Beiträge von ShaRky

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    beobachte bitte mal ob das Geräusch lauter wird wenn der Tank weniger Inhalt hat. Bei mir ist es so, das wenn ich volltanke (Super Plus) die Geräusche dumpfer bzw leiser werden. Ist der Tank halb leer bzw voll ist das Geräusch wieder hörbar und lauter. Und was bei mir auch noch Einfluss auf die Geräusche hat sind die Außentemperaturen. Wenn es draussen so warm wie die letzte Woche ist, sind die Geräusche deutlich hörbar.

    Ich habe auch dieses Geräusch.

    Meine Bob steht am Tag über bei mir auf Arbeit draußen. Acht Stunden in der Hitze. Ich fahr los (Motor hat noch keine Betriebstemperatur) und ab 2500 Umdrehungen plärrt sie los. Wenn ich sie früh aus der Garage hole und fahr dann los ist nichts.

    Jetzt hab ich mal Super Plus getankt. Und das Geräusch war heute nach der Arbeit nicht wahrzunehmen. Was ich noch befürchte, das es eventuell auch etwas mit der Fülle des Tanks zutun haben kann.

    Voller Tank mehr Gewicht weniger Geräusch. Mein Verdacht ist auch noch das es auch die Benzinpumpe sein könnte.

    Um so leerer der Tank um so mehr hört man das Geräusch. Ich werde jetzt den vollen Tank mit Super Plus mal bis zur Reserve runterfahren. Wenn das Geräusch dann wieder erscheint liegt es am Tank bzw die Benzinpumpe.

    alles schon probiert. Ich bin sogar ohne Deckel gefahren. ich war vorhin in der Werkstatt. Cheffe war auch erstmal ratlos. Er hat die Tankverschraubung nachgezogen. Geräusch war immer noch da. Hab das ganze jetzt mal beobachtet.

    Es ist wirklich so als wenn von der äußeren Temperatur abhängig ist.

    Ich hol dad Motorrad früh aus der Tiefgarage. Geräusch ist nicht vorhanden.

    Nach 8 Stunden Arbeit (Motor ist kalt) und Einwirkung von Sonne und Temperatur ist das Geräusch bei 2500 bis ...... wieder da.

    Als wenn es durch Hitze sich ausdehnt und dann vibriert. Oh man das wird eine lange Suche.

    Hi Leute. Wofür ist das Rädchen, was ich auf den Bildern markiert habe. Es befindet sich unter dem Tank. Da wo früher der Benzinhahn war.

    Ich hab das zufällig entdeckt. Ich bin auf der Suche nach ein Geräusch welches bei 2500 bis 2600 Umdrehungen zu hören ist.

    Es kommt aus der Nähe des Tanks.

    Der freundliche meinte es sind die Hydrostössel. Aber dieses Geräusch erscheint auch nur wenn es drausen Warm ist. Als wenn sich was ausdehnt und dadurch das Geräusch entsteht.

    Heute bin ich durch Zufall mit mein linken Knie gegen den Tank gekommen. Und siehe da, das Geräusch war verschwunden. Deshalb gehe ich davon aus das irgend etwas mit den Tank nicht stimmt. Kennt jemand das Problem?

    Danke im voraus.

    Soso, ein Räumungsverkauf!?! Die älteste Anzeige ist von 2013!!! Räumt ja ziemlich lange für die Rente! :)

    jup ich war mal bei ihm wo ich die Felge gekauft hab. Da hat er mir auch einiges gezeigt. Er hat natürlich auch damals schon online verkauft. Da sein Sohn den Laden nicht übernehmen wollte muss er jetzt alles verkaufen. Man kann auch bei ihm anrufen. Und fragen ob er dies oder das auch hat.

    Auf der Felge steht ja

    AS 5.00X16 DOT 0420.

    Keine Ahnung ob AS der Hersteller ist.

    Ich hab gerade mal etwas gegoogelt aber nichts gefunden. Dafür hab ich was anderes entdeckt.

    Auf der Seite von Eightball Customs steht als Beschreibung unter ein Felgenring folgendes.

    "EIGHTBALL-CUSTOM® 5x16 Felgenring schwarz Rad 40 Loch

    - 5x16 Felgenring / Rim mit mittigem Ventil
    - schwarz glanz Pulverbeschichtet
    - Ventil mittig
    - Stahlschüssel
    - 40 Loch
    - Ohne DOT oder E-Kennung
    Felgenringe sind immer ohne TÜV-Gutachten. Bitte klären Sie eine mögliche Eintragung in die Fahrzeugpapiere mit ihrem TÜV Prüfer vor Ort !
    Ideal zum Umbau auf Bobber Reifengröße bis 180 er Reifen bei Sportster (Passt in original Schwinge)

    Jetzt bin ich erst recht verwirrt.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Also beim Schutzblech seh ich kein Problem. Da ist ein TÜV Gutachten bei.

    Da ist das Hinterrad schon mein größeres Problem. Ich hab es neu bei einen ehemaligen Händler gekauft. Der ist jetzt im Ruhestand und verkauft alles über Ebay Kleinanzeigen. Praktisch ein Räumungsverkauf.

    Kunnis-Bike-Corner. Hat gutes Zeug.

    Bei dem Hinterrad dachte ich es reicht die DOT Nummer. Es war schon komplett eingespeicht.

    Hier ist mal der Link zur Ebay Kleinanzeige.

    Neues Chrom Speichenrad 5.00x16 Felge Rad für Harley Softail
    Wegen Lagerreduzierung Lagerräumung Biete ich hier ein neues Harley Custom Hinterrad Größe 5.00x16...,Neues Chrom Speichenrad 5.00x16 Felge Rad für Harley…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Nur das ich ein schwarzen Felgenring hab.

    ich wurde unabsichtlich falsch beraten. Mein Kumpel ist davon ausgegangen das es noch Blinkerrelais gibt. Ich hab das Kellermann Blinkerrelais gegen das Kellermann i.LASH HD 2 eingetauscht. jetzt dürfte es keine Probleme geben. Bin mal gespannt.

    Also kann ich das Kellermann Blinkerrelais R2 wieder zurück bringen?

    Könnt ihr mir eine Kaufempfehlungen für ein plug'n play Modul und Loadequalizer geben?

    Servus

    ich möchte bei mein 2020 Modell LED blinker ran basteln. dazu hab ich mir das Kellermann relais bestellt und gegen das originale austauschen. Nun meine Frage. wo finde ich das alte Blinkerrelais?

    Das gute ist ja das ich das schaltgestänge nur entfernt und ein neues angeschraubt hab. Es war aber der Hebel auf der Schaltwelle (siehe Bild) verstellt. Und mit den hab ich bei der Montage der neuen Fussrastenanlage nichts zu tun. Unten ist auch noch der Link zur Montageanleitung meiner Fussrastenanlage. Ausserdem bestand das Problem ja auch schon bei der Originalen Rastenanlage. Und die erste Werkstatt, die den Fehler nicht gefunden hat, hat mir sogar noch bestätigt das man da nichts falsch machen kann. Ich kann mir es nur so vorstellen das es bei der Montage ab Werk schon so zusammen gebaut wurde. Bezahlt hab ich jetzt nichts. Da hätt ich auch kein Cent für bezahlt.

    1. Garantie

    2. hat die erste Werkstatt den Fehler nicht gefunden und repariert

    Wenn die den Fehler nicht finden und mir ein neues Getriebe einbauen. Dafür kann ich nichts.


    Getriebe.jpg



    https://shop.thunderbike.de/do…Softail_2018-_deu-eng.pdf

    Ganz kurz erklärt. Problem war nach Getriebewechsel immer noch da. Zur anderen Werkstatt nach Nürnberg (wo ich es gekauft hab) gefahren. Die haben das Problem gleich erkannt. Es war nicht das Getriebe. Es war der Winkel bzw die Stellung des Hebels auf der Schaltwelle. Es war eine Sache von 30 min. Und die andere Werkstatt hatte mein Motorrad 3 Monate in der Reparatur. Die haben diese kleine Fehlstellung nicht erkannt. Warum steht ja oben beschrieben. Die Nürnberger haben nach den Fehler gesucht, gefunden und repariert. Was die anderen nicht gemacht haben. Die haben Harley gefragt was sie machen sollen und dann das gemacht was Harley vorgegeben hat. Tja es gibt Profis und es gibt die anderen.

    Jetzt funktioniert es so wie es soll.

    Ich kann mir nicht vorstellen das sie das Getriebe bei einer bestellten Harley ausbauen werden. Mir ist es eigentlich scheißegal woher die das Getriebe nehmen. Hat lang genug gedauert. Und hätte auch noch ein Monat länger gedauert. Ihr wisst selber was die Karren kosten. Und für den Preis verlange ich auch ein guten und reibungslosen Reparaturservice. Und nicht das was mir entgegen gebracht wurde. Zumal es sich um ein Motorrad mit Garantie handelt und nicht mal 100 km auf den Tacho hat.

    Update. Ich hab eine E Mail an HD Deutschland und Werkstatt geschrieben.

    Ich hab ihnen eine Frist von einer Woche gesetzt. Danach möchte ich mein Motorrad in einen reparierten und fahrbereiten Zustand zurück bekommen. Wird diese Frist nicht eingehalten werde ich einen anderen Weg ( Anwalt ) gehen. Am Do. kam dann ein Anruf vom Händler das sie sich mit HD Deutschlan kurz geschlossen haben und jetzt ein Getriebe von einer neuen Maschine ausbauen und bei mir einbauen. Warum muss man erst immer mit der Tür ins Haus fallen? Nächste Woche soll ich dann mein Motorrad wieder bekommen.

    Kurzes Update. Nachdem mir mitgeteilt wurde das die Reparatur des Getriebes ( Schaltwelle + Klaue) nichts gebracht hat wurde am 17.04.2021 eine Mail von der Werkstatt an HD gesendet wie jetzt weiter vorgegangen wird. Heute am 04.05.

    bekam ich eine E Mail von der Werkstatt das ein komplett neues Gear Pack bestellt wurde. Voraussichtlichen Liefertermin Ende Mai. Das wäre dann über 3 Monate.

    Ich hatte mich auch schon direkt an HD Deutschland gewandt. O Ton: das Problem wird so schnell wie möglich behoben. Schnell? Mittlerweile steht mein Motorrad schon zwei Monate in der Werkstatt wo eigentlich nichts passiert ist. Ich arbeite in der Autobranche. Also Kundennaher Service sieht bei uns anders aus.

    Ich hab die Schnauze gestrichen voll. Hab der Werkstatt und HD Deutschland eine Frist gesetzt.

    Wenn bis dahin mein Motorrad nicht ordnungsgemäß repariert und mir übergeben wurde werde ich ein Anwalt einschalten.

    Ich bin auf das Motorrad angewiesen.

    Ich hab auch den Händler (Chef persönlich) gefragt ob ich nicht solang ein anderes Motorrad, bis meine fertig ist, haben könnte.

    Nein das kann er nicht machen. Er würde dann auf den Kosten sitzen bleiben. Toll.

    Wer bezahlt mir meine Kosten? Ausfallzeiten, Versicherung und Steuern.

    Ich bin sowas von stink sauer. Das könnt ihr euch garnicht vorstellen.

    Mir geht die ganze Abwicklung auf den Kranz.

    Es stand 2 Monate nur rum. Wo nichts gemacht wurde. Dann wird das repariert was Harley vorgegeben hat. Und der selbe Fehler ist immer noch. Soll das so weiter gehen bis der Fehler gefunden wurde? Oder bis jedes Teil im Getriebe mal gewechselt wurde? Hätten die gleich ein neues Getriebe verbaut wäre alles schon erledigt.

    Ich habe auch vorher bei den Händler angerufen und gefragt ob es in Ordnung wäre das Motorrad bei mir vor Ort reparieren zu lassen. Da es ein Garantiefall ist, ist es egal. Hauptsache ein Vertragshändler. So die Aussage.

    Wenn du die Geschichte dazu nicht kennst. Bleib Einfach ruhig.

    Kurz erzählt. Ich wollte unbedingt eine 2020 Street Bob. Mein Händler vor Ort konnte mir keine mehr 2020 besorgen. Lieferzeit ein 3/4 Jahr. Und wie du wahrscheinlich weißt dürfen Motorräder mit E4 2021 nicht mehr zugelassen werden. Der Händler außerhalb war der einzige im Kreis von 200 km der noch drei hatte. Die waren aber reserviert. Falls einer abspringen würde könnte ich die haben. Und so war es dann auch. Anfang September wurde sie bestellt. Am 29. Oktober wurde sie gebaut. Und am 18. Dezember hab ich Sie abgeholt. Wo ist da jetzt dein "am falschen Ende gespart" Problem? Zur Durchsicht und Wartung wäre ich sowieso dort hingefahren wo ich sie gekauft hab. Ich wurde auch gleich gefragt welche baulichen Maßnahmen ich als nächstes vorhätte. Und da ich gross bin hat er mir selber vorgeschlagen die Fußrasten nach vorn zulegen. Wenn es Garantie mäßig Probleme geben würde, hätte er es mir auch sagen können. Zumal die Rasten auch TÜV und Zulassung haben. Ich wäre natürlich auch mit den Problem zu den Händler gefahren wo ich es gekauft hab. Bloß die Werkstatt wo sie jetzt steht hat mich damit nicht mehr fahren lassen.

    Also sprech hier nicht von Stammkunden und kulant.

    Nicht knacken. Ich konnte nicht mehr in den Leerkauf und 1.Gang schalten. Musste an jeder Kreuzung mit den 2.Gang anfahren.

    Ich weiß nicht ob man heut zu Tage ein Motorrad bzw Motor einfahren muß. Wenn ja ist es bestimmt nicht gut dauernd mit den 2.Gang anzu fahren.

    Ich war jetzt gerade nochmal da. Also der Werkstattmeister hat mir bestätigt das ich beim Einbau der Rasten nichts falsch machen hätte können. Und auch nicht hab. Er meinte auch das es eindeutig ein Getriebeproblem ist. Und wie ich schon erwähnt hab hat er jetzt noch mal bei Harley angefragt was der nächste Schritt ist. Ich muss ihn ja drei mal die Chance geben es zu richten. Wenn er das nächste mal daran rumbastelt ist es dann schon der zweit Versuch es zu reparieren?

    Den Händler möchte ich jetzt erstmal noch nicht nennen. ich habe ihn erklärt das dieses Problem auch schon mit den original Rasten bestand. Ich hab das Motorad am 18.12. bei einen anderen Händler gekauft. bin dann 70 km auf der Autobahn Richtung Heimat gefahren. Noch kurz eine kleine Runde in der Stadt gedreht. und da ist mir dieses Problem gleich aufgefallen. Ich hab erst vermutet weil sie neu ist muss sie sich erstmal "einarbeiten". Bin dann nach hause gefahren und hab sie für den Winter eingemottete. Mitte Februar hab ich dann die Fussrasten gewechselt. Probefahrt gemacht. Und da das Problem immer noch vorhanden war bin ich direkt zum Händler bei uns in der Stadt. ich wollte eigentlich nur das er Probe fährt und mir das Problem vielleicht beschreiben kann. Er wollte mich damit nicht mehr fahrenlassen und hat das Moped dann gleich da behalten. gestern hab ich dann noch ein Telefonat mit den Händler, wo ich die Harley gekauft hab, geführt. Er meinte das das Problem garnicht so gross sei und ich bei ihm vorbei kommen sollte. Laut seinen Aussagen kann es nicht an der Fussrasten anlage liegen. Und das ihm diese Vorgaben mit den Getriebeblock auch neu sind. Ich weiß auch nicht warum da keine Fehler bzw Ursachenforschung mehr gemacht wird. Da wird erst bei Harley anngefragt wes gemacht werden soll. So nun soll der angebliche Fehler behoben worden sein. ist er aber nicht. Jetzt kommt wieder ein Anfrage an Harley was gemacht werden soll. Kommt jetzt bei jeden Ritzel Austausch solch eine Nachfrage? ich warte jetzt schon 2 Monate. Wieviel Gänge hat das Motorrad? Sechs? Also macht das in der Summe nochmal sechs Monate warten. Sorry. Und dann noch die Aussage es könnte an den Rasten liegen das der Leerlauf und der 1.Gang nicht reingeht. Es ist eindeutig ein Getriebeproblem. Was bitte kann man beim Einbau einer Fussrastenanlage verkehrt machen?

    Hi Leute

    Grosse Problem. ich habe in ein anderen Thread schon mal mein Problem beschrieben.

    kurzfassung: ich konnte nicht mehr in den leerlauf bzw 1.Gang schalten.

    Im Stand und auch beim rollen nicht. Am 23.02 KW8 bin ich in die Vertragswerstatt gefahren.

    gestern am 15.04 bin ich da gewesen und heute am 16.04. hätte ich sie abholen können.

    Aber und jetzt kommt das aber. Wäre da heute nicht der anruf gekommen.

    Nach fast zwei Monaten warten auf bestellte Teile konnte mein Moped in der KW 15 gerichtet werden. Was wurde gemacht. Als ertes haben die den kompletten getriebeblock gewechselt. Nur getriebeblock ohne Innenleben. Da haben sie mein "altes" innenleben wieder reingestopft. Ich weiss nicht warum. Mir wurde gesagt das es vorgaben von Harley sind. Dann wurde noch die Schaltwalze plus Schaltklaue ausgetauscht. Und jetz kommt wieder der Anruf ins Spiel. PROBLEM IST IMMER NOCH DA. Ich kotz ab. Ich bin stock sauer. Da ich meine rasten alleine vorverlegt hab, (Thunderbike) wurde ich von der werkstatt gefragt ob ich eine anbauanleitung hab. Es könnte vielleicht daran liege. Sagte der gute Herr aus der Werkstatt. Ich bin gelernter Schlosser und das ist nicht meine erste Rastenanlage die ich verbaut hab. Sorry ernsthaft? Obwohl ich ihn gesagt hatte das dieses Problem auch schon bei der originalen Raste auftrat. Und am gespräch mit den Herrn aus der werkstatt konnte man deutlich raushören das er mit sein Latein am Ende war. Jetzt kommt wieder eine Anfrage bei Harley was er noch machen soll. Ich bin stinke sauer. wenn das jetzt nochmal solang dauert, dreh ich durch. ein Motorad mit 100 km auf der uhr. Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Ist ja alles auf Garantie. werden mir die 2 Monate wo das Moped nur rumstand eigentlich nach hinten raus verlängert? Was würdet ihr machen. Soll ich da gleich mit nen Anwalt aufkreuzen? Ich weiss es nicht.

    Hi Leute

    Grosse Problem. ich habe ja oben schon mal mein Problem beschrieben.

    kurzfassung: ich konnte nicht mehr in den leerlauf bzw 1.Gang schalten.

    im Stand und auch beim rollen nicht. am 23.02 KW8 bin ich in die Vertragswerstatt gefahren.

    gesternam 15.04 bin ich da gewesen und heute am 16.04. hätte ich sie abholen können.

    Aber und jetzt kommt das aber. wäre da heute nicht der anruf gekommen.

    nach fast zwei Monaten warten auf bestellte Teile konnte mein Moped in der KW 15 gerichtet werden. was wurde gemacht. als ertes haben die den kompletten getriebeblock gewechselt. Nur getriebeblock ohne Innenleben. da haben sie mein "altes" innenleben wieder reingestopft. ich weiss nicht warum. mir wurde gesagt das es vorgaben von Harley sind. dann wurde noch die Schaltwalze plus Schaltklaue ausgetauscht. und jetz kommt wieder der Anruf ins Spiel. PROBLEM IST IMMER NOCH DA. ich kotz ab. ich bin stock sauer. da ich meine rasten alleine vorverlegt hab, (Thunderbike) wurde ich von der werkstatt gefragt ob ich eine anbauanleitung hab. Es könnte vielleicht daran liege. sagte der gute Herr aus der Werkstatt. ich bin gelernter Schlosser und das ist nicht meine erste Rastenanlage die ich verbaut hab. Sorry ernsthaft? obwohl ich ihn gesagt hatte das dieses Problem auch schon bei der originalen Raste auftrat. und am gespräch mit den Herrn aus der werkstatt konnte man deutlich raushören das er mit sein Latein am Ende war. jetzt kommt wieder eine Anfrage bei Harley was er noch machen soll. Ich bin stinke sauer. wenn das jetzt nochmal solang dauert, dreh ich durch. ein Motorad mit 100 km auf der uhr. ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. ist ja alles auf garantie. werden mir die 2 Monate wo das Moped nur rumstand eigentlich nach hinten raus verlängert? was würdet ihr machen. soll ich da gleich mit nen Anwalt aufkreuzen? ich weiss es nicht.

    Jup. Die haben zu mir gesagt das sie drei Versuche der Nachbesserung haben. Und es muss auch immer der gleiche Fehler bzw Problem sein. Was dann passiert, keine Ahnung. Ich war gestern nochmal in der Werkstatt. Die wechseln die Schaltwalze und Schaltgabel. Ich denke er meint damit die Schaltklinke.

    Darf ich mal Ffragen wie lang du auf deine Harley gewartet hast?

    Also Abgabe werkstatt bis zum abholen aus der Werkstatt.

    Bei meiner ist angeblich die Schaltwalze defekt. Am 18.12.2020 gekauft. 120km stehen auf der Uhr. Also wenn ich den Meister richtig verstanden hab hat er erst bei HD eine Anfrage gemacht ob er mein Motorrad "anfassen" darf.

    schon das allein hat über 14 Tage gedauert. Auf Anleitung von HD sollte er dann schauen ob dies oder das defekt ist. gestern bekam ich ein Anruf das es wahrscheinlich die Schaltwalze sei. Was mich jetzt noch stört ist das wort wahrscheinlich. Das Teil wurde bestellt. Jetzt nochmal 3 Wochen wartezeit bis das Teil in der Werkstatt ist. Und was er noch sagte. "Ob es die Schaltwalze war werden wir dann sehen wenn die neue eingebaut ist."

    Danke für die Infos. Aber gibt es da nicht, ich sage mal jetzt, so ein Netzwerk unter den Werkstätten? Mal angenommen ich hätte jetzt eine HD werkstatt. Das ich dann bei einer anderen anruf und frag ob die das benötigte Teil vielleicht auf Lager haben? Oder gibt es in Europa kein Zentrallager von HD wo Ersatzteile gelagert werden? Und was mich noch stört ist, aber das liegt an der Werkstatt selber. Ich hab mein Mopped am Di den 23.02 in die Werkstatt gebracht. Am Fr den 12.03. wurde das erstemal nachgeschaut was defekt sein kann. Über 14 Tage wo das Motorrad sinnlos rumstand. Und jetzt nochmal 3 wochen warten bis das Teil da ist. Die haben nur Glück das momentan so ein scheiß wetter ist.

    Am17.04 ist Demo in Nürnberg. Bis dahin muss es erledigt sein. Ansonsten gibt es Rabatz. kotzt mich eh schon an. Keine 120 km gefahren und schon am Getriebe rumgebastelt

    Hallo zusammen


    ich hab mir im Dez 2020 eine neue Street Bob gekauft. ich bin gerade mal 120 km gefahren und jetzt ist sie schon in der Werkstatt. Das Problem, ich kann nicht mehr in den Leerlauf und 1.Gang schalten. Nachdem Sie fast zwei Wochen in der werkstatt stand und die Genehmigung von HD zum öffnen des Getriebes kam, wurde der angebliche Fehler gefunden.

    Jetzt bekam ich ein Anruf von der HD Werkstatt. Die Schaltwalze soll der Übeltäter sein. Und man teilte mir auch gleich mit das Sie das Teil bestellt haben. Und jetzt mein Problem. Bis dieses in der Werkstatt ist sollen im schlimmsten Fall nochmal 3 Wochen vergehen. Dann wird es erst repariert. jetzt meine Frage. Wo bitte kommen die Teile her wenn sie die Werkstatt bestellt? Direkt aus Milwaukee oder warum dauert das so lang? und wie schaut es in dem Fall eigentlich mit ein Ersatzfahrzeug aus? Garantie 120 km gefahren und über einen Monat in der Werkstatt. Ist das echt der Service von HD?