Beiträge von stonespaul

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Thema "ABE Auspuff an Mopped mit Einzelabnahme" ist für mich erledigt:


    Fechter als Importeur der Falcon Double Groove wg. Gutachten angeschrieben.
    Gesamtes Gutachten auf Italienisch u. Englisch als PDF erhalten - (ein super und nicht selbstverständlicher Service)
    damit zum TÜV, Abnahme und Bescheinigung nach §19, 3 für 34 Euro gemacht ,-) - fertisch

    Moin,

    ich steh jetzt vor dem gleichen Problem. Fechter will/ kann mir da aber mit einer ABE NICHT weiterhelfen.

    hast du die vielleicht noch und wenn ja, kannst du sie mir mal zukommen lassen. ich hab ne US-Bob mit der gleichen Konfi.

    Wäre super wenn ich die auch eingetragen bekomme.

    Danke schon mal und Gruß Paul


    hier mal die Antwort von Fechter:

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Zu e-geprüften Auspuffanlagen gibt es keine Gutachten, welche wir zur Verfügung stellen könnten. Auch ist die Anlage nicht speziell nach anderen Richtlinien für Motorräder aus anderen Nicht-EU-Ländern zugelassen, sondern nur nach den EWG-Richtlinien der EU und für Fahrzeuge, die ebenfalls nach diesen Richtlinien zugelassen und homologiert wurden.