Zitat von Cargo

    . und den Originalen einfach schwarz lackieren

    Pulvern lassen!

  • Drehmoment Ritzel und Kupplungskorb

    • Krebse
    • 12. Juni 2025 um 22:41

    Aus dem WHB der 2010er Modelle

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Montage Original Auspuff

    • Krebse
    • 20. März 2025 um 09:59

    Hin und her drehen, mit Zug nach hinten, dann kommt er irgendwann. Dauert halt etwas. WD 40 zur Unterstützung ist nicht verkehrt

  • Bremsbeläge vorne Dyna 2008

    • Krebse
    • 30. Januar 2025 um 22:40

    Check mal über deine Fahrgestellnummer das genaue Baujahr. Hört sich für mich nach dem klassischen Fall an, Modell 2007, aber erst 2008 zugelassen!

    Hatte ich mit meiner Sporty in den 80ern auch. Ende '87 Zugelassen, war aber schon ein '88er Modell mit massiven Änderungen! Großteil der bestellten Teile waren dann falsch!

  • Laufleistung Street Bob

    • Krebse
    • 22. Januar 2025 um 23:31
    Zitat von troy®

    Nur beim Preis habe ich große Augen. Das Mofa ist nun schon 14 Jahre alt, aber für mein 4 Jahre altes Mofa habe ich damals einen ähnlichen Preis gezahlt.

    Bei uns in Bayern liegst du da bei 14.000 €

  • Lenkerumbau

    • Krebse
    • 18. Dezember 2024 um 16:09

    Sollte so passen. Lieber etwas länger als zu kurz!

  • Ölwanne undicht ?

    • Krebse
    • 12. Oktober 2024 um 18:14

    Wieso sollte es Bremsflüssigkeit sein? :/

  • Meine Streetbob schaltet während der Fahrt einfach ab

    • Krebse
    • 10. August 2024 um 22:21

    Hatte Anfang der Saison auch das Problem das der Anlasser gedreht hat aber Sie nicht angesprungen ist, nicht mal kurz gezuckt!

    Es war dann das Systemrelais kaputt!

    Hörst du gleich beim Zündung einschalten, ob die Benzinpumpe surrt o. nicht.

  • Winkelventil Unwucht?

    • Krebse
    • 19. Februar 2024 um 01:18

    Beim letzten Hinterreifenwechsel wollte ich auch einen Schlauch mit Winkelventil, weil es total nervig ist, an das gerade Ventil ranzukommen. Leider gab es keinen für 17 Zoll! Hab mir dann auch eins zum Aufschrauben gekauft, lasse es aber nicht ständig dran.

  • Tank umbauen, benötigte Dichtungen

    • Krebse
    • 11. Februar 2024 um 23:11

    Filter in der Benzinpumpe würd ich gleich austauschen, falls noch nicht geschehen.

  • Schleifspuren im Primärdeckel

    • Krebse
    • 3. November 2023 um 17:30

    irgendwelche schleifenden o. schlagenden Geräusche aus dem Primär in laufenden Betrieb bzw. Späne im Öl, Schleifspuren an der Primärkette?

    Wenn nicht, dann würde ich auf älteren Schaden tippen und mir keine Gedanken darüber machen!

  • Schleifspuren im Primärdeckel

    • Krebse
    • 3. November 2023 um 16:15

    Wieviel gefahren seitdem?

  • Reifenempfehlung

    • Krebse
    • 3. September 2023 um 19:04

    Metzeler Cruisetec in Standardgröße für die Bob:

    21.000 Km Laufleistung in 3 Jahren und noch nicht an der Verschleißgrenze! :thumbup:

  • Dichtungen defekt… oder normal?

    • Krebse
    • 21. August 2022 um 22:48

    Der Stutzen vom Ölmeßstab sieht mir aber auch sehr verdächtig aus!

    Vielleicht sitzt der O-Ring nicht richtig?

  • Motorkontrolleuchte geht ab und zu kurz an AUFLÖSUNG!!!!

    • Krebse
    • 29. Mai 2022 um 00:34

    Hole den Threat mal aus den Tiefen des Forums hervor, da ich bei meiner letzten Tour das gleiche Problem hatte!

    Bei meiner Recherche im Forum, stieß ich auf mehrere alte Beiträge zu diesem Thema, mit defekten Reglern bei Dynas.

    Hab einen neuen Regler original HD beim freundlichen in München für 299€ besorgt u. heute gewechselt. Alles wieder im grünen Bereich, auch die vermeintlichen Folgeschäden, wie ausgefallene Tachobeleuchtung u. 6 Ganganzeige, funktionieren wieder!

    Hab den Beitrag leider erst nach meiner Reparatur entdeckt.

    Jetzt würde ich gerne wissen, wer zuverlässige Bezugsquellen für Zubehörregler hat, die auch was taugen? Den wie man weis: Wer billig kauft, kauft zweimal!

  • Seitliche Reflektoren

    • Krebse
    • 5. Januar 2022 um 15:03
    Zitat von troy®

    Wie schon so oft bemerkt, kann jedoch niemand vorhersagen wie das bei einer Verkehrskontrolle oder bei einem Unfall bewertet wird.

    No risk, no fun. ;)

    Bei einer Kontrolle ärgerlich, aber das wars auch schon.

    Bei einem Unfall kann das böse ausgehen , wenn die Versicherung darin einen Mangel sieht und die Zahlung verweigern will.

  • Seitliche Reflektoren

    • Krebse
    • 5. Januar 2022 um 14:52
    Zitat von Wolle80

    Ich hab rote drauf geklebt. Passt mir besser und ist mir lieber als garkeine. Hat bis jetzt noch keinen gejuckt. Hoffentlich bleibts so.

    Sind rote nicht ausschließlich für hinten zulässig?

  • StahlBus Ölablaß-Ventil

    • Krebse
    • 20. November 2021 um 22:45

    Hab das Ventil im Frühjahr zusammen mit einer neuen Ölwanne verbauen lassen, da bei der alten Wanne das Gewinde der Ablaßschraube ausgerissen war und mir meine Werkstatt von einer Reparatur wegen Ungewissheit eines Erfolges abgeraten hat. Dann lieber gleich das Geld in eine neue stecken.

    Heute dann der erste Ölwechsel mit dem neuen Stahlbusventil.

    Wie troy schon beschrieben hat muß der Ständeranschlag weg, was bei meiner Bob kein Problem ist, da es nur ein Gummiklotz ist der auf den Unterzug vom Rahmen steckt. Ist dies geschehen und steht das Moped gerade,hat man genügend Platz zum arbeiten. Den Ablaßschlauch aufstecken bedarf etwas Übung, ist aber kein Akt. Öl läuft etwas langsamer ab wegen des kleineren Durchmessers, aber Bier und Kippen wollen ja auch etwas Zuwendung!;)

    Dann einfach den Schlauch mittels Bajonettverschluss entfernen und das Kugelventil dichtet ab. Hab dann noch nach der Montage der Schutzkappe den Ständer ohne Anschlag eingeklappt. Bei mir kann er das Ventil nicht berühren da er am Rahmenrohr anschlägt und auch ansonsten kann nichts ans Ventil kommen, da es ja seitlich an der Ölwanne sitzt.

    Also soweit hat sich für mich die Investition gelohnt, mal schauen wie es sich auf Dauer macht.

  • Erste Durchsicht/Inspektion

    • Krebse
    • 31. Oktober 2021 um 22:38

    Ich denke der Motor wurde auch gespült u. da braucht es ein bisschen mehr.:/

  • Sensor Geschwindigkeit TÜV Eintragung

    • Krebse
    • 22. Oktober 2021 um 00:06

    Oder 1-2 Weiterbildungen verpasst!;)

  • Street Bob Lenkerumbau

    • Krebse
    • 11. September 2021 um 22:24

    7069-4a59b144-9eb5-49a3-b78b-6308782d54b4-jpeg

    Ist das deine "Hobbywerkstatt"?

  • Sitzbank … Sundowner?

    • Krebse
    • 11. September 2021 um 22:13

    Das Thema ist genauso Meinungs- u. Erfahrungsreich wie bei Reifen!

    Es ist einfach ein individuelles Thema, das jeder für sich selbst entscheiden muss!

    Da spielen so viele Kriterien eine Rolle (Größe, Gewicht, Alter, Beschwerden), da kann Niemand eine allgemeine Aussage machen.

    Ich fahr regulär die HD-Badlander Sitzbank, bei längeren Touren die Sundowner, weil einfach komfortabler und weniger Beschwerden von "Hinten";). Vorverlegte Fußrasten gehen bei mir gar nicht, wegen Rückenproblemen!

    Und dann wäre noch der Lenker, der alles durcheinander wirbelt!

    Fazit meinerseits: Du wirst nicht drumherum kommen auszuprobieren was für "Dich" optimal ist.

  • springt immer wieder nicht an :-(

    • Krebse
    • 24. August 2021 um 11:44

    Eine Harley ist eine launische Geliebte, die mit teuren Geschenken bei Laune gehalten werden will!8o

  • springt immer wieder nicht an :-(

    • Krebse
    • 19. August 2021 um 21:59

    Drück dir die Daumen, das deine Wekstatt den Fehler schnell findet!:thumbup:

    Solche Sachen können einem die Freude am Moped ziemlich verhageln.:(

  • Wer hat Erfahrungen mit Amsoil Synthetik 20W50

    • Krebse
    • 16. August 2021 um 21:49

    Ist dann das Amsoil von Amseln?:/

  • Erste Durchsicht/Inspektion

    • Krebse
    • 31. Mai 2021 um 23:42

    Beim Öl langen die aber ganz schön hin!

    13.80€ der Liter für mineralisch vom Fass is scho happig!:(

    Kam da Märchensteuer noch dazu?:/

  • Batterie+ Starthilfe

    • Krebse
    • 22. Mai 2021 um 23:32

    Das mit den Batterien ist schon so eine unendliche Geschichte.

    Bei meiner Suche nach einer Street Bob hab ich mich auch Wahnsinnig machen lassen von wegen, Alarmanlage saugt dir den Saft ab.

    Und bei meiner is garnix!

    Ist zwar keine originale Batterie mehr, Marke der aktuellen weiß ich grad nich, war bei Kauf schon drin!

    Kiste steht während der Saison im Freien unter Plane u. springt selbst nach längerer Standzeit( letztes Jahr 4Wochen ) beim ersten mal an!

  • Batterie+ Starthilfe

    • Krebse
    • 22. Mai 2021 um 19:04

    Mit Akku wird es nichts geben, die sind alle nur als Starthilfe gedacht!

    Zum laden u. erhalten wirst du wohl die Batterie ausbauen müssen!

  • Verbindungsschlauch Tankhälften

    • Krebse
    • 3. April 2021 um 11:21

    Ich hab seit letzten Jahr den von Stahlbus verbaut, funktioniert einwandfrei!

    Wegen der Hitzeabstrahlung vom Motor würde ich keinen aus Plastik nehmen.

  • Satteltaschenhalter montieern, aber Blinker geht nicht weg ????

    • Krebse
    • 21. März 2021 um 13:05

    An der Strebe innen im Fender sind Gewindebuchsen angeschweißt, die durch den Fender und die Struts gesteckt werden und von außen mit den Blinkerstangen verschraubt werden.

  • Probleme m8 street bob

    • Krebse
    • 14. März 2021 um 20:15
    Zitat von troy®

    Wenn genau diese Marke/Modell das Traumfahrzeug ist, ist das natürlich doof, weil das Verhältnis zum Händler verbrannt sein dürfte. Harley ist ja nun keine Marke, wo man in jedem zweiten Dorf einen neuen Händler findet.

    Und das nutzen manche Händler schamlos aus! Erstmal abwiegeln, weil er muß ja zu mir kommen. War früher noch viel schlimmer.

Sponsoren

FMC-Store (Harley-Parts)

2-fmc-banner-gif

American Motors (Harley-Parts)

1-american-motors-banner-jpg

Ihre Werbung hier? Unterstützen Sie die Street Bob & Dyna Community! Kontakt

Street Bob Meeting

Wir freuen uns, in diesem Jahr auch wieder ein offizielles Street Bob Meeting zu veranstalten! Alle Infos zum Meeting 2026 findet ihr im Meeting-Bereich und im Forum.

Unterstützung

Du möchtest das Street-Bob-Forum finanziell unterstützen? Dann kannst du dies mittels einer bezahlten Mitgliedschaft erledigen. Schau dazu einfach in dein Benutzerprofil. Dort kannst du mit PayPal eine bezahlte Mitgliedschaft aktivieren.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21