Hallo zusammen,
mit dem Motor habe ich noch ein wenig was vor, daher wird er noch auf den Prüfstand gehen. Zwischenzeitlich, bis zum Abschluss meiner „Tuningmaßnahmen“ werde ich weiterhin mit dem PCV arbeiten.
troy® deine Hinweise habe ich beachtet. Tunefahrten kurz gehalten und dekos sind auch drin. Ich habe günstig einen Satz Zylinder, Kolben und Köpfe (103cui) bekommen. Laufleistung 5000km und automatische Dekos verbaut😁
Nach einigen Tunefahrten ist das knallen besser geworden, allerdings noch nicht zu meiner Zufriedenheit. Des Rätsel Lösung war ein Hinweis den ich auf g-homeserver.com fand. Hier wurde darauf hingewiesen, dass das auspuffknallen bei Lambda/ AFR 13,7 aufhört. Somit habe ich in meinem AFR-Table im Bereich 0 (Throttle Body), also erste Spalte die Werte auf 13,7 geändert. Das hat enorm viel gebracht. Es gibt noch einen Hauch an Knaller bei ca. 2200-2500 Umdrehung, wenn ich vom Gas gehe, aber das bekomme ich auch noch hin.
Besten Dank für eure Hilfestellungen!