Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Also 345km ist schon heftig, vll war der Sprit 2019 nen anderer oder die Reserve gibt noch mehr her als alle glauben. Mehr als 270 hab ich noch nicht geschafft.
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Milobike bietet fertige Umbauten an soweit ich weiß. Kann ja als grobe Orientierung für den Preis helfen
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Es kommt ja auch immer auf die Örtlichkeiten an. Grundsätzlich fahr ich auch Landstraße. Ein Kumpel von mir z.B. wohnt aber hinter Frankfurt am Main, für schöne Landstraße müsste ich über Odenwald und Spessart ausweichen, dass sind locker dann 2-3h Umweg. Direkt gerade aus durch Darmstadt/Hanau und FFM ist auch ätzend. Also 1h die A5 hoch, dann gemeinsam 250-300km Tour und dann wieder 1h über die AB zurück. Spaß macht die AB nicht, anders wär ne Tagestour ins Wispertal aber auch nicht drin.
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Haben die Euro 5 nicht doppelte Lampdasonden oder lieg ich da falsch?
Thema
EURO 5 LAMBDA Deaktivieren
Hi, die neue euro 5 (2021) hat ja jetzt 4 Lambda Sonden. Am Krümmer und auf den Enddämpfern (um hinter dem KAT zu messen).
Da es sehr wenig Angebot an Euro 5 Auspuff gibt würd ich gerne Slipons oder halt eine 2in1 Anlage OHNE Klappensteuerung
montieren. (sorry ich geb niemand 3k für einen Auspuff).
Dazu würd ich gern (wegen der zu erwartenden Fehlermeldung) die hinteren Sonden deaktivieren.
Ich hab leider auch nichts an passenden Tricksteckern gefunden.
Bitte um zielführende Hinweise.
vielen DANK
ROB
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Thorcat Bigshots gefällt mir auch rein optisch, hab nur gerade auf die Breakoutkrümmer umgerüstet weil ich die ganze eher nach Miller Slip on gesucht habe. Priorität hat als nächstes aber erst ma ne vorverlegte Rastenanlage. Gut sitzen ist mir dann doch wichtiger wie gut klingen
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Servus, die Originalreifen sind wirklich langlebig aber bieten nur im Trockenen halbwegs gute Haftung. Im Nassen ist sehr viel Gefühl in der rechten Hand notwendig. Auch hatte ich den Eindruck dass da kaum Feedback rüberkommt. Hab jetzt den Avon drauf aber leider noch kaum Km damit, daher keine Erfahrung.
Auf meiner Xj6 fahre ich aktuell den metzler roadtec 01, vorher den Conti Road Attack 3, Davor mehrere Sätze den Michelin Pilot Road3&4
Gerne genommen wird auch der Pirelli Angel GtlT(2)
Alles Sporttourer.
Bieten alle sowohl im Trockenen als auch Nassen sehr viel Grip und Vertrauen.
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Liest sich für mich nach dem Geld das Besucher und Aussteller in die Region bringen und dass sie bei gewissen Behörden nicht gerade willkommen sind.
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Wenn erwachsene Menschen unbedingt ne Klappenauspuffanlage brauchen um damit in 90% der Zeit mit infernalischer Lautstärke durch die Gegend zu fahren, sind sie in der Pubertät oder Midlifecrisis. My 5Cent.
PS: meine XJ6 hat nen legalen Sportauspuff und meine FXBB bekommt auch noch andere Anlage, aber eine die immer leise genug ist und trotzdem noch guten Klang bietet. Mir geht's ums fahren. Grad hier im Odenwald gibt's schon genug Streckensperrungen. Natürlich lieb ich den Klang der alten Harleys oder auch der Klappenanlagen. Aber was bringt mir das wenn ich irgendwann damit kaum noch schöne Strecken fahren kann...?
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Ist der Leerlauf drin bzw. Seitenständer ausgeklappt und Gang drin, evtl. hat der Sensor nen Hau weg?
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Hab die Griffe bei meiner xj6 auch mit Haarspray fixiert, mit Bremsenreiniger dann wieder gelöst.
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Thema
Kaltstart - Leerlaufdrehzahl!
Servus an alle,
Bin letzten Sa. & So. das erste mal, mit meiner Street Bob 114 gefahren, muss sagen ein super Teil. Aber mir ist aufgefallen, bei jedem Kaltstart(so um die 13 - 15 Grad Aussentemperatur) liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca.1.800 U/min, und geht dann langsam runter auf ca.1.200 U/min. Im warmen Zustand hat sie dann, eine Leerlaufdrehzahl von 800 U/min. Ist das bei Euren Street Bob's auch so?
Gruß Thorsten
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ich mal wieder mit meiner mechanischen MCJ Royal 90 mit Slashcut und ABE für Euro 5
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Danke, hab ich übersehen.
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Hab ma ein bisschen im Netz geguckt, mechanische Anlagen für Euro 4 aber nicht gefunden. Gehen alle nur bis Euro 3.
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Hast du mal überprüft ob sie überhaupt einfedert, gab einige hier wo die Schwinge fest war.
Evtl auch falsche Stufe? Standard scheint wohl für 120kilo schwere Amis zu sein und nicht für die Thais die sie gebaut haben.
Hab sie eine Stufe "weicher" gestellt und seitdem weniger rumgehüpfe.
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Die hinteren seitlichen Reflektoren fehlen bei meiner fxbb auch. Vorne sind sie dran. Wurde letzthin bei einer Kontrolle auch überprüft und für ok befunden
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Servus,
zu 3 bzw. 4) habe die Probrake Hebel, Preis-Leistung noch das beste Verhältnis.
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Könnte ma auf der A5 bei Darmstadt dann prima nutzen zum Spritsparen
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Also ich hab auch die von Ironcannibal und schon etliche Kontrollen hinter mir aber da hat es nie Probleme gegeben .
Stand einer von der Zeitung und nen junger nebendran. Schätze der musste halt was finden...
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Servus Leute,
Harley und Rennleitung ist ja immer ne innige Beziehung und weil ich da kein Bock drauf hab, ist bei Meiner alles weitergehend original oder mit ABE usw. Gerade inner Kontrolle waren sie dann deshalb enttäuscht und ham zumindest gemeint ich müsste die Sissybar abpolstern weil sie höher als 30cm ist. Hab die von ironcannibal montiert.
Hattet ihr schonmal Probleme wegen ner nackten Sissybar?
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Danke für die Bilder. Rein optisch gefällt mir die Killercustom Aggressor leider dann doch besser.
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So ganz allgemein würde ich jetzt einfach ma auf Kondeswasser tippen dass sich im Auspuff gesammelt hat. Sollte weggehen wenn Maschine bzw. Auspuff warm sind. Kommt vor wenn die Maschine nur kurz gelaufen ist oder längere Zeit stand.
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Beeindruckt bin ich immer wieder von meinem inzwischen auch schon über 16 Jahre alten Japaner. Batterie einbauen, Zündung an, auf den Startknopf drücken und das Teil läuft sofort rund.
Kann ich nur bestätigen, hab in meiner xj6 noch die 1. Batterie von 2012. Startet ohne zu mucken und läuft einfach. Die SB ist noch jung, da setz ich sowas heutzutage voraus.
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Zur ursprünglichen Frage, ich hänge meine Maschinen an die Ladegeräte wenn absehbar längere Zeit kein Wetter zum fahren ist, lasse sie aber nicht im Stand laufen weil ich gehört habe dass es nicht gut sein soll, Kondeswasser usw... Wenn die Straßen trocken und Salzfrei sind fahr ich aber auch im Winter ma ne Runde.
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Bei einem Bekannten hat's auch Monate gedauert, erst als er massiv Druck machte, haben sie dann das Getriebe aus nem Vorführer in seine Bob gebaut da die Ersatzteile nicht ankamen.
Vll wäre das auch ne Lösung in dem Fall, z.B. das Getriebe der Softail Standard, die hat ja noch den 107er.
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troy® alles gut, finde deine Tipps ja auch meist hilfreich. Wollte damit nur verdeutlichen dass wir hier von unterschiedlichen Vorraussetzungen ausgehen. Um so wie du auf der FXBB zu sitzen ist es halt nicht mit Katzenbuckel getan. Würde ich den Lenker aufrichten, müsste ich im Stehen fahren um ranzukommen
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troy® ich hatte ja geschrieben beim beschleunigen zieht es die Arme lang, heißt nicht das ich mich immer krampfhaft am Lenker festhalte sondern das mich das Drehmoment der Bob manchmal überrascht und im Sitz nach hinten zieht wenn ich vorher die andere gefahren bin, da fehlt dann halt ne dezente Rückenstütze. Abstützen am Lenker hab ich mir schon lange abgewöhnt eben aus den von dir genannten Gründen. Ginge bei meinen Proportionen mit dem Ape bei der Bob auch garnicht. Der Lenker ist dehalb etwas zurück geneigt damit ich Kupplung und Bremse überhaupt sicher und jederzeit bedienen kann. Bin halt einfach kein Ami von 185cm Gardemaß und Arme wie ein Urang Utan hab ich auch nicht
Soonham vielen Dank für deinen Tipp, ich schau mir das über den Winter ma an
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was is ein Orisattel?
den Lenker könntest ja verstellen und wenn du handwerklich einigermaßen geschickt bist wären diese 3cm der Fußrasten ebenfalls zu lösen... bzw. sieh dich um ob es nicht einen Kit dafür gibt..
Original-Sattel...
Lenker hab ich schon geneigt, in manchen Situationen ziehts es halt trotzdem die Arme lang
Bisher war ich noch nicht bereit das Geld für die Fußrastenkits auszugeben da es wirklich nur wenige cm sind. Aber ma schauen.
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Bin jetzt 8000km dem Renegade mit orginal Lenker und MidControls gefahren. Beim knapp 1,70 könnten die Fußrasten ca. 3cm weiter vorne sein und der Lenker beim Beschleunigen weiter hinten. Die Sitzposition selbst ist aber besser als mit dem Orisattel, etwas tiefer, etwas weiter hinten und nicht so rutschig wie der Orginalsitz.
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troy® So wie du es beschreibst kenne ich es von der XJ6, da gab es 2 Serienbereifungen. Nen Dunlop und nen Bridgestone. Der Dunlop war im trockenen ganz brauchbar und im Nassen zumindest fahrbar, der Bridge war im Trockenen scheiße und im Nassen lebensgefährlich, den haben die meisten dann auch ziemlich schnell entsorgt. Wenn ich zum Serienreifen der FXBB überhaupt kein Vertrauen hätte, würd ich den auch entsorgen egal wieviel Profil. So empfindet wohl jeder was fahrbar und was nicht fahrbar ist anders. Das aber andere draufkommen wenn die jetzt demnächst fertig sind steht auch für mich fest.
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Dass die nicht nochmal drauf kommen ist klar. Aber wegwerfen wenn das Profil neu ist seh ich dann auch nicht ein. Lieber das Geld in Sprit bei gutem Wetter investiert. Fahr mit der Bob bis jetzt aber auch nicht am Nordkap oder Stilftser Joch rum wie andere hier. Dass mir der Reifen im 3. Gang bei der FXBB ohne Gas durchdreht hatte ich noch nie, aber man lernt ja immer dazu.
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Im Nassen sind die Orginalreifen wirklich nicht das Beste, ganz unfahrbar sind die Reifen aber auch nicht. Bin in den letzten 2 Jahren und 10000km jetzt mehrfach in Regen gekommen und hab mein Fahrstil und besonders die rechte Hand dann halt danach ausgerichtet. Generell geben die Reifen halt fast überhaupt kein Feedback wie ich es von den Road Attack 3 auf meiner anderen Maschine gewohnt bin. Im Trockenen reichts aber zum normalen Fahren.
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Es gibt am Harley-Federbein keine Einstellung für die Härte!
Man kann nur die Federvorspannung regulieren um den Negativfederweg einzustellen.
Und dadurch wird die Fuhre umgangssprachlich "weicher". Natürlich nicht fachlich korrekt beschrieben. Als günstige Sofortmaßnahme jedoch für die meisten ausreichend.
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könnte es vll daran liegen?
Thema
Probleme m8 street bob
Hallo, ich hab in der letzten Woche bei mir und einem Kollegen seiner bob( beides 2019er fxbb) die federbeine ausgebaut zwecks tieferlegung. Dabei habe ich festgestellt das an seiner bob die Schwinge schön leichtgängig zu bewegen ist ( ohne verbautes federbein) meine hingegen brutal fest sitzt so das man sie mit bloßer Hand gar nicht bewegen kann. Daraufhin beim freundlichen angerufen mit dem ergebniss das entweder die Anzugs Drehmomente nicht stimmen oder die Lager einer Schaden haben. Hab…
Hab meiner das Federbein auch das Federbein auf 1-2 stehen und sie federt, für mich, ausreichend ein. Bei 3 dachte ich ich fahr ne Starrahmen.
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Also ich finde nicht dass sich der M8 schlecht schaltet. Klar macht es klonk aber dafür ist der Gang wenigstens drin. Auch den Leerlauf bekomm ich meist beim 1. Versuch rein. Auch die anderen Gänge schalten sich teilweise besser als bei der Xj6 die ich noch fahre. Nur beim runterschalten benötigt es etwas Gefühl damit der "Gang" nicht ins Leere fällt. Also ich war nach der ersten Fahrt angenehm überrascht wie weich sich der riesen Eisenhaufen schalten lässt. Trotzdem ist es halt kein Sportmopped.
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Den Anschluss vom Navi über die Batterie, bzw Zündungsplus oder den SAE- Ladeadapter anzuschließen sollte eigentlich auch kein Hexenwerk sein. Sollte mich wundern wenn das hier im Forum noch keiner in einem Thread erwähnt hat.
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meine:
M8 107er
FXBB EZ: 06.2020
Km aktuell 9300, keine Probleme. Bis auf die jährliche Inspektion keine Zusatzkosten
Kenne aber eine FXBB EZ 2018 wo gleich nach Kauf das Getriebe am Arsch war und vom Händler getauscht wurde.
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Hallo und willkommen im Forum,
andere Geräte z.B. Handy getestet?
anderes Kabel probiert?
Wenn nichts läd vll die Sicherung oder Kabelbruch
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Ok. Hab das mit der Lücke mit nem anderen Sitz bei meiner Fxbb gelöst. Reizen würd mich nur nen größerer Tank.
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sieht für mich auch aus als würde der Sitz bei der Breakout die Lücke schließen.
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Eine Frage, warum wollt den Breakouttank auf Bob machen? Das Volumen ist ja gleich.
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Hab den Saddlemen Renegade, 1200km in 4 Tagen ohne Probleme. Auch Tagestouren mit 500+