1. Forum
    1. Forenübersicht
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Foren durchsuchen
  2. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Mitgliedersuche
  3. News
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Kategorien
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Street Bob Forum & Dyna Community
  2. Mitglieder
  3. Houzemaister

Beiträge von Houzemaister

• Krümmer Dichtung erneuern

• Houzemaister
    • 29. Juli 2024 um 16:13
    Zitat von TombRaider112

Soooo......folgende Erkenntnis hab ich jetzt errungen.

1. Ich habe mir den Stehbolzen mit der Schraube ausgedreht. Die Mutter sitzt wohl sehr fest auf der Gewindestange.

checked

2. Beim Einbau des Krümmers wurde wohl der Spreng-/Sicherungsring vergessen.

checked

Habe jetzt ein Komplettset (Dichtung,Sprengring,Muttern) bestellt!!!

Frage???

Mit welchem Werkzeug zieht ihr die linke Mutter an. Brauch ich ein Gelenk oder Flexstück ???

Mit einer normalen Verlängerung komm ich da auf jedenfall nicht dran.

Gruß Rene 👋

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Alles anzeigen

Ich benutze ein entsprechendes Gelenk und eine Verlängerung für die Ratsche. Anders geht es nicht.

• Krümmer Dichtung erneuern

• Houzemaister
    • 25. Juli 2024 um 09:47

Moin Rene,

hast du mal Bilder davon?

Normal ist die Reihenfolge: Motorblock, Dichtung, Krümmer, "Sprengring", Flansch, Mutter

In aller Regel sind Stehbolzen in den Kopf geschraubt und der Krümmer wird über den Flansch mit Muttern am Kopf verschraubt.

• Pullyrad und Belt verschlissen

• Houzemaister
    • 11. Juni 2024 um 10:17
    Zitat von Derherrliche

Diese Grate haben sich ja schön in deinen Riemen gefressen. Vielleicht auch tauschen sicherheitshalber?

Danke...

Das mit dem Tausch ist so eine Sache, wie in dem erwähnten Thread von LRalf...

Zitat von troy®

Wie zum Teufel ist der Schaden am Ritzel entstanden?

Oder glaubst Du, dass es ein Produktionsfehler ist?

Aber wie wäre das dann durch die Qualitätskontrolle der Produktion, die Qualitätskontrolle am Wareneingang der Montage und schließlich bei der Montage unentdeckt geblieben? Da müsste dann ja an vielen Stellen ordentlich gepennt worden sein, was für mich weitere Fragen aufwerfen würde..

Ich glaube dass das ein Produktionsfehler ist. Durch welche Beschädigung oder Ursache sollte sonst Material aufgetragen werden?

Ganz ehrlich, ich glaube die Qualitätskontrollen erhalten bei HD nicht die größte Aufmerksamkeit... Hab jetzt schon so einiges gesehen und gehört das keinen Zweifel übrig lässt.

Zitat von LRalf

Hast du das gelesen?
    Pulley & Zahnriemen. Zustand bedenklich?

Ja, die dort erwähnten Abplatzer hab ich auch, allerdings nur sehr wenige und deutlich kleiner.

Edit: Übrigens sind mir diese Grate auch schon beim Ausbau des Pullys zum Pulvern aufgefallen. Hab noch darüber gewitzelt wie schlecht die Qualität von HD ist aber natürlich keine Sekunde an Gedanken daran verschenkt wie der Riemen deswegen aussehen könnte...

• Pullyrad und Belt verschlissen

• Houzemaister
    • 10. Juni 2024 um 15:02

Grüße,

ich möchte euch mal meine Erfahrung nicht vorenthalten und an euch alle appellieren eure Zahnriemen sowie das Pully regelmäßig zu überprüfen.

Habe jetzt um die 20tkm mit meiner 2020er Street Bob runter und sie mit ca. 1600km gekauft. Hinten ist ein 200er drin, ansonsten alles Series was die "Fahrdynamik" betrifft. Gewartet wurde das Motorrad jedes Jahr von HD und zuletzt von einer Customwerkstatt. Von Anfang an hatte ich Geräusche (ein Wummern) gehabt, die vom Belt kamen aber nach einiger Zeit verstummt sind nachdem mir eben von der selben HD und Customwerkstatt gesagt wurde das sei normal die ersten paar 1-2tkm.

Vor zwei Wochen habe ich dann zufällig einen sehr markanten Verschleiß an meinem Belt festgestellt. Da parallel die Magic Bike Week war, habe ich die Chance genutzt und mir mal einige andere Belts angeschaut und tatsächlich bei einigen Bikes ein sehr ähnliches Verschleißbild vorfinden können. Übrigens auch immer auf der selben Seite, nämlich in Fahrtrichtung links.

Dachte dann zuerst an eine falsche Riemenspannung oder Ausrichtung und bin deshalb direkt zu HD und habe das überprüfen lassen. Die Aussage dazu war dann: "Ist wahrscheinlich ein Stein oder etwas anderes reingekommen. Kann passieren, kein Grund zur Besorgnis". Soweit so gut.

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Hinterreifen wechseln lassen und das Rad selbst ausgebaut um gleichzeitig mal richtig das Ritzel, Pully und den Riemen zu checken. Als ich mir dann das Pully genauer angeschaut habe, dachte ich nur noch WTF. Qualität vom aller feinsten... Schockierend muss ich sagen. Ich lasse das Bild mal für sich sprechen.

Fast jeder Zahn hatte eine Art überstehende "Gussnaht", die sich schön in den Riemen gefressen hat. Ja das Pully ist original und ja es ist gepulvert, allerdings von mir und erst vor ca. 3-4tkm.

Bin dann mit dem Dremel ran und hab die Gussnähte entfernt...

Also: Augen auf!

• Vollabnahme (US-Import)

• Houzemaister
    • 23. Mai 2024 um 11:53

Grüß dich,

bei Thunderbike bekommst du so gut wie alle Originalteile. Mit dem Partsfinder wirst du unter Umständen auch schnell fündig. Ich denke du benötigst hier den Schalter vom Ständer, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der bei dir nicht existiert. Mit dem Schalter alleine ist es dann aber auch nicht getan. Mit Sicherheit muss dann noch die Software angepasst werden.

Ich selbst habe keine Erfahrung, deshalb würde ich mal bei Thunderbike oder einem anderen Customizer durchklingeln und nachfragen.

• Lampenmaske SB114

• Houzemaister
    • 7. Mai 2024 um 09:40
    Zitat von Evox

einfach den Bügel ab und den Kupplungszug zwischen Brücke und Maskenhalter.

Wenn Du ganz ganz ordentlich sein willst, ggf. den Zug nochmal auf Höhe des Halters etwas mit Isolierband/Gewebeband schützen.

Keine Knicke und keine engen Radien - geht wunderbar:-)

So ist es und eine andere Option gibt es, bis auf eine Hydraulikkupplung, nicht ;)

• Bremse vorne

• Houzemaister
    • 22. April 2024 um 13:48

Ich habe bald 20tkm drauf und die vorderen Beläge dürfte ich wohl in den nächsten 5tkm wechseln müssen. Die Hinteren sehen dagegen aus wie neu, obwohl ich ziemlich viel hinten bremse.

Werde trotz allem die komplette Bremse gegen Ende des Jahres machen und neue Scheiben wie auch (Sinter-)Beläge verbauen. Zum einen aus optischen Gründen, zum anderen ist die Bremsleistung, vor allem vorne, schon sehr schlecht.

• Softail Street Bob 200er umbau

• Houzemaister
    • 22. April 2024 um 13:44
    Zitat von mazzi_moto

Das kommt darauf an was genau du willst.

So wie ich das sehe hast du schon die Alugussräder.

• Felgenverbreitung ca. 1000 €
    • Reifen ca. 230 €
    • Heckfender (je nach dem was du willst): ca. 900 - 1.100 € + Lack
    • zzgl. Montage und Abnahme

Das sind die Preise, die ich kenne ...

Kommt hin. Liegst je nach Stil und Aufwand (Neue Felge oder Umspeichen, Lack usw.) irgendwo zwischen 3000€ und 4000€.

• Sissy Bar - Heckumbau

• Houzemaister
    • 15. April 2024 um 12:53
    Zitat von gin-jz

Männer, danke euch. Hatte gestern noch Kontakt zu Milobike und warte da auf Rückmeldung zwecks deren Sissy Bar - die hätten auch welche im Angebot, siehe Anhang:

Hardy wenn ich keine von MB auf die Schnelle bekomme, dann schreibe ich Dir nochmal per Nachricht - danke Dir! :)

Thunderbike hat auch einen, der genau wie der von Milobike befestigt wird. Habe ich selbst und funktioniert einwandfrei.

Custombike Gepäckträger V2 schwarz für Softail ab 18 mit Steel Fender 200/18" im Thunderbike Shop

• (kleine - mittlere) Gepäcklösung für FXBB

• Houzemaister
    • 23. März 2024 um 15:45
    Zitat von A.FXST

Gude,

habe jetzt ne rarebag Tasche. Docking Kit ist verbaut. Leider passt die Tasche um Millimeter nicht in die vorgesehenen Löcher. Als hätten die Löcher nicht den richtigen Abstand. Hattet ihr auch das Problem und wie habt ihr das gelöst ?

LG A

lex

Hi,

ja, hatte dasselbe Problem. Hab die Löcher mit einer Feile anpassen müssen. Letztendlich hab ich mir aber selbst eine komplett neue Platte angefertigt…

• Galfer Wave Bremsscheiben vorne

• Houzemaister
    • 19. März 2024 um 13:43

Grüßt euch,

da ich mich ansonsten wahrscheinlich noch zu Tode suche, hier mal die Frage in die Runde ob jemand an (s)einer FXBB, Bremsscheiben im Wavedesign verbaut hat und das mal hier reinstellen kann. Gut wäre es, wenn es sich nicht um einen Clubstyleumbau handelt, denn davon gibt es genug Bilder im Netz :P

Danke euch!

Edit: Den Umbau kenn ich schon Mein Umbau FXBB 2022 - Umbauten - Street Bob Forum & Dyna Community (street-bob-forum.de). Gut wären allerdings Bilder in Kombi mit den Originalfelgen. :)

• Killer Custom Lampenmaske Aggressor

• Houzemaister
    • 19. März 2024 um 09:11
    Zitat von Cruiser71

Hallo Jungs ich bräuchte mal ein Foto von der Halterung der Maske, hab von meinem Vorbesitzer die Maske bekommen allerdings ist dort diese Halterung mit dabei....

Das ist auf jeden Fall die falsche Halterung für eine FXBB/S. Die Halterung müsste nach oben hin noch eine Biegung mit zwei Löchern zur Befestigung an den Schrauben der Lenkerklemmung haben. Die wird quasi von unten an die obere Gabelbrücke geschraubt.

• Eintragung Umbau auf Doppelscheibe

• Houzemaister
    • 12. März 2024 um 12:11

Grüß dich,

leider keine Erfahrung aber vllt. einen Tipp. Probiere es mal über eine Customwerkstatt. Ggf. können die ggü. dem TÜV den Umbau "erläutern" (a la Umbaukatalog) und es dann eintragen lassen. Ich denke mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung wird es dagegen schwer.

Welchen Gabelholm bzw. welches Tauchrohr und was für einen Verteilerblock für die Leitungen hast du denn verwendet? Schätze mal das ist noch die originale Felge, oder?

• Santee APE Kennzeichnung

• Houzemaister
    • 4. März 2024 um 08:24
    Zitat von L.e.666

Wenn er in die Papiere eingetragen ist, dann ist es völlig belanglos.

Falls nicht steckst du dir das Teilegutachten, was du zum Lenker dazu bekommen hast in deine Papiere. Falls die weg sind, lässt du dir das von Santee schicken.

Falls das wiederum auch nicht möglich ist, hat das ganz sicher noch jemand von hier in seinen Papieren, denn Santee ist recht häufig.

Ist so leider nicht ganz korrekt. Auch wenn der Lenker eingetragen ist, muss an diesem ersichtlich sein das es sich auch eben genau um den eingetragenen Lenker handelt. Entweder mittels Aufkleber, Schlagzahlen, Lasergravur, o.ä. Im Teilegutachten der TB-Lenker steht das sogar explizit so drin und nicht nur das, sondern auch wo genau der (in diesem Fall) Aufkleber angebracht sein muss. Klar musst du das Gutachten nach Eintragung nicht mehr mitführen, im Zweifelsfall ohne Kennzeichnung aber dennoch ein Problem.

• Winkelventil Unwucht?

• Houzemaister
    • 19. Februar 2024 um 08:24

Hab ich mir auch geholt, montiere es aber nur wenn ich den Reifendruck prüfe/korrigiere. Permanent montiert lassen würde ich das schon aus optischen Gründen nicht.

• MCJ Klappenauspuff mit Fernbedienung legal oder nicht?

• Houzemaister
    • 15. Dezember 2023 um 10:03
    Zitat von DynaMike

..hoffe das es auch so klingt wie es aussieht ^^ (konnte ja nur nach div. Videos gehen)

Fetzt sicher ^^ 8o

• Stage II Tuning

• Houzemaister
    • 5. Oktober 2023 um 09:03

Was mich bei Stage 2 immer brennend interessiert ist das Verhalten der Temperatur. Der M8 Motor hat in der Bob mMn ein Hitzeproblem, auch mit Mapping, J&H und Luffi. Bisher habe ich es nicht geschafft das Klopfen komplett zu unterbinden. Durch die Nocke und die Mehrleistung wird der Motor tendenziell ja eher noch heißer.

Konntest du dahingehend Probleme feststellen?

• Jekyll & Hyde von Standard an Street Bob E5

• Houzemaister
    • 5. Oktober 2023 um 08:55

Bei der Anlage müsste eine Karte dabei gewesen sein. Darauf stehen die Zulassungsnummern die sich wiederum auf die zugelassenen Fahrzeuge beziehen. Vielleicht lässt sich daraus ableiten das diese Anlage für beide Motoren bzw. Motorräder zugelassen ist.

• Gabel Simmerring welcher Hersteller

• Houzemaister
    • 4. Oktober 2023 um 11:21

Grüß dich,

entweder original oder die Alternative(n) von SKF.

LG

• Street Bob 2020 hat keine Alarmanlage bzw blinkt nur

• Houzemaister
    • 17. August 2023 um 12:03
    Zitat von troy®

Leider ja. Die Sirene ist seit 2020 dem Rotstift zum Opfer gefallen bzw. wurde zwecks Optimierung des Aftersale-Geschäfts in den P&A-Katalog ausgelagert. Laut Prospekt hast Du eine „optische Alarmanlage“. :D

Hast Du das mit der Sirene schriftlich im Kaufvertrag fixiert? Dann einfordern. Auch eine mündliche Bestätigung gilt eigentlich, aber es treten dann meist zwei Verhinderungen ein. Einmal die Nachweisbarkeit (wenn sich der Verkäufer nicht mehr an seine Zusage erinnert). Dazu ist in fast allen Verträgen ein Standardsatz ienthalten, der in etwa wie folgt lautet: „Mündliche Nebenabreden haben keine Gültigkeit.“, „Nebenabreden bedürfen der Schriftform.“ oder vergleichbar. Wenn der Kauf dann auch noch ein paar Monate her ist bleibt fast nur noch das freundlich-betroffene Einkratzen und versuchen den Verkäufer bei seiner Ehre zu packen bzw. ihm ein schlechtes Gewissen zu machen.. Klar fühlt man sich abgezockt, ginge mir genauso.

Kann ich bestätigen, meine 2020 hat auch keine Sirene. Wollte die mal nachrüsten, Preis und Aufwand hatte mich aber davon abgehalten. Mittlerweile bin ich ganz froh keine Sirene zu haben. :P

• Auspuffanlage mechanisch/elektrisch? Empfehlungen?

• Houzemaister
    • 1. August 2023 um 13:27

Grüß dich,

die einzige Möglichkeit die du hast, legal und "laut" zu fahren ist eine elektrische Klappenanlage a la Kesstech und Jekill & Hyde. Legale Slip Ons hören sich meist auch "legal" an und sehen "nur" gut aus. Mit einer mechanischen Anlage hast kannst du genauso gut auch mit Slip On ohne Killer fahren - das kommt strafrechtlich aufs Gleiche raus.

Mit einer elektrischen kannst du auch durchgehend offen fahren. Zu geht die nur bei 50km/h im 4.Gang und im Stand wenn du die Drehzahl hochjagst.

Grüße

• Gabelcover unten

• Houzemaister
    • 27. Juli 2023 um 10:32

Folie ist wohl am günstigsten ;)

• Lenkerumbau

• Houzemaister
    • 27. Juni 2023 um 11:49
    Zitat von Freddyd93

Ich kann vielleicht noch von meinem Umbau berichten, habe bei meiner Street Bob den TB Flip 2 Lenker verbaut und folgende Kits verwendet:

Bei Thunderbike: 89-7359 u. 66-4185

Hat alles gepasst.

Gruß

Freddy

Grüß dich Freddy,

hast du beim Umbau die Bremsleitung und den Kupplungszug ebenfalls austauschen müssen? Der Lenker geht auf die originale Klemme oder?

Danke dir.

LG

EDIT:

Kupplungszug und Bremsleitung müssen beim Flip 2 nicht getauscht werden. Die Kabel müssen aber wie schon mehrfach erwähnt definitiv verlängert werden.

Für alle die außerdem wie ich das Problem hatten eine Einschätzung der Höhe ggü. dem originalen Lenker zu bekommen:

Der originale Lenker der FXBB hat ca. 11" (um die 27cm) und der TB Flip 2 32cm, also etwas mehr als 12". Wenn die originalen Riser weiterverwendet werden muss übrigens die Version mit 1" Riseraufnahme gewählt werden.

Thunderbike Lenker Flip II 32 cm für Harley-Davidson 1" Riser

Edit 2:

Hier sieht man nochmal den direkten Vergleich:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Blinker im Display schnell

• Houzemaister
    • 23. Juni 2023 um 13:31
    Zitat von JanBeck

Hallo zusammen,

ich habe heute an meiner FXBB ein seitlichen Kennzeichenhalter der Marke Cult Werk montiert und angeschlossen.

Nach dem Einbau und der Verkabelung blinken jetzt bei mir im Display die Blinker total schnell. Vorne hat die FXBB Thunderbike Blinker und hinten die 3 in 1 Attos. Bevor ich die Verkabelung heute gemacht habe war die Frequenz im Display aber normal.

Hat jemand eine Idee ? Muss für die LED Kennzeichenbeleuchtung noch Separat ein Frequenzgeber abgeklemmt werden oder ist dies durch nettes Fragen beim Harley Händler zu lösen. Danke für eure Hilfe ✌🏻

Servus, brauchst einen Frequenzgeber ("Load equalizer") + ggf. Widerstände. Gibt es von zahlreichen Herstellern wie Kellermann, Badlands, Custom Chrome, etc.

• Hochfrequenzgeräusch aus dem Benzintank

• Houzemaister
    • 14. Juni 2023 um 16:29
    Zitat von Nobody

Das Summen aus dem Tank ist ,, normal " . Man hört die Benzinpumpe leider Recht deutlich bei den M8 Softail Modellen . Dagegen kannste nix machen , nervt mich auch ein wenig aber ich hab mich damit abgefunden.

Entweder das oder es ist der Tacho bzw. die Multifunktionsanzeige. Aus irgendeinem Grund summt die manchmal auch wie blöd in einem hochfrequenten Ton...

• Klakendes Geräusch bei Vollgas

• Houzemaister
    • 6. Juni 2023 um 12:36

Dazu kann ich nur "Willkommen im Club" sagen und dir den Tipp geben ein Mapping aufspielen zu lassen.

Schau mal hier rein, da wurde das Thema etwas näher beschrieben:

Eure Laufleistung / Erfahrung / Kosten bei den neuen M8 Motoren - Seite 2 - Technik allgemein (ab 2018) - Street Bob Forum & Dyna Community (street-bob-forum.de)

• Starke Vibrationen am Lenker

• Houzemaister
    • 6. Juni 2023 um 12:15

Hatte das mal an meiner ZX6R Kawa. Waren die Bremsscheiben. Die hatten warum auch immer einen Schlag und damit eine Unwucht. Neue drauf und weg war's.

Deine Fehlerbeschreibung deutet auch darauf hin. ;)

• Kratzen/ rascheln beim Fahren hinten

• Houzemaister
    • 15. Mai 2023 um 10:57
    Zitat von Limmatfuchs

Ich kenne das von meiner 21 er Bob auch und das Geräusch ist nach der ersten Inspektion erstmalig aufgetreten. Die Ursache ist der Zahnriemen . Der Freundliche konnte angeblich nichts finden, auch eine Änderung der Riemenspannung bewirkt nix. Lösung: reibe die linke Aussenseite des Riemens ( vom Heck aus gesehen) mit Kerzenwachs ein, dann ist für ca. 4000 Km ruhe. Ich Fahre so schon 10 000 Km, ist nichts gefährliches. Nur das Geräusch nervt einfach. Kommt das dann wieder, ist es mit neuem Wachsen in 5 min erledigt. Anderes, wie Keilriemenspay, ist zu dünnflüssig und bringt nichts.

Hatte ich bei meiner 20er auch. Geht von alleine weg - hieß es von HD und von einem Custom-Schrauber. Hab extra die Ausrichtung kontrollieren lassen, Geräusch blieb trotzdem. Nach 10tkm ist es nun weg ^^

• Dickes Vorderrad für den Bob

• Houzemaister
    • 10. Mai 2023 um 09:37
    Zitat von Derherrliche

@TE

Den Felgenring hab ich noch da... Bei Interesse...

Ich hab auch noch einen ^^

• Lampenmaske 114er SB

• Houzemaister
    • 24. April 2023 um 17:00
    Zitat von foa-tsua

Hast Du die Maske nur für die Optik oder bringt sie auch etwas in Sachen Fahrtwind?

Hauptsächlich wegen der Optik. Bzgl. Fahrtwind bringt die kaum was. Vllt. etwas weniger Verwirbelungen aber nicht wirklich nennenswert.

• Lampenmaske 114er SB

• Houzemaister
    • 24. April 2023 um 11:32

Hab die Maske von KC montiert. Die kommt mit Teilegutachten und ich werde sie auch eintragen lassen. Soweit ich mich erinnere ist es bei Verkleidungsteilen immer ein Glücksspiel ob das beanstandet wird oder nicht. Bezogen wird sich dann meist auf das unklare/unsichere Splitterverhalten bei einem Unfall.

Ich habe aber auch einen Bugspoiler montiert, ebenfalls von KC und ohne Gutachten. Als ich den hab eintragen lassen, meinte der TÜVer interessanterweise zu mir ob ich zu viel Geld habe, das wäre eintragungsfrei :D:D

• Kaltstart - Leerlaufdrehzahl!

• Houzemaister
    • 14. April 2023 um 09:30
    Zitat von AgentOrange

bei meiner 2019er SB (107 cui) pendelt sich die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor bei ca. 860 U/min ein. Das ist im Stand an der Ampel angenehm niedrig.

100% so auch bei meiner 20er SB :thumbup: Ist völlig normal.

• Muss Spiegelumbau eingetragen werden?

• Houzemaister
    • 11. April 2023 um 09:03

Solange du was siehst, die Spiegel nirgends anecken und die Spiegel an sich zugelassen sind gibt's keine Probleme.

LG

• Lenkerumbau

• Houzemaister
    • 14. März 2023 um 15:45

Grüß dich Hayro,

du bist früher nicht zufällig eine rote R6 gefahren? :)

LG von der Hockenheimer 8 ;)

• Blinkeranzeige Dashboard

• Houzemaister
    • 14. März 2023 um 15:34
    Zitat von Schneemann

Hallo Hardy,

besten Dank für deine schnelle Rückmeldung, die Fehlercodes nehme ich an sind dann auch vorhanden !?

Jup

• BSL Auspuff

• Houzemaister
    • 3. Februar 2023 um 15:06

Optik und Qualität 1a, Leistung und Sound eher dünn. Ohne Killer natürlich geil, würde bei dem Preis jedoch immer zu einer Klappenanlage tendieren.

• Kurze Krümmer der Breakout an die Bob

• Houzemaister
    • 31. Juli 2022 um 18:22
    Zitat von Nobody

Ich hab beides von der breakout genommen , halterund krümmer. Warum es da so unterschiede gibt kann ich mir auch nicht erklären

Bei mir auch beides von der Breakout allerdings waren bei mir ebenfalls Distanzhülsen notwendig.

• Eure Laufleistung / Erfahrung / Kosten bei den neuen M8 Motoren

• Houzemaister
    • 21. Juli 2022 um 09:18
    Zitat von Wolle68

Moin zsm,

habe meine Bob MY21 seit diesem Jahr angemeldet. Nun 3.000km drauf. Erstinspektion wie vorgeschrieben durchgeführt.

Direkt J&H SlipOns anbringen lassen und das ganze mit DonP mappen lassen.

Ich bin mit der Bob an sich sehr zufrieden. Wobei 3000Km auch nicht viel sind. Langfristig sind noch einige Umbauten geplant aber alles peu a peu.

Folgende Probleme habe ich bisher bemerkt. Da ich Anfänger bin, weiss ich nicht, ob das wirklich Probleme sind.

Die Bob ist nun zum zweiten Mal im Leerlauf ausgegangen. Kann das von der Hitze kommen? Hatten die letzten Tage im Süden fast 40 grad Außentemperatur.

Ausserdem habe ich gemerkt dass die hintere Bremse nach Benutzung leicht schleift. Man hört das schleifen, wenn im die Klappen mal zu mache, im Leerlauf bin und die Bob rollen lasse. Natürlich sind die Klappen nur zu damit ich das schleifen höre. :)

Habt Ihr da zufällig Erfahrungen mit den o.g. Punkten?

Grüsse

Wolle68

Alles anzeigen

Leichte Schleifgeräusche sind normal solange man sie nur bei sehr langsamer Fahrt oder beim schieben hört. Wenn die Scheibe sich aber verfärbt ohne das du heftig am bremsen bist, stimmt was nicht ;)

Aus gehen sollte die Karre aber nicht… hast du die Drehzahl runter regeln lassen?

• Eure Laufleistung / Erfahrung / Kosten bei den neuen M8 Motoren

• Houzemaister
    • 19. Juli 2022 um 23:09

Ergänzend kann ich noch sagen das ich das Problem erstmalig im Stadtverkehr mit Sozius und 30 Grad Außentemperatur festgestellt habe. Auf ein Mal hat die Kiste schon beim Anfahren und nur sehr leichtem Gas brutalste Klackergeräusche von sich gegeben. Als würde jemand Kieselsteine gegen meinen Krümmer schmeißen. Hab angehalten, Motor ausgemacht, 2min gewartet und kurz darauf einen Testfahrt ohne Sozius gemacht - Klackern weg. Im Leerlauf oder gezogener Kupplung ebenfalls kein Klackern.

In den darauffolgenden Kilometern hab ich das immer wieder festgestellt. Damals mit 95oktan und lediglich einer J&H. Mit dem Mapping war das dann aber sofort ganz weg.

Klopfen tut‘s jetzt nur noch unter Volllast und je nach Gang unter bzw. auch leicht über 2k rpm…

• M8 Lautes schalten und Anlasser

• Houzemaister
    • 19. Juli 2022 um 17:10

Ok.

Mein Post war aber nicht an dich direkt gerichtet sondern für die Allgemeinheit gedacht. 👍🏻

Gibt sicherlich bessere Getriebe als die von Harley. Z.b. jedes halbwegs aktuelle Getriebe aus einer japanischen Maschine…

Sponsoren

FMC-Store (Harley-Parts)

2-fmc-banner-gif

American Motors (Harley-Parts)

1-american-motors-banner-jpg

Ihre Werbung hier? Unterstützen Sie die Street Bob & Dyna Community! Kontakt

Unterstützung

Du möchtest das Street-Bob-Forum finanziell unterstützen? Dann kannst du dies mittels einer bezahlten Mitgliedschaft erledigen. Schau dazu einfach in dein Benutzerprofil. Dort kannst du mit PayPal eine bezahlte Mitgliedschaft aktivieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16