Beiträge von POPOV

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich hatte die PS 412 11" in der Heavy Duty Ausführung montiert zusammen mit dem GT 502, 180er


    Bis auf die Tatsache, dass richtiges Kurvenfahren durch die Tieferlegung schon ziemlich eingeschränkt wird war das eigentliche Fahrverhalten, speziell in langen, flotten Kurven deutlich besser. Mit den Original-Dämpfern kam die Kiste grenzwertig ins Schaukeln. Allerdings bin ich auch ziemlich schwer... :shock:


    Mit dem Ständer war das, auch mit gereckter Gabelbrücke, soweit in Ordnung.

    Ich hatte das Fuelpak an meiner Steet Bob bevor ich dann irgendwann auf den Thundermax umgerüstet habe. Mir ging es allerdings weniger um den Leistungszuwachs als vielmehr um eine Gemischanfettung, weil ich einen Big Sucker und eine Wenz & Heinz montiert hatte.


    TTS und Powervision sind natürlich die edlere Version und nicht wirklich mit dem Fuelpak zu vergleichen. Mehr Einstellmöglichkeiten, kein umständlicher Einbau erforderlich. Angenehmer Nebeneffekt ist die Möglichkeit das Standgas abzusenken, wie auch beim Thundermax.


    Wenn Du dir nicht sicher bist und nicht sinnlos Kohle verbrennen willst leg ein paar Euros drauf und hol den Powervision. Unproblematischer kann man das nicht haben.


    Grundsätzlich verrichtet das Fuelpak seine Arbeit einwandfrei für kleines Geld. Nach dem Einbau weder patschen in Auspuff oder Lufi. Auf jeden Fall tausend mal besser als die Xieds. Und das für kleines Geld.


    Hab das Teil jetzt auch an meiner Fat Boy verbaut, für mich ist es OK.

    Ich hatte das bei meiner Kiste während der ersten 1500 Km an den genannten Stellen auch. Insgesamt 2 mal in der Zeit abgewaschen und seither nie mehr aufgetaucht.


    War bei Jungs im Bekanntenkreis genauso.


    Scheint wohl an irgendwelchen Montagepasten zu liegen, die während der Montage Verwendung finden.


    Sorgen würde ich mir erst machen wenn es hartnäckig bleibt oder stärker sifft.

    Das mit dem Zahnriemen kann man Ruck-Zuck eingrenzen...


    Etwas Silikonspray auf den Riemen, dann ist das Geräusch weg, wenn es vom Riemen war.


    Ich hatte das Summen des Riemens im ersten Sommer auch, obwohl Spannung und Ausrichtung OK waren.


    Seither ist Ruhe...


    Wenns dann immer noch summt wird's evtl. komplizierter.

    Was Du da aus deiner Anlage rausgezogen hast sind die Quiet-Baffles.


    Die Standard-Baffles sind mehr oder weniger ein paar offene Rohrstücke mit Einkerbungen, ohne jegliche Dämpfung.


    Du kannst bestenfalls die Dämmwolle um die Einsätze erneuern, aber leiser wird es nicht werden.


    Wer V&H fährt muss halt schmerzfrei sein.....

    Irgendwie trotzdem sonderbar.....


    Ich habe die V&H bei mir und einem Kumpel mit den Originaldichtungen ohne Probleme montiert.


    Die Krümmerenden waren bei beiden Anlagen genauso wie auf Ebis Bild.


    Hoffentlich bekommst die Anlage dicht mit den flachen Dichtungen....


    Edit.....


    Habe gerade den letzten Post gelesen. Geänderter Auslass, wieder was gelernt.....

    Du musst die Anlage definitiv mit Krümmerdichtungen montieren, sonst taugt das nichts. Wird niemals dicht....


    Darüber hinaus würde ich, wie bei jedem Auspuffwechsel, unbedingt empfehlen neue Dichtungen zu verwenden.


    Dass die Krümmerenden etwas anders aussehen macht überhaupt nichts. Die neuen Dichtungen passen sich perfekt beim Festziehen an.


    War bei meiner V&H und auch bei meiner neuen BSL so.

    @ Micha


    Ich bin ja eher zurückhaltend mit Lobeshymnen, aber der Stuhl sieht weltklasse aus.


    Schön fett und absolut stimmige Proportionen, haste schön gemacht.


    Daumen hoch!

    Zu dem Thema wirst Du etliche Freds finden, wenn Du die Suche bemühst...


    Da gibt es Anbieter wie Sand am Meer.


    Ich habe eine Tasche von Badgcustoms verbaut. Die Jungs haben ein festes Programm an Taschen, bauen Dir aber auch was Du brauchst.


    Meine Kiste ist hinten tiefergelegt und die Tasche wurde entsprechend angepasst, damit nichts schleift.


    Guckst Du: http://www.badgcustoms.com/


    Die Preise liegen um die 130 USD + Fracht, Steuer, Schnick-Schnack. Die Qualität ist top!


    Befestigt werden die Teile mit Riemen an den Struts und dem Riemenschutz.

    Wenn ich deinen Post richtig verstehe, liegt dein Lenker oben auf den Gabelholmen an, korrekt??


    Du brauchst erstmal keine Verlängerungen oder dergleichen, sondern kannst einfach die Holme in der Brücke etwas nach unten schieben, dann funzt es. Einfach das Vorderrad entlasten, die seitliche Klemmung der Holme lösen und etwas nach unten schieben. Wenn Moped schrauben nicht so dein Ding ist solltest Du aber lieber die Finger davon lassen.


    Wenn Du tatsächlich Verlängerungen suchst wirst Du hier fündig:


    http://lonerindustries.com/default.aspx

    Nur hinten tieferlegen ist, mal abgesehen vom optischen Eindruck, wirklich nicht zu empfehlen.


    Bei mir hat die Kiste extrem rumgeschwanzelt, besonders in flotten Kurven. Hat sich nicht sicher angefühlt.


    Nach Einbau der gereckten Gabelbrücke kam sie vorne wieder tiefer und geht jetzt einwandfrei sowohl ums Eck, als auch bei schneller Fahrt auf der Bahn.


    Also wenn schon tieferlegen, dann vorne und hinten. Ich hatte noch nie einen Stuhl, der so empfindlich auch auf kleine Änderungen an der Fahrwerksgeometrie reagiert.

    Ich hab die Batterie an meinen Mopeds während des Winters immer eingebaut gelassen. Wohl dem der ne Steckdose in der Garage hat.


    Hat offensichtlich auch der Street Bob in den letzten 3 Winterpausen nicht geschadet, ist noch die erste Batterie.


    Batterieabdeckung weg, ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion direkt an die Pole anklemmen und gut ist.

    Ich bin in der gleichen Gewichtsklasse und hab mich für die HD-Version mit 11" Länge entschieden.


    Die Original-Dämpfer waren mir viel zu schwammig. Ist schon ziemlich straff, aber die Kiste geht ohne Eiern flott um die Ecken.


    Gegen einen Starr-Rahmen immer noch komfortabel, für einen Hardcore-Tourenfahrer sicherlich sinnfrei. 8)


    War aus meiner Sicht ein guter Kauf.

    Die Rastenanlage ist von RST-Stocker, ich habe die Gleiche. Superschöne Anlage, wertig verarbeitet.


    Die Fussrasten selbst gibt es in verschiedenen Ausführungen.


    Für eine Eintragung kannst Du gerne von mir einen Scan der benötigten Dokumente bekommen.


    Bei mir hat sich das Kugelgelenk des Schaltgestänges auf dieselbe Art und Weise zerlegt. RST hat mittlerweile eine optimierte Version des Gelenks und hat mir die Ersatzteile kostenlos und ruckzuck zugeschickt.


    Hier ein link zur Website: http://www.rst-performance.de/

    Zitat von HaPe

    Hallo
    Man das ging ja schnell , vielen dank erstmal.
    Eina frage hab ich noch , wo und wie find ich Fangi ?


    Schau mal ganz oben links auf dieser Website, wo mf-cycles blinkt, da findest Du den Fangi.

    Ich hab den unteren Schutz schon lange entfernt, weil er einfach Scheisse aussieht.


    Bis jetzt konnte ich keine Nachteile feststellen. Ein Steinchen kannst Du dir auch mit der Abdeckung einfangen.


    Die komische Skala, die wohl zum Riemenspannen gedacht ist, habe ich noch nie benötigt.

    Den Verstellmotor für die Auspuffklappe kannst Du lassen wo er ist. Somit brauchst Du nicht mal den Trickstecker, der ja nur die Funktion der Klappe unterbricht und sie in der offenen Position hält.


    Ich hab den Stellmotor demontiert, weil ich den Original-Auspuff sowieso nicht mehr montieren werde. Was ich nicht wirklich am Moped brauche kommt weg.


    An deiner 2011er hast Du in beiden Krümmern die Anschlüsse für die Lambda-Sonden. Wenn Du die Shortshots ohne die entsprechenden Gewindemuffen gekauft hast war das ein Fehlkauf.... Da wirst Du wohl den Auspuff für die älteren Modelle ersteigert haben.


    Jetzt gibts nur zwei Möglichkeiten:


    1. Verkauf das Teil in der Bucht oder sonstwo und kauf den Richtigen.


    2. Gewindemuffen beschaffen (gibts es sogar von V&H) und einschweissen. Wäre mir zuviel Galama; so teuer ist die Anlage nicht, dass der Umbau wirklich lohnt.


    Gruß, Andi

    Zu Rückrufaktionen wird man normalerweise (zumindest wenn man erster Halter ist) von der Zulassungsstelle und der Company angeschrieben.


    Von diesem Rückruf habe ich nie was bekommen, nur in anderen Foren darüber gelesen. Frag doch mal den Dealer deines Vertrauens, ob was gemacht werden muss.


    Allerdings gab es einen Rückruf zur 2009er, bei dem der Halter für die Spiralfeder am Seitenständer ausgetauscht wurde. Ich hab das dann tauschen lassen, konnte aber zwischen altem und neuem Teil keinen Unterschied feststellen, waren beide lausig geschweisst.


    Man muss das bei einem Händler machen lassen weil es einen "Meldeschein" gibt, der gestempelt zurück an die Company geschickt werden muss, sonst gibt´s ne neue Benachrichtigung.

    Der Filter ist baugleich mit dem K&N und auswaschbar.


    Ich habe ihn auf jeden Fall schon gereinigt und frisch geölt, funzt einwandfrei.


    Halte Dich einfach an die Pflegeanleitung von K&N.

    Eigentlich bin ich ja auch Metzeler-Fan, aber sooo lausig finde ich die Dunlops nicht.


    Habe beim ersten Satz eine Menge Kilometer auf den 160er gefahren und der Vorderreifen gibt immer noch was her.


    Jetzt habe ich hinten den 180er drauf und bisland kein schlechtes Gefühl, auch wenn es enger wird.


    Nur bei Nässe taucht er nicht wirklich....

    Da wird sich nichts mehr verändern.....


    Ich habe bei mir auch Starrrahmen-Feeling bei der schwächsten Vorspannung.


    Dafür schwänzelt und schwankt der Bock nicht mehr, wenn man schnelle und langgezogene Kurven fährt.


    Den Kauf habe ich nie bereut, das harte Fahrwerk hatte ich schon bei meinem alten Moped. Ich versuche halt den grossen Unebenheiten auszuweichen. :wink:

    Ich hab immer den Leatherman und ne kleine Rolle Isolierband dabei.


    Speziell das Isolierband war schon seeeeehr hilfreich, damit lässt sich so einiges zusammen tüddeln.

    Zitat von Sedge

    bin heute in zig geschäften gewesen.
    keiner hat diese öminöse 38er nuss :(


    Hast Du keinen Werkzeughändler / Industriebedarf-Dealer in der Nähe? Ich wohn ja schon am Arsch der Welt, aber Werkzeug gibts sogar hier.


    Ich hab die gute Nuss von Facom.... :mrgreen:

    Ne 38er Nuss passt...


    Habe auch letztes Wochenende die Brücke umgebaut und mir die Nuss besorgt.


    Obwohl ich ne 2009er habe waren sichtbare und fühlbare Spuren in den Lagerschalen. Da hat die Company oder mein Dealer bei der Übergabeinspektion gemurkst. So einen frühen Schaden habe ich noch nie gesehen. :shock:


    Ich habe die Lager dann gleich ausgewechselt und alles neu eingestellt.

    Gefressen wirst Du hier nicht sooo schnell, trotzdem wäre ne kurze Vorstellung angebracht.


    Meines Wissens wurde von der 2010er zur 2011er nichts verändert, bis auf den Preis.


    Die 2010er hat zur 2009er ein paar Veränderungen bei Getriebe, EFI und Tank-Logo mitbekommen.


    Schlimm an beiden aktuellen Mopeds ist natürlich, dass sie den wunderschönen Silber-Motor der 2009er nicht mehr haben!! :D

    Die Grundplatte im oberen Link ist schon die Richtige, gibt es auch in polierter Ausführung.


    Aber ich hab noch nicht ganz gerafft, was Du falsch bestellt hast....


    Da gehören noch hohlgebohrte Schrauben, O-Ringe, usw. dazu.


    Hast Du sonst alles?

    Zitat von mak

    Da ich auch ne 09er fahre leg ich mich heut abend mal unter die Kiste und schau mal nach. Hoffe dass ich nicht betroffen bin.


    Ich habe 2009 einen offiziellen Rückrufbrief von der Zulassungsbehörde bekommen und noch zur Sicherheit einen zweiten aus Mörfelden....


    Haste nix bekommen?

    Zitat von Thomsen92'er

    Mahlzeit,
    Mir persönlich sagt es nicht zu. Das Fahrverhalten verändert sich wie ebi schon sagte sehr stark. Bis ca. 120km/h ist es noch erträglich aber drüber wird es fast nicht mehr fahrbar. Wer also ein Bolzer ist und Kilometer macht, für den ist es wohl eher nichts. Also doch für die Eisdielenfraktion :mrgreen: . Vor solchen radikalen Umbauten sollte man sich auch mal mit einem Schrauber unterhalten der unvoreingenommen ist und mir nichts verkaufen will. Bei Dyna und Sporty baut man keine 5 Grad Reckung ein wenn man sie denn fahren will. War früher schon so und ist heute noch so. Max. ne 3'er Reckung mit nem Lenkungsdämpfer. Aber da werden sicher wieder gegenteilige Meinungen hochkommen. Am besten ihr fragt mal die hier im Forum die ne 5'er Reckung fahren. Letztes Jahr war jemand in Ilmenau.


    Gruß
    Thomsen


    Naja, ich gehöre mit Sicherheit nicht zur Eisdielenfraktion :roll: und Schrauber zur Beratung habe ich keinen zur Hand, weil Selberschrauber....


    Ich habe schon mal eine Harley auf Reckung umgebaut und hatte keine Probleme damit. Tatsächlich gehöre ich nicht zu denen, die mit 180 über die Bahn düsen, da gibts andere Mopeds für. Bei uns im schwarzen Wald gehts selten geradeaus, mehr ums Eck.


    Optisch gefällts mir, fahrdynamisch wird es sich zeigen. Gehört habe ich sowohl Gutes, als auch Schlechtes. Also antesten....

    Sieht doch gar nicht schlecht aus mit der Reckung....


    Ich werde auf eine 5°-Brücke von RST umbauen, hab das Teil schon im Keller liegen.


    Die Woche habe ich mir Riser gedreht und warte jetzt nur noch auf einen Tag ohne Dauerregen, damit ich meine Mühle aus der Garage in die Werkstatt schaffen kann.


    Ich werde von der Aktion mal Fotos bei den Umbauten einstellen.

    He Tom, da haste was falsch verstanden.... 8)


    Wenn er auf seinem Bare Bones sitzt (sehr geiler und tiefer Sitz von LePera) sind seine Finger etwa auf Schulterhöhe.


    Habs aber auch erst zweimal gelesen....