Beiträge von Eike91

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Habe bei meiner Streetbob von 2012 mit ca. 7000km eine Power Clutch von Müller eingebaut.
    Nach dem Einbau die Grundeinstellung (1/2 Drehung zurück) durchgeführt und einen Getriebeölwechsel (Revtech) durchgeführt.
    Einstellung am Hebel sollte auch passen.
    Jetzt habe ich das Problem, dass der 5. Gang wenn ich den Hahn aufdrehe rutscht und mit andere Gänge angezeigt werden.
    Haben schon mehrere Ursachen durchgelesen und auch die Grundeinstellung schon mehrmals durch geführt. Auch mit einer 3/4 Umdrehung zurück und 1/4 Umdrehung. Nichts hilf..

    Habt ihr eine Idee? Hab irgendwas von einer stärkeren Feder gelesen?
    Oder liegt es vielleicht am Öl?

    Das heißt für mich Welle absägen, Primäröl ablassen, Primärdeckel abbauen, Klemmschelle der Welle lösen, Welle rausziehen (zur Primärseite), Deckel rauf, neues Öl auffüllen und fertig? Muss ich das Loch also nicht verschließen?

    Ich werde es beim nächsten Öl-wechseln zerlegen und ausbauen. Etwas stört es mich doch, mir war nur nicht bewusst, dass der Aufwand so groß ist. Aber im Frühjahr gibt es bestimmt einen Tag voller Langeweile ;)

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich habe mir vor kurzem eine Street Bob von 2012 mit vorverlegten Fußrasten gekauft.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass hinter dem Primärkasten wo das Schaltgestänge dran ist noch ein Hebel raus guckt, der so wie es aussieht lose drin hängt. Wurde da beim Umbau einfach mega gepfuscht? Und kann ich das „einfach“ ausbauen? Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig 😬

    Vielen Dank im Voraus!