Beiträge von FrankB.

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    @RedRat Ich hatte Eingangs erwähnt das ich neu bin in der H-D Welt.

    Deine "Ich schraub' seit 20 an meiner Harley " Ausführungen helfen mir genau gar nicht.

    Hallo RedRat, Ich habe kürzlich vorverlegte Fußrasten eingebaut. Ich habe dabei das ganze Kupplungspaket mit Kette und Antriebspaket mit 2 Mann aus dem Moped gehoben und an die Seite gelegt.

    In diesem Paket an der Kurbelwelle ist der komplette Kompensator doch enthalten, oder?

    Denn dann gegen einen neuen zu tauschen macht keinen Sinn?

    Hallo,


    ich habe meine Streetbob mit o.g. Taschen gekauft.

    Jetzt habe ich mir überlegt, das ich diese Taschen nicht mehr haben will und würde gerne zurückbauen,

    habe aber keine Liste der Teile die getauscht wurden.

    Hat eventuell jemand die gleichen Taschen verbaut und hat die originalen Teile noch liegen und bietet diese

    sogar zum Verkauf an?

    Besten Dank für jede Info.

    :)

    Auf Auffälligkeiten achten ohne vorher getriggert worden zu sein.

    So ganz unerfahren mit Motoren im Allgemeinen bin ich nicht, mit H-D speziell schon.....



    Also wenn es bei Lastwechseln im Primärkasten ruhig bleibt und beim niedertourigen Fahren nicht übermäßig ruckelt und klackert sehe ich noch keinen akuten Handlungsbedarf am Kompensator.

    Ich denke das trifft zu...


    Zum Startverhalten hätte ich noch Fragen:

    - Tritt der Effekt unabhängig von der Motortemperatur auf oder ist es beim Kaltatart anders als beim Warmstart?

    - Startest Du für gewöhnlich im Leerlauf oder mit eingelegtem Gang?

    - Es tritt unabhängig von der Motortemparatur auf.

    - Ich starte den Motor immer im Leerlauf.


    Vielen Dank für die Antworten.

    Also, ich habe das gerade mal getestet.

    Beim Start, relativ lautes Klack, Klack in dem Moment in dem der Motor

    anfängt zu laufen.

    Anfahren, Lastenwechsel und untertouriges Fahren fühlen sich ganz normal an.

    Hallo, Danke für die Antworten.

    Auf was genau sollte ich denn da achten, bei Lastwechseln während der Fahrt und beim Fahren mit geringer Drehzahl? Mechanische Geräusche oder irgendwelche Leerläufe/Anschläge?

    Das Anfahren fühlt sich normal an.

    Hallo, ich bin neu in der H-D Welt.

    Meine Streetbob macht in dem Moment in dem der Anlasser seine Arbeit getan hat und der Motor anfängt zu laufen

    ein, wie ich finde, relativ lautes Klack-Geräusch.

    Der Verkäufer erklärte das mit "Ist halt Heavy-Metal".

    Ansonsten funktioniert die Maschine auch einwandfrei.

    Meine Frage ist nun: Ist das klacken normal, oder sollte ich der Sache mal nachgehen.

    Vielen Dank für Eure Antworten..