Alter, dass ist ja Wahnsinn, soviel Kohle für ne sch... Auspuffanlage.
Beiträge von Bombe
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Metall
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Den habe ich an meiner SS verbaut.
Ist passgenau und top Qualität.
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Das ist natürlich sehr bescheiden, wenn man erst einen Anwalt einschalten muss.
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Ob von CTEK oder Optimate.
Beides Top Hersteller für Lade-Geräte. Benutze ich seit Jahren für Motorrad und Auto.
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Manchmal bekommt ein Händler bessere Konditionen beim Hersteller weil er größere Mengen einkauft. Das kann er dann an die Kunden weiter geben und so die Konkurrenz ausstechen.
Und manchmal ist es billiger China-Nachbau.
Also immer das Angebot genau prüfen.
Und Teile ohne TÜV Gutachten oder ABE würde ich mittlerweile nicht mehr anbauen. Hier in Hannover schauen unsere Freunde mittlerweile ganz genau hin.
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Wichtig ist doch nur, dass das Problem gelöst wurde.
Und schön ist, dass hier zur Problematik auch die Lösung gepostet wurde. Danke
Das kann anderen vieleicht mal weiterhelfen.
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Dieses Teil also.
Bild
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Da schau ich nachher mal nach.
Welches Teil das auf der Explosionzeichnunge ist
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Hi,
zur Info, kurz und bündig, es wurde die Rückholfeder der Kupplung getauscht. Bin eben gefahren und gefühlt habe ich ein neues Moped.
Gruß
Geh mal bei Ricks auf OEM Teile.
Da gibt es schöne Explosionzeichnungen.
Welches Teil davon haben die angeblich getauscht.
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Kupplung und Schaltgestänge wurde auch geprüft. Alles ohne Befund.
Und jetzt, bekommst du ein neues Getriebe von Harley gesponsert ?
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Meine Fresse, was die nicht alles machen, damit man nicht mehr selber dran schrauben kann.
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Und ,was ist/war es nun ?
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das Dealer Exhaust Service Kit erstanden
Was ist das ?
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Die Kiste steht beim Händler.
Das Getriebe wurde zerlegt, keine defekten Teile gefunden. Getriebe wurde wieder zusammengebaut. Bis jetzt wurde der Fehler nicht gefunden. Ich denke dass irgend ein Bauteil nicht in der Toleranz ist.
Komischerweise, bei kurviger Landstraßenfahrt mit häufigen Gangwechsel tritt das Problem nicht auf, das Getriebe lässt sich da super schalten. Das Problem ist nur im Schiebebetrieb.
Du hattest ja geschrieben mal taucht es auf, mal nicht.
Da liegt es bestimmt nicht an einem Bauteil, was aus der Toleranz ist.
Wenn das Getriebe gecheckt wurde, dann bleibt nur noch die Kupplung.
Hakelt da irgendwas, hat irgend ein Teil vielleicht einen leichten Grad.
Scheibe gebrochen.
Das sie manchmal nicht richtig trennt,
Schaltgestänge wird ja wohl richtig eingestellt sein..
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Steht der Bock beim Händler ?
Was hat der denn bis jetzt, schon alles gemacht ?
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Moin,
da bin ich ja mal gespannt.
Meine SB bekommt nächsten Dienstag die 1600er Inspektion.
Habe meinen Händler auf das Schalt-Problem hingewiesen.
Er ist guter Dinge, daß es mit anderem Öl und mit nachjustieren der Kupplung erledigt ist.
Mal sehen...
Und, Schalt-Problem behoben?
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Das ist ja das schöne,
dass man die Sissybar ruck zuck,
ohne das man was abschrauben muss, abnehmen kann.
Schnell drangesteckt, Gepäck oder Frau hinten drauf, bei Ankunft am Ziel, schnell abgenommen.
So das man damit nicht weiter rumfahren muss.
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So. bestellt, heute angekommen.
Top Teil, alles sehr durchdacht.
Passt alles prima.
Haltbarkeit werde ich im laufe der Zeit ja feststellen.
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Die gute alte Methode mit dem Schraubendreher kann ev. helfen die Geräusche einzugrenzen.
Erst Motor an verdächtigen Stellen im Standlauf abhören, dann ein wenig gas geben und hören ob sich das Geräusch verändert.
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Sitzt da nicht die Steuerkette.
Schau dir das Video vom Motor an.Dort kannst du sehen was auf der Seite verbaut ist.
Oder bei Ricks die Explosionzeichnungen unter OEM Teile.
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Mal schauen ob das was taugt.
Praktisch ist, wenn man angekommen is , kann man das Teil schnell abnehmen.
Und es gibt verschiedene Größen
S,ML,XL Sissybar.
Gepäckträger kann man einzeln abmachen.
Das Rückenpad kann man auch abmachen.
Habe mich für die M entschieden.
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Ab 2.40
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Genau das passiert bei Harley nicht. Ich habs mir mehrmals selber angesehen. Und wenn sie es doch mal getan haben, dann hat man das sehr schnell gemerkt. Zum Beispiel waren vor einigen Jahren (10?) die Schalthebel und die Primärdeckel zugekauft. Da blätterte der Chrom vom zugucken ab. Das wurde dann wieder selbst hergestellt.
https://ca.answers.yahoo.com/q…J1BWYbKEhFKv0boqarObMGkok
Und wie oben schon geschrieben, made in USA ist auch nicht mehr.
Da auch ausserhalb der USA produziert wird. Und dort dann auch die Qualitätskontrolle stattfindet.
Aber wir sollten den Thread hier nicht weiter zumüllen.
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Geht also nur über Händler, weil Hardware/Software gebraucht wird ?
Über ne Tastenkombination, run ,off, Blinker drücken usw, geht es nicht ?
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Moin moin,
habe für meine SS, nur einen FOB bekommen.
Kann man einen zweiten FOB selber anlernen ?
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Harley kauft global Teile oder lässt herstellen wie alle anderen Motorradhersteller, Autohersteller. Auch ihre Werke sind global verteilt.
Wenn ich das jetzt auf die schnelle im Kopf habe, Indien, Brasilien, Thailand, bei Mexiko bin ich mir jetzt nicht sicher.Auch egal.
Das hier ist auch schön.
Da gab es schon mehr Berichte/Gerüchte rüber.
https://www.fm1today.ch/wirtsc…-china-zusammen-135498337
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Meine SS (ist ja das selbe) hat jetzt 500km runter und läuft einwandfrei. Das einzige was die Schaltung betrifft, ist das man den Neutral im Stand bei laufenden Motor schwer findet/rein bekommt. Das stört mich aber nicht. Das kenne ich schon von meinem Shovel.
Auch das laute klack beim Gang einlegen/schalten.
Einige Arbeitskollegen fahren die SB, haben auch keine Probleme.
Auch ist mir kein Rückruf, zwecks Getriebe Probleme von Harley bekannt.
Und man muss das hier so sehen,
Wenn die Karren laufen schreibt hier keiner was.
Bei Problemen melden sich die Leute hier und fragen nach Tips und Tricks.
Daher denkt man die Karren haben allgemein ein Problem.
Stellt aber nur ein verzertes Bild da,da nur Leute mit Problemen schreiben.
Die SB ist eine gute zuverlässige Maschine.
Und auch wenn es viele nicht wahr haben wollen.
Harley verbaut genau so viele Teile aus Taiwan, China usw. wie die anderen Hersteller.
Von wegen US Bike.
Könnte auch Suzuki, Kawa oder sonst was drauf stehen.
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Er wird Synthetisches Öl nehmen. Wahrscheinlich von Screaming Eagel.
Du sagst wenn du mit der Kupplung spielst, bekommst du den Gang rein?
Kupplung richtig eingestellt, genug Öl im Primärkasten.
Schaltgestänge richtig eingestellt?
Wenn etwas nicht richtig funktioniert, gehe ich sofort zum Händler und sage mach ne Probefahrt und sieh zu das du das Problem sofort behebst und warte nicht, bis ich zur Inspektion muss. Schließlich endgeht mir der Fahrspass, weil man denkt es stimmt was nicht.
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So, die ersten 50km abgerissen.
Top Sitz, Daumen hoch.
Kein Druck auf Eier, Arschloch oder Steiss.
Sehr angenehme Sitzmulde.
Würde sagen, man sitzt vieleicht einen cm tiefer nach hinten. Das kommt, dass der Sitz hinten weiter nach unten geht, statt nach oben, wie beim originalen Sitz.
Für meine Größe habe ich die perfekte und angenehme Sitzposition gefunden.
Der Renegade+vorverlegte von HD.
Den Lenker habe ich etwas nach vorne (zum Scheinwerfer hin gestellt).
So das meine Arme auf Schulterhöhe und gerade nach vorne voll ausgestreckt sind. Dass ist genau richtig für mich. 1,84m.
Und der Sitz sieht besser aus.
IMG_20200804_144217.jpgstreet-bob-forum.de/index.php?attachment/5378/IMG_20200804_142822.jpg
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Aber nicht beim Getriebe-Öl messen.
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Schau selber mal nach dem Getriebe-Öl.
Bock auf Seitenständer stellen.
Rechter Seitendeckel ab
Dann dahinter die kleine Plastikabdeckung abziehen (nur gesteckt) Dann siehst du die Schraube/Messstab (Imbus).
Alles bei normaler Umgebungstemperatur messen.
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Hast du eine vorverlegte Fussrastenanlage verbaut?
Wenn ja, richtig einstellen.
Getriebeöl gecheckt ob genug drin ist?
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Hab mittlerweile auch den Saddlemen und bin entgegen meinen Vorrednern (noch) nicht so begeistert. Evtl liegt es an meiner Sitzposition in Verbindung mit den recht weit vorverlegten Wunderkindrasten. Werde am nächsten Wochenende mal ne größere Tour fahren und mit der Position vom Lenker spielen. Wie hockt ihr den auf dem Bock? Irgendwie hab ich noch nicht die Wohlfühlposition gefunden...
Bin mitm Arsch hinten auf der Kante oder total verbuckelt 😅
Bestell mir vielleicht noch den Saddlemen Step up, kann ja nur besser werden...
Wie groß bist du ?
Ich bin 184cm groß.
Habe die vorverlegte von HD dran.
Lenker habe ich etwas nach vorne/zum Scheinwerfer hin verstellt.
Beinposition perfekt.
Damit sitze ich schon sehr gut drauf, nur die Kante vom Sitz drückt etwas auf den Steiß.
Habe mir aber trotzdem den Renegade LS bestellt.
Da Gelsitz und er besser aussieht.
Werde dann berichten.
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Schau mal bei Ricks unter OEM Teile.Da sind alle Teile und Nummern aufgeführt.
Oder hier schauen.
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Kommt das Geräusch von oben "Zylinderköpfe" oder mehr von unten ?
Nur auf Last ?
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Meinst du "Ausgleichscheiben" um das seitliches Spiel zu begrenzen ?
Das hat man früher schon gemacht, hörte sich wie tickern an.
Rasseln tut eigentlich nur eine Steuerkette, wenn gelängt oder Spanner hin ist.
Bei Japanern oder manchen Autos.
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Na, das möchte ich jetzt aber mal genau wissen, was soll bei Kipphebeln rasseln können ?