Beiträge von redbobber

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    naja…manchmal bekommt man die Anlagen ja günstiger/ oder im Angebot, was bei den klappengesteuerten nicht sooo oft der Fall ist.


    optisch sind die Anlagen mal was anderes…

    das mit dem Sound würde mich echt mal interessieren von welchen die eine verbaut haben oder schon „live“ erlebt haben.


    Weil so schlecht kann es nicht so wenn BSL mit J&H zusammen arbeitet oder?

    danke euch erstmal für die ersten Antworten…

    Hardy SE14 - ich fahre aktuell screamin Eagle Slip Ons mit Lufi und Mapping. Eigentlich auch gut zu frieden damit…sind halt manchmal so Ideen die man hat😃


    nen anderen Krümmer um die Optik etwas zu ändern wäre auch evtl. eine Lösung

    N’Abend,


    wollte mal kurz in die Runde fragen, kennt jemand die Anlagen von BSL und falls ja, wie sind so die Erfahrungen damit? Lohnt es sich an einer Bob einen Auspuff von BSL oder eher nicht? Qualität etc…


    Grüße

    danke für die schnellen Rückmeldungen.

    Ok, dann werde ich das mal mit den Langlöchern ausprobieren.

    Werde dann drauf achten, das nix schleifen wird😉


    @ Lurch…danke für dein Angebot, versuche es aber erst so zu lösen.

    Ist das noch der originale? Etwas ist der ja schon tiefer oder täuscht das nur?


    wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen und dann noch lackieren.

    …mal abwarten wie das Ergebnis dann später aussieht.

    Hey…


    hab leider nix passendes im Forum gefunden.

    Ich wollte gerne mal wissen, ob man den originalen Front Fender tiefer setzen kann, also das er weniger Luft hat zum Reifen.

    Theoretisch neue Löcher seitlich bohren und runter…und die Praxis?


    Falls das jemand schon mal gemacht hat, nen Bild wäre gut


    Grüße

    Ronny2977 gut gemacht, aber das ist genau das, was ich aktuell nicht möchte, das beide Töpfe die gleich Länge haben.


    Finde es optisch besser, wenn sie versetzt sind, wie z.b. bei der Heritage oder Deluxe.


    troy® gute Aufklärung von Dir, und kann glaub ich auch jeder verstehen. Ich werd mich dies bezüglich schlau machen, ob der Wechsel des Krümmers so einfach machbar ist.

    Keine Lust auf unnötigen Ärger für ne Kleinigkeit.



    kurze Frage…kann mir evtl jemand sagen, wie groß der Unterschied in der Länge von den Krümmern ist, also von Ende Krümmer oben zu Ende Krümmer unten?

    Oder eine Zeichnung wo ich das raus lesen kann?

    Moin,

    bei einigen Bikes sieht man, das die Krümmer geändert/ gekürzt sind, damit die Endschalldämpfer gleich lang sind.

    Vielleicht ne blöde Frage, aber ist es „legal“ oder muss da etwas eingetragen werden?

    Weil es ändert sich ja nix großartiges oder?

    N’Abend,


    ich bin auch am planen, die kürzen Krümmer zu verbauen.


    Hat das bei euch jetzt nur mit den Distanzhülsen geklappt

    Maxridez  Streetbob_Flo oder habt ihr nochmal gewerkelt und es ohne hinbekommen wie Nobody


    Nobody …hast du beides von der Breakout genommen oder den Halter von der Fat Boy…vielleicht ist ja hier der Unterschied das der Umbau bei dir ohne Distanzhülsen geklappt hat



    Grüße

    Hey…eine gute Alternative ist der originale HD Sitz Bevel Two Up.

    Gute Rücken/ Steißbeinstütze und angenehm für den Beifahrer/in.


    Und einfach zu tauschen ist er ebenfalls.


    Falls Interesse besteht…ich verkaufe den auch aktuell 😉

    Hallo,



    da hier einige von euch die Bikes auf Bobber mit Schwingsattel umgebaut haben, möchte ich mal in die Runde fragen, ob einer von euch den Fred-Bob von Thunderbike oder der originalen von HD Tuck&Roll fährt. Falls ja, wie sind da eure Erfahrungen mit?


    Grüße

    so langsam nimmt der Fender gestalt an. Auch eine gute Fotoserie wie man es bauen kann. Bin mal aufs finish gespannt und wie es zum Schluss aussieht.


    ach, muss der Fender später per Einzelabnahme eingetragen werden oder wie läuft das ab?

    N’Abend,


    ich hab mich auch für eine Tasche von Rarebag entschieden und hab sie auch letzte Woche bekommen.
    ich kann mich den anderen Besitzern nur anschließen, eine wirklich super Tasche, top Material und Verarbeitung 👍🏻


    da meine Bob schwarz, rot matt ist, hab ich mich auch für eine gleich farbige Tasche entschieden😊


    Bilder am Bike werden mal folgen

    Hi,


    bin ebenfalls am überlegen, mir Gabelcover zuzulegen und zu verbauen.


    Ich benötige nur die oberen...aber welche.
    Es gibt den Satz von Tb und den Satz von CW soweit ich das weiß.
    kann jemand etwas dazu sagen ob es da noch Unterschiede gibt?


    danke und Grüße

    ich fahre den von Wunderkind-Custom und bin sehr zufrieden. Ist 2-fach verstellbar, einmal Richtung Rad und dann noch in der Neigung.
    die untere Leiste kann man lösen, dann das Nummernschild einschieben und fertig


    Grüsse

    n’Abend und frohe Ostern erstmal an alle :)


    ich habe leider nicht das passende mit der Suchfunktion gefunden aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid.

    Kann mir evtl jemand sagen ob die originale vorverlegte Fußrastenanlage einer Sport Glide FLSB /19 an meine SB Bj/19 passt. Und wenn ja, Plug and Play oder muss großer Aufwand betrieben werden?


    Grüße