Beiträge von Schmiddy

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo zusammen,


    mit dem Motor habe ich noch ein wenig was vor, daher wird er noch auf den Prüfstand gehen. Zwischenzeitlich, bis zum Abschluss meiner „Tuningmaßnahmen“ werde ich weiterhin mit dem PCV arbeiten.


    troy® deine Hinweise habe ich beachtet. Tunefahrten kurz gehalten und dekos sind auch drin. Ich habe günstig einen Satz Zylinder, Kolben und Köpfe (103cui) bekommen. Laufleistung 5000km und automatische Dekos verbaut😁


    Nach einigen Tunefahrten ist das knallen besser geworden, allerdings noch nicht zu meiner Zufriedenheit. Des Rätsel Lösung war ein Hinweis den ich auf g-homeserver.com fand. Hier wurde darauf hingewiesen, dass das auspuffknallen bei Lambda/ AFR 13,7 aufhört. Somit habe ich in meinem AFR-Table im Bereich 0 (Throttle Body), also erste Spalte die Werte auf 13,7 geändert. Das hat enorm viel gebracht. Es gibt noch einen Hauch an Knaller bei ca. 2200-2500 Umdrehung, wenn ich vom Gas gehe, aber das bekomme ich auch noch hin.


    Besten Dank für eure Hilfestellungen!

    Moin,


    danke für eure Ratschläge.


    Ich habe alles nochmals kontrolliert und Einbaufehler kann ich ausschließen. Ich habe vorsichtig eine Fahrt mit Autotune gemacht und es ist bereits besser geworden :)


    DaPhoenixx danke für die Werte, aber ich bin mir unsicher ob ich die im PCV eintragen kann.

    Hallo zusammen,


    nach dem Einbau neuer Nockenwellen (SE255), habe ich nun starke Fehlzündungen an meiner Bob. Im Standgas läuft sie sehr unrund. Sobald der Motor wärmer ist, wird es dann besser, allerdings gibt es dennoch irgendwann eine Fehlzündung aus dem Luftfilter, die dazu führt, dass der Motor aus geht. Zusätzlich knallt es ordentlich aus den Töpfen, wenn ich vom Gas gehe.


    Kurz zum Setup: 103cui, Luftfilter von RSD, Kesstech, 255 Cams, Quickee Stößel S&S, SE Nockenwellenplatte und Ölpumpe, Power Commander V mit Autotune


    Meine Frage ist nun, habe ich vielleicht beim Einbau etwas falsch gemacht (Stößel?) oder liegt es an der noch nicht passenden Abstimmung?


    Für Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar. ;)

    mellerr die Motoraufhängung zeigt deutliche verschleißspuren. Zudem war ich in der Werkstatt, auch die hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Halterung lockerer als normal wirken.


    Der Front Mount für 120€ wäre ein Nachbau nach OEM Spezifikationen.


    Soonham ich wusste nicht mal das es einen Forums-Rabatt gibt, danke für den Hinweis ;)

    Ich habe jetzt 48.000 runter.


    Der Front Mount liegt bei 120€, hinten ist es ähnlich. FMC verlangt für den Sputhe Positrac rund 800€.


    Die Videos zu dem Kinetic Structures sehen vielversprechend aus. Gesamt läge ich ohne die Einkaufshilfe mit Zoll etc. Bei 650€.


    Die Frage ist aber, was bringt es mir oder lieber OEM Ersatz.

    Moin zusammen,


    an meiner Dyna habe ich festgestellt, dass die vordere Motorhalterung stark abgebaut hat und gewechselt werden muss. Beim Stöbern nach „vermeintlich“ besserem Ersatz, bin ich natürlich auf einige Verbesserungen aus Übersee gestoßen. Eine davon ist https://www.kineticstructures.com/harley-engine-motor-mount. Es gäbe auch die Möglichkeit den OEM Mount durch das https://www.fmc-store.com/de/S…-FUER-DYNA---FAT-BOB.html zu unterstützen.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen oder anderen Produkten und kann eine Empfehlung aussprechen? Meine Absicht ist auch gleich den hinteren mit zu erneuern.


    Ich freue mich auf eure Erfahrungen. :)

    so, heute war ich beim TÜV. Es hat leider nicht funktioniert. Es war sogar schlechter als beim letzten Mal. Ich bewege mich leider in einem "Neuland" für mich. Habe erstmal die Ursprüngliche Map wieder aufgespielt.


    Von meiner Ursprünglichen Map habe ich mal ein paar Screenshots gemacht, könnte mir bitte jemand mal eine Einschätzung geben, ob diese überhaupt gut ausgeführt wurde. Wenn nicht anders, dann lass ich das auf nem Prüfstand komplett erneuern.


    Mein Setup habe ich ja oben beschrieben, passt das überhaupt zu der Map?

    Cylinder 1 Trim.PNG

    Cylinder 2 Trim.PNGFuel Cylinder 1.PNGFuel Cylinder 2.PNGIgnition.PNGTarget AFR.PNG

    Servus miteinander,


    im Forum habe ich nichts zu meinem Thema gefunden, daher neues Thema.


    Ich war beim TÜV und bin durch die Abgasuntersuchung gefallen. Nun würde ich das gerne hinbiegen. Meine Frage ist, hat jemand ein Mapping für den Powercommander 5, mit dem ich durch den TÜV komme?


    Ich fahre eine Dyna FXDB 2012 (euro3). Verbaut ist eine KessTech mit offenem Luftfilter von RSD. Zusätzlich habe ich ein BigBore auf 103 Cui. Für die Software ist ein Powercommander V und Autotune verbaut. Hier würde ich gerne ein TÜV gerechtes Mapping aufspielen. Hat jemand ein solches liegen?


    Ursprünglich war meine Idee Autotune und Powercommander abzubauen, um mit der Harley-Map durch den TÜV zu kommen, aber meine Bike ist ein Import aus USA. Somit wird das wohl nicht funktionieren, da dort andere Werte als bei uns gefahren werden.


    Ich habe den Commander bereits ausgebaut und mittels Software am PC angeschlossen. Mir fehlt aber das nötige Fachwissen, um Änderungen vorzunehmen. Habe die aktuelle Map abgespeichert und würde daher gerne einfach eine German-Standard-Map für den Tüv aufspielen, um die AU zu bestehen. Wäre also spitze, wenn mir von euch jemand helfen könnte.


    Sofern ich in meiner Vorgehensweise falsch liege, bin gerne offen für Hilfestellungen.:)

    Übrigens war es wie von troy beschrieben. Beim Startvorgang ist der Akku komplett zusammengebrochen und es war kurzzeitig keine Spannung messbar.


    Entsprechend habe ich mich für die benannte AGM-Batterie entschieden :)

    Moin Zusammen,


    hat etwas gedauert, aber heute ist die Batterie (Yuasa YTX20HL-BS AGM) gekommen. Ich habe alle Leitungen kontrolliert, aber da sieht alles gut aus. Auch die Kabel und Steckverbindungen unterm Sitz sind alle Top.


    Batterie nun eingebaut und sie sprang direkt an, und zwar besser denn je zuvor. Warum mir nun die Sirene als Fehler gemeldet wurde, weiß ich auch nicht.

    Danke für eure Hilfe, ich drehe nun erstmal eine Runde!;)

    Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich ein Problem mit meiner SB. Es geht einfach nichts mehr. Mein Problem äußert sich wie folgt. Ich möchte die SB starten, schalte Sie ein und in dem Moment, in dem ich den Anlasser betätige, fällt alles (Anlasser zuckt dabei kurz). Danach geht nichts mehr, nicht mal das Licht. Es ist keine Spannungsversorgung erkennbar. Ich habe die Batterie gemessen und die zeigt 12,7 V. Ich habe auch die Kabelverbindungen geprüft. An der Batterie wie auch unterm Dashboard ist alles super... keine Schäden oder lose Stecker.


    zusätzlich hatte ich bei meiner letzten Tour (vorgestern) Zündaussetzer (vorderer Zylinder). Die SB wurde langsamer und nahm kein Gas mehr an. Ich bin rechts ran, aber dann ging es wieder. Ich war dann auch fast daheim.

    Trotz meiner Spannungsmessung vermute ich die Batterie. Es ist eine Gelbatterie von BS (btx20hl). Ich habe das Moped mit der Batterie gekauft und weiß nicht wie alt die ist.


    Fehlercodes die ich ausgelesen habe sind:

    P 1353

    b 2173

    b 2271


    eine Batterie habe ich mir nun bestellt, aber evtl. hat noch wer einen anderen Tipp für mich.;)

    Moin miteinander,
    über den Winter habe ich ein paar Änderungen an meiner Street Bob BJ 12 vorgenommen. Dazu gehört auch das Fahrwerk. Somit habe ich mich für progressive Gabelfedern von Progressive Suspension (originale Länge) entschieden und hinten für Bitubo
    BI-HD 036-WME 02V2 entspricht 13 Zoll (420€). 13 Zoll auf Grund der Bodenfreiheit. (Tiefer gefällt mir optisch auch besser)


    Das Preis-Leistungsverhältnis empfand ich für gut und ich wollte keine tausende Euronen investieren.


    Nach den ersten bisher gemachten Kilometern bin ich echt begeistert. Das Fahrwerk habe ich bisher nur sporadisch angepasst, aber das ist bereits ein wahnsinniger Unterschied. Die Bob liegt wie auf Schienen, fällt regelrecht in die Kurven (nicht unangenehm) und schluckt Unebenheiten in der Fahrbahn.;)


    wer also eine Alternative zu öhlins sucht und sein Fahrwerk dennoch verbessern möchte, dem möchte ich Bitubo nahe legen.....:)


    ich werde nach ausführlichem Fahrtest nochmals nachlegen, aber vielleicht hilft euch meine erster kurzer Bericht bei der Entscheidungsfindung.


    schreibt mir gerne bei Fragen.


    übrigens die Bitubo haben ABE, Vorspannung und Druckstufe einstellbar 8)

    Thema hat sich erledigt, die Hohlschraube hat passende Dichtungen bekommen und dem Entlüften der Bremsleitung, habe ich nun wieder Bremsdruck.


    troy® besten Dank für deinen Tipp. Ich hätte tatsächlich nur etwas mehr schauen müssen, mich haben aber die Aussagen des Pulverers etwas zum Schwitzen gebracht....


    Red Rat besten Dank auch für deine Ausführung, die hat mir sehr geholfen. Es hing wirklich nur mit den Dichtungen zusammen.


    besten Dank an alle Tippgeber!

    Pulverrückstände habe ich an der Auflagefläche entfernt und da sind nun auch Kratzspuren. Ich habe es mit Kupferdichtungen probiert, werde nun aber mal Alu ausprobieren, zusätzlich werde ich die Auflagefläche irgendwie begradigen.


    Cargo richtig, genau die Hohlschraube ist es.

    Moin Zusammen,


    ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Handbremszylinder baut keinen Druck auf. Leider weiß ich nicht warum....X/


    Vor kurzem habe ich einige Teile zum pulvern gebracht, darunter auch der besagte Bremszylinder. Diesen habe ich zuvor natürlich zerlegt. Nachdem ich heute alles zurückbekommen habe, habe ich auch direkt ein neues 9/16“ Reparaturkit verbaut, bin runter an die Bob und habe alles wieder zusammengebaut, aber es baut sich beim Pumpen kein Druck auf. Was mich am meisten stutzig macht, ist die Info von meinem Pulverer. Er hat im Bremszylinder eine weitere Dichtung entfernt, da diese sonst eingebrannt wäre. Ich war der Meinung bereits alles entfernt gehabt zu haben und dazu gehören alle Dichtungen, die bei dem Reparaturkit auch dabei sind. Ich habe auch die Explusionszeichnung von HD studiert und dort ist keine weitere Dichtung zu sehen und ich konnte auch nichts darüber finden....!?


    Beim Pumpen tritt Bremsflüssigkeit zwischen Hohlschraube und Bremszylinder aus.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!:)