Beiträge von Mkr0711

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Also bin euch hier auch noch eine Rückmeldung schuldig.

    Nach endlichen Recherchen hab ich mich dann für das HyperPro 460 entschieden in original Länge aber mit progressiver Feder.

    Schräglagenfreiheit hat sich nur bedingt verbessert. Aber es ist ein komplett neues Fahrgefühl. Kann ich nur weiterempfehlen. Gruß Matt

    Hatte das Problem auch und habs letztes Jahr mal angesprochen. Kann mich nur noch an „lass sie halt nicht im Regen stehen“ erinnern. So stark wie auf den Bildern war’s bei mir aber nie…

    Ich weiss jetzt nicht, warum du dich eine halbe Seite dafür entschuldigst, das du das Bike höher legen willst. Das Thema ist auch nicht sensibel, sondern reine Fahrphysik. Das Bike fährt besser, je höher es ist. Ganz einfach.

    Bei meiner Recherche bin ich hier im Forum auf viele raue Antworten gestoßen bezüglich sportlich fahren gestoßen. Wollte ich einfach nur vermeiden…


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Wird wohl kein Weg am neuen Federbein vorbei führen. Müssen die Dämpfer in der Gabel zwingend mit höher? Oder nur damit sie wieder eben steht?


    Gruß Matt

    Hallo zusammen,


    überlege meine Street Bob etwas sportlicher zu machen. Mir ist bekannt, dass die Harley kein Kurvenräuber ist und dies auch nicht sein wird. Auch möchte ich ausdrücklich keine Diskussion über „ambitioniertes“ fahren los treten.


    Fakt ist: Ich mag meine Street Bob wie ist, allerdings setzt sie mir in manchen Situationen zu früh auf.


    Von Wilbers gibt es komplette Federbeine die man auch 25mm hochschrauben kann. Ich möchte aber nicht das ganze Federbein tauschen. Von MIZU gibt es Adapterstücke die auf das originale Federbein geschraubt werden. Allerdings nicht für die FXBB…


    Kennt ihr noch ein anderen Anbieter oder habt schon Erfahrungen mit dem Thema gemacht?


    Auch ist mir bewusst, dass sie dadurch ein noch höheren Arsch bekommt. Das ist ein Kompromiss den ich eingehen würde.



    Ich weiss, höherlegen/sportlich ist ein sensibles Thema. Aber Harley steht für mich eben auch für customizing. Daher bitte ich, das Thema einfach zu ignorieren, wenn höher für euch nicht in Frage kommt.


    Vielen Dank

    Ja das mit dem Black friday sale ärgert mich auch etwas. 😅


    Danke für die Antwort. Im schlimmsten Fall frage ich halt meinen Kumpel der kann eigtl alles.


    Hast du es selbst lackiert ?

    Habs zu einem befreundeten Lackierer gebracht. Der meinte es war recht angenehm zu lackieren.
    Hab jetzt noch im Black Friday sale die seitlichen Abdeckungen unterm Sitzt gekauft. Die sind von der Qualität bisschen schlechter. Haben starken Grat an der Formtrennung. Aber sollte kein Problem sein Denk ich 😁

    Hab sie auch dran. Montage ist in 30min zu schaffen. Halterung wird von unten an die Lenker Riser mitgeschraubt. Lampe muss noch runter. Aber das auch nur eine Schraube.
    Qualität ist Ok muss aber aber auf jeden Fall geschliffen werden vor der Lackierung.
    Bisschen nervig ist nur den Scheinwerfer zu montieren nach dem die Halterung dran ist.


    Hättest letzte Woche beim Black Friday sale zuschlagen müssen 😁


    Gruß Matt