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Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Was soll ich jetzt noch sagen..........
Die modernen Primärantriebe bei Harley sind heute doch alle mit Schiebesitz montiert.
Wenn ich da an die Zeiten der Kegelsitze denke..))).Die waren richtig fest.
Heute eben die KW zum Korb blockieren und langen Hebel auf die Nuß.
Alles abschrauben,Kasten ab und das wars.Ab 50000 würd ich evtl. gleich den Riemen neu machen...)))).
Manchmal geht die Lima sogar so raus wenn man vorne mit der Fächerscheibe Material am Primärkasten abträgt.Nur um eine Scheibe dazuzulegen muß der Kasten nicht mal ab.
Der ,,Schrauber"überlegt und entscheidet dann mit dem Kunde was man machen kann.Wenn der Kunde aber keine Ahnung,oder Fantasie hat muß halt nach Vorgabe gearbeitet werden.
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@RedRat Ich hatte Eingangs erwähnt das ich neu bin in der H-D Welt.
Deine "Ich schraub' seit 20 an meiner Harley " Ausführungen helfen mir genau gar nicht.
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Ich habe dabei das ganze Kupplungspaket mit Kette und Antriebspaket mit 2 Mann aus dem Moped gehoben und an die Seite gelegt.
@viczena Nur die hälfte zitieren und sich Lustig machen...Sehr Heldenhaft
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Eher verstehe ich nicht warum man die wieder demontieren möchte, da im demontierten Zustand der "Koffer" das Haltesystem wirklich sehr dezent ist, und wenn benötigt, sind die "Koffer" schnell eingehängt.
Ich brauch die Koffer einfach nicht. Sie liegen nur im Weg.
Bin Schönwetter-Sonntagsfahrer
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Hallo RedRat, Ich habe kürzlich vorverlegte Fußrasten eingebaut. Ich habe dabei das ganze Kupplungspaket mit Kette und Antriebspaket mit 2 Mann aus dem Moped gehoben und an die Seite gelegt.
In diesem Paket an der Kurbelwelle ist der komplette Kompensator doch enthalten, oder?
Denn dann gegen einen neuen zu tauschen macht keinen Sinn?
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Wenn ich den Compensor nun erneuern möchte?
Bekomme ich die Teile nur beim Freundlichen oder bietet irgendwer ein empfehlenswertes "Set" an?
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Hallo,
ich habe meine Streetbob mit o.g. Taschen gekauft.
Jetzt habe ich mir überlegt, das ich diese Taschen nicht mehr haben will und würde gerne zurückbauen,
habe aber keine Liste der Teile die getauscht wurden.
Hat eventuell jemand die gleichen Taschen verbaut und hat die originalen Teile noch liegen und bietet diese
sogar zum Verkauf an?
Besten Dank für jede Info.
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Auf Auffälligkeiten achten ohne vorher getriggert worden zu sein.
So ganz unerfahren mit Motoren im Allgemeinen bin ich nicht, mit H-D speziell schon.....
Also wenn es bei Lastwechseln im Primärkasten ruhig bleibt und beim niedertourigen Fahren nicht übermäßig ruckelt und klackert sehe ich noch keinen akuten Handlungsbedarf am Kompensator.
Ich denke das trifft zu...
Zum Startverhalten hätte ich noch Fragen:
- Tritt der Effekt unabhängig von der Motortemperatur auf oder ist es beim Kaltatart anders als beim Warmstart?
- Startest Du für gewöhnlich im Leerlauf oder mit eingelegtem Gang?
- Es tritt unabhängig von der Motortemparatur auf.
- Ich starte den Motor immer im Leerlauf.
Vielen Dank für die Antworten.
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Also, ich habe das gerade mal getestet.
Beim Start, relativ lautes Klack, Klack in dem Moment in dem der Motor
anfängt zu laufen.
Anfahren, Lastenwechsel und untertouriges Fahren fühlen sich ganz normal an.
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Hallo, Danke für die Antworten.
Auf was genau sollte ich denn da achten, bei Lastwechseln während der Fahrt und beim Fahren mit geringer Drehzahl? Mechanische Geräusche oder irgendwelche Leerläufe/Anschläge?
Das Anfahren fühlt sich normal an.
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Hallo, ich bin neu in der H-D Welt.
Meine Streetbob macht in dem Moment in dem der Anlasser seine Arbeit getan hat und der Motor anfängt zu laufen
ein, wie ich finde, relativ lautes Klack-Geräusch.
Der Verkäufer erklärte das mit "Ist halt Heavy-Metal".
Ansonsten funktioniert die Maschine auch einwandfrei.
Meine Frage ist nun: Ist das klacken normal, oder sollte ich der Sache mal nachgehen.
Vielen Dank für Eure Antworten..