Macht es Sinn, diesen thread zu verschieben?
Beiträge von mellerr
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Also hätte ich gerne einen Lenker mit dickeren Rohren.
komisch, ich werde nicht mehr antworten auf solche Fragen, deine Entscheidung ist genau gegen deine Frage............sieht übrigends ,,,,,,,,,,,aus, denk dir dein Teil
Aber die Frage kam nicht von lbbtown, sobdern von foa-tsua?!
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[…] Habe aber, auf Synthetik Öl im Getriebe und Primärkasten umgestellt, […] Sie lässt sich jetzt daurch, leichter schalten.
[…]
Welches Öl wurde genau verwendet?
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Du solltest einen anderen Prüfer, bzw. Prüforganisation aufsuchen.
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[…]
hat jemand bilder zu den angesprochenen LePera Bare Bones sitz ?
[…]
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Bis zur Sommerpause wurde die alte Version produziert und nach der Sommerpause dann 3in1.
Der berühmte Unterschied zwischen Baujahr und Modelljahr…
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Hast du mal bitte ein oder ein paar Fotos vom Istzustand? Heckbürzel aus Kunststoff?
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[…] wie viele Zündschlösser hat er ausgetauscht, bevor er mitbekommen hat, dass man das drehen muss? […]
Ernsthaft?
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Dowel Bushing oder zu deutsch - Führungshülse. Teilenr. 24754-75A.
Sitzt in den Schraubenlöchern, hinten im Primärkasten, wo die beiden Befestigungsschrauben vom Anlasser rein kommen.
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es ist ein Fatbob Hinterrad. Hab aktuell einen 180er Hinterrad und finde das optisch ganz schick. Wenn ich eine schmalere Felge nehmen müsste, würde ich das sein lassen.
Welches Baujahr war die Fat Bob, von der du eine Felge gekauft hast? Wie breit ist und welchen Durchmesser hat die gekaufte Felge?
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[…]
Möchte auf dem Hinterrad eine Vollfelge fahren und hab eine in 3.5" gekauft. […]
Ricks bietet passende Vollscheibenräder für Dynas an.
Wie schon gesagt wurde, ist eine 3,5er Felge deutlich zu schmal.
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Batterie vom FOB leer?
Also trotz neu…und ist die Batterie richtig rum eingelegt. Wie reagiert die rote Warnleuchte im Tachometer?
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[…] Sicherstellung + Vollannahme mit genuller Schlüsselnummer im Anschluss
Genullte Schlüsselnummer? Warum wird anschließend die Schlüsselnummer genullt?
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[…]
Ich jedenfalls lasse mir die Freude an der Sitzbank nicht durch ein paar Bedenkenträger vermiesen.
Hier will doch niemand etwas vermiesen.
Hab viel Freude an deiner Sitzbank.
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Die beste Naht ist keine Naht.
Habe es zu genüge erlebt, wenn dann beim Abstellen der Karre noch die Jungs mit Mülltüten bewaffnet rumfummeln, damit - falls es regnet - kein Wasser an den Sitz kommt. Oder allein der Morgentau…reicht, wenn nur ein kleines Stückchen Naht nicht 100 %ig dicht ist und schon hat man den ganzen Tag auf der Karre‘ne feuchte Kimme.
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[…] Mir gefallen halt allgemein keine Gepäckträger am Motorrad. Aber auch das ist wieder Geschmackssache. […]
Wenn man mit dem Motorrad nur ausreichend fährt und dabei lange Strecken und Touren macht, dann kommt man zwangsläufig an einen Punkt, an dem es nicht mehr um Geschmack und Optik geht, sondern darum, dass man für die nächsten zwei Wochen und X-Tausend Kilometer genug Schlüpper, sein Zelt, Isomatte und Regenklamotten dabei hat.
Hat man dann auf dem Gepäckträger seine große Tasche verzurrt, sieht man den ohnehin nicht mehr.
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Eine Frage an die, die eine Überprüfung auf Verschleiß von Haltestiften etc. empfehlen:
Ist bei eurer Hinterradbremse kein Spiel an der Stelle vorhanden ?Habe gerade bei meiner 2011er nachgesehen.
Das Spiel an dieser Stelle ist min. genauso groß. Erschien mir im Video oben etwas viel aber wohl normal.
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Kit-Pin,Brake Pad,Rr Clpr ArtNr.: 42345-08
Wäre der Haltestift bzw. -schraube für die Bremsbeläge.
Ich würde die folgende Baugruppe überprüfen:
44066-08 CALIPER PIN KIT
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Die Lösung sind geworden
Kurze Supertrapp Krümmer 2in2
[…]
Gibt es da eine genaue Beschreibung oder gar Bilder?
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Ist nicht eher No. 13 auf folgendem Bild gemeint?
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Das wäre die Teilenummer: 54666-08. Mit entsprechenden Angaben zum Gewinde kann ich nicht dienen.
Die Festigkeit einer solchen Schraube wird aber bestimmt eine Rolle spielen.
Auch handelt es sich nicht einfach nur um eine Schraube, sondern eher um eine Art Spacer mit Gewinde (beidseitig) dran - quasi eine Baugruppe.
Eine 5/16 Schraube (ca. 8 mm) sollte für eine obere Stoßdämpferbefestigung etwas schwachbrüstig sein.
Messe doch die Löcher in den Struts und Stoßdämpferaugen und guck, was da am sinnvollsten rein passt?
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Wenn du eine cleane Optik willst, mit einem Fender der schön dicht am Reifen sitzt, dann benötigst du einen einteiligen Fender aus dem Zubehör.
Der OEM-Fender der FXBB, welcher auch an der FXDB verbaut ist, ist zweiteilig. Dieses Konstruktionsprinzip lässt nur wenige Millimeter Anpassung zu und verbietet es, den Fender dicht an den Reifen zu bringen.
Der mittige Halter, woran der Fender an die Gabelholme befestigt wird stößt relativ schnell am Reifen an.
Zu beachten ist dabei auch besonders die Reifenausdehnung bei höheren Geschwindigkeiten.
Je nach Reifenbauart - diagonal mit Gürtel oder radial - fällt die Ausdehnung auch sehr unterschiedlich aus.
Ansonsten ist der einfachste Weg, die Löcher im Fender zu Langlöchern zu machen. Anschließend versiegeln um Korrosionsschutz zu betreiben, große Unterlegscheiben benutzen und fertig.
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Ich verstehe die Frage nicht.
Worum ging es hier noch? 180/60B17 in Verbindung mit 10,5“ Stoßdämpfern?
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Laut der mir vorliegenden ETRTO gilt, bezogen auf „180/60B17“, eine Normbreite von 5“. Das hast du richtig erkannt.
Weiterhin gibt es lt. ETRTO folgende Möglichkeiten:
- für Radialreifen eine Felgenbreite von 5“ bis 5,5“
- für Diagonalreifen eine Felgenbreite von 4,25“ bis 5,5“
Da wir hier einen B- oder Reifen mit Diagonalkarkasse und Gürtel haben, ist der Fall völlig klar.
Dafür benötigt man keine Bescheinigung vom Reifenhersteller.
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Deine VE Tabellen sind ganz in ordnung, bräuchten ein wenig überarbeitung links oben und recht unten, wo keine Lambdasonde misst.
Dadurch, dass die AFR-Tabelle komplett auf 13,2 gesetzt ist, sind die Lambdasonden doch ohnehin deaktiviert?
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Die dazugehörige VE war Kraut und Rüben. Riesige Sprünge, Einzelzellen die bis zu 20 Punkte weg vom Nachbarn warten. Nur gut das die EFI solche Schlaglöcher halbwegs glättet, sonst würde man auf einem ruckelnden Bike sitzen.
Bezieht sich das auf die von mir geposteten VE-Tabellen?
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[…] wenn man die PE Werte richtig gesetzt hat.
Hatte der Profi bei mir ebenfalls auf 13,2 gesetzt.
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Ich habe vom Profi eine Map bekommen, bei der der gesamte Bereich auf 13,2 gesetzt ist.
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[…] gutes Material verwenden "Billet oder Flugzeugaluminium" heißt es immer
Vorsicht: „Billet“ ist keine Materialbezeichnung bzw. es lassen sich durch diese Bezeichnung keinerlei Rückschlüsse auf die Materialzusammensetzung ziehen. Bei der Bezeichnung Billet ist gemeint, dass ein Werkstück aus dem Vollen gefräst wurde.
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Das ist interessant. Sucht man nach dem Felgenring in schwarz einer FXDB (41431-09) bekommt man immer nur das Rad ausgeworfen. Der Gebrauchtshop von TB gibt aber etwas her (siehe dein post). Aber laut Katalog falsch vernummert?
Dann muss ich meine Aussage auf Naben beschränken, die gibt es nicht mehr einzeln. Die sind irgendwann ‘07 oder ‘08 als Einzelteile aus den Katalogen verschwunden.
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MMn gibt es schon seit einiger/längerer Zeit von HD keine Felgen oder Radnaben mehr zu kaufen, sondern nur noch Räder.
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Da ist wieder der Unterschied zwischen OEM-Ware und OEM-Style… Und ja, das Thema Tüv etc. fährt auch immer mit.
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Aktueller Preis für 4,5x17 einer FXDB: 1266,-
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Ich sehe hier aktuell keinen Grund etwas zu bemängeln oder zu teuer oder zu günstig zu befinden. Der TE sollte erstmal genauestens aufschlüsseln, wofür er welchen Preis angefordert hat. Erst dann kann man Vergleiche anstellen.
Ich kann bislang aus eigener Erfahrung sagen, dass bspw. circa 1200,- für ein Rad in 3,5x21, mit selbst angelieferter Radnabe ein gängiger Preis wäre. Felge und Nabe in schwarz beschichtet, Radlager neu, inkl. konischer Abdeckung in schwarz für die rechte Nabenseite. Zudem in schlauchlos-Ausführung mit Abdichtung - ebenfalls inkl. Gutachten (Eintragung erfolgt dann nach 19.3). Speichen und Nippel neu und in Edelstahl poliert.
Wenn man Standardmaße nimmt (Wie glaube ich troy am Vorderrad fährt?), dann kommt man natürlich viel günstiger bei weg, wenn man sich im Harley-Regal bedient. Eintragung etc. ist dann auch kein Problem. Wird es von den Wünschen etwas spezieller, dann müssen natürlich auch spezielle Lösungen heran gezogen werden, die spezielles Geld kosten.
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Eine komplettes hinteres Rad ohne eigene Nabe, in 5,5-6x17, für 1200,-?
Ist das inkl. Tüv und ist das Rad auch geeignet und abgedichtet und kann schlauchlos gefahren werden? Ist die Felge verchromt, Edelstahl poliert oder farbig pulverbeschichtet? Aus welchem Material und in welchem finish sind die Speichen und die Nippel?
Wegen Korrosionsschutz: Regelmäßiges Pflegen und Einölen der Speichen/Nippel nicht vergessen.
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Da ist doch nichts unlogisch. […]
Ein bisschen…
Du sprichst von drei beteiligten Motorrädern.
Das erste (Du). Dann das dritte, welches das zweite Motorrad abgeschossen hat.
Woher kommt nun das vierte Motorrad, welches laut Fazit kaputt sei?
[…] Konnte noch rechtzeitig anhalten.
Der 3. Mopedfahrer nicht und hat den 2. abgeschossen.
Fazit, 4 Mopeds kaputt, Schrott und 2 schwetverletzte. […]
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Is ja online immer die Frage des Herstellungsdatums. Die billigsten sind sehr oft die ältesten und eben zu alt!
Nun, dies ist aber nicht nur online die Frage. Auch bei einem normalen Reifenhändler um die Ecke kann es passieren, dass dieser vom Großhandel Reifen bekommt, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Definiere bitte zu alt.
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[…]
Bei den Herstellern liegt nichts mehr auf Lager und zum Teil wird zur Zeit auch nichts gefertigt. […]
Wegen einer Reklamation, bzw. einer Kulanzleistung bei Metzeler, sollte ich neue Reifen bekommen - Seriengrößen einer FXDB. Da wurde mir mitgeteilt, dass neue Hinterreifen erst zum Jahresende kommen sollen.
So der Stand zum Anfang/Mitte September…
Wenn man im Netz sucht, dann findet man aber noch eine Menge Hinterreifen, welche auch lieferbar sein sollen?
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Habt Ihr da noch irgendeinen Trick auf Lager?
Irgendwie nicht. Nutze eine Wippe von Powerplus Tools und sowohl ein 100er in 19“, als auch ein 120er in 21“ passen da gut rein und das Motorrad steht absolut sicher darin.
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Zum Anheben nutze ich so einen Billigheber, den ich irgendwie mal bekommen habe. In Verbindung mit den Harleyadaptern tut das Ding absolut seinen Dienst.
Lediglich die originale Absenksicherung ist nicht so vertrauenerweckend. Da kann man aber auch einfach ein entsprechendes Holz in den Heber legen und somit gegen Absenken sichern. Mit dem Ding kann man dann - entsprechende Sicherung und Ausgewogenheit vorausgesetzt - auch etwas hin und her rollen.