Beiträge von cybermark6

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Zylinderkopfkühler für Twin Cam´s von Jim´s. Möglicherweise eine sinnvolle Anschaffung für den SB Driver.


    Dieses stromlinienförmige Gerät sorgt dafür, dass der Twin Cam Motor schön kühl bleibt. Die JIMS Entwicklungsabteilung hat ein Ventilatorsystem adptiert, das normalerweise verwendet wird, um Bremsen an NASCAR-Rennautos zu kühlen und das als Forceflow-Kühler die Zylinderkopftemperatur um bis zu 37°C senkt. Da das Ganze im Bereich der Hupe sitzt, hat Jims dieselbe gleich in das Gehäuse integriert. Der Ventilator kann manuell zu- und abgeschaltet werden oder automatisch über ein Thermostat geregelt. Sehr empfehlenswert für Performance-Motoren. Der komplette Kit beinhaltet Ventilator, Gehäuse, Hupe, Kleinteile und Verkabelung, sowie eine detaillierte Einbauanleitung. Habe die Info von http://www.marks-hawg-shop.de Preis dort 409,-- €.

    @ Kerzen


    Die 06 Modelle haben keine Lambdasonden. Ich habe nach Umbau, Lufi offener Auspuff mir einen FI Controller von Dynatek (290 €) eingebaut. Grundeinstellung in drei Maps möglich, Feineinstellung (Anreicherung des Gemischs) ebenso möglich. Super zufrieden damit.
    Bei Fragen fragen.
    Die Einstellung benötigt keinen PC oder teuren Werkstattbesuch. Ein Schraubendreher reicht und ne Testfahrt von 20 min.

    Ja relativ einfach und kostengüstige Geschichte.


    Beim "BASE" Rädchen erfolgt die Grundeinstellung ( 3 mögliche Maps die auf dem Controller gespeichert sind) und mit den anderen drei Potis läßt sich der Bereich im unteren (1) mitleren(2) und oberen Bereich anfetten.


    Mark

    Habe mit dem FI Controller von Dynatek sehr gute Erfahrungen gemacht. Man braucht keinen PC, es reicht zum Einstellen lediglich ein Schraubendreher.
    Bei Fragen fragen. :D

    :D Hallo,


    würde die Anlage eintragen lassen ! TÜV Gutachten gibt es ja; beim Weiterverkauf oder Unfall oder... oder... oder... ist es auf jeden fall besser das Teil ist in den Papieren.


    Der Eintrag lautet dann:
    Ziffer 22: mit vorverlegter Fußrastenanlage , Hersteller Harley-Davidson, Teile Nr. des Umrüstsatzes 49080-06


    Preis: ca. 35 Euro


    Habe "Herrn König" :lol: noch ne Datei anghängt EINBAUANLETUNG, bebildert, die er bald hier unter download einstellen wird.



    Pick-Up ( bin neu hier Vorstellung folgt....) :o

    Flickschusterei ! :twisted:


    Tipp: den ganzen deckel komplett lackieren, so sieht das Ding wieder gut aus. VHT Lack aus der Dose ist nicht so gut wie Originaler aus USA.


    Deckel zwei bis drei mal Dünn lackieren , dann Kräuselt sich die farde erst richtig, da die Schichten reagieren . Immer schön sauber machen vorher und Zeit lassen . :shock:

    Die Fahreigenschaften werden auf jeden fall schlechter ! :cry:
    mehr als 130 würde ich in der Preisklasse niemand empfehlen.


    Hatte meine Shovel mit nem 200 er Reifen vorne gefahren und bestimmt Ahnung davon.
    Bei diesem Moped habe ich die durch breitreifen enstanden Neagtivproblem mit einem sehr breiten Lenker (114 cm) etwas verbessern können. Die Bob ist zu schnell für solche Projekte.



    Tipp: Felge und Speichen aus dem Zubehör kaufen ,dann ist die geschichte nicht soooo teuer wie hier bereits erwähnt.