Beiträge von Lurch

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin,

    so ,habe den Fehler gefunden:

    die Kabel vom Blinker und Rücklicht waren durch gescheuert,dadurch hat die Tankuhr wohl verrückt gespielt.

    Kabel wurden erneuert und der Fehler taucht nun nicht mehr auf.

    Glück gehabt :D

    Moin,

    bin mal wieder ein bischen gefahren,

    nachdem die Kabel erneuert wurden,(von einer Werkstatt)

    habe ich nun folgendes Problem:

    Die rote Lampe im Kombiinstrument geht an.

    Habe Fehler ausgelesen sämtliche Lampen sollen hinten kaputt sein,Bremslicht und Blinker.

    Es funktioniert aber alles. , bevor ich die Kabel durchgescheuert hatte kam diese Fehlermeldung nicht.

    Kann die Werkstatt an den Kabeln etwas vertauscht haben?

    Dann müßte aber eigentlich die Funktion nicht gegeben sein oder?

    Muß ich vielleicht Widerstände einlöten?

    Moin,

    so ,habe den Fehler gefunden:

    die Kabel vom Blinker und Rücklicht waren durch gescheuert,dadurch hat die Tankuhr wohl verrückt gespielt.

    Kabel wurden erneuert und der Fehler taucht nun nicht mehr auf.

    Glück gehabt :D

    Hi,

    bin leider noch nicht dazu gekommen genauer nachzuschauen.

    Gebe Sie nächste Woche in die Werkstatt sonst wird das bei mir gar nichts mehr.

    Moin,

    ich habe den Felgenring der Hinterradfelge auf die vordere Speichen lassen.

    140er x 17",fährt sich nicht wesentlich anders.


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sehe gerade ist ja für die Bob nach meiner,

    dann weiß ich natürlich nicht ob das passt.

    Moin,

    also die Batterie hält,ich habe 4 x gestartet und die Batterie hatte immer noch über 13 Volt.

    Die wäre schonmal gerettet.

    Dann muß ich mich jetzt noch um die Elektrik kümmern,das dauert aber noch bis ich Zeit habe.

    Nochmal danke für den Tip mit dem Ladegerät.

    Ok,habe das Ladegerät mal gekauft,vielleicht kann ich den Akku ja noch retten.

    Bei meiner GSXR habe ich auch einen Lipo drin,da funktioniert das seit bald 6 Jahren ohne einmal zwischen laden.

    Allerdings ist die auch von 1988 und hat keine Alarmanlage oder ähnliches was Strom zieht.

    Moin,

    am Wochenende wollte ich mal den Tiefschlaf beenden,hat leider nicht geklappt.

    Ich habe letztes Frühjahr mir einen Lipoakku geholt,da die alte Batterie platt war.

    Das ganze Jahr hatte ich keine Probleme,jetzt tat sich gar nichts mehr,ich hatte unter 1Volt.

    Kann man den Lipo wieder frisch machen oder ist der im Arsch?

    Warum hat der sich so entladen?

    Ich habe festgestellt das mein linker hinterer Blinker nicht funktioniert.

    Da kommen nur knapp 5 Volt an,wieter ist auch meine Tankanzeige gelegentlich defekt.

    Kann ich vielleicht ein Masseproblem haben?

    Ich kenne mich mit dem Canbus nicht aus,ist schon zu modern für mich.

    Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar. :P

    MfG

    Ja,der ist schon tiefer,habe aber gesehen das s um die ab 2018 geht,weiß nicht ob der passt.

    Probiere es einfach selber,mit nem Lackpinsel die unlackierten Flächen wieder versiegeln und fertig.

    Ach so ,ich habe gestern den Fehlerspeicher ausgelesen,

    der sagte Blinker (wegen LED und im Dashboard blinkt er halt schneller)

    und Rückleuchte warum auch immer,sonst stand nichts drin.

    Habe irgendwo gelesen das Tankuhr und Rückleuchte irgendwie zusammen hängt?

    Ich habe keine BA ,werde aber auf der Harley Seite gucken wie Soonham schrieb (danke).

    Letzes Jahr war die Batterie leer, sonst hatte ich nichts gemacht.

    Habe eine neue drin,.

    Gestern nochmal angemacht und die Anzeige funktioniert wieder.

    Die Rote Lampe ist auch die für die Alarmanlage ,ob die angeht wenn der Sprit leer ist weiß ich nicht.

    Versuche mir jetzt mal die BA runter zuladen.

    Moin,

    meine Tankuhr zeigt nichts mehr an,im Display sagt er mir kein Sprit.Tank ist voll.

    Hat die Uhr eine Sicherung oder hat jemand eine Idee was defekt sein kann?

    Beim losfahren war noch alles ok, während der Fahrt hat er mir Tank leer angezeigt.

    Schwimmer verklebt schließe ich jetzt mal aus.

    Mittig im Tacho rechts leuchtet eine Rote Lampe,wofür leuchtet die?

    MfG

    Gordon

    Mit den Unterlagen muß ich gucken,ich sollte die eh mal raussuchen zum eintragen.-),dann kann ich dir die schicken.

    Die Struts habe ich aufgebogen in dem ich einfach ein Rohr drüber gestülpt habe und dann gezogen.

    Am besten mit 2 Mann ,dann kann einer die Karre halten.

    Hallo,

    habe diese Kombi,

    Felgenring bei Harley in München geholt ,

    Speichen habe ich vom Speicher neu geholt.

    Reifen mit Schlauch.

    Habe es noch nicht im Schein,aber der Tüv hat mir die ohne Probleme eingetragen,mußte die Rechnung des Ringes vorzeigen.


    Die Struts habe ich auf einer Seite ca.2cm aufgebogen,die sind bei Harley nicht mittig (zumindest bei mir)

    MfG

    ...Jetzt willst Du uns aber auf den Arm nehmen oder....?


    Siehe Bedienungsanleitung S.63 Warnmeldungen Abbildung 17

    Von so neumodischen Kram habe ich keine Ahnung,eine Betriebsanleitung habe ich leider nicht.

    Dann muss ich nochmal gucken,habe gesehen das man noch jeden Gang einstellen kann. Probiere ich Montag danke für die Info. :thumbup:

    Tach,

    habe gestern mal gestartet,habe die Auspuffklappe auf voll geöffnet gestellt mit fuelpak.

    Beim Starten ging Sie auf ,sobald ich am Hahn gezogen habe ging Sie zu.

    wieder alles zurück gestellt,dann bewegt sie sich gar nicht.

    auf was muß ich die klappe im FP3 denn stellen damit die ständig geöffnet ist?

    Mir ist aufgefallen das die Klappe sich im normal zustand überhaupt nicht bewegt,während der Fahrt konnte ich das nicht sehen ob sich was tut.

    MfG

    Nein den Bolzen hatte ich schon gezogen,der Ständer ist lose,er passt aber nicht durch die Öffnung solange das Blech Pos.7 dran ist vom Bild oben drüber.

    Ich könnte das Blech wohl abschrauben aber dann bekomme ich die Schraube später nicht mehr dran.(wegen zu wenig Platz)

    Ne es ist Nr.5,

    Nr 6 ist der Halter von dem Schalter.

    Wenn ich Nr.5 abschraube bekomme ich den Halter doch nie wieder dran geschraubt,da ist nur 1-2 cm Luft zwischen Motor und Rahmen=O